„hatte noch nie tabus, warum soll ich mir sexuell irgendwas verbieten, wenn es für alle beteiligten passt? ist aber bei mir komplett partnerinnen und stimmungsmässig abhängig, wann ich auf was lust habe und im idealfall trifft das in dem moment auch auf mein gegenüber zu
….
ein tabu ist nur eine sinnlose gedankliche überhöhung, die mich nur einschränkt bzw. bin ich generell kein freund von kategorischen neins
dem gegenüber stehen persönliche grenzen oder schlichtes desinteresse an irgendwelchen praktiken, und bei ersteren gibts für mich auch definitiv kein "mal ausprobieren"
Ich denke, hier werden Grenzen und Tabus wild durcheinander gemischt - nicht nur bei dir!!
Für mich bedeutet Ersteres eine zum jeweiligen Zeitpunkt ABSOLUTE Grenze, und Zweiteres eine mir gesetzte Grenze!
Die Angelegenheit ist am ehesten im Soziologisch/sozialpsychologische Sinn zu betrachten…
Wenn man zurück zum erwähnten Artikel in Wikepedia geht, wird das klar: in jeder Gesellschaft/Religion etc. herrschen andere Tabus: während im Christentum das Töten an oberster Stelle der Tabus steht, ist das Töten eines Ungläubigen im Islam nahezu „Vorschrift“!
Indien hat seine „Heiligen Kühe“, die in der so genannten „zivilisierten“ Welt, wie Europa oder den USA, im übertragenen Sinne verwendet werden!!
In China wurden Hunde und Katzen nicht als Haustiere, sondern Lebensmittel betrachtet - heutzutage kommen besonders Zweitere tagtäglich im Internet als Stars von TikTok vor…
Grenzen hingegen sind persönlich anzusehen!
MEINE Grenzen sind auf sexueller Ebene Einbeziehung von Ausscheidungsprodukten, und Erleiden von Schmerzen, über kurzfristiges, für MICH lustvoll erfahrenes Spanking hinausgehend!
Ich bin Schmerzpatientin aus orthopädischen Gründen und brauche das nicht noch im Liebesspiel!!
Als Tabu empfinde ich Sex mit Tieren und Toten!