Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7200 Mitglieder
zur Gruppe
SMalltalk Salzburg
581 Mitglieder
zum Thema
Die Geschichte der Walddämonin37
Meine Geschichte spielt in einer Zeit, in der das Wünschen noch…
zum Thema
Reaktionsfreudigkeit bei Nachrichten & Bild-Kommentaren30
Seit einiger Zeit bin ich nun im JOY unterwegs. Was mir hier immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Smalltalk Nachrichten

**jn Mann
671 Beiträge
kommt ne message von nem menschen, der mir irgendwie wichtig ist. dann steht da nur guten morgen - und man selbst soll noch guten morgen zurück schicken, habe ich das richtig verstanden, machen menschen das wirklich?

wie du das beschreibst mit dem weinen und so, das würde mich auch stressen. liebesbeziehung noch nicht etabliert und schon drama, wie wird das dann später, also ich halte so was für keine gute idee.
*****nee Frau
164 Beiträge
Das Handy ist ja heute echt DAS gängige Kommunikationsmittel schlechthin!
Und wer war nicht auch schon mal ultra froh, wenn er schnell ne Nachricht schicken konnte oder ein lustiges Foto einer Freundin die Laune versüßen konnte usw…..

Nur sollte man bei all den Möglichkeiten (oder erst recht deswegen) irgendwie versuchen entspannt zu bleiben…🤗

Im übrigen haben diejenigen, die sich in dem Bereich einen echten Namen gemacht haben, einen echten Namen gemacht!
Scammer nennt man diese hochspezialisierten virtuellen Kommunikationsvirtuosen 😎🙌🏽!

Da hab ich lieber mit Peter von neben an Kontakt, der „zwar“ die gute Morgen Nachricht verpeilt, auf den ich mich aber verlassen kann wenn es um ein Treffen geht und der sich vielleicht sogar noch gemerkt hat, dass ich total auf frische Feigen stehe.
Und weil Saison ist und er extra losgegangen ist um welche zu kaufen 🤩, hat er eben auch nicht ständig Zeit mit irgendjemandem oder auch mir zu schreiben 😁

Ganz nach dem (verkehrten) Motto:

Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser!!!
*****a63 Frau
5.609 Beiträge
Zitat von **jn:
kommt ne message von nem menschen, der mir irgendwie wichtig ist. dann steht da nur guten morgen - und man selbst soll noch guten morgen zurück schicken, habe ich das richtig verstanden, machen menschen das wirklich?

.

Ja, warum denn auch nicht? Ist doch schön sich einen guten Morgen zu wünschen. Mich erfreut das.
*****nee Frau
164 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Ich zitiere mal eben eine weltbekannten Psychologen zum Thema Smalltalk:

Die Leute teilen dir etwas triviales mit um zu sehen, ob du so dumm bist, dass du nicht einmal darauf eine angemessene Antwort weißt.
"Ich habe keine Zeit für Smalltalk" bedeutet im Algemeinen: "Ich habe keine sozialen Fähigkeiten."

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Was ich persönlich allerdings auch witzig finde, das ist wenn Leute nur so tun als wollen sie Smalltalk, aber eigentlich nur so als scheinbaren und oberflächlichen Symbolismus, aber nicht wirklich an einer Reaktion interessiert sich.
Bestes Beispiel: "Wie geht es dir?" .... und dann die Antwort nicht hören wollen. *raeusper*

Verdammt. Erwischt.
Ich hab diese Fähigkeiten in der Tat nur temporär….eben immer nur dann, wenn ich sie haben will.
Ich kann manchmal einfach echt so ein kleiner Assi sein und hab manchmal echt einfach gerne meine Ruhe 😂🙈…
*****ide Frau
396 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Ich zitiere mal eben eine weltbekannten Psychologen zum Thema Smalltalk:

Die Leute teilen dir etwas triviales mit um zu sehen, ob du so dumm bist, dass du nicht einmal darauf eine angemessene Antwort weißt.
"Ich habe keine Zeit für Smalltalk" bedeutet im Algemeinen: "Ich habe keine sozialen Fähigkeiten."

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Steile These alle Menschen, die aus welchen Gründen auch immer, Smalltalk nicht mögen und deswegen nicht praktizieren möchten als dumm und sozial inkompetent zu bezeichnen. Der Typ hat entweder zu kurz oder zu lange studiert.
****ith Frau
159 Beiträge
@*****nee

Scammer sind meines Wissens Betrüger, die zb durch Lovebombing via Textnachrichten versuchen an Geld ihrer Opfer zu kommen.

Für mich sind diese Smalltalk Nachrichten eine liebe Geste und egal was Außenstehende meinen, solange sowohl Sender als auch Empfänger glücklich sind, niemand betrogen oder ausgenutzt werden soll, es nicht in Kontrolle oder Zwang ausartet, gibt es doch keinen Grund das schlecht zu reden.
*********Seil Mann
1.583 Beiträge
Zitat von *****nee:
Ich hab diese Fähigkeiten in der Tat nur temporär….eben immer nur dann, wenn ich sie haben will.
Ich kann manchmal einfach echt so ein kleiner Assi sein und hab manchmal echt einfach gerne meine Ruhe 😂🙈…

Arschiges Verhalten ist halt nur blöd, wenn es die Anderen machen.
Dummerweise setzt sich das als gesellschaftlicher Standard durch, wenn Alle nur noch denn die Form wahren, wenn sie was vom Anderen wollen.
**********irbel Frau
513 Beiträge
Also Menschen die mich mögen und können denen ist derartiges Verhalten von mir nicht fremd. Smalltalk auch aber auch konsequentes Mißachten. Beides läuft.
*****nee Frau
164 Beiträge
Zitat von ****ith:
@*****nee

Scammer sind meines Wissens Betrüger, die zb durch Lovebombing via Textnachrichten versuchen an Geld ihrer Opfer zu kommen.

Für mich sind diese Smalltalk Nachrichten eine liebe Geste und egal was Außenstehende meinen, solange sowohl Sender als auch Empfänger glücklich sind, niemand betrogen oder ausgenutzt werden soll, es nicht in Kontrolle oder Zwang ausartet, gibt es doch keinen Grund das schlecht zu reden.

Stimmt natürlich absolut! Scammer sollten einfach nur ein Extrem aufzeigen. Auf diese fallen nämlich gerne Menschen rein, die virtuellen Nachrichten zu viel Wahrheit und Inhalt beimessen.

Aber bin ganz bei dir! Solange alle Beteiligten glücklich und zufrieden sind, ist alles fein 🤗
*****nee Frau
164 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von *****nee:

Arschiges Verhalten ist halt nur blöd, wenn es die Anderen machen.
Dummerweise setzt sich das als gesellschaftlicher Standard durch, wenn Alle nur noch denn die Form wahren, wenn sie was vom Anderen wollen.

Da schließt Du jetzt falsch….
Ich hab einfach manchmal gerne meine Ruhe, eben WEIL ich soviel für andere tue. Für Smalltalk fehlt mir da dann zugegebenermaßen manchmal der Nerv… aber lassen wir das. So ein 😂 Emoji birgt auch zu viel Interpretationsspielraum, hab’s verstanden 😉
*******elle Frau
35.808 Beiträge
@*****nee
Ja ich meine echtes Interesse an meiner Person und meinem Wohlergehen.
Ich habe nur dauerhafte Affairen.

Bin dann mit dem Mann ,je länger das dauert, sehr vertraut, und interessiere mich für sein Wohl.

Erwarte Das gleiche Interessiere an meiner Person.

Kommt da nix mehr , sehe ich Das Aus voraus.
*********kend Paar
14.083 Beiträge
Furchtbar ist das! Beinahe so schlimm wie diese Kettendingsbumse bei WA...ala schicke 10 Leuten außer mir noch diesen Schwachfug.

Ich habs lieber seltener und tiefgründiger als "Ich wünsche Dir einen guten Morgen tralala". Hoffe aber das ich damit jetzt niemandem vor den Kopf stoße! Die Absicht zählt.

g/w
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Smalltalk Nachrichten

Haha, jo.
Danke, @*****nee .
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ******hat:
@*****nee , danke für deine Schilderung deiner Sicht.
Ich denke ich habe klar kommuniziert, eine echte Beziehung steht meiner Meinung nach beiderseits nicht im Raum. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie mir nur nach dem Mund redet. Ihre Wünsche und Ziele spricht sie meiner Meinung nach, nicht klar aus.
Und was den Flow der Affäre angeht, bzw. den Rahmen der für Sex noch nicht gepasst hat folgendes.
Wie schnell oder langsam wir intim werden wollen, bestimmen wir selbst.
Mit Rahmen meinte ich, daß die Treffen bisher immer mehr oder weniger unter Zeitdruck stattfanden.
Da muss ich mich selbst verantwortlich machen, das habe ich mir einfacher vorgestellt.
Es wird aber Möglichkeiten geben, mehr Zeit miteinander zu verbringen und ich denke wir sollten die Häufigkeit überdenken. Wir haben uns teilweise täglich getroffen und das ist zumindest für mich sehr sportlich.
Hier noch einmal vielen Dank an alle Mitschreibenden.
Der Fokus sollte nicht auf den sich ergebenden Hürden einer Affäre liegen, sondern auf Smalltalk Nachrichten.
Was gab es heute zum Mittagessen?

Ich kann dir das sowas von gut nachempfinden.
Puh...
Ich ganz persönlich würde aus meiner ganz persönlichen Erfahrung heraus auf Abstand gehen.
Warum?
Weil:
Wenn das grundsätzliche Gefühl für Distanz und Nähe nicht stimmt - und schon eine Einzelperson da eine Baustelle hat, mal ganz abgesehen von Paardynamik:
Ich persönlich würd's lassen.

LG
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Ich war hier mal in einer Gruppe, die eigentlich ganz nett war. Aber die hatten die Angewohnheit sich permanent Guten Morgen zu sagen, sich gegenseitig virtuell Kaffee zu bringen oder sonstwas.
Das war für mich schon etwas strange. Aber vielleicht bin ich etwas nüchtern gestrickt.

Ich fühle das so sehr!
Ich trete zwar aus den Gruppen nicht aus, meide aber besagte "Kaffee"- Threads.
Zu viel, zu schnell, zu für mich unwichtig, zu wenig FOMO (Fear Of Missing Out) meinerseits.
*offtopic*
****ody Mann
13.162 Beiträge
Also diese Guten-Morgen-Wünsche oder schönen Restabend, schönes Wochenende, gute Woche noch als Teil der Like-und-Dankesagerei sind für mich kein Small Talk. Ich mag Small Talk, ich kann nur keine fünf oder sechs Leichtunterhaltungen parallel führen. Ich bin schon auf ignore gelandet, weil ich nicht zeitnah geantwortet habe. Wie dumm.

Wenn mich mit jemanden überhaupt nichts verbindet, wünsche ich dem von mir aus alles Gute, aber ich muss es nicht auch noch schreiben.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ich kann aus meiner Biographie heraus die Sorge, nicht wahrgenommen zu werden, überhaupt nicht nachvollziehen.

Ohne Wertung, aber mit ergänztem "leider".
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Zitat von *******ant:
Ich kann aus meiner Biographie heraus die Sorge, nicht wahrgenommen zu werden, überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich klinge wie ne kaputte Schallplatte, aber Social Media hat das Begehren danach nicht unwesentlich beeinflusst.
******hat Mann
2.599 Beiträge
Themenersteller 
Was ich interessant finde ist, wie hier an genannten Beispielen, die Floskeln sind ja immer die gleichen, völlig identisch. Also ein Massenphänomen?
Noch einen schönen Restabend.....😳
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Zitat von *******ant:

Ich klinge wie ne kaputte Schallplatte, aber Social Media hat das Begehren danach nicht unwesentlich beeinflusst.

"Nehmen wir uns ein Zimmer!"
(Bevor jemand das vorschlägt, *lol*).

In der Tat kann ich nicht so recht in die Moritat vong der Social Media einstimmen, weil's für meinen Geschmack zu oft in Phrasen wie "die Gesellschaft "/ "heutzutage " mündet.

Fuck ye all: deal the fuck with it and stop complaining.
*offtopic*
********edel Frau
322 Beiträge
Zitat von ******hat:
Was ich interessant finde ist, wie hier an genannten Beispielen, die Floskeln sind ja immer die gleichen, völlig identisch. Also ein Massenphänomen?

Absolut. Zig verschiedene Leute… immer das gleiche. Auf allen Plattformen. Hab mich auch schon gefragt, ob die alle irgend ne Anleitung dazu gelesen haben. Zugegeben der Online- Experte müsste seinen Job eigentlich los sein, wenn das sein Tip war.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ********edel:
Zitat von ******hat:

Absolut. Zig verschiedene Leute… immer das gleiche. Auf allen Plattformen. Hab mich auch schon gefragt, ob die alle irgend ne Anleitung dazu gelesen haben. Zugegeben der Online- Experte müsste seinen Job eigentlich los sein, wenn das sein Tip war.

Mal ein Gedanke, völlig neutral:
Wenn es immer dasselbe ist, liegt es oft an der eigenen, persönlichen Rezeption.
(Been there, done that).

Sprich:
Man nimmt sich immer selbst mit.
Ist manchmal gut und manchmal nicht.
*zwinker* *g*
******hat Mann
2.599 Beiträge
Themenersteller 
Keine Ahnung Werteste, du meinst der Mensch passt sich an ?
Also hin und wieder ertappe ich mich auch dabei, daß ich, so zur Eröffnung ein na was gibt's denn in xy Neues raus schmettere ?
Das hat bei meiner Familie schon für echte Verwirrung gesorgt, da die mich so nicht kennen. Was willst du machen?
Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.
********edel Frau
322 Beiträge
Ich schreibe nie sowas wie „ na Du?“ oder ein anlassloses guten Morgen auch nicht! Nie!
Nichtmal bei meinem Ehemann!
Aber ich antworte wenn dann genauso einsilbig. Eine zeitlang hatte ich mal versucht, bei diesen Anschreiben ein Gespräch in Gang zu bringen. Aber das war meist vergebene Liebesmüh. Entweder es entsteht ganz automatisch ein move oder eben nicht. Tue mich dann aber damit schwer, mich mit jemand treffen zu wollen, der keine 2 ganzen Sätze hinkriegt.
*****ite Frau
9.559 Beiträge
Eigentlich mag ich belangloses Zeug wir "Guten Morgen" etc. nicht.
Aber mit meinem Freund tausche ich solche Nachrichten, es ist eine Art virtueller Fellpflege im den Zeiten in denen wir uns nicht sehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.