Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7202 Mitglieder
zur Gruppe
SMalltalk Salzburg
581 Mitglieder
zum Thema
Die Geschichte der Walddämonin37
Meine Geschichte spielt in einer Zeit, in der das Wünschen noch…
zum Thema
Reaktionsfreudigkeit bei Nachrichten & Bild-Kommentaren30
Seit einiger Zeit bin ich nun im JOY unterwegs. Was mir hier immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Smalltalk Nachrichten

********_Mum Frau
194 Beiträge
Manchmal glaube ich, ich habe hier mein Abziehbild gefinden.
Wir kennen uns seit knapp 2 Jahren, anfangs als Bettgeschichte, die dann aber doch enger wurde.

Vom ersten Tag an haben wir nicht unentwegt geschrieben, mit fortwährender (Fern-)beziehungskiste aber irgendwann fast täglich um 20 Uhr telefoniert.
Es gibt Tage, da schreiben wir gar nicht, dann wieder mehrfach über den Tag verteilt. Keiner ist dem anderen böse, wenn mal keine Zeit oder auch keine Lust dazu da ist.

Ich hatte den Thread irgendwie aber so verstanden, als sei die Einfangsfrage eher der Joynachrichten gestellt.
Da antworte ich auf simple Tageszeitfeststellungen nicht, das ist mir zu plump und kommt 45x am Tag vor.
*********_219 Mann
82 Beiträge
Dann in Zukunft zumindest mit passender Rechtschreibung!

"gefinden" 🙈
*********kend Paar
14.083 Beiträge
Gibt es immer noch. Menschen, die kreative Sachen machen und einem den Tag versüßen und äußerst lustig und humorvoll sind 🎸

Kann schon sein... aber eigens persönliche Mixtapes aufnehmen ist ne ganz andere Liga. Dafür muss derjenige meinen Musikgeschmack sehr gut kennen. Mir also gut zugehört haben, am besten meinen Musikgeschmack lieben und mich somit extrem gut kennen.

Ich denke das wollte @*****eia damit ausdrücken.

g/w
*****a63 Frau
5.609 Beiträge
Vertippen passiert.
**jn Mann
671 Beiträge
das ist nur Tippfehler. *g*
*******Punk Frau
5.658 Beiträge
Zitat von *********kend:
Gibt es immer noch. Menschen, die kreative Sachen machen und einem den Tag versüßen und äußerst lustig und humorvoll sind 🎸

Kann schon sein... aber eigens persönliche Mixtapes aufnehmen ist ne ganz andere Liga. Dafür muss derjenige meinen Musikgeschmack sehr gut kennen. Mir also gut zugehört haben, am besten meinen Musikgeschmack lieben und mich somit extrem gut kennen.

Ich denke das wollte @*****eia damit ausdrücken.

g/w

Von Platte/CD/Kassette auf Kassette aufzunehmen, da steckt viel Herzblut drin.
********_Mum Frau
194 Beiträge
Zitat von *********_219:
Dann in Zukunft zumindest mit passender Rechtschreibung!

"gefinden" 🙈

Ja, passiert beim Tippen auf dem Handy schon mal... ich gucke mal, obs zu korregieren ist.
*********kend Paar
14.083 Beiträge
Zitat von *****eia:
Von Platte/CD/Kassette auf Kassette aufzunehmen, da steckt viel Herzblut drin.

Nichts ist schöner als wenn einem jemand seine Gefühle durch Songs zeigt.

g/w
********edel Frau
322 Beiträge
@*********kend
Musik ist cool. Aber da muss mich jemand schon sehr gut kennen und bestenfalls den gleichen Musikgeschmack haben.
*********kend Paar
14.083 Beiträge
Zitat von ********edel:
@*********kend
Musik ist cool. Aber da muss mich jemand schon sehr gut kennen und bestenfalls den gleichen Musikgeschmack haben.

Oder sich wirklich sehr für dich interessieren. Und wissen welche Lieder die eigenen Gefühle am besten ausdrücken. Also ist das am Ende etwas sehr persönliches.

g/w
******arp Mann
3.249 Beiträge
Ach, 80er geht doch immer *happy*
********edel Frau
322 Beiträge
@********ious
eben nicht! Das Geburtsjahr lässt nicht automatisch auf den Musikgeschmack schließen!
****y4 Frau
2.009 Beiträge
Ohne alles gelesen zu haben, sollte man nicht so viel in er Guten Morgen WhatsApp hineininterpretieren.
Ich mag solche Nachrichten, wenn sie aufrichtig, ehrlich und gewollt sind, denn sie zeigen, dass er an mich denkt.
Wenn sie geschrieben werden, weil es sich so gehört, dann kann ich gut und gerne darauf verzichten.
Wer sagt denn, was sich gehört und was nicht?
Ich schreibe nicht immer eine Gute Nacht oder Guten Morgen und ich antworte auch nicht immer.
Ich schreibe und antworte, wenn ich es auch aufrichtig möchte und nicht, weil am anderen Ende ein Mensch mit Erwartungshaltung sitzt. Es ist seine Erwartungshaltung und nicht meine.

Zum TE: sehe zu, dass Du die Frau loswirst. Die hat ganz andere Baustellen als Textnachrichten. Wer so übertrieben emotional reagiert bei so einer Lapalie, hat ganz andere Themen.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von **C:
.Du bist also der Ansicht, dass dieses "Telekommunikationsgerät" in der Hosentasche
die zwischenmenschliche Kommunikation seit dessen Verbreitung positiv beeinflusst hätte?

so lässt sich fast die gesamte menschheit dressieren...
**********Bunny Frau
967 Beiträge
Ich mag es schon bzw. Mir ist es wichtig was über die Person zu erfahren und sich unterhalten zu können, aber Brauche dafür keine 0815 Floskeln die eh nicht ernst gemeint sind. Kein fremder, den man noch nie gesehen hat will wirklich wissen wie es einem geht, geht ihm/ihr auch noch gar nichts an. Hab mir selten mal den Spaß gemacht wirklich ehrlich auf manche Fragen zu Antworten.. es folgen lustige Reaktionen . Meist ist es ein diplomatisch aus der Situation raus kommen und sich dann nicht mehr melden . Also ja zu Gesprächen etc , nein zu Fragen die man eigentlich gar nicht beantwortet haben will.
*********rees Frau
586 Beiträge
Persönlich zusammengestellte Musik, heute ja eher CD oder USB (und auch da kann man individuelle Cover/Verpackungen basteln) sind wunderbar.
Lernt man sich erst kennen, dann kann es ruhig auch mal ein Mix sein, der dem Schenkenden etwas bedeutet, so bekommt der Beschenkte einen Eindruck davon, wie der Schenkende fühlt etc. In dieser Phase ist es ja auch deutlich schwerer den Geschmack des Beschenkten treffsicher einzuschätzen.
Ist man hingegen schon lange in einer Beziehung, dann sind es Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse, an besondere Zeiten, das Bewahren dieser Elemente. Da muss man dann schon sehr selektiv sein, denn die “all time favourites” haben darin dann eher nichts zu suchen, sondern nur die ganz, ganz besonderen oder die ganz speziell verknüpften.
Ich (sie) erinnere mich da an eine Situation vergangenes Jahr. Wir waren auf der Fahrt zu einem Rammstein Konzert nach Polen und es lief gerade “Engel” als das Handy klingelte und ich erfuhr, dass eine gute Freundin von mir verstorben war. Es wurde alles um mich herum still, der Song brannte sich in meine Tränen. Wir hatten noch Zeitpuffer, nahmen die nächste Abfahrt und gingen erst einmal spazieren. Da wir bereits einige Konzerte vorher gesehen hatten, wusste ich, dass “Engel” nach der Pause der Eröffnungssong ist und auch noch in einer besonders stimmungsvollen Version mit den wunderbaren Pianistinnen von Abelard. Und mein Mann wusste das auch und wo wir die Konzerte zuvor uns und unsere Liebe genießend getanzt haben, nahm er mich einfach nur ganz still in den Arm, einfach in dem Wissen, dass dieser Song jetzt für mich eine ganz andere Verknüpfung hat in diesem Moment. Das sind genau solche Momente, in denen ich mich immer wieder in meinen Mann verliebe.
******_Mz
1.759 Beiträge
Zitat von ******hat:
Wie haltet ihr es mit diesen Guten Morgen, ich wünsche dir einen schönen Tag, Gute Nacht u.s.w. Nachrichten?

Das fällt für mich in die Kategorie "hi". Nur im Alltag oder beim Telefonat reagiere darauf.
Wenn mir dann auch noch die Frage gestellt wird, ob ich "Whats App" habe, weckt das in mir Aggressionen *gleichplatz*, in meinen Gedanken werden beleidigende Begriffe erzeugt und ich beende die Unterhaltung.
Es gibt nur wenig, was mich aus der Fassung bringt, aber diese Frage geht mir tierisch auf den Keks.
*******r_78 Mann
1.171 Beiträge
Ich wünsche euch allen einen "Guten Tag!" und einen "Guten Start in die Woche!" *ggg*
*********nigin Frau
1.077 Beiträge
Ist gerade niemand in der Plauderecke?
Macht euch Dating wirklich spass?
*********nigin Frau
1.077 Beiträge
Um ehrlich zu sein - nein.
Es ist mir einfach zu viel Aufwand zu dem was dabei herauskommt.
Ich gehe lieber auf Events und lerne dort Menschen kennen.
Es ist absolut anstrengend Männer bei Laune zuhalten und man Blick bei denen nicht durch. Wie man es macht, macht man es verkehrt.

Geht man zu schnell ran ist man raus, ist man zu zögerlich ist es auch wieder falsch.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *********s_sg:
Na dann mal guten Mittag allerseits, lol

Manchmal hab ich schon ein bedrückendes Gefühl , was alles als nervend empfunden wird.

Alles gaaaanz dünnes Eis offenbar. Nix Joy hier. Ein falscher empfundener Ausdruck und das wars.

Take it easy.

Verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht.
Hast du denn näher mit denen zu tun, die geschrieben hatten, dass es sie nervt bzw steht das überhaupt zur Debatte?

Take it easy.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ********ious:

Zum einen hasse ich es, mein Handy voll zu quatschen und kann SN selbst nicht immer abhören. Auch sind wichtige Infos so kaum mehr zu finden.

Geht mir 1:1 genau so.
Habe tatsächlich schon Ohrhörer geschenkt bekommen, damit ich die gefühlt 1000 Sprachnachrichten pro Tag abhören kann.
*umfall* *aua*
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Es ist absolut anstrengend Männer bei Laune zuhalten und man Blick bei denen nicht durch. Wie man es macht, macht man es verkehrt.

Geht man zu schnell ran ist man raus, ist man zu zögerlich ist es auch wieder falsch.

...oh, dieses Problem funktioniert auch andersherum... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.