Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7200 Mitglieder
zur Gruppe
SMalltalk Salzburg
582 Mitglieder
zum Thema
Reaktionsfreudigkeit bei Nachrichten & Bild-Kommentaren30
Seit einiger Zeit bin ich nun im JOY unterwegs. Was mir hier immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Smalltalk Nachrichten

Zitat von ****ia:

Muss es beim Sex den immer weich, trocken bequem sein?

Ja, das unterscheidet mich von Tieren.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *********s_sg:
Also allzu trocken ist auch doof. Und eine gewisse Härte wird auch immer gefordert.
Für ersteres gibt's ja Gleitgel. Das mit der Härte ist schwieriger zu kompensieren
******hat Mann
2.599 Beiträge
Themenersteller 
Leute schweift bitte nicht ganz so weit vom Thema ab, wäre schön wenn jemand noch was zum Thema äußern kann und gerne auch mit Beispielen garnieren.
*zumthema*
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
He, ist das denn kein Smalltalk, wenn man so absichtslos einfach ein paar Wortklaubereien macht ?
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *********s_sg:
He, ist das denn kein Smalltalk, wenn man so absichtslos einfach ein paar Wortklaubereien macht ?
Ich sag jetzt mal ( im eigenen Interesse 😜) . Doch, auf jeden Fall! Wenn man sich so die Bälle zu spielt kann Smalltalk schonmal ganz lustig sein.
Aber nicht wenn's sich irgendwie anfühlt als würde man ne Liste abarbeiten
********hlen Mann
1.354 Beiträge
Zitat von *******schi:
Zitat von ****ia:
Muss es beim Sex den immer weich, trocken bequem sein?

was denn sonst?

hart - nass - unbequem

???

Vielen Dank für deine äußerst hilfreiche Aufklärung über das Gegenteil von drei Begriffen.
**********ucher Mann
5.499 Beiträge
Schon Wilhelm Busch hat mal vor hundert Jahren die Höflichkeit, die sich auch im heutigen Smalltalk verbirgt, so schön karikiert:

"Wer möchte diesen Erdenball
Noch fernerhin betreten,
Wenn wir Bewohner überall
Die Wahrheit sagen täten.
Ihr hießet uns, wir hießen euch
Spitzbuben und Halunken,
Wir sagten uns fatales Zeug,
Noch eh' wir uns betrunken.

Und überall im weiten Land
Als langbewährtes Mittel
Entsproßte aus der Menschenhand
Der treue Knotenknittel.

Da lob' ich mir die Höflichkeit,
Das zierliche Betrügen.
Du weißt Bescheid, ich weiß Bescheid;
Und allen macht's Vergnügen."

https://www.staff.uni-mainz.de/pommeren/Gedichte/Busch/Kritik/erdball.htm
Zitat von **********ucher:
Schon Wilhelm Busch hat mal vor hundert Jahren die Höflichkeit, die sich auch im heutigen Smalltalk verbirgt, so schön karikiert:

"Wer möchte diesen Erdenball
Noch fernerhin betreten,
Wenn wir Bewohner überall
Die Wahrheit sagen täten.
Ihr hießet uns, wir hießen euch
Spitzbuben und Halunken,
Wir sagten uns fatales Zeug,
Noch eh' wir uns betrunken.

Und überall im weiten Land
Als langbewährtes Mittel
Entsproßte aus der Menschenhand
Der treue Knotenknittel.

Da lob' ich mir die Höflichkeit,
Das zierliche Betrügen.
Du weißt Bescheid, ich weiß Bescheid;
Und allen macht's Vergnügen."

https://www.staff.uni-mainz.de/pommeren/Gedichte/Busch/Kritik/erdball.htm

Darin wird nicht Smalltalk beschrieben.
****018 Mann
67 Beiträge
Bezogen auf das Ursprungsthema wäre es für mich nervig, wenn die "Guten Morgen etc." inflationär gebraucht werden. Sofern es sporadisch und unerwartet erfolgt finde ich es eine schöne Geste in der Hinsicht, dass es einem das Gefühl vermittelt das der andere auch außerhalb der normal zu erwartenden Kommunikation an einen denkt. Es hängt aber auch von der Natur des Kontaktes ab. Ist eine rein sexuelle Verbindung oder eher eine Affäre bei der auch eine gewisse Verliebtheit eine Rolle spielt.
Zum off topic Thema. Für mich muss es nicht immer weich und bequem sein. Wäre mir zu langweilig auf Dauer. Ich liebe die Abwechslung, neues zu entdecken, neues auszuprobieren. Dazu gehört auch Outdoor, Wald, Parkplatz, Parkhaus etc. wo auch immer einen die Lust hintreibt. Wenn man dann immer erst nach Hause fahren oder sich ein Hotelzimmer suchen muss, kann die Spannung des Augenblicks schon wieder vorbei. Aber wie heißt es in Köln, jeder Jeck ist anders und nach Wowereit das ist auch gut so.
Zitat von *****jes:
Ich finde es oft nervig, vor allem wenn erwartet wird, dann man jeden Tag was schreibt, manchmal sogar wenn man noch kein erstes treffen hatte. Hatte das hin und wieder auch auf Joy. Wenn dann jeden Tag was kommt, antwortet man nachher ebenfalls mit etwas Belanglosen wie “ hoffe dein Tag war schön, und du konntest das schöne Wetter genießen.. bla bla ) nur um schell was zu antworten. Viel interessanter ist doch wenn man gelegentlich schreibt, und was zu erzählen hat. Die Angst , der andere könnte denken, das man kein Interesse hat, nur weil man nicht jeden Tag schreibt. Wenn man jeden Tag schreibt, vergeht auch etwas die Spannung, besser gelegtlich und kreativer
Du könntest die Botschaften auch verstehen als Wunsch, das undichtbare Band der Verbundenheit spüren zu wollen - was keine „Belanglosigkeit“ ist. Belanglos machst Du die Verbindung, wenn Du gegen Deine Überzeugung Plattitüden verschickst (um „den Fuss in dee Tür“ zu behalten?), statt zb zu antworten „Danke für deinen Gruß. Mittwoch ist ein wichtiger Tag für mich, weil [xy] - ich werde dir Donnerstag davon berichten, wenn es dich interessiert!?“ Das ist small, nicht täglich, aber persönlich und wertschätzend.
**********ucher Mann
5.499 Beiträge
Zitat von *****ain:

Na ja, doch, Frau Dr. In dem Gedicht von Wilhelm Busch geht es darum, nicht immer und überall die Wahrheit sagen zu müssen, sondern sie statt dessen mit Höflichkeit in Form von zierlichem Betrügen zu kaschieren.

Nichts anderes ist Smalltalk. Du sprichst über belangloses Zeug, wünschst einen guten Tag und einen guten Weg, ohne es wirklich zu meinen. Dieses erlaubte und von jedermann geduldete "zierliche Betrügen" aus Höflichkeit vermeidet Konflikte und deckt darüber den Mantel gespielten Wohlwollens. So auch im Smalltalk.
*****a63 Frau
5.618 Beiträge
Ich finde nicht, dass Smal Talk nicht auch so gemeint ist und nur etwas überdeckt.
Zitat von **********ucher:
Zitat von *****ain:

Na ja, doch, Frau Dr. In dem Gedicht von Wilhelm Busch geht es darum, nicht immer und überall die Wahrheit sagen zu müssen, sondern sie statt dessen mit Höflichkeit in Form von zierlichem Betrügen zu kaschieren.

Nichts anderes ist Smalltalk. Du sprichst über belangloses Zeug, wünschst einen guten Tag und einen guten Weg, ohne es wirklich zu meinen. Dieses erlaubte und von jedermann geduldete "zierliche Betrügen" aus Höflichkeit vermeidet Konflikte und deckt darüber den Mantel gespielten Wohlwollens. So auch im Smalltalk.

Danke für deine Lehrstunde. Die ich nicht erbeten habe. Ich gebe dir nicht Recht. Es geht um authentische Kommunikation. Das inkludiert nicht nur Smalltalk..du interpretierst es hinein. Belassen wir es dabei. Fühle keinen Drang, das mit dir zu sezieren.
**********ucher Mann
5.499 Beiträge
@*****ain

Ungebetene Lehrstunden sind manchmal die besten. Nur wenn sie auf Unverstand stoßen, ist es vergebene Liebesmüh. *nixweiss*
********iene Frau
209 Beiträge
Hallo

Ja auf alle Fälle gehören solche Nachrichten dazu. Sind für mich Höflichkeit und Respekt dem anderen gegenüber.
Gute Nacht sagen ist deshalb höflich für mich weil ich dann weiß das,dass Gespräch für heute beendet ist.
Ich finde es ganz schrecklich wenn der Gesprächs-Partner auf einmal mitten im Gespräch verschwunden ist.
Gerade auch wenn aneinander Interesse besteht sollten solche Floskeln wie Guten Morgen und Gute Nachtgeschrieben werden,wenn nicht werte ich das als mangelndes Interesse und Unhöflichkeit.

Ich schreibe fast immer Gute Nacht,schlaf gut und träume was Schönes. Nur wenn der Mann das nach meheren Nachrichten unterlässt,lasse ich es auch sein.Es könnte aber auch sein das ich dann schnell ignoriere,kommt drauf an wie stark mein Interesse an dem Mann ist.

Guten Morgen und vielleicht noch eine Tasse Kaffee abgebildet,ist doch ein Zeichen das Derjenige schon an mich denkt.
Ich verstehe nicht was dich an diesen Formulierungen so nervt??
Du zeigst einer Frau damit das du interesse hast und an sie denkst oder auch von ihr träumst
******oll Mann
1.787 Beiträge
Dafür müsste die Kommunikation aber schon sehr konkret und wohlwollend sein...
********er77 Frau
80 Beiträge
Davon ist doch auszugehen. Insbesondere wenn ich mit jemandem ein Verhältnis habe. Und wenn es nur Sex ist.
********er77 Frau
80 Beiträge
Ein bißchen Smalltalk hier und da...guten Morgen oder sich gute Nacht sagen.....das schafft Nähe. Und den anderen am erlebten Alltag teilhaben lassen, durch kleine Nachrichten auch.
Natürlich sollte das ganze beiden Spaß machen und nicht erzwungen sein.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von ********er77:
Davon ist doch auszugehen. Insbesondere wenn ich mit jemandem ein Verhältnis habe. Und wenn es nur Sex ist.

Das dürfte für einen Großteil der hier Mitlesenden eine ganz entzückende, aber zugleich auch äußerst unrealistische Vorstellung sein.
*****ose Frau
6 Beiträge
Zitat von ********aus2:

Guten Morgen und vielleicht noch eine Tasse Kaffee abgebildet,ist doch ein Zeichen das Derjenige schon an mich denkt.
Wenn ihr in einer Beziehung oder Kennenlernphase seid, ja.
Ansonsten kann es schon sein, dass derjenige einfach nur allen möglichen Menschen (auf gut Glück antwortet ja eine/einer) die virtuelle Kaffeetasse rum schickt.
Du zeigst einer Frau damit das du interesse hast und an sie denkst oder auch von ihr träumst
Achso... okay... *lol*
*******elle Frau
35.814 Beiträge
@******oll
Nein, wieso das denn?
Ich hatte hier schon viele Dates , und jahrelang erfüllenden Sex.

Und damit hatten dann gleichzeitig auch Männer Dates und Sex.

Und ich bin die, die dann gerne Kontakt zwischen den Dates hält.
Auch mit smalltalk bzw. Nachfragen ,

wie das werte Befinden ist.
Dadurch kommt es dann oft zu einem frivolem Austausch, der die Lust aufeinander anstachelt.

Mir macht das Spaß.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Dann ist es doch super, aber bei vielen anderen ist das bekanntermaßen nicht der Fall. Das ist natürlich ein statistisches Paradoxon, ändert aber nichts an der Sachlage.
**********ucher Mann
5.499 Beiträge
Bei mir ist es auch so. Die kleinen Nachrichten morgens und abends sind süße Zeichen des Aneinanderdenkens. Ich möchte sie nicht missen.
********er77 Frau
80 Beiträge
@******oll woher weißt du denn so genau was bei vielen anderen der Fall ist?
Hast du erwa eine Umfrage gemacht? *zwinker*
Neee Spaß! Tatsächlich ist ein gegenseitiger Ausrausch mir immer sehr wichtig....und deshalb frage ich auch zu Beginn mein Gegenüber ob das da such so ist.
Und bisher habe ich so schon ein paar nette Männer zum Schreiben und für andere Dinge *zwinker* gefunden.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Dann ist es doch super! Allerdings vermute ich, dass einige sehr viel hinkriegen, und viele sehr wenig hinkriegen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.