Zitat von **********round:
„Bevor ich jemanden persönlich kennengelernt habe, weiß ich doch gar nicht, ob ich sie oder sie mich sexuell attraktiv findet.
Deshalb halte ich es für absolut entbehrlich schon vorher das Kopfkino anzuleiern.
Ausnahmslos alle Frauen mit denen ich Kontakt hatte, empfanden es als sehr angenehm sich zunächst mit anderen Themen zu beschäftigen.
Für umherziehende Nomaden ist das natürlich zu aufwendig.
Deshalb halte ich es für absolut entbehrlich schon vorher das Kopfkino anzuleiern.
Ausnahmslos alle Frauen mit denen ich Kontakt hatte, empfanden es als sehr angenehm sich zunächst mit anderen Themen zu beschäftigen.
Für umherziehende Nomaden ist das natürlich zu aufwendig.
Das sehe ich auch so, hatte aber gerade bei Dates außerhalb meiner Stadt eine gewisse Ausnahme darin, nämlich: Ich habe mich mehrmals in Berlin mit Frauen getroffen, um mit ihnen zu einer Fetisch/BDSM-Party zu gehen. Teils haben wir uns auf der Party getroffen, teils nachmittags vorher zum Kennenlernen.
In dem Fall war natürlich Fetisch & BDSM schon Thema des Dates, vorher beim Mailen und auf dem Date, weil wir über Erfahrungen mit bestimmten Partys gesprochen haben, was wir anziehen wollen, auch Erfahrungen mit BDSM und auch, dass wir eben nur zusammen feiern ohne sexuelle Pläne.
Also in gewisser Hinsicht haben wir sehr stark erotisches vor und auf dem Date thematisiert, aber es ging weder um Kopfkino pushen noch um Planen sexueller Handlung, sondern nur um Partyplanung.
Das waren aber Ausnahme-Dates. Meistens war es bei mir schlicht so, dass wir eben über die Profile wussten, dass wir beide auf Fetisch&BDSM stehen und in der Szene sind, und dann haben wir uns hier per Mail und auch beim Date über alles mögliche unterhalten: Studium, Urlaube, Politik, Kunst und auch über unsere Szene-Erfahrungen in Beziehungen, auf Partys, etc.. Das sexuelle war somit schlicht eines der Themen, aber es war eben nicht Thema im Sinne von "Was machen wir?" sondern nur "Was sind unsere Erfahrungen?" Ein "Was machen wir" kam für mich immer erst, nach dem 1.Date, wo sich beide zwischendurch mal gesagt haben, dass wir uns heiß finden und was vorstellen könnten.