Das Alkohol und Cannabis Drogen sind,da sind sich wohl alle einig. Ich verstehe aber den Aufschrei
nicht,warum Cannabis von vielen verteufelt wird. Wo bitte schön ist denn der Unterschied wenn
sich jemand zum Feierabend sein Bierchen oder Wein gönnt, und der andere sich einen Joint?
Beides ist berauschend.Und für mich ist es kein Argument einiger Politiker die sagen,dass der
Alkohol zu unserer Kultur gehört.Habe jetzt gelesen,dass in Bayern das Kiffen beim Oktoberfest
verboten werden soll. Die Schlägereien,das Kotzen und den Rausch ausschlafen auf den Wiesen gehört
zum Standard ist nichts besonderes für die Veranstalter,gehört einfach dazu. Auch eine Alkoholvergiftung
mit anschließendem Abtransport ins Krankenhaus ist nicht selten.
Wie hier schon erwähnt wurde,verdient Vater Staat am Alkohol.
Ich z,B. trinke weder Alkohol,noch kiffe ich,rauche aber. Was ich nicht verstehe ist,warum für
Alkohol Werbung gemacht werden darf und für Tabak nicht. Sorry, wenn da an den Jugendschutz
gedacht wird,kann ich nur mit dem Kopf schütteln.Als wenn Kinder und Jugendliche nicht die
Werbung im TV sehen oder in den Zeitungen lesen.Und warum sind auf Zigarettenschachteln
Warnhinweise und nicht auf Etiketten von alkoholischen Getränken,z.B."Alkohol kann süchtig
machen, oder Übermäßiger Alkoholkonsum kann zu Leberzirrhose führen"? Da traut sich keiner
dran. In meinem Bekanntenkreis sind sehr viele dabei die Nichtraucher sind, aber Alkohol trinken und meinen, dass die Zigaretten noch teurer werden sollten. Was die wohl sagen würden,wenn die Kiste Bier
40 Euro kosten würde oder der billigste Wodka 30 Euro. Der Aufschrei wäre riesengroß.
Ich persönlich finde die Teillegalisierung gut,wenn mit Bedacht damit umgegangen wird.,was
für den Alkohol auch gelten sollte. Ich glaube,es gibt wichtigere Dinge in unserem Leben die
wir meistern müssen.