Sauberkeit im 1800 Jahrhundert und Sexualität: Gedankenspiel
Das Thema geht mir schon seit langer Zeit durch den Kopf und hätte gerne Eure Meinung dazu.Die Überschrift trifft nicht genau den Punkt aber eine andere ist mir nicht eingefallen.
Bei verschiedenen Filmen stellt sich mir immer wieder die Frage nach der körperlichen Hygiene in der damaligen Zeit. Da ich sehr viel Wert auf Reinlichkeit lege dreht sich mir bei diversen Szenen der Magen um wenn ich daran denke dass ich damals gelebt hätte.
Hier zwei Beispiele die zeigen sollen worauf es mir ankommt:
Ein Soldat kommt nach tagelanger schwieriger Reiterei durchschwitzt und dreckig nach Hause. Er findet seine Frau im Stall und beide sinken in inniger Liebe und voller Leidenschaft ins Stroh.
Ein Farmer kommt abends nach Hause, ist hundemüde nach einem 16 Stunden schwerer Arbeit auf dem Feld, setzt sich aufs Bett, zieht die Hose, Shirt, Strümpfe aus und legt sich in der durchgeschwitzten und dreckigen Unterwäsche z.B. ein Männer-Baumwoll-Overall ins Bett.
Da es damals viele Kinder gab setzt das natürlich Sex voraus.
Der Farmer und der Soldat (natürlich auch andere Berufsgruppen) sind also tagelang bzw. täglich unterwegs und haben wohl weder Toilettenpapier, noch Tempos oder Kosmetiktücher in den Satteltaschen für den Stuhlgang.
Sie haben sich seit Tagen nicht gewaschen, die Uniform steht fast von selbst, den Zustand der Unterhose/Wäsche stelle ich mir lieber nicht vor und der Mund-Körpergeruch würde mich in Ohnmacht fallen lassen. Ich kann mir nur schwer vorstellen dass die Frauen am blasen/Rimming etc. Spaß hatten bei soviel Gestank.
Für mich ist es unvorstellbar in solchen Momentan Sex zu haben.
Wie würdet Ihr Euch in solchen "stinkigen" Momenten verhalten? Abhauen, den Typen in den Wind schießen oder denkt Ihr Augen zu und durch?
Ich frage jetzt nicht die "Geruchsfetischisten" hier auf Joy sondern diejenigen die mit Gestank nichts anfangen können.
Nur zur Sicherheit damit ich nicht missverstanden werde:
Ich verurteile niemanden der diesen Fetisch hat, jeder soll mit seiner sexuellen Orientierung glücklich werden
Und
Ich behaupte nicht dass alle Farmer und Soldaten etc. stinken, das ist jetzt nur auf die jeweiligen Filmausschnitte bezogen.