Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7200 Mitglieder
zur Gruppe
SMalltalk Salzburg
581 Mitglieder
zum Thema
Die Geschichte der Walddämonin37
Meine Geschichte spielt in einer Zeit, in der das Wünschen noch…
zum Thema
Reaktionsfreudigkeit bei Nachrichten & Bild-Kommentaren30
Seit einiger Zeit bin ich nun im JOY unterwegs. Was mir hier immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Smalltalk Nachrichten

So schön formuliert, @*****ite ☺️

Gute Nacht, Ihr lieben NachtschwärmerInnen, schlaft schön 😌
*********aysNo Frau
1.235 Beiträge
und träumt alle süß von sauren Gurken
**********Seele Paar
21 Beiträge
Seit vier Jahren schreibe ich meiner geliebten Frau jeden Morgen: "Guten Morgen schöne Frau". Und es ist zu einem festen Bindungsritual geworden.
Wir haben leider nicht den Luxus zusammen zu wohnen, sonst würde ich es ihr gerne ins Gesicht sagen.
Und richtig schlimm ist, wenn es mal zu spät kommt. Dann macht sie sich direkt Sorgen.
**********true2 Paar
7.883 Beiträge
Mich nervt es nicht. Ich wünsche dann einen Guten Tag zurück. Wenn mehr kommt, dann plaudere ich noch ein bisschen. Ich schreibe ja gerne. Das heißt ja nicht, dass ich mich gleich treffen möchte.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ich kenne das in Flirty- Anfangsphasen...
Wenn es allerdings kein Aufhänger für mehr ist (Interesse an einander) , ist es nervig.
Richtig übel, wenn das Gegenüber diese rituellen Floskeln nur nutzt, um sich seiner oder/und meiner zu versichern.
Ist man zusammengewachsen, dann kann es eine Stütze in schweren Zeiten sein. Ohne Anspruch.

Also von nervig, übergriffig bis aufmerksam ist alles dabei. Verdammt, kommen wohl schon wieder so viele individuelle Faktoren zusammen. Das nervt doch *lach*
******hat Mann
2.599 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen, also kann es mehrere Verwendungsmöglichkeiten für Smalltalk Floskeln geben....
Ja das stimmt, es kommt immer auf die eigene Bewertung an und ja wenn in der Folge ein weiteres Gespräch zustande kommt ist es auch gut.
Grundsätzlich freue ich mich erstmal über jede Nachricht.
Kommt halt auf Dauer nicht viel anders dabei heraus, lass ich es dann einfach einschlafen.
Der große Nachteil einer Messenger oder WA Kommunikation ist, meiner Meinung nach, du weißt nicht in welcher Verfassung dein Gegenüber ist. Ist es kommunikationsbereit, krank, psychisch angeschlagen, oder will einfach mal seine Ruhe haben ?
Vielleicht wird deshalb zuerst die Floskel vorausgeschickt um die Lage zu erkunden?
Ja und die, oder der Angeschriebene ist dann an der Tastatur gefragt.
Schick ich einfach ne Floskel zurück, oder erzähl ich was ich gerade mache, was aber eigentlich auch niemanden interessiert.
Vielleicht sollte ich weniger darüber nachdenken, was andere denken oder wollen.
In diesem Sinne einen sonnigen, schönen Sonntag. Endlich ist der Frühling zurück.
**********rWolf Mann
199 Beiträge
Da ich sehr überzeugter Feminist bin, favorisiere ich natürlich, wenn Frau zuerst schreibt.
Da ich ebenso ein Fan von Effizienz bin, genügen 1-2 Sätze Smalltalk für mich vollkommen.
****72 Frau
15 Beiträge
@******hat
Wir wissen nicht was andere Menschen denken oder fühlen. Wir interpretieren ihr Verhalten und sind dann wegen unserer eigenen Gedanken beleidigt.

Den Spruch habe ich mal gelesen und viel darüber nachgedacht.
Zitat: "Gehört es zum Werben dazu, oder lasst ihr es dann lieber sein?"

Muss es unbedingt mit "Werben" verbunden sein? Kann es nicht einfach, auch auf JOY, ein - im ursächlichen, leider heutzutage oft verpönten Sinn - netter Zug sein? Oder gar ein wirklich aufrichtig freundschaftlicher?

Ich mach es einfach aus dem Bauch heraus und komm mir dabei weder blöd noch aufdringlich vor.
******ck2 Mann
569 Beiträge
Ich habe bei WhatsApp auch alle Kontrollfunktionen ausgestellt.
Es ist schön, wenn ab und zu nach dem Befinden gefragt wird.
Mache ich auch. Ignoriert mich jemand vollkommen und meldet sich nur wenn etwas gebraucht wird, dann antworte ich dementsprechend.

Ich habe einen Bekannten, den muss ich aus beruflichen Gründen 1 mal pro Woche antexten.
Meist so Zweizeiler. Als Antwort kommen dann:
Nachricht 1. Gewünschte Infos
Nachricht 2. Gewünschte Infos etwas ausgeschmückt.
Nachricht 3. Das aktuelle Befinden und die Abenteuer der letzten Woche
Nachricht 4. Ankündigung einer Sprachnachricht weil es einfacher ist als alles zu tippen.
Nachricht 5. Sprachnachricht ca. 5 Minuten lang damit mich das vorab geschriebene nochmal akustisch erfreuen kann.
******e73 Paar
484 Beiträge
Bei mir unbekannten Anschreibern mag ich es nicht. Denn 9 von 10 schreiben diese Kurzfloskeln. Wenn man höflich und knapp darauf antwortet, wird es als Auftakt zum weiteren Werben genutzt. Das ist ohne Aussicht auf Erfolg und wird mit der Zeit sehr nervig. Man könnte sich, wenns passt ja auch auf unser Profil beziehen, da kurz und richtungsweisend, wenn es passt. Hätte jedenfalls mehr Aussicht auf Erfolg.
Bei festen Kontakten und in der Partnerschaft finde ich es in Maßen ok, mag aber auch nicht damit zugeschüttet werden.
Bin halt eine böse alte*hexe*.
Finde ich eine Frau im Verlauf des virtuellen Kennenlernens sehr interessant und mag sie über oberflächliches Gefallen hinaus, dann kann es eine authentische Handlung sein, ihr beispielsweise einen guten Morgen zu wünschen oder mich nach ihrem Befinden zu erkunden. So etwas hat dann für mich nicht die taktische Anmutung des „Werbens“. Vielmehr ist sie in meinen Gedanken und das teile ich auch mit ihr.
*********albe Frau
409 Beiträge
klar, es sind little bits for connection. mag ich durchaus.
ABER: ich hatte zb hier auch schonkontakt mit einem, der hatte nichts anderes zu sagen als "guten morgen", "hoffe, du hattest einen guten tag", "schlaf gut". da kam kein weiteres gespräch mit inhalt zustande.
*********ff2_0 Paar
227 Beiträge
Sie:
Ich habe eine Bekannte die macht das jeden Morgen und jeden Abend 🙄
Ehrlich gesagt, nervt es mich und ich empfinde mich als unhöflich wenn ich nicht reagiere. Also fühle ich mich gezwungen zu reagieren. Meistens mache ich es dann auch,es gibt aber auch Tage da reagiere ich einfach nicht. Hab auch schon probiert tagelang nicht zu reagieren ( fand ich Mega schwer,weil ja unhöflich), hat nicht funktioniert. Ich denke das sie das so über eine Sammelmail macht, wo dann an jeden Kontakt rausgeht.
Ich selber mache das nicht, außer mein Mann ist auf Montage. Ich möchte nicht das sich jemand gezwungen fühlt mir zu antworten.
**jn Mann
671 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von **jn:
kommt ne message von nem menschen, der mir irgendwie wichtig ist. dann steht da nur guten morgen - und man selbst soll noch guten morgen zurück schicken, habe ich das richtig verstanden, machen menschen das wirklich?

.

Ja, warum denn auch nicht? Ist doch schön sich einen guten Morgen zu wünschen. Mich erfreut das.

im echten leben freut mich das auch. in nachrichten finde ich das auch okay, wenn danach noch was anderes kommt.

ansonsten freut es mich wenn ich sehe da ist ne nachricht von einem menschen gekommen der mir was bedeutet. wenn dann da nur guten morgen steht, ich weiß nicht. dann wirkt das wie ein weiteres tool das mich an telekommunikationsgeräte bindet.
*********nigin Frau
1.077 Beiträge
Guten Morgen.
Ich mag diese Worte als belangloses Anschreiben von Unbekannten eher nicht, vor allem wenn da nichts mehr kommt oder das Profil auch nichts hergibt bzw. mi dem Textgenerator erstellt wurde. Floskeln langweilen mich.
Das ändert auch nichts wenn es gute Bekannte machen.
Sollte dagegen echtes Interesse am Befinden vorhanden sein und das Ganze nicht zur Routine ausarten, freue ich mich dass jemand an mich denkt.
*****ind Mann
151 Beiträge
Die Fragen beantworte ich mal allgemein und nicht nur auf eine Kommunikation, welche gerade in der Kennlernphase ist.

Wie haltet ihr es mit diesen Guten Morgen, ich wünsche dir einen schönen Tag, Gute Nacht u.s.w. Nachrichten?

Diese digitale Variante wird bei mir stark durch das Gesamtaufkommen beeinflusst. Also nicht nur von einer Person, sondern inkl. Freunde, Familie, etc.
Dadurch ergibt sich ein pro und contra, ob das gut oder was anderes ist.

Macht ihr das, weil es für manche dazugehört, ja scheinbar sogar ein Muss ist?

Sobald es ein muss ist oder war, geht es irgendwann unweigerlich in die nervende Richtung. Ich merke, wenn das „Ritual“ um des Schreibens willen geht und da nichts hinter steckt.

Nervt euch so etwas, oder schreibt ihr brav immer solche Nachrichten ?

Wenn es nervt, schreibe ich das auch, allerdings gibt es dann bei mir grob 2 Varianten und es kommt dann auch darauf an, ob es nur das „Guten Morgen/Gute Nacht“ ist oder evtl. weiterer Text.
Ich spreche es erst mal an, um in einem Gespräch die „Schwingungen“ und den Sinn zu klären. Wenn die Kommunikation Bestandteile von offensichtlich nervenden oder unpassenden Passagen enthält, schreibe ich das klar und deutlich mit der Bitte um Unterlassung.
Manchmal klappt das, manchmal muss dann auch mal eine Woche blockiert werden, weil ein „höre bitte auf damit.“ nicht verstanden oder sogar nicht akzeptiert wird.

Gehört es zum Werben dazu, oder lasst ihr es dann lieber sein?

Wenn ich die Frage richtig verstehe, geht es um das mitmachen beim „Guten Morgen/Gute Nacht“ Ritual, obwohl ich das nicht will, nur um dem Wunsch meines Gegenüber gerecht zu werden oder das Kennenlernen abbrechen, weil das Ritual nicht mein Ding ist.

Für mich gehört es nicht zum Werben dazu, wenn es nicht authentisch ist. Ich denke, das ergibt sich aus dem wie und mit wem. Daher kann es ein neues schönes oder ein sporadisches Ritual werden oder nicht. Falls es sich nervig oder anders nicht richtig anfühlt, würde ich das gesamte betrachten, weil i.d.R. dann was anderes nicht stimmt.

Es kommt letztendlich auf die Person und die Gesamtsituation an, ob das „Guten Morgen/Gute Nacht“ Ritual gerne zelebriert wird oder nervig ist.
Daher finde ich alle Meinungen hier im Thread gut und kann sie nachvollziehen.

Was ich bei mir persönlich interessant finde, da ich eher auf weniger Schnickschnack stehe und eher der ruhige bin, dass mir das Ritual bei bestimmten Menschen gefällt und es mir fehlen würde.

@******hat
Wenn Du es nicht magst, sprich es einfach an. Alles andere wäre eine Rolle spielen.
Sollte ich genervt mitmachen und nicht abbrechen, nur um ein Ziel zu erreichen, weiß ich jetzt schon, dass ich mir die Frage stellen werde, was mit mir los ist und was gerade nicht stimmig ist.

Zu den weiteren Fragen, denke ich, diese lassen sich meist nur aus dem aktuell Gefühl beantworten, weil es jedes mal unterschiedlich sein kann und meistens auch ist.
****007 Frau
2.173 Beiträge
Wenn ich in der Früh jemanden anschreibe, schreibe ich entweder Hey oder Guten Morgen davor.
Manchmal antworte ich auch einfach so auf den Text vorm vor Tag.

Ein ich geh jetzt Schlafen gute Nacht finde ich wenn man mitten im Gespräch ist angebracht.
Oder ich weiß die andere Person schreibt mir evtl später noch.

Ich mache das mit jeder Person individuell und so wie es grad passt.

Also weniger als Smalltalk sondern als besondere Kommunikation. *regenbogen*
******hat Mann
2.599 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****72:
@******hat
Wir wissen nicht was andere Menschen denken oder fühlen. Wir interpretieren ihr Verhalten und sind dann wegen unserer eigenen Gedanken beleidigt.

Den Spruch habe ich mal gelesen und viel darüber nachgedacht.
Danke für diesen schönen Spruch. Da ist viel dran.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Das virtuelle Kommunikation über Nachrichtendienste seine Tücken hat, dürfte doch wirklich niemanden überraschen @ TE
******hat Mann
2.599 Beiträge
Themenersteller 
Nein tut es nicht. Trotzdem ertappe ich mich dabei, ab und zu naiv zu sein.
Und wie gesagt irgendwas zu denken, oder zwischen den Zeilen erkennen zu wollen.
********e082 Mann
39 Beiträge
Ich mag es nicht wirklich , antworte aber darauf . Es kommt immer darauf an von wem es kommt und in welchem Zusammenhang .
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Smalltalk Nachrichten

@*********ff2_0
Hast du ihr das schon mal gesagt?
Nicht falsch verstehen, ich frage das nur, weil ich es meinem letzten Ex ein paar mal gesagt hatte... Entweder ohne Erfolg oder er war beleidigt.
Mit Letzterem konnte ich jedenfalls besser leben.
*******a71 Frau
164 Beiträge
Guten Morgen, guten Mittag,guten Abend,gute Nacht, hey was machst Du gerade,hai, hy, hast Du Lust zu schreiben?, bist Du auf der Arbeit?, Lust auf 25cm?.......einfach ALLES grauenhaft, kotz...
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Das virtuelle Kommunikation über Nachrichtendienste seine Tücken hat, dürfte doch wirklich niemanden überraschen @ TE
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.