Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7200 Mitglieder
zur Gruppe
SMalltalk Salzburg
581 Mitglieder
zum Thema
Die Geschichte der Walddämonin37
Meine Geschichte spielt in einer Zeit, in der das Wünschen noch…
zum Thema
Reaktionsfreudigkeit bei Nachrichten & Bild-Kommentaren30
Seit einiger Zeit bin ich nun im JOY unterwegs. Was mir hier immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Smalltalk Nachrichten

****78 Frau
466 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Interesse zeigen gehört zum „werben“ dazu natürlich. Wenn man das Bedürfnis nach „Guten Morgen/Gute Nacht“-Nachrichten hat, wäre das natürlich sowas. Oder ein „denk an dich“ zwischendurch. Wichtig ist dabei aber, dass das etwas sein sollte, das von einem selbst kommt, dass es authentisch bleibt. Und dass da keine Erwartungen dran geknüpft sind.

Sobald man anfängt Erwartungen dran zu knüpfen, innerlich zu hinterfragen, warum jetzt nach 10 Minuten immer noch keine Antwort kam, wenn es nur ein „Guten Morgen“ und ein „gute Nacht“ gibt, dazwischen aber gar nichts kommt, wenn es anfängt sich gezwungen anzufühlen, wird es allerdings problematisch.

Mögliche Erwartungshaltungen klar formulieren, Grenzen setzen, offen kommunizieren, all das sollte trotz der ganzen Gefühlsduselei, die einen ja gerade am Anfang übermannt, realistisch eingeordnet werden und aber auch überhaupt angesprochen werden. Es sollte zB klar sein, dass ein Mal ausgelassenenes „Schlaf schön“ nicht direkt das Ende d er jungen Liebe bedeutet. Das hat auch was mit emotionaler Reife zu tun. Wir sind ja nicht alles Teenager, viele haben auch so genug im Kopf, manchmal geht dann sowas unter oder man fällt halt vielleicht tot ins Bett, ohne das Handy nochmal in die Hand zu nehmen. Passiert.

Trotzdem gehört Interesse zeigen natürlich zur Kennenlernphase dazu. Kleine Liebesbekundungen sind Zeichen der Wertschätzung und natürlich ist es schön, wenn der andere das alles ebenfalls eindeutig signalisiert. Wenn nicht über solche Nachrichten, dann eben über andere Gesten und Aufmerksamkeiten.

Wie man hier veranlagt ist, auch das kann man ja vorab kommunizieren, man kennt sich selbst ja schließlich am besten. So gaaaaar nichts in der Richtung, da müsste man dann auf den Rest der Interaktion schauen, ob da vielleicht jemand sitzt, der auf emotionaler Ebene vielleicht nicht ganz zu einem passt. Menschen haben da individuelle Bedürfnisse, man muss halt nur jemanden finden, der ähnlich tickt.

Ich sehe es genauso wie @**********eaven 🙂👍

*hi5*
******arp Mann
3.249 Beiträge
Zitat von *********aysNo:
Beim Sortieren der dreckigen Koch- und Buntwäsche denkt sie an dich... Schweißsocke auf den rechten Stapel... Hm, weiß nicht ob das süß ist 🙈

Süß ist natürlich nur alles klinisch reine, frisch geduscht und einparfümiert. Am süßesten finde Nachrichten, gleich nach der Zahntaschenreinigung...

Ist vlt doch eine Frage, wie nah man jemanden an sich heran lässt und sich mitteilt. *zwinker*
*****a63 Frau
5.609 Beiträge
Ich mag den alltäglichen Austausch über alltägliche Dinge. Ich mag auch die blauen Haken.

Aber nur, wenn es beidseitig ähnlich ist.

Ich mit Emojis und mir kann es nicht kitschig genug sein.

Und für mich hat das auch mit Nähe zu tun.
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Um mal einen ganz anderen Blickwinkel einzubringen:

Bei übertriebenem Love-Bombing gerade zu Anfang, sollte man die Antennen hochfahren, ob man da nicht Muster erkennt, die später in einer toxischen Beziehung münden könnten.

Die Frau aus dem EP und ihre Reaktion würden bei mir schon sämtliche Alarmglocken klingeln lassen.
*******1977 Mann
46 Beiträge
Ein einfaches "Guten Morgen" oder "Gute Nacht" ohne Kontext kann auch die "Anfrage" nach Kommunikation sein. Ich gebe zu etwas Stumpf... Ein nettes "Guten Morgen! Wünsche Dir einen schönen Tag" einfach weil man grade an den anderen denkt, das ist was ernstgemeintes und durchaus Willkommen. Für mich muss es echt sein, nicht ein leere Floskel weil man das so macht... Das ist Fubar...

Wenn es ein "Muss" wird, dann nervt es, baut Druck/Unentspanntheit auf und man fühlt sich gestalked. Das baut unzufriedenheit auf beiden Seiten auf. Das spreche ich aber auch offen an

Ich komme aus der IT Branche. Bin daher vielleicht afiner für Textnachrichten, auch weil das für mich im Alltag einfacher zu handeln ist. Asynchrone Kommunikation wird beantwortet, wenn Zeit ist. Manchmal nehme ich mir auch die Zeit...
*******mnz Mann
1.452 Beiträge

Bei übertriebenem Love-Bombing gerade zu Anfang, sollte man die Antennen hochfahren, ob man da nicht Muster erkennt, die später in einer toxischen Beziehung münden könnten.

Die Frau aus dem EP und ihre Reaktion würden bei mir schon sämtliche Alarmglocken klingeln lassen.

Ich kann es aus leidvoller Erfahrung bestätigen. Wäre ich nur nicht drauf eingegangen ...
Seitdem bin ich mit Textnachrichten noch reduzierter als ich ohnehin schon bin.
*****n_N Mann
9.751 Beiträge
*nachdenk*, sofern man noch nicht zusammen ist bzw. intim miteinander ist, mache ich beides nicht.
Außer ich beginne morgens ein Gespräch so (wenn ich weiß, das sie auch wach ist) oder beende es Abends damit.
Gerade Morgens finde ich es schrecklich, wenn um 4:30 Uhr ein "Guten Morgen" kommt und es mich aus dem Schlaf reißt.
Handy liegt aus guten Gründen neben meinem Bett, aber sicher nicht, um meine Nachtruhe mit einem belanglosen "Guten Morgen" zu stören, da werde ich knatschig.
Abends sehe ich das deutlich entspannter.
Da stört mich ein "Gute Nacht" nicht. Würde man zusammen wohnen, wäre das ja auch üblich in einer Beziehung, wenn man ins Bett geht. Das sollte dann aber für morgens mit ausreichen.

Kommunikation, das Interesse signalisiert, finde ich ausreichend in der Dating Fase...das hat dann auch mehr Inhalt als nur ein "Guten Morgen" oder "Gute Nacht" das kann mal nett sein, in Dauerschleife bin ich kein Fan davon.
****769 Frau
2.565 Beiträge

.. es endet dann womöglich noch wie bei 'Rentierbaby' (läuft gerade auf Netflix) *gg* *augenzu*
*****ixe Frau
2.139 Beiträge
Zitat von ******hat:
Vielen Dank für eure Teilnahme. Ein paar Beiträge hätte ich sehr gerne geliked, geht aber nicht 😳
Das hat mich sowieso interessiert, ob man als TE Likes verteilen kann.
Mein Hintergrund für das Thema ist, ich habe bei mir in der Stadt eine Frau kennengelernt. Wir haben uns schon oft getroffen, bisher allerdings nur Kussdates, was für mich aber ok geht. Ich hätte gerne mehr, allerdings passt irgendwie der Rahmen nicht, leider.
Nun sie schreibt sehr, sehr viel und manchmal habe ich eben einfach keine Zeit, oder Lust. Da kommt dann schon mal die Frage ob ich mich nicht für sie interessiere.
Bei unseren Treffen habe ich immer meine Sicht und Situation kommuniziert und sie war da auch immer " einsichtig" .
Unter anderem aus diesem Grund habe ich mir eine Auszeit erbeten, da ist sie völlig ausgeflippt und hat geweint. Das setzt mich alles wahnsinnig unter Druck.

Bei diesen Ritualen "Guten Morgen/Nacht" breche ich mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich das mitmache.

Aber das hier ist eine ganz andere Wendung.
Da zieht vermutlich jemand seinen Wert aus den Antworten ... oder könnte vielleicht ja auch Recht haben
******Bln Frau
1.642 Beiträge
In einer Beziehung, wenn ich verliebt bin, find ich das toll.
******arp Mann
3.249 Beiträge
Ich stelle fest, der Grat zwischen einem liebevollen Guten-Morgen-Gruß und stalking ist wohl ein sehr schmaler... *roll*

Und ich sach ma so- auch wenn ich ein dominanter Sadist bin, mag ich diese Liebeleien total und denke an gar nichts psychopathisches. Bin ich etwa doch normaler als gedacht? Oder noch schlimmer?
*******mnz Mann
1.452 Beiträge
Zitat von ********ious:
Bin ich etwa doch normaler als gedacht?

Es tut mir wirklich unendlich leid, aber ich fürchte, JA. *ggg*

Ich glaub, das ist ist wieder so ein Geschmacksthema. Wer diese Art von Kommunikation mag, warum nicht. Wer es nicht mag, sollte auch ok sein. Zwischen den einzelnen Menschen sollte es vielleicht mal besprochen werden, v.a. um falsche Erwartungen und damit Enttäuschungen zu vermeiden.

Stress wird's dann, wenn sich auf diese Art und Weise permanent rückversichert wird oder gar ein Vorwurf gemacht wird. In der Art "Du hast mich gar nicht richtig lieb", sonst würdest du ...
Dann, so glaub ich, ist es allerhöchste Zeit für liebe, aber klare Worte.
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Zitat von ********ious:
Bin ich etwa doch normaler als gedacht?

Es tut mir wirklich unendlich leid, aber ich fürchte, JA. *ggg*

Ich glaub, das ist ist wieder so ein Geschmacksthema. Wer diese Art von Kommunikation mag, warum nicht. Wer es nicht mag, sollte auch ok sein. Zwischen den einzelnen Menschen sollte es vielleicht mal besprochen werden, v.a. um falsche Erwartungen und damit Enttäuschungen zu vermeiden.

Stress wird's dann, wenn sich auf diese Art und Weise permanent rückversichert wird oder gar ein Vorwurf gemacht wird. In der Art "Du hast mich gar nicht richtig lieb", sonst würdest du ...
Dann, so glaub ich, ist es allerhöchste Zeit für liebe, aber klare Worte.

*top*
******hat Mann
2.599 Beiträge
Themenersteller 
@**********eaven , toxische Beziehung?
Ich weiß nicht 🤔.
Für Beziehung ist es noch zu früh.
Ich gebe dir Recht, die Kommunikation mit ihr ist manchmal nicht einfach.
Mir kommt es so vor als ob sie sich verliebt hat.
Sie hatte schon eine Affäre und hat eine schwere Beziehung hinter sich und lebt aktuell in einer schwierigen.
Sie ist halt eine Frau ohne sowas wie einen Joy Hintergrund.
Ich kann von mir sagen, ich habe in meiner Zeit hier sehr viel lernen können.
*******e22 Frau
685 Beiträge
Bei mir erzeugt eine solche Nicht-Kommunikation nur dass meine Interesse sehr schnell wieder erlischt. Man hat sich noch nicht einmal getroffen, oder mit Vorlauf ein Treffen vereinbart und dann kommen solche Pseudo persönlichen Grüße, welche es für mich nur in einer engen, persönlichen Beziehung, zb Freunde oder Partner gibt.

Bei fremden empfinde ich das als inhaltslose worthülsen, die versuchen eine nicht vorhandene Intimität herzustellen.

Wie ich verstanden habe, geht es bei dir um einen bestehenden Kontakt, der aber ohne Intimität besteht ( kein sex)
*****a63 Frau
5.609 Beiträge
Und wenn sie sich verliebt hat? Möchtest Du das gar nicht wissen?
*****ixe Frau
2.139 Beiträge
Ich glaube iwi nicht, dass Leute mit "Joy Hintergrund" (*umfall*) irgendetwas besser oder schlechter machen/kennen/tun/sind/

Auch Menschen außerhalb des Joy haben übrigens Sex. Genauso wie auch Leute im Joy keinen haben.

Und umgekehrt
Unter anderem aus diesem Grund habe ich mir eine Auszeit erbeten, da ist sie völlig ausgeflippt und hat geweint

Ist natürlich tragisch, wenn zwischen euch gar nicht so viel gelaufen ist und sie direkt ihre Existenz infrage stellt nur weil du Zeit für dich brauchst. So wie ich das verstehe, hattet ihr einiges an Distanz. Manchen Frauen kann man halt nur raten ihren eigenen Wert nicht zu sehr von anderen abhängig zu machen, erst recht nicht, wenn da überhaupt nichts gelaufen ist außer vllt oberflächliches geknutsche mit viel Distanz.
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Zitat von ******hat:
@**********eaven , toxische Beziehung?
Ich weiß nicht 🤔.
Für Beziehung ist es noch zu früh.
Ich gebe dir Recht, die Kommunikation mit ihr ist manchmal nicht einfach.
Mir kommt es so vor als ob sie sich verliebt hat.
Sie hatte schon eine Affäre und hat eine schwere Beziehung hinter sich und lebt aktuell in einer schwierigen.
Sie ist halt eine Frau ohne sowas wie einen Joy Hintergrund.
Ich kann von mir sagen, ich habe in meiner Zeit hier sehr viel lernen können.

Ich sagte „in einer toxischen Beziehung münden könnten“. Sowas kann man halt schon in der Kennenlernphase erkennen. Red Flags halt.

ZB, anhand der Informationen, die du bislang geteilt hast:

Sie hat einen emotionalen Ausbruch, weil du ihre Nachrichten nicht erwiderst, obwohl du schon vorher geklärt hattest, dass das nicht dein Ding ist und sie sagte, dass das ok wäre.

Die Kommunikation ist generell schwierig. Wie so ne Art Mienenfeld, wo du bei jedem Wort aufpassen musst, wie sie das wohl aufnimmt.

Ihr Bindungsmuster und Beuteschema scheinen problematisch zu sein.
******hat Mann
2.599 Beiträge
Themenersteller 
@*****a63 , ich bin ganz pragmatisch an die Sache herangegangen. Das man sich verlieben kann, bzw. sich mögen muss, ist mir schon klar.
@*****ixe , ja Menschen haben Sex, oder auch nicht, egal wie informiert sie sind.
Es gibt aber halt auch Menschen, die weder ihre Bedürfnisse kennen, noch wissen wie sie diese kommunizieren können.
@*********gn24 , wir sind beide in schwierigen Beziehungen und ja ich habe den Eindruck, sie stellt ihre Bedürfnisse unter meine. Das finde ich nicht gut und macht es sogar ein bisschen uninteressant für mich.
******arp Mann
3.249 Beiträge
@*******mnz

Bei mir ergibt sich das immer so und ist für mich das Normal. Also einfach nur alles gut *happy*

Aber ich verwundert, wie viele hier jedoch ein Problem damit haben. Am Ende hat es was mit Bindungsfähigkeit zu tun und ich verstehe, dass sich viele dadurch auch gleich gebunden fühlen, was sie nicht nicht wollen. Oder weils nicht zur offenen BZ passt usw. Am Kommunikationsverhalten liegt das wohl kaum. Ist auch gut so, dann weiß man meist gleich wie der Wind weht...
*****a63 Frau
5.609 Beiträge
Es kann zu einem Kontrollinstrument werden. Dann ist das nicht mehr lustig.
*******Punk Frau
5.658 Beiträge
Ist hier Smalltalk das Thema oder wie suche ich zu einer schwierigen Beziehung noch eine schwierige Kussbeziehung hinzu? Oder wie beende ich zu meiner vorhandenen schwierigen Beziehung eine weitere schwierige Kuss Beziehung?

Oder beende ich vielleicht beides und probiere rauszufinden, warum ich in schwieriege Beziehungen lande bzw es nicht noch schwieriger mache?
*****ixe Frau
2.139 Beiträge
Oder lande ich vielleicht in einer seltsamen Kussbeziehung, weil ...

Zitat von ******hat:

Ich hätte gerne mehr, allerdings passt irgendwie der Rahmen nicht, leider.

Und jetzt überlege ich, wie leidensfähig muss man für ein evtl. vielleicht doch mehr sein
******arp Mann
3.249 Beiträge
Zitat von *****a63:
Es kann zu einem Kontrollinstrument werden. Dann ist das nicht mehr lustig.

In der Tat. Aber wie kommt es dann, dass das immer von den Mädels ausgeht? Ist ja nicht nur bei mir so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.