Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2386 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist Dating wieder okay?68
Ich bin jetzt seit zwei Monaten Single. Mein Ex und ich haben…
zum Thema
Offene Beziehung & Dating?17
Hi, ich möchte etwas ansprechen das mich/uns beschäftigt und zwar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thematisierung von Sex bei Dating Portalen

*****a_S Mann
8.144 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********round:
Bevor ich jemanden persönlich kennengelernt habe, weiß ich doch gar nicht, ob ich sie oder sie mich sexuell attraktiv findet.
Deshalb halte ich es für absolut entbehrlich schon vorher das Kopfkino anzuleiern.
Ausnahmslos alle Frauen mit denen ich Kontakt hatte, empfanden es als sehr angenehm sich zunächst mit anderen Themen zu beschäftigen.
Für umherziehende Nomaden ist das natürlich zu aufwendig.

Das sehe ich auch so, hatte aber gerade bei Dates außerhalb meiner Stadt eine gewisse Ausnahme darin, nämlich: Ich habe mich mehrmals in Berlin mit Frauen getroffen, um mit ihnen zu einer Fetisch/BDSM-Party zu gehen. Teils haben wir uns auf der Party getroffen, teils nachmittags vorher zum Kennenlernen.
In dem Fall war natürlich Fetisch & BDSM schon Thema des Dates, vorher beim Mailen und auf dem Date, weil wir über Erfahrungen mit bestimmten Partys gesprochen haben, was wir anziehen wollen, auch Erfahrungen mit BDSM und auch, dass wir eben nur zusammen feiern ohne sexuelle Pläne.
Also in gewisser Hinsicht haben wir sehr stark erotisches vor und auf dem Date thematisiert, aber es ging weder um Kopfkino pushen noch um Planen sexueller Handlung, sondern nur um Partyplanung.

Das waren aber Ausnahme-Dates. Meistens war es bei mir schlicht so, dass wir eben über die Profile wussten, dass wir beide auf Fetisch&BDSM stehen und in der Szene sind, und dann haben wir uns hier per Mail und auch beim Date über alles mögliche unterhalten: Studium, Urlaube, Politik, Kunst und auch über unsere Szene-Erfahrungen in Beziehungen, auf Partys, etc.. Das sexuelle war somit schlicht eines der Themen, aber es war eben nicht Thema im Sinne von "Was machen wir?" sondern nur "Was sind unsere Erfahrungen?" Ein "Was machen wir" kam für mich immer erst, nach dem 1.Date, wo sich beide zwischendurch mal gesagt haben, dass wir uns heiß finden und was vorstellen könnten.
*****d_2 Mann
7 Beiträge
Ich hatte schon einmal auf einer normalen internet-Partnervermittlung (den Namen nenne ich nicht) mehreren Frauen geschrieben: "... Schreibe mir deine sexuellen Wünsche. ..." (Es waren nicht die ersten Nachrichten, und die Frauen hatten schon meine Telefonnummer, E-Mail-Adresse, meine Adresse und alles, ...) Eine dieser Frauen beschwerte sich beim Betreiber der Partnervermittlung und ich bekam eine Verwarnung (nach nur 6 Wochen). Selbstverständlich fiel ich aus allen Wolken und antwortete: "selbstverständlich kann ich dein perverses Rechtsverständnis nicht teilen. Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft, ... Und selbstverständlich werde ich auch keinem Menschen empfehlen sich bei ... anzumelden, ..." Anzumerken ist noch, das man bei dieser internet-Partnervermittlung anklicken konnte: "suche nur platonische Beziehung"
***n2 Frau
920 Beiträge
Ich stelle mir gerade vor, wie es ist, wenn alle sexuellen Wünsche besprochen sind und es nun frohgestimmt zur Sache gehen kann. Und dann passieren so Dinge wie Gesicht vollschlabbern oder Finger in den Mund stopfen. Oder ein viel zu grobes Anfassen. Aber gut, wenn man alles andere gecheckt hat *lach*
****ot2 Mann
10.741 Beiträge
Meine Güte!

Soviel "Sonderwünsche" beim Sex gibt es doch meines Erachtens gar nicht.

Was für Nogos gibt es?

Analverkehr ist oftmals ein Nogo.
Sperma im Mund ist oftmals ein Nogo.
Intimrasur ist vermutlich nicht selten ein Nogo, insbesondere in der älteren Generation.
Sexualität ohne Exklusivität ist im Regelfall wohl ein Nogo.

Aber das war's doch wohl auch, oder?
*********nigin Frau
1.088 Beiträge
ich erwähne noch "Natursekt".
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Wenn mich einer auffordert, ich möge ihm meine sexuellen Wünsche schreiben, werde ich misstrauisch. Braucht der Stoff für ein Drehbuch, will er sich nur aufgeilen? Alles Mögliche fällt mir dazu ein und nichts davon macht den Mann für mich sympathisch.
*********nigin Frau
1.088 Beiträge
Ja, das hat man öfter. Viele suchen hier wirklich nur eine Wichsvorlage und meinen, die Damen wären dementsprechend gestrickt ihre Wünsche zu bedienen..
Und meistens gehen sie nicht darauf ein, was der andere für Vorlieben hat.

Aber was soll man von den Verschickern von Massenmails auch anderes erwarten?
**********hen70 Frau
14.424 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Meine Güte!

Soviel "Sonderwünsche" beim Sex gibt es doch meines Erachtens gar nicht.

Was für Nogos gibt es?
...

Aber das war's doch wohl auch, oder?
Ich bin mir sicher, dass es eine ganze Reihe mehr an NoGos gibt. Übrigens auch für dich. Aber scheinbar gehen einem im Kopf immer nur die eigenen Gedanken dazu rum. Anders kann ich mir so eine pauschalisierende Aussage nicht erklären.

@ All
Insgesamt stelle ich fest, dass nach den Postings hier wohl deutlich mehr Männer gerne Fragen danach stellen und das als "normal" empfinden und nicht gerade wenige Frauen ein solches Verhalten eher negativ finden und so Agierende gerne aussortieren.
Wobei es dabei nicht um Sex und die Vorlieben selbst geht, sondern WIE diese thematisiert werden.

Vllt. mal eine Reflektion wert?
****_up Frau
2.290 Beiträge
Ich vermute, und diese Vermutung ist auch durch die eine oder andere Erfahrung untermauert, dass die Männer, die Sex sehr früh nach dem Erstkontontakt thematisieren, nur die "Fuckebility" der Frauen testen möchten. Dabei spielt es keine Rolle, was in meinem Profil steht. Wenn ich darauf nicht eingegangen bin, war das Interesse der Herren jedes Mal verflogen.

Die sexuelle Passung ist einer der Eckpunkte in einer Beziehung - nicht mehr und nicht weniger.
****ois Frau
371 Beiträge
Es ist eine Sache mal grundsätzlich vorzusondieren, ob bzw wie wichtig Sex für das Gegenüber ist - neben sehr vielen anderen Themen. Das macht Sinn.

Wenn ich dann aber mit Fragen konfrontiert werde a la "wie magst du es gerne" dann ist für mich schon die Frage falsch und der Dialog so gut wie beendet - ich mag gar nicht Stellungen und Nummern diskutieren, es muss doch Raum für das Spüren und gegenseitige Entdecken bleiben.

Die Antwort wäre:
• mach dich Spannend,
• begeistere meinen Intellekt,
• überrasche mich,
• fasziniere meinen Verstand ....

Wenn die Fragen hingegen darauf abzielen wo der Galan rubbeln, lecken oder Knöpfe drücken soll, dann erwarte ich keine Beglückung und beende die Konversation wahrscheinlich ohne Date.
*******ich Mann
908 Beiträge
wenns rein ums sexln gibt, okay

wenns was längerfristiges werden soll, käme ich nie auf die idee und so spezielle sexwünsche haben die leute in der regel nicht, dass das jetzt eine unüberwindbare hürde darstellt
fürs erste aber interessieren mich die sexuellen begehrlichkeiten meines gegenübers null, sondern da schau ich, ob die chemie gut passt und ich mit der person überhaupt gerne mehr zeit verbringen möchte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.