Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7198 Mitglieder
zur Gruppe
SMalltalk Salzburg
581 Mitglieder
zum Thema
Die Geschichte der Walddämonin37
Meine Geschichte spielt in einer Zeit, in der das Wünschen noch…
zum Thema
Reaktionsfreudigkeit bei Nachrichten & Bild-Kommentaren30
Seit einiger Zeit bin ich nun im JOY unterwegs. Was mir hier immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Smalltalk Nachrichten

Na? *fiesgrins*
******hat Mann
2.599 Beiträge
Themenersteller 
Also ich sehe zumindest, daß ich nicht alleine bin mit meiner Phobie.
Ja hin und wieder ist es ganz nett und ja irgendwie freut es mich, wenn sie schreibt.
Wenn es dann halt mal nur 3/4 Nachrichten meinerseits tagsüber sind und das dann bemängelt wird, nervt es mich halt.
Thema Erwartungshaltung!
******hat Mann
2.599 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********0966:
Na? *fiesgrins*
🤣 Der Endgegner.
Na du?
******978 Paar
2.145 Beiträge
Zitat von ******hat:
Smalltalk Nachrichten
Hallo zusammen ich versuche heute mein erstes Thema zu starten.
Wie haltet ihr es mit diesen Guten Morgen, ich wünsche dir einen schönen Tag, Gute Nacht u.s.w. Nachrichten?
Macht ihr das, weil es für manche dazugehört, ja scheinbar sogar ein Muss ist?
Nervt euch so etwas, oder schreibt ihr brav immer solche Nachrichten ?
Ich frage deshalb, da ich hier in meiner Joy Geschichte und zur Zeit auch aktuell im RL immer wieder mit Frauen konfrontiert bin, die da absolut drauf stehen.
Ich habe da nämlich überhaupt keine Lust drauf und schreibe dann lieber gar nicht.
Gehört es zum Werben dazu, oder lasst ihr es dann lieber sein?

Sie schreibt; als ich Jan kennengelernt habe, war dies eines der ersten Sachen, die ich mit ihm besprochen habe.

Ich kann solche Nachrichten, weil "es gemacht werden muss" so gar nicht leiden.

Dann bekomme und verschicke selbst lieber Nachrichten wie "hab gerade an dich gedacht". Dies mache ich auch bei Freunden. 💋
*****a63 Frau
5.608 Beiträge
Wenn die Beziehung stimmt, dann liebe ich das Morgen- und Abendgrüßen sehr.

Allerdings kann so ein Schreiben dieser Art auch ein Kontrollinstrument sein, was ich auch erlebte.
Zitat von ******hat:
Zitat von *********0966:
Na? *fiesgrins*
🤣 Der Endgegner.
Na du?
Hihi *grins*
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Zitat von *********0966:
Zitat von ******hat:
Zitat von *********0966:
Na? *fiesgrins*
🤣 Der Endgegner.
Na du?
Hihi *grins*

oder ein *wink*
🙄😅
Zitat von *******ssa:
Zitat von *********0966:
Zitat von ******hat:
Zitat von *********0966:
Na? *fiesgrins*
🤣 Der Endgegner.
Na du?
Hihi *grins*

oder ein *wink*
🙄😅

Boah sind das Quasselstrippen hier *teufel*
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Zitat von **********eaven:
Zitat von *******ssa:

Problematisch wird es aber wenn der andere ein noch frisches Kennenlernen erstmal sacken lassen will, oder es eben nicht seine Art ist jeden Tag Nachrichten zu schickem. I.d.R. kennt man anfangs den Alltag ja noch gar nicht voneinander.

---

Wie ich schon sagte, da tickt einfach jeder anders. Kommunikation ist halt wichtig. ZB auch ein simples „hey, nur dass du das mal gehört hast, ich bin nicht so der Typ, der ritualisierte Nachrichten abschickt. Das hat null Aussage über meine Gefühlslage, ich ticke halt einfach nur nicht so.“ Oder auch „hey, ich bin nicht so viel am Handy, ich schreib und telefoniere auch nicht wirklich gerne, ich freue mich aber trotzdem jedes Mal sehr, wenn wir uns sehen.“

Grenzen setzen. Kommunizieren. Offen sein. Nicht nur in der Kennenlernphase essenziell.

Wenn der andere das dann versteht und akzeptiert, okay, klar.
Ich habe da die Erfahrung gemacht, dass derjenige sich dann in seinen Gewohnheiten eingeschränkt fühlt und die Kommunikation noch anstrengender wurde wenn dann zb kam "ich hoffe es ist okay dass ich dir nach zwei Tagen eine gute Nacht wünsche".

Und zack, schon hat man herausgefunden, dass es nicht passt. Das Leben geht weiter.
*****y87 Frau
9.826 Beiträge
Ich bin eher die Fraktion, schriftliche Kommunikation so knapp wie möglich zu halten. Kurz texten, wann man sich sieht, dass man sich aufeinander freut und das war es. Oder man weiß, was derjenige am We treibt und wünscht viel Spaß. Aber ständig im Kontakt sein, boah nö.
******arp Mann
3.249 Beiträge
Für mich ist das logischerweise ein untrügliches Zeichen dafür, dass sie an mich denkt. Das schmeichelt mir und ich mag das sehr. Kenne das seit SMS-Zeiten und bis heute ist es nicht anders. Mir würde es fehlen und ich würde mich auch fragen, warum sie sich nicht meldet? Ist mir nämlich so noch nicht untergekommen.

Finde es auch schön, so an ihrem Alltag teilzuhaben- auch wenns nur die dritte Wäsche ist. Für mich läuft das unter Zusammengehörigkeit. Wenn mich das schon nerven würde, wie wäre es denn real im Alltag?

Nur bei der Arbeit geht bei mir schlecht, da kann ich selten und es stört dann eher. Aber dann bin ich ja auch wieder erreichbar.

Bin aber auch der Nähe-Typ und dann gehört das für mich dazu. Vlt nicht nötig aber auch so hübsch romantisch. Mich würde es stören, wenn es nicht so wäre! Also *dafuer*
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von ********ious:
Bin aber auch der Nähe-Typ und dann gehört das für mich dazu.

...ich mag auch Nähe. Daher rufe ich lieber kurz an und flüstere ihr ins Ohr, dass ich gerade ins Bett gegangen bin und wie schön es wäre, wenn sie jetzt neben mir liegen würde. Finde ich romantischer als eine "Gute Nacht" WhatsApp...
*******581 Frau
1.119 Beiträge
Diese „Guten-Morgen“, „Gute Nacht“ Nachrichten schreibe ich nur meinem Partner. Alles andere macht für mich keinen Sinn.

Aber die Diskrepanz zwischen Menschen, die gerne (viel) schreiben, (so wie ich) und denen, die das nicht mögen, kenne ich auch. Besonders in einer Kennenlernphase für z.B. Freundschaft plus tendiere ich dazu eher viel Kontakt zu suchen. Aus Interesse heraus.
Mir ist das dann schon häufiger passiert, dass Nachrichten nicht beantwortet wurden oder das Gegenüber sich tagelang nicht meldet.
Für mich ist das dann immer ein bisschen schwierig. Ich habe auf der einen Seite Verständnis dafür, dass man nicht so schreib-affin ist. Auf der anderen Seite möchte ich aber schon spüren, dass der andere sich für mich interessiert, ernsthaft an Beziehungsaufbau (egal ob Liebesbeziehung, F+ oder + ohne F) interessiert ist.
Wenn er nicht mit mir schreiben möchte, muss er mir das dann auf anderen Ebenen zeigen. Sonst passt es für mich nicht.

Trotzdem wären mir diese Nachrichten morgens und abends außerhalb einer Partnerschaft auch zuviel. Und unangemessen.
*********aysNo Frau
1.235 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Zitat von *******ssa:

Problematisch wird es aber wenn der andere ein noch frisches Kennenlernen erstmal sacken lassen will, oder es eben nicht seine Art ist jeden Tag Nachrichten zu schickem. I.d.R. kennt man anfangs den Alltag ja noch gar nicht voneinander.

---

Wie ich schon sagte, da tickt einfach jeder anders. Kommunikation ist halt wichtig. ZB auch ein simples „hey, nur dass du das mal gehört hast, ich bin nicht so der Typ, der ritualisierte Nachrichten abschickt. Das hat null Aussage über meine Gefühlslage, ich ticke halt einfach nur nicht so.“ Oder auch „hey, ich bin nicht so viel am Handy, ich schreib und telefoniere auch nicht wirklich gerne, ich freue mich aber trotzdem jedes Mal sehr, wenn wir uns sehen.“

Grenzen setzen. Kommunizieren. Offen sein. Nicht nur in der Kennenlernphase essenziell.

Dem schließe ich mich vollumfänglich an.
Wer dann immernoch ein Problem hat, der oder diejenige ist dann eben nicht die richtige Person für einen.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ich finde es furchtbar nervig.
Vor allem garniert mit "niedlichen" Gifs, Memes, roten Satzzeichen in Mehrfachausführung, Babysprache, regelmäßig, an jedem verf. Murmeltiertag...
Unfassbar nervig.
******arp Mann
3.249 Beiträge
Nachti Nachti, liebes! Kuschel, ruschel, knuddellll *knuddel* *love2* *knutsch3*
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Da sind wir auch wieder ein bisschen bei Thema von letztens, mit der einseitigen Liebe. Solche Nachrichten bauen halt einen gewissen Erwartungsdruck auf. Wenn man dem als Rezipient erstmal nicht immer spontan gerecht werden kann, kann das Druck aufbauen. Das nimmt ein bisschen was von der Leichtigkeit. Der andere fühlt sich ohne Erwiderung aber vielleicht auch nicht wirklich gesehen.

Kompatibilität ist halt wichtig.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ich finde am gruseligsten daran fast noch das Schielen auf den 2. blauen Haken nebst Vorwürfen, man sei doch online gewesen...
Meine letzte Beziehung war so ein morgens/ mittags/ abends- Fall, "weil sich das so gehört/ man das so macht, wenn man zusammen ist."
******arp Mann
3.249 Beiträge
Ich denke, das hängt maßgeblich davon ab, ob man eher der Nähe- oder Distanztyp, sowie man auch bindungsfreudig ist. Das mag bei mono, poly & Co noch mal anders sein.
Im Grunde ist es nichts anderes als Zeichen setzen, dass man da ist und damit auch präsent. Quasi wie Revier abstecken und sagen- Du bist jetzt meins. Vlt kommt auch noch etwas Unsicherheit usw hinzu, dass man so ggf. das gewünschte Feedback erhält. Dem einen ist es dann willkommen, dem anderen nervt es nur. Dazu kommt noch das allg. Kommunikationsverhalten.

Vlt ist es auf meiner Seite auch mehr das Gefühl des gebraucht zu sein. Immer da und ansprechbar, auch und gerade wenn man sich nicht sehen kann. Das schafft mir eine Verbundenheit. Anders, als wenn das nächste Date erst in 2W ist und man vlt 2-3x dazwischen noch mal plaudert. Das hat für mich mehr was terminmäßiges. Nach dem Motto- wir sehen uns ja am xten aber dazwischen quatschen wir noch mal. Ja... dann hätte ich fast schon keine Lust mehr.

Seltsam aber- die meisten beklagen sich über zu wenig Zwischenmenschlichkeit und Zuwendung und bekommt man sie, ist es auch wieder nicht gut... Also wenns daran schon scheitert, bin ich auch raus.
*****y87 Frau
9.826 Beiträge
Ich finde das hat gar nix mit Nähe und Distanz zu tun. Sondern einfach ob man gerne schriftlich viel kommuniziert. Ist es nicht absolut wichtig, dann kann es warten, bis man sich sieht. Ich rede einfach lieber Face to Face.
*****yne Frau
5.118 Beiträge
Zitat von *******ant:
Ich finde am gruseligsten daran fast noch das Schielen auf den 2. blauen Haken nebst Vorwürfen, man sei doch online gewesen...
Meine letzte Beziehung war so ein morgens/ mittags/ abends- Fall, "weil sich das so gehört/ man das so macht, wenn man zusammen ist."

Ich hab die blauen Haken aus und wann ich zuletzt online war, wird auch nicht angezeigt *nixweiss*
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Zitat von *******ant:

Ich kann jedem nur empfehlen die Einstellungen bei WA zu nutzen, wo man die Angaben „zuletzt online“ und „gelesen“ beidseitig nicht mehr zu sehen bekommt. Macht alles direkt entspannter.
******arp Mann
3.249 Beiträge
Zitat von *******kull:
Ich finde das hat gar nix mit Nähe und Distanz zu tun. Sondern einfach ob man gerne schriftlich viel kommuniziert.

Ich finde, das ist zweierlei. Mitteilungsbedürftigkeit ist wieder was anderes. Ich will und muss nicht viel kommunizieren und mich schon gar mitteilen. (Hier ist es reine Unterhaltung...) Aber mit meiner liebsten tue ich das gerne und brauche das auch ein Stück weit. Und von wegen Kompatibilität- bislang hat das für mich immer gepasst. Aber bei einigen Kommentatoren hier, würde ich mich schon etwas zurück gesetzt fühlen. Und wenn ich dann noch das Gefühl hätte, mich besser nicht zu melden, denn es könnte ja zu viel sein- dann passt es für mich nicht. Für mich spielt sich das auf der emotionalen Ebene ab, nicht auf der kommunikativen.

Und wenn sie mir mitteilt, dass sie gerade die dritte Wäsche angestellt hat, dann weiß ich, dass sie sogar dabei an mich denkt. Und ich natürlich auch an sie. Und ist das nicht süß? Awww, das ist doch *top2*
*****y87 Frau
9.826 Beiträge
Für dich süß, was ich dir sehr gönne und für mich wäre es nervig *lach*
*********aysNo Frau
1.235 Beiträge
Zitat von ********ious:
Zitat von *******kull:
Ich finde das hat gar nix mit Nähe und Distanz zu tun. Sondern einfach ob man gerne schriftlich viel kommuniziert.

Ich finde, das ist zweierlei. Mitteilungsbedürftigkeit ist wieder was anderes. Ich will und muss nicht viel kommunizieren und mich schon gar mitteilen. (Hier ist es reine Unterhaltung...) Aber mit meiner liebsten tue ich das gerne und brauche das auch ein Stück weit. Und von wegen Kompatibilität- bislang hat das für mich immer gepasst. Aber bei einigen Kommentatoren hier, würde ich mich schon etwas zurück gesetzt fühlen. Und wenn ich dann noch das Gefühl hätte, mich besser nicht zu melden, denn es könnte ja zu viel sein- dann passt es für mich nicht. Für mich spielt sich das auf der emotionalen Ebene ab, nicht auf der kommunikativen.

Und wenn sie mir mitteilt, dass sie gerade die dritte Wäsche angestellt hat, dann weiß ich, dass sie sogar dabei an mich denkt. Und ich natürlich auch an sie. Und ist das nicht süß? Awww, das ist doch *top2*

Beim Sortieren der dreckigen Koch- und Buntwäsche denkt sie an dich... Schweißsocke auf den rechten Stapel... Hm, weiß nicht ob das süß ist 🙈
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.