Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3535 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Paare BaWü
2299 Mitglieder
zum Thema
Neue Liebe - sehr intime Geheimnisse anvertrauen?169
Würdet ihr wissen wollen, dass eure neue Liebe in der Vergangenheit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Gesetzeslage verschafft auch neue Freiheit der Lust?

*****y87 Frau
9.911 Beiträge
*nase*
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ********ious:
Ok, nachdem das nun geklärt ist, lasst uns doch alle bitte ein paar Pflänzchen setzen und uns an ihrer Blüte berauschen. Und wer weiß- vlt bekommt der ein oder andere ja auch wieder mehr Lust auf die schönste Nebensache der Welt. *blumenwiese*
Fressen und schlafen? Dann ja 😂!
Vom (leider oftmals hoffnungslos) Überzüchteten bekam ich damals mit der Zeit unschöne Nebenwirkungen, also liess ich es sein und rauchte nur noch ganz selten, dann allerdings CBD, bis ich dann komplett aufhörte. Geil macht es schon, aber eigentlich nur in Kombination mit den richtigen Menschen. Und obwohl ich manchmal das Gefühl vermisse, bedauere ich das Aufhören kein Bisschen, denn man hat ohne ein so ungleich höheres Mass an Energie, Lebensfreude und Tatendrang, zumindest nach meinem Erleben.
*********ar69 Paar
5.078 Beiträge
Kifft und dröhnt euch zu wie ihr wollt, nur lasst uns damit in ruhe. Diese Zeiten haben wir definitiv seit mindestens 20 Jahren hinter uns. *gg*
**********terin Frau
4.351 Beiträge
Ich kann mich ganz dunkel an 3 Joints mit Anfang 20 erinnern.... habe mich danach jedes Mal wie ein schwerer (Eisen)Sack gefühlt, der von der Erde wie ein Magnet nach unten gezogen wird... mit Tunnelblick...kein schönes Gefühl. Von Freiheit und Lust konnte nicht die Rede sein.
Nach diesen 3 Versuchen habe ich die Finger davon gelassen und wenn ich das Zeug irgendwo rieche empfinde ich es als sehr unangenehm. Date auch keine Kiffer. Die, die ich "kenne" haben mir zu viele Probleme... *vogel*
Zitat von ******_73:

Nehmen wir an, dass Gesetz oder auch nur die darin enthalten "Verbote" werden gekippt, was passiert dann?

Ich sag's mal Sibyllinisch:

Wir werden alle sterben.
**********essin Frau
1.651 Beiträge
Zitat von *********ar69:
Kifft und dröhnt euch zu wie ihr wollt, nur lasst uns damit in ruhe. Diese Zeiten haben wir definitiv seit mindestens 20 Jahren hinter uns. *gg*

Also hier in dem Thread sieht es eher so aus, als würden die Kiffer nicht in Ruhe gelassen werden 😉
Zitat von *******ant:
Zitat von ******_73:

Nehmen wir an, dass Gesetz oder auch nur die darin enthalten "Verbote" werden gekippt, was passiert dann?

Ich sag's mal Sibyllinisch:

Wir werden alle sterben.

Ganz sicher!??
@******gan
Ja, ich habe eben extra nochmal nachgesehen.
Ich hatte "Sibyllinisch" richtig geschrieben.
*******Punk Frau
5.743 Beiträge
Wieder was dazu gelernt. *g*

Sybille ist übrignes mein dritter Vorname.
Grundsätzlich bin ich weder für noch gegen Cannabis, habe selbst geraucht und meinem Sohn das Rauchen nicht verboten, ebenso nicht den heimischen Anbau ... was ich allerdings im persönlichen Umfeld - nach der Schule erlebt habe - war, dass in meiner Jahrgangsstufe eine Person so intensiv in das Drogenthema eintauchte, dass dafür immerhin 3 Jahre Knast (die Zeit reichte am Ende sogar für eine komplette Ausbildung dort) fällig waren. In der Jahrgangsstufen unter mir war das immerhin bei zwei Personen der Fall ... ebenfalls Knast für "Ankauf, Verkauf von Drogen im gewerbsmässigen Stil". Dieses Thema kommt mir bei der Frage pro/contra Cannabis immer in den Sinn ... kann das ggf. doch ein Einstieg in härtere Drogen sein, wenn Cannabis nicht mehr genug knallt? Vielleicht waren ja meine Erfahren in Bezug auf Knast ja statistisch gesehen nicht sonderlich auffällig ... ? 1/2 Personen im Knast kommen hierbei auf 150 die nicht im Knast gelandet sind ...
****52 Mann
4.163 Beiträge
Ich habe früher oft SWR 3 gehört, die Sendung Pop Shop. Einmal kam ein Musikwunsch aus dem Knast.

"Living in a box" 1987 *lol*

Das war schon aufregend Ende der 80-er, so nah am Tulpenland. Die Grenzen noch dicht mit Zollkontrollen, aber die kannten das ja.

Vollbestzte Karre voller Bübchen mit Kaninchenaugen am Autobahngrenzübergang Aachen oder Venlo:

"Naa, kleine Spritztour gemacht? Alles Nichtraucher wa? Na denn, mal gute Fahrt." *traenenlach*

So ein junger unerfahrener Zöllner hat mal die gaze Karre zerlegt, voll nach Lehrbuch inkl. Reserverad.
Unser Mitbringel ging je nach Gefahrenbereich hinterm Rücken einfach von Hand zu Hand. *traenenlach*

Gefunden wurde auch mal was, komischerweise kam nichts nach.
Hat sich wohl privat in Rauch aufgelöst. *traenenlach*

Dem Zoll dürfte bald langweilig werden in der Richtung.

Für die, die 30 oder mehr Jahre drauf gewartet haben endlich entkriminalisiert zu werden freut es mich.
******_73 Mann
2.560 Beiträge
Zitat von *****you:
Für die, die 30 oder mehr Jahre drauf gewartet haben endlich entkriminalisiert zu werden freut es mich.

Da sind so viele Fallstricke in dem Gesetz. Wenn das umgesetzt wird, dann könnte das noch viel heftiger werden, als bisher.
Und auf die Grenzwerte bzgl. Straßenverkehr bin ich auch mal gespannt.
**el Mann
2.191 Beiträge
Zitat von ******_73:
Und auf die Grenzwerte bzgl. Straßenverkehr bin ich auch mal gespannt.

Nach meiner Information soll der Grenzwert bei 3,5 Nanogramm festgelegt werden,was einen
Blutalkoholwert von 0,2 Promille entsprechen soll.
*********ar69 Paar
5.078 Beiträge
Zitat von **********essin:
Also hier in dem Thread sieht es eher so aus, als würden die Kiffer nicht in Ruhe gelassen werden 😉

Ach was, Kiffer und Junkies können das ab, einen Joint später und die Aufregung darüber ist wieder verflogen... *lach*
******l82 Mann
1.663 Beiträge
Zitat von **el:

Nach meiner Information soll der Grenzwert bei 3,5 Nanogramm festgelegt werden,was einen

Was relativ ist, denn die gemessenen THC-Abbauprodukte finden sich auch im Blut, wenn die psychoaktive Wirkung verflogen ist.
*********ar69 Paar
5.078 Beiträge
Zitat von *******ant:
Wir werden alle sterben.

Nicht ganz, wir sind Gamer und Gamer sterben bekanntlich nicht, Gamer respawnen *lach*

Swinger Er
Zitat von ******gan:

..., dass in meiner Jahrgangsstufe eine Person so intensiv in das Drogenthema eintauchte, dass dafür immerhin 3 Jahre Knast (die Zeit reichte am Ende sogar für eine komplette Ausbildung dort) fällig waren. In der Jahrgangsstufen unter mir war das immerhin bei zwei Personen der Fall ... ebenfalls Knast für "Ankauf, Verkauf von Drogen im gewerbsmässigen Stil". Dieses Thema kommt mir bei der Frage pro/contra Cannabis immer in den Sinn ... kann das ggf. doch ein Einstieg in härtere Drogen sein, wenn Cannabis nicht mehr genug knallt?

Oder vielleicht eher der Einstieg in eine Ausbildung?
**el Mann
2.191 Beiträge
Zitat von ******l82:
Was relativ ist, denn die gemessenen THC-Abbauprodukte finden sich auch im Blut, wenn die psychoaktive Wirkung verflogen ist.

Das ist richtig.
Vor der Teillegalisierung war der Grenzwert 1 Nanogramm. Dieser Wert ist auch noch bis zu
48 Stunden nach dem Joint feststellbar. Bedeutet,dass diese Fahrzeugführer/innen mit einer
Strafe rechnen mussten,weil sie unter Drogeneinfluss ein Fahrzeug geführt haben.
Bei regelmäßigem Konsum sogar bis zu 72 Stunden.
*****n37 Mann
328 Beiträge
Hi Zusammen
Ich nehme keine Drogen ausser mal eine gute Flasche Wein oder mit Leuten gelassen und fröhlich trinken gehen. Joints rauche ich nur, wenn man es mir anbietet. Ein paar Züge und gut ist. Es gab mal eine Zeit auf Goa Festival versuchte ich es mit Joints rauchen. Eine Veränderung habe ich nie bemerkt. Das gleiche war bei Magic Boals, 4-5 auf einmal gegessen und spürte rein gar nichts. Daher habe ich nicht das Bedürfniss nach einem Joint. Es bringt mir keinen Mehrwert.

Gruss Aragon
*********ar69 Paar
5.078 Beiträge
Zitat von **el:
Vor der Teillegalisierung war der Grenzwert 1 Nanogramm. Dieser Wert ist auch noch bis zu
48 Stunden nach dem Joint feststellbar.

Dafür genügt im Zweifel auch schon der Genuss von Mohnkuchen oder Mohnbrötchen vor der Fahrt...
******l82 Mann
1.663 Beiträge
Zitat von *********ar69:
Zitat von **el:
48 Stunden nach dem Joint feststellbar.

Dafür genügt im Zweifel auch schon der Genuss von Mohnkuchen oder Mohnbrötchen vor der Fahrt...

Mohnbrötchen können Opiattest falsch positiv ausfallen lassen. Mit THC haben die nix zu tun.
*********ar69 Paar
5.078 Beiträge
Zitat von ******l82:
Mohnbrötchen können Opiattest falsch positiv ausfallen lassen. Mit THC haben die nix zu tun.

Ja, schon klar wir hatten vor einigen Jahren nur mal so einen Fall in einer Verkehrskontrolle. *snief* Ist trotzdem erstmal eher unschön.
*****n37 Mann
328 Beiträge
Zitat von ******l82:
Zitat von **el:

Das ist wieder ein unausgereifter Schnellschuss aus Deutschland. Ich bin auch für die Legalisierung des Cannabis Konsums. Um dies zum erfolgreich umzusetzen, sollten alle Aspekte und ihre Wirkung auf die Gesellschaft angeschaut werden. Was mich tierisch aufregt ist, keiner von den Beamten hat scheinbar einen Plan. Wird bei der Legalisierung des Canabis im Strassenverkehr noch der Abbauwert des THC-Abbauprodukte gemessen? Wenn ja bedeutet dass viel Ärger. Kifft jemand regelmässig in der Woche oder am Weekend ein paar Joints. Wird beim Drogentest bei einer Strassenkontrolle noch nach 1-2 Wochen nach seinem letzten Joint sein blaues Wunder erleben. Meine Hoffnung ist, dass dieses Problem auf psychoatische Wirkung nur getestet wird. Haben Minister und ihre Beamten nie einen Realitätscheck in Deutschland gemacht. In der Schweiz werden solche Politiker bei einem negativen Testbefund regelmässig abgewählt. *fiesgrins*

Gruss Aragon *zig*
******l82 Mann
1.663 Beiträge
Zitat von *********ar69:
Zitat von ******l82:

Ja, schon klar wir hatten vor einigen Jahren nur mal so einen Fall in einer Verkehrskontrolle. *snief* Ist trotzdem erstmal eher unschön.

Es gibt ein paar solcher Fälle. Ritalin lässt einige der Tests auf Amphetamin anschlagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.