Hallo Martin.
Also , auch wenn man darüber redet beim Kennenzulernen und auch wenn die sexuellen Vorlieben perfekt passen und auch wenn, man viele andere nicht sexuelle Gemeinsame Interessen hat, kann das ganze wirklich schief laufen. Ich habe alle Varianten des Kennenzulernens ausprobiert und ich denke es ist Zufall. Man muss in vielen Dingen bereit sein zusammen zu wachsen.
Ich hatte den mit dem es sexuelle perfekt klappt, aber zwischenmenschlichen überhaupt nicht.
Ich hatte den mit dem es zwischenmenschlichen super klappt, aber dafür meine sexuellen Bedürfnisse nicht ausreichend befriedigt werden.
Ich hatte den, mit dem beides super gepasst hat, aber er hatte dafür andere Probleme die unsere Beziehung ruiniert haben.
USW.
Ich denke, man muss tatsächlich den Weg einen Schritt nach dem anderen gehen. Denn auch wenn du am Anfang danach fragst, bist du immer noch im Dating-Bereich und das ist ehr ein Verkaufsgespräch. Und viele werden dir erzählen was du hören möchtest, wenn sie dich wollen. Oder empfinden das Gespräch über Sex als Belästigung und wollen deswegen nicht mit dir weiter schreiben, weil sie sich nur dem sexuellen Teil deiner Persönlichkeit ausgeliefert sehen. Und mal ehrlich für solche Gespräche ist man eben nicht bei einem Dating-Portal.
Aber trotzdem finde ich es nicht verkehrt ohne zu fragen, eventuell von dir aus zu schreiben was du für Vorlieben hast (wenn es dir so wichtig ist). Und dann guck wie sie reagiert. Die Frauen, die dann nicht mehr antworten, scheinen ja eh nicht dein Typ zu sein 😉
Liebe Grüße