Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7199 Mitglieder
zur Gruppe
SMalltalk Salzburg
582 Mitglieder
zum Thema
Reaktionsfreudigkeit bei Nachrichten & Bild-Kommentaren30
Seit einiger Zeit bin ich nun im JOY unterwegs. Was mir hier immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Smalltalk Nachrichten

Wenn keine tiefe Gespräche zustande kommen,dann sexuelles und Rollenspiele.Darüber schreiben ja Männer immer gerne.
Zitat von ******oll:
Gilt man mit "Moin, moin" nicht schon als Schwätzer, weil "Moin" vollkommen ausreichend ist?
Doppelt hält besser 😅
*******e22 Frau
685 Beiträge
Zitat von ********ious:
Zitat von *****a63:
Es kann zu einem Kontrollinstrument werden. Dann ist das nicht mehr lustig.

In der Tat. Aber wie kommt es dann, dass das immer von den Mädels ausgeht? Ist ja nicht nur bei mir so.

Würde Dir bei mir nicht passieren 😄
*****ose Frau
6 Beiträge
Zitat von ******e73:
Dann fang ich mal an mit:
'Na, auch schon wach?'
Und an gezogen (original Rechtschreibung).
********nJay Frau
10 Beiträge
Zum Eingangspost des TE

Begrüßungen und Verabschiedungen sind m.E. kein Smalltalk.

Sie dienen lediglich dazu ein Gespräch einzuleiten oder zu beenden. Oder aber eben einfach um auf sich aufmerksam zu machen und zu bekunden, dass man da ist.

Das ist ein schöner Vorgang. Und in einer Liebesbeziehung dient das der Stabilität und ich halte dies für gut. Täglich muss es nicht sein und es darf nicht zur Gewohnheit werden. So dass man quasi gar nicht mehr weiss, habe ich jetzt Guten Morgen gesagt oder nicht ...

Smalltalk hingegen ist das wenig zielorientierte Geplänkel über allgemeine Unwichtigkeiten im gegenseitigen Austausch. Im Dialog. Ich denke, da geht es einfach nur um den Dialog. Wie z.B. Das Wetter. Alle sehen es. Alle werden in etwa das Gleiche sehen. Es findet ein belangloser einfacher Austausch statt.

Begrüßungen und Verabschiedungen sind lieb und m.E. kein Smalltalk. Wenn man darauf nicht näher eingehen will, kann man auch einfach so ein Winkesmiley oder eine wirkende Hand zurücksenden

Beste Grüße von EnJay
****p35 Mann
8.033 Beiträge
Zitat von ******hat:
[...] Floskel/ Redewendung ist in dem Zusammenhang das Gleiche, zumindest meine ich es so. [...]
Könnte das vielleicht doch der Hase im Pfeffer oder auch des Pudels Kern sein?
(was außerdem, werte @*******ant Smalltalk Nachrichten , Deine Frage gleich mitbeantwortet? *zwinker* )
Na gut, es kann demnach also alles mögliche sowohl belanglose Floskel als auch tiefgründigere Redewendung sein, aber gar nicht zu differenzieren, wie's denn dann eigentlich gemeint ist, halte ich für potentiell frustierend im Alltag *zwinker*
Auf Smalltalk und Floskeln reagiere ich gar nicht. Habe ich auch ausführlich im Profil erklärt. Das ist m.E. ausreichend Anleitung 😋
Auf Bild Komplimente gibt es regelmäßig Rundmails als Danksagung. So alle 200-300 Komplimente, um den Überblick im Postfach zu behalten. Da aber jedes Mal individuell formuliert, mit ein wenig persönlichem Input und Wertschätzung für das langjährige Folgen.
Für echtes Interesse benötige ich eine authentische Nachricht, ohne Floskeln. Irgend etwas Persönliches, was wirklich Interesse an eine Person wecken kann. Da reichen auch 1-2 Zeilen. Einfach damit ich weiss, mit wem ich es zu tun habe.
*******elle Frau
35.814 Beiträge
@*****ain
Und bei bekannten Kontakten ,wie im EP?

Da sehe ich es nämlich dann als nette Geste, als im Kontakt bleiben, sogar Interesse den Kontakt zu beleben, zu halten.
Zitat von *******elle:
@*****ain
Und bei bekannten Kontakten ,wie im EP?

Da sehe ich es nämlich dann als nette Geste, als im Kontakt bleiben, sogar Interesse den Kontakt zu beleben, zu halten.

Also grundsätzlich schreibe ich in communities nur kurz. Also 3-4-5 Nachrichten.. entweder fällt da durchs Raster oder aber greift positiv. erweckt eine Person da Interesse, telefoniere ich sehr zeitnah. Gleicher Tag, nächster Tag. Ist der Kontakt am Telefon gut, bleibt er außerhalb Joy. Über WhatsApp. Aber auch da geht bei mir nicht ausschließlich Grußformel und Floskeln. Gibt's bei mir nicht. Wer Kontakt möchte, muss vernünftig kommunizieren. So halte ich es. Ich mag Oberflächlichkeit nicht. Daher dann direkt tiefer einsteigen. Ich suche aber auch keine Sex Dates. Bei mir gibt's nur normale Freundschaft oder Potenzial für Beziehung. Daher bin ich vermutlich kein gutes Beispiel für die Masse. *zwinker*
********Tian Mann
8.816 Beiträge
Also ich sage gerne den Namen und hallo, dann folgt der Text.
Allerdings flirte ich auch und schreibe gerne eine Kombination hin, die Zahlen hinter oder im Nick lasse ich immer weg. Das ich wegen dem dann ein „Nein danke“ sollte bemerken dass mein Nick auch schon viele Kosenamen bekommen hat. Wenn man mich anschreibt, dann schreibt man Titan, Tiam oder was noch dazu. Im Chat hasste ich es wenn man mich mit ET an schrieb. Ich solle doch nach Hause anrufen etc
Aber wehe ich machte es bei den anderen Chatern, war der shitnorm perfekt.
Ich habe es nicht so genau, mit den Kosenamen, aber wer Anstand hat der schreibt einfach was höfliches, dann folgt der Text.
Und verabschiedet sich auch höflich mit Gruss und Namen.

Leider kann ich nicht erwarten dass man mir zurückschreibt, aber die neue Nein danke Funktion nervt schon.
„Leider hat es nicht gefunkt, das Mitglied ist an keinem weiteren Austausch interessiert.“ dies führt natürlich dazu das man sich genau überlegen wird wem man und was man genau schreibt.
******e73 Paar
484 Beiträge
@********Tian
Made my day *lol*
********hlen Mann
1.354 Beiträge
Ich kann nicht erkennen wenn jemand "Hallo" oder sogar noch "Wie geht es dir" schreibt es zeigt das er ein uninteressanter Mensch ist. Andererseits zeigen mir die sowas gleich in irgendeiner Form weech machen das sie für mich uninteressant sind, weil ich sie für unreif halte.
Von daher ist es ja gut das sie einen canceln weil ich möchte ja keinen Kontakt mit denen haben. Schmunzeln muss ich immer wenn als Einleitung z.B. eines Subs im Profil die Anweisungen kommen wie man denjenigen nicht Anschreiben soll. Okay die sind denn auch für mich raus.

Das Todschlag Argument wie ich bekomme soviel Post, zählt auch nicht ist halt so bei dem Überangebot an z.B. Männern so. Sollte man sich mal allmählich mit abfinden.
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Das driftet irgendwie wieder ab.
Es geht um Nachrichten von Bekannten. Auch um WA Nachrichten, täglichen, belanglose Floskeln.

Nicht um den Posteingang hier.
Zitat von *******elle:
Das driftet irgendwie wieder ab.
Es geht um Nachrichten von Bekannten. Auch um WA Nachrichten, täglichen, belanglose Floskeln.

Nicht um den Posteingang hier.

Nein, der TE spricht beides an, auch die Joy Erfahrung. Er erwähnt sogar das "Werben". Also betrifft es nicht nur Bekannte.
*********ul_KK Paar
1.027 Beiträge
Zitat von ******hat:
Smalltalk Nachrichten
Hallo zusammen ich versuche heute mein erstes Thema zu starten.
Wie haltet ihr es mit diesen Guten Morgen, ich wünsche dir einen schönen Tag, Gute Nacht u.s.w. Nachrichten?
Macht ihr das, weil es für manche dazugehört, ja scheinbar sogar ein Muss ist?
Nervt euch so etwas, oder schreibt ihr brav immer solche Nachrichten ?
Ich frage deshalb, da ich hier in meiner Joy Geschichte und zur Zeit auch aktuell im RL immer wieder mit Frauen konfrontiert bin, die da absolut drauf stehen.
Ich habe da nämlich überhaupt keine Lust drauf und schreibe dann lieber gar nicht.
Gehört es zum Werben dazu, oder lasst ihr es dann lieber sein?

Kriege ich bei Joy einen Föhn und habe kein Interesse mehr. Ich mag, wenn überhaupt intensives Schreiben, aber eher selten.
Ich date lieber und quatsche dann.

*katze*
*********t0808 Frau
123 Beiträge
Ich finde Dich sehr attraktiv...

Auf 350km Abstand... schaff ich das bestimmt 😁

Bin öfter hier zu Besuch...

Oh, ein Reisender... 🤪😎

(Wenn einer auchs Profil lesen würde...)
********Tian Mann
8.816 Beiträge
Nur zur einer kleinen Bemerkung, das von Zürich nach Genf 250 Kilometern sind, mit dem Zug knapp 4 Stunden würde es für mich nach München an der Beziehung nicht scheitern. Zu dem von Zürich nach München immer wieder ein Zug fährt.
Aber es geht ja auch darum, wie es der gegenüber sieht, da kannst du noch so oft in der Gegend sein.
*zumthema*
****o9 Mann
4.540 Beiträge
"Smalltalk ist berauschend man kann viel herrausfühlen.
********Tian Mann
8.816 Beiträge
Zitat von ****o9:
"Smalltalk ist berauschend man kann viel herrausfühlen.
Bei smalltalk wird man sowieso automatisch geblockt.
Da gebe ich mir für eine Antwort auf ihr Inserat, wenigstens bisschen Mühe!
Das ich dann ein „Nein danke, leider hat es nicht gefunkt. Das Mitglied ist an keinem weiteren Austausch interessiert.“ war es dem Mitglied hoffentlich wert.
****r62 Mann
115 Beiträge
TE, es ist nicht ein muss, sondern ein Zeichen der gegenseitigen Wertschätzung
******hat Mann
2.599 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen, ich möchte gerne paar Missverständnisse ausräumen.
Es geht um Smalltalk und, oder Floskeln in allen Nachrichtenkanälen und mit, oder ohne Beziehung.
Mittlerweile finde ich, haben wir das ganz gut herausgearbeitet.
Es ist, wie immer in der Kommunikation, ein Sender - Empfänger - Problem.
Jemand schreibt solche Nachrichten und jemand anderes freut sich darüber, oder eben nicht. Es kann dadurch ein weiterführendes Gespräch entstehen, oder nicht.
Floskeln oder Smalltalk dienen oft der Eröffnung eines echten Gespräches.
Der Grund für mein Thema war meine Erfahrung, daß es eben sehr oft so beginnt, komischerweise immer mit ähnlichen Redewendungen und ich mich halt manchmal frage, was soll das?
Aber wie gesagt, da hatten wir ja schon ganz interessante Meinungen.
Ich bin da jetzt bei dieser einen Frau auch fein damit, weil es halt auch schon tiefere Gespräche und Kontakt gab. Und ich kann jederzeit ein zu seichtes Gespräch mit einer klaren Ansage einfach auf später verschieben, wenn ich dann mehr Zeit, oder Lust dazu habe.
Auf Facebook kann man besser Leute kennenlernen als hier.

Einfach ein normales Foto reinstellen und schon melden sich Leute die an dir Interesse haben.

Ergebnis mögliche Dates :3
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Zitat von *****ain:
Nein, der TE spricht beides an, auch die Joy Erfahrung. Er erwähnt sogar das "Werben". Also betrifft es nicht nur Bekannte.

Und wie macht ihr das dann bei bestehenden Kontakten?
Der TE bezog es noch mal extra auf diese eine bekannte Frau.

Dass man bei Fremden das eher abbricht , kann ich sehr gut verstehen.
Aber bei Bekannten?
Zitat von *******elle:
Zitat von *****ain:

Und wie macht ihr das dann bei bestehenden Kontakten?
Der TE bezog es noch mal extra auf diese eine bekannte Frau.

Dass man bei Fremden das eher abbricht , kann ich sehr gut verstehen.
Aber bei Bekannten?

Ich persönlich habe Oberflächlichkeit aus meinem Leben verbannt. Vor 30 Jahren. Ich habe meine Standards und Deal-Breaker. Die gelten für alle Menschen, die mit mir neu in Kontakt treten oder Kontakt halten wollen.

Standard: deeptalk, Niveau, Authentizität, Augenhöhe
Deal-Breaker: Smalltalk, Floskeln, primitive Sprüche, Respektlosigkeit

Aber, wie bereits erwähnt, ich bin vermutlich nicht das Parade Beispiel für die Masse. Bin da auch sehr konsequent. Verlange auch nichts, was ich nicht auch gebe.
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Ok, danke Dir. *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.