Kämpfen oder ziehen lassen ?!
Ich stehe gerade an einem Punkt, wo ich nicht mehr so recht weiter weiß.Vermutlich ist dieses Forum auch nicht die richtige Plattform, oder eben vllt. doch?
Ich versuche es kurz zu machen;
Die Beziehung besteht seit 12 Jahren, plus 3 Jahre Ehe.
Wir sind beide mit Anfang 20 von unseren Eltern in die erste gemeinsame Wohnung gezogen. Anschließend gemeinsam ein altes Haus auf dem Land kernsaniert und unseren gemeinsamen Traum gelebt. Es folgte ein Hund, Eheschließung und 2 Kinder (bald 4&3) Alles klare Wünsche von uns beiden.
Nun war ich vor einigen Wochen im 20 km entfernten Baumarkt und sah voller erstaunen das Auto meiner Frau während ihrer Arbeitszeit dort parken. Da ich wusste, dass sie eine Stunde später die Jungs aus dem Kindergarten holen wollte, wartete ich einfach ab. Es kam wie es kommen musste, sie stieg bei einem Arbeitskollegen aus dem Auto.
Ich stellte sie natürlich zur Rede. Zu Hause offenbarte sie mir dann, dass sie sich in den letzten Monaten zu weit von mir entfernt habe. Und keine Liebe mehr spüre. Mit dem Kollegen sei sie nur mehrmals spazieren gegangen, und sie telefonieren häufig, da er fast nur im Homeoffice ist. Er ist ebenfalls verheiratet, hat seine Frau aber bereits mit einer anderen Arbeitskollegin betrogen.
Im ersten Moment noch auf 180, und schon folgte ein Stich ins Herz, so wie ich ihn noch verspürt habe.
Nach vielen Tränen auf beiden Seiten, und langen Gesprächen einigten wir uns darauf, dass sie den Kontakt zu ihm abbricht und wir uns auf die Beziehung / Familie konzentrieren.
Sie ist sich bewusst, was Trennung für ein Riesenschritt wäre. Und dies für die Familie bedeuten würden.
Es war seit der Aussprache alles einigermaßen normal, nur beim Sex (Blowjob ok) und Ausgaben für das Haus, oder Urlaub buchen blockt sie ab. Ansonsten schlafen wir noch immer alle noch im Familienbett, Kuscheln, etc. Das Familienleben läuft komplett wie immer, bzw. besser.
Sie hat es überrascht, das mich das ganze so mitnimmt, und ich anfangs sagte dass ich kämpfen möchte.
Da ihr Handyvertrag über mich läuft, habe ich Einsicht auf ihre Telefonate. Leider habe ich davon Gebrauch gemacht, und einige Blicke riskiert. Und musste feststellen, dass sie nach 2 Wochen Pause nun wieder während der Fahrt zur Arbeit mit im telefoniert.
Mir gegenüber streitet sie dies aber ab, obwohl wir mehrfach hemmungslose Ehrlichkeit vereinbart haben. Das ich Zugriff auf ihre Verbindungen habe, weiß sie noch nicht.
Ich habe das, obwohl das ganze jetzt ca. 5 Wochen her ist, noch nicht verarbeitet.
Noch vor wenigen Wochen unterhielt ich mich mit Freunden, und sagte; sollte ich jemals verarscht werden, war es das sofort! Plötzlich selbst in dieser Situation seh ich das total anders, und würde das für den erhalt der Ehe/Familie sofort verzeihen.
Nun stellt sich mir die Frage, aufraffen und einen klaren Cut machen?
Oder weiter abwarten (verarschen lassen) und kämpfen?
Ich hoffe hier auf einige, die selbiges vielleicht schon erlebt haben, und von ihrem Ausgang berichten können.