@**********irbel
''Das Gesetz ist in erster Linie bahnbrechend in Sachen Strafverfolgung, wird aber jemanden der mit Weed nichts zu tun haben will auch nicht im Alltag das Tor in die dunkle Drogenhölle öffnen.''
Das wäre die Frage,
ich glaube, das eben genau dadurch mehr Menschen zu Canabis greifen, die es sonst nicht getan hätten, weil jetzt der Beschaffungsdruck wegfällt.
Ich denke das betrifft sogar Nichtraucher, also die sonst nicht Rauchen, aber jetzt sagen, so 1-2 Joints die Woche kann ich mir gönnen, ist ja legal und nicht so schlimm wie Nikotin.
Ich weiß nicht ob jetzt Nichtrauchen = auch kein Canabis bedeutet.
Also für mich selbstredend, wenn ich eine Nichtraucherin favorisiere meine ich damit natürlich auch, das sie nicht kifft.
Die Frage wäre, muss das zb in den Profilmerkmalen angepasst werden? Suche..nur Nichtraucher/keine Kiffer?
Oder jemand der raucht, möchte aber keine Kiffer. Das heisst wäre Angabe im Profil Raucher=kann auch kiffen? Müsste es dann die Auswahl geben Raucher=ja, aber keine Kiffer?
Ich stelle mir das befremdlich vor, gehe mit einem Date spazieren, und diejenige steckt sich eine Tüte im Park an, ich sage, Moment, du hattest doch Nichtrauchen angegeben...sie dann, ich rauch eja auch nicht, kiffen ist ja was anderes, mache ich nur mal...