Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3533 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Paare BaWü
2299 Mitglieder
zum Thema
Kann auch Frau schnell zum Orgasmus kommen?395
Dass Männer, insbesondere junge Männer, teilweise früh bzw.
zum Thema
Als Frau allein in einen Swingerclub?70
Ich frage mich ob man allein als Frau in einen Swingerclub gehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Gesetzeslage verschafft auch neue Freiheit der Lust?

*******mnz Mann
1.500 Beiträge
Ich bin etwas schockiert ob des unversöhnlichen Tonfalls in einigen Beiträgen. Deshalb von meiner Seite mal ein kurzes Statement zu dieser Entwicklung:
Jeder Mensch hat das Recht, sich durch seine Lebensweise kaputtzumachen. Ob mit aller Art von Drogen, Extremsport oder was auch immer. Ob das nun vernünftig ist, spielt keine Rolle. Das kann ein jeder persönlich finden wie er will, können kann er das. Und das wird auch weiterhin so gehandhabt werden, ob mit oberlehrerhaften Bemerkungen von der Seite oder nicht.
Sichtbar wird diese Lebensweise meist dann, wenn sie in der Öffentlichkeit geschieht, manche Selbstvernichtung auf Langzeit bleibt lange unbemerkt - mein Beispiel ist hier der weiter als gedacht verbreitete Hausfrauenalkoholismus.

Zum Belästigungsempfinden in der Öffentlichkeit: Das hängt m.E. sehr stark von der konkreten Situation ab. Kinder gehören geschützt, keine Frage, hier halte ich ein Einschreiten für richtig, aber bspw. darf auch mal das feine erwachsene Näschen ertragen, wenn jemand draußen raucht oder kifft. Wir leben in Gemeinschaften, ob wir wollen oder nicht. Da tauchen eben Menschen auf, die ich mir nicht immer aussuchen kann. Das ist m.E. auch zu tolerieren.
Für mich schwingt in einigen Beiträgen nicht nur wenig Toleranz mit, sondern auch das Geschmäckle des "Bessermenschen".
******arp Mann
3.258 Beiträge
Zitat von *******kull:

Die Welt könnte so easy sein *nixweiss*

Leben und leben lassen! Jeder Jeck is angersch und jedem Tierchen sing Pläsierchen. Und nie hat jemand behauptet, dass ich alles toll finden muss. Aber dann mot ich auch net mitte Nas dobei sin.

Es könnt' alles so einfach sein, ist es aber nicht...
*********Wien Frau
2.840 Beiträge
Ein erster Schritt wäre mal anzuerkennen, dass das eigene Verhalten andere wirklich gravierend stören und deren Lebensqualität massiv einschränken kann. Dazu gehört Lärm, Gestank und so weiter. Einfach das mal anerkennen und sickern lassen. Diejenigen, die dumpf in jede Richtung sind, haben es leichter. Wenn ich nichts mitbekomme von der Umwelt, ist leicht alles easy.
*****_54 Frau
11.813 Beiträge
Es geht doch hier gar nicht um leben und leben lassen. Die einen leben doch genau so weiter wie die anderen. *g*
Es geht hier im Thema um eine angebliche neue Freiheit, die in meinen Augen keine ist.

Zum Gesetz, gedacht, um den illegalen Handel mir Cannabis einzudämmen:

• Besitz und Anbau von Cannabis sind für Erwachsene unter bestimmten Vorgaben legal.
• Konsumenten können Cannabis künftig über nicht-kommerzielle Anbauvereinigungen beziehen.
• Öffentlich bleibt Kiffen im Umkreis von etwa 100 Metern bzw. in Sichtweite von Schulen, Kitas, Spielplätzen, Jugendeinrichtungen und Sportstätten verboten
• Der Verkauf der Droge an Heranwachsende wird künftig härter bestraft.
• Cannabiskonsum am Arbeitsplatz ist verboten, erlaubt es der Arbeitgeber, kann er bestraft werden.

Ich sehe das Ganze eher sachlich. Von mir aus darf jeder nach Gutdünken seine Gesundheit (oder seine geistige und körperliche Potenz) gefährden.
Zitat von **********essin:
Zitat von *********sure:
Wie kaputt muss man sein immer und überall seinen scheiß Rausch ausleben zu müssen und andere Leute auch noch damit zu belästigen?

In einem Satz Toleranz einfordern und gleichzeitig die eigene Intoleranz beweisen, Chapeau!

Du raffst es auch nicht.

Das generelle Rauchverbot wurde ausgerufen, weil man überall als Nichtraucher von dem Tabakqualm belästigt wurde. Man konnte sich dagegen nicht wehren. Denn die Entscheidung gegen etwas nachweislich Gesundheitsgefährdendes muss höher wiegen als die dafür.

Cannabisrauch stinkt und ist auf größere Entfernung wahrnehmbar als tabakrauch - der verzeiht sich wenigstens an der Luft. Cannabisrauch dagegen nicht.
Und hier ist ea das selbe wie bei Tabak auch, die Entscheidung dagegen muss ein höheres Gewicht haben als das dafür. Wer also unbedingt rauchen will, soll das zu Hause machen oder an Orten wo niemand gestört werden kann. Aber es kann nicht sein das man immer und überall damit konfrontiert wird, seine Gesundheit riskiert weil andere für sich eine Entscheidung getroffen haben die man nicht teilt und gegen die man sich nicht wehren kann
*****_54 Frau
11.813 Beiträge
Ich fände es ausgesprochen hilfreich, wenn Lokale nun deutlich Cannabiskonsum erlauben oder verbieten.
Dann kann ich mir aussuchen, ob ich da hinein will oder doch lieber nicht.

In meiner Straße gibt es z.B. eine Raucherkneipe, da treffen sich eben die passenden Personen und qualmen fröhlich und ungestört vor sich hin. Ich gehe da halt nicht rein und gut ist.
*******mnz Mann
1.500 Beiträge
Zitat von *********sure:
Wer also unbedingt rauchen will, soll das zu Hause machen oder an Orten wo niemand gestört werden kann.

Ich rauche dort, wo ich es darf. Wenn ich möchte, frage ich vorher, ob genehm.
Aber, ich halte mich strikt an das, was höher steht als jede Individualmeinung, nämlich an das Gesetz.
Das darf mich einschränken, mehr nicht.
In diesem Sinne ... *zwinker*
******und Frau
4.640 Beiträge
Zitat von *****_54:
In meiner Straße gibt es z.B. eine Raucherkneipe, da treffen sich eben die passenden Personen und qualmen fröhlich und ungestört vor sich hin. Ich gehe da halt nicht rein und gut ist.
So etwas gibt es bei uns in Bayern schon seit mindestens 10-15 Jahren gar nicht mehr. Da ist Rauchen in öffentlichen Lokalen schlichtweg verboten außer in den ausgewiesenen Raucherbereichen bei Events. Da gibt es diese Diskussion gar nicht....
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Ich finds ja richtig klasse das Canabis fernab von jedem Ort mit Kindern stattfinden soll. Denke ich da an meine Kindheit. Speziell an die tollen Kinderfeste... da saßen die Erwachsenen mittags schon an den Biertischen und kippten sich reihenweise ihre Bierchen hinter die Binde.

Alkohol ist halt doch was anderes... *Ironie off

g/w
********ness Mann
710 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe jetzt erst wieder in meinen Thread geschaut. Was aus meiner Frage alles gemacht wird, ist schon erstaunlich.Belästigung von Kindern usw, was soll das alles.
Ich habe lediglich geschrieben, dass ich es toll finde, nun mit meiner Liebsten auch in der Öffentlichleit kiffen zu dürfen, ) und dass bei uns Cannabis als Aphrodidsiakum wirkt),was bei Alkohol schon seit Jahrhunderten erlaubt ist. Apropos Schutz von Jugendlichen: : In Deutschöand ist es erlaubt, dass 14 jährige Jugendliche !!! in Begleitung eines Volljährigen soviel Bier trinken dürfen in Kneipen wie sie möchten.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Canabis ist ja auch das Teufelszeug während Alkohol sogar von Spitzenfußballern beworben wurde. Und lange Zeit gesellschaftlich anerkannt in den Sportvereinen gang und gäbe war. Wir haben halt eine starke Lobby unter den heimatverbundenen Oktoberfestbierfasso´zapfern.

g/w
Zitat von ********ness:
) Apropos Schutz von Jugendlichen: : In Deutschöand ist es erlaubt, dass 14 jährige Jugendliche !!! in Begleitung eines Volljährigen soviel Bier trinken dürfen in Kneipen wie sie möchten.

Nur weil es gesetzlich erlaubt ist, muss es nicht richtig sein
********ness Mann
710 Beiträge
Themenersteller 
Knapp 5 Mio Menschen sind in deutschland alkoholabhängig, 300.000 Tote wegen Alkohol, jeden Tag werden Frauen von ihren Männern, meist betrunken, angegriffen, jeden 3. Tag wird eine Frau von ihrem betzrunkenen Ehemann ermordert. Zerrpüttete Ehen, verprügelte Kinder, schwerste Unfälle im Alhoholrausch ,alles wegen Alkohol. Jeden Tag in Deutschland Schlägerein, jede Woche bei Fussballballspielen, alles wegen Alkohol!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Wobei wir fairerweise evtl. in den nächsten Jahrzehnten eine solche Statistik aufgrund Canabisgebrauch lesen müssen. Mir geht es vor allem um Bigotterie. Alkohol ist gut-Canabis ist schlecht.

g/w
********ness Mann
710 Beiträge
Themenersteller 
Um es mal überspitzt zu sagen, würden alle diese Miliionen die Finger von Alkohol lassen und stattdessen kiffen, wäre Ruhe im Land und niemand mehr müsste um sein Leben fürchten. Und die Polizeieinsätze bei Fussballspielen wären überflüssig.
******ack Paar
159 Beiträge
Zitat von ********ness:
Um es mal überspitzt zu sagen, würden alle diese Miliionen die Finger von Alkohol lassen und stattdessen kiffen, wäre Ruhe im Land und niemand mehr müsste um sein Leben fürchten. Und die Polizeieinsätze bei Fussballspielen wären überflüssig.

Aha. Was hast du denn gerade geraucht... *haumichwech* *blabla* *umfall*
Finger von Alkohol lassen und stattdessen kiffen, wäre Ruhe im Land und niemand mehr müsste um sein Leben fürchten


🤣 😅
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Wenn das so wäre wie @********ness will gäbe es keine Fußballspiele mehr sondern nur noch LoveIns und Reggaekonzerte.

g/w
*****y87 Frau
9.918 Beiträge
Butter bei den Fischen. Jede Droge ist am Ende des Tages einfach scheiße *nixweiss*

Sagt sie und raucht dabei *lach*

Die Dosis macht das Gift und ob die Sucht zu einer Gefahr für sich und für Andere wird bzw ist.
Schön, das legalisiert wurde. Schade, dass viele Menschen bezüglich Cannabis immer noch den Teufel an die Wand malen. Aber schön, dass sich auch das mit der Zeit ändern wird.

Und zur eigentlichen Frage: ich persönlich liebe es, vor dem Sex zu kiffen. Nicht bis zur Besinnungslosigkeit, sondern ein bisschen. Jeder wie er mag, solange es für beide passt.
********hlen Mann
1.360 Beiträge
Das schlimme ist ich bin sogar schon ohne Cannabis, in der Öffentlichkeit geil geworden. Oh man.
*******iron Mann
9.179 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********ness:

Ich habe jetzt erst wieder in meinen Thread geschaut.
Was aus meiner Frage alles gemacht wird, ist schon erstaunlich.
Belästigung von Kindern usw. was soll das alles.

Ich habe lediglich geschrieben, dass ich es toll finde,
nun mit meiner Liebsten auch in der Öffentlichkeit kiffen zu dürfen.
Bei uns wirkt Cannabis als Aphrodisiakum.
Vorher war Alkohol schon seit Jahrhunderten diesbezüglich erlaubt.

Apropos Schutz von Jugendlichen:
In Deutschland ist es erlaubt, dass 14 jährige Jugendliche !
In Begleitung eines Volljährigen, In Kneipen, soviel Bier trinken dürfen wie sie möchten.

Als Ich anfing ins Thema einzusteigen wusste ich schon das das kontrovers diskutiert werden wird. *zwinker* und dafür lief das noch ganz gut.
Es ist richtig das DAS was der Gesetzgeber zum Teil erlaubt und
oder verbietet, sehr abstrus und widersprüchlich ist.
Wobei bemerkt werden muss das der Staat am Alkohol verdient. *zwinker*

Nun Muss ich sagen das ab und zu der verstand eingeschaltete werden sollte.
Welcher Verantwortungsbewusste Konsument genießt Cannabis
In der Gegenwart von Kindern; wenn es als Aphrodisiakum genossen wird? Keiner, Richtig. *liebguck*

Der vergleich von Alkohol & Cannabis ist meines Erachtens Irrelevant
denn Beides ist Schädlich für Menschen aller Altersschichten.
Wer es für sich persönlich verantworten kann, bitte.
Ich gönn Mir auch ab und zu auch mal ein viertel *wein*

Die Neue Gesetzesgrundlage:

*******iron Mann
9.179 Beiträge
JOY-Angels 
Ach sooo ich habe mal mitbekommen wie in einer WG das Gras eines anderen
geklaut und weggeraucht wurde. Da war Nix mit Love Peace und Happynes. *motz*
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von *********kend:
Canabis ist ja auch das Teufelszeug während Alkohol sogar von Spitzenfußballern beworben wurde. Und lange Zeit gesellschaftlich anerkannt in den Sportvereinen gang und gäbe war. Wir haben halt eine starke Lobby unter den heimatverbundenen Oktoberfestbierfasso´zapfern.

g/w
Vom Tabakrauchen mal abgesehen. Das wird immer noch auf Plakaten beworben. Oder die E-Zigaretten. Riecht genauso schrecklich wie Nikotin und ist genau so schädlich.

Meine Nase ist auch empfindlich.

Wie geht ich damit um? Ich achte auf die Windrichtung und platziere mich dementsprechend. In meiner Bude ist eh Rauchverbot. Und wenn ich doch mal an eine Raucherin geraten sollte, ist vorm Küssen Zähneputzen angesagt oder wenigstens Mundspülung.
*******el47 Mann
714 Beiträge
Die Freigabe ist doch bloß staatlich abgesicherte Abgabe für den Großhandel. Der Einzelhandel bleibt davon unberührt und ja es macht mich geil bekifft Sex zu haben. Da sind Stellungen und Aktivitäten auch im Kopfkino aktiviert vor gekommen die ich in meinen künsten Träumen nie realisieren hätte können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.