Zitat von *******nLEV:
„Mit den Menschen, mit denen wir uns befassen stehen wir gerne in Kontakt -auch zwischendurch im kurzen Smalltalk und nicht nur um ein Vögeldate auszumachen.
Ich finde es aber doch erstaunlich, dass es so viele User:innen gibt die zwar hier endlos tippen können, denen aber eine kurze, einfache und ehrliche Aufmerksamkeit ihrer Umgebung nichts mehr bringt oder gar als störend empfunden wird
Ich finde es aber doch erstaunlich, dass es so viele User:innen gibt die zwar hier endlos tippen können, denen aber eine kurze, einfache und ehrliche Aufmerksamkeit ihrer Umgebung nichts mehr bringt oder gar als störend empfunden wird
Authentische, ehrliche und empathische Nachrichten kommen in der Regel von Menschen, mit denen wir näheren Kontakt pflegen, da ist es dann auch ok, wenn man auf “Wie geht’s?” Mit “Bescheiden” wahrheitsgemäß antwortet und man kann sicher sein, dass diese Menschen auch unaufgefordert wissen, wie sie im Weiteren darauf reagieren und die echte Verbindung ihren Wert zeigt.
Von Unbekannten, die jeden Tag auf Plattformen “Hi, wie geht’s?” Und um 7 Uhr morgens nachfragen “Kannst Du auch nicht schlafen?” Und man sich während des wiederholten Löschens im Stillen denkt “7 Uhr? Normal, ich hab ne Firma zu leiten” und hofft, dass sie es endlich kapieren…..das sind die nervenden Nachrichten. Einige, ursprünglich sympathisch wirkende Kontakte entpuppen sich im Verlauf per WApp etc. ähnlich und auch das nervt.
Aber nie die echten Freunde oder eben Lebenspartner.