Diese „Guten-Morgen“, „Gute Nacht“ Nachrichten schreibe ich nur meinem Partner. Alles andere macht für mich keinen Sinn.
Aber die Diskrepanz zwischen Menschen, die gerne (viel) schreiben, (so wie ich) und denen, die das nicht mögen, kenne ich auch. Besonders in einer Kennenlernphase für z.B. Freundschaft plus tendiere ich dazu eher viel Kontakt zu suchen. Aus Interesse heraus.
Mir ist das dann schon häufiger passiert, dass Nachrichten nicht beantwortet wurden oder das Gegenüber sich tagelang nicht meldet.
Für mich ist das dann immer ein bisschen schwierig. Ich habe auf der einen Seite Verständnis dafür, dass man nicht so schreib-affin ist. Auf der anderen Seite möchte ich aber schon spüren, dass der andere sich für mich interessiert, ernsthaft an Beziehungsaufbau (egal ob Liebesbeziehung, F+ oder + ohne F) interessiert ist.
Wenn er nicht mit mir schreiben möchte, muss er mir das dann auf anderen Ebenen zeigen. Sonst passt es für mich nicht.
Trotzdem wären mir diese Nachrichten morgens und abends außerhalb einer Partnerschaft auch zuviel. Und unangemessen.