Meine eigene Erfahrung auf Datingportalen summiert sich in der Hauptsache, im Aussortieren von Fakes...
Derzeit bin ich in gar keinem Portal mehr angemeldet - auch wenn tatsächlich die Erfahrungen vom letzten Portal nicht soooooo schlecht waren. Da das Thema hier sich aber auf die Thematisierung von Sex in solchen "nicht-rein-sexuell-basierten" Portalen handelt, kurz meine Erfahrung dazu:
Hatte tatsächlich mit einem Herrn geschrieben, der nicht 2500 km weit entfernt wohnte, der auch tatsächlich an einer festen monogamen Beziehung interessiert zu sein schien, vom Alter her ok war und so weiter und so fort. Ich gehöre zu den Menschen, die sehr gerne erstmal ein wenig schriftlich kommunizieren und sich austauschen, anfangs im Portal, dann gerne auch über whatsapp oder sowas. Im letztgenannte Stadium kam dann das "Gespräch" bezüglich Sex auf. Sehr zögerlich erwähnte ich, dass ich aus der Übung bin ...., aber es immer sehr schön fand, submissiv zu sein. Mehr hab ich, ehrlich, nicht geschrieben.
Der Typ war wie ausgetauscht... alle weitere Kommunikation seinerseits bezog sich NUR NOCH auf dieses eine Thema - er sprach mich an mit Fotze.... ich erklärte ihm, dass ich dieses Wort überhaupt nicht mag.
Egal, nach zwei weiteren Nachrichten, wurde ich wieder so angesprochen oder alternativ mit Futt (hallo?).
Es gab kein anderes Thema mehr für ihn - ich hab versucht, auch andere alltagsinteressante Dinge wieder ins Gespräch zu bringen. Vergeblich. Wurde alles ignoriert. Genauso wie Infos, die ich ihm über mich gab, wie, dass ich NICHT darauf stünde, degradiert zu werden, weder beim Sex noch im Alltag allgemein. Weder seine Ansprache noch die weitere Art, mir zu schreiben änderten sich.
Letztendlich hab ich ihn dann schnell blockiert in allen Belangen und auch mein Profil in dem Portal gelöscht.
He, ich weiß echt nicht, was der Kerl sich gedacht hat. Was er erwartet hat? Wenn jemand schon im Vorfeld alles ignoriert, was der andere möchte oder als Grenze setzt - nu, da kann er aber viel zahlen, wieder ne willige Sub zu finden.