Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7200 Mitglieder
zur Gruppe
SMalltalk Salzburg
581 Mitglieder
zum Thema
Die Geschichte der Walddämonin37
Meine Geschichte spielt in einer Zeit, in der das Wünschen noch…
zum Thema
Reaktionsfreudigkeit bei Nachrichten & Bild-Kommentaren30
Seit einiger Zeit bin ich nun im JOY unterwegs. Was mir hier immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Smalltalk Nachrichten

*****a63 Frau
5.609 Beiträge
Keine Ahnung ob es nur von Mädels ausgeht. Ich hatte einen Freund gehabt, der mich immer mehr kontrollierte.

Und ich muss aufpassen, nicht selbst zu kontrollieren und entspannt zu bleiben.

Je besser ich meinen Partner kenne, je mehr Vertrauen da ist, desto weniger ist die Versuchung, zu kontrollieren. Bis sie ganz verschwindet.
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Sowas hängt zumeist mit dem eigenen Selbstwertgefühl und Verlustängsten zusammen. Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *******kull:
Ich finde das hat gar nix mit Nähe und Distanz zu tun. Sondern einfach ob man gerne schriftlich viel kommuniziert. Ist es nicht absolut wichtig, dann kann es warten, bis man sich sieht. Ich rede einfach lieber Face to Face.

Ich kommuniziere ja nun wirklich gerne und am liebsten schriftlich...
Mich nervt einfach dieses Ritualisierte, wenn man schon die Uhr danach stellen kann.
Guten Morgen, guten Mittag, guten Abend, gute Nacht.
Ürgs.
*****y87 Frau
9.827 Beiträge
Jau @*******ant mich auch.
Klar,ich weiss auch ungefähr die Uhrzeiten,wo ich ihn gut erreichen kann. Muss aber halt nicht jeden Tag sein. Wenn es jemanden sehr wichtig ist,wird es mit mir schwierig.
*****ide Frau
396 Beiträge
Ich hasse Smalltalk in den allermeisten Fällen. Kann auch mal notwendig sein für die Arbeit oder so, aber privat habe ich davon nix, kann daraus kein Gespräch stricken. Werde hier im Joy fast nur noch so angeschrieben und zwar von wildfremden, die sich frei erkundigen was ich am Tag gemacht habe. Das geht die doch gar nix an ob ich mir grad wegen Trauerverarbeitung die Augen ausgeheult habe.
Habe es explizit im Profil stehen, über welche Themen ich gut reden kann und es interessiert keinen.
Sorry für meckern, das ging mir die letzten Wochen ziemlich auf den Sender *augenzu*
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Also ich hab jetzt nicht jede Meinung hier gelesen…
ich denke, man sollte sich immer so Verhalten wie man es gerade für richtig hält. Wenn ich dem Gegenüber auf den Sack gehe, dann passen wir eh nicht zusammen und dann kann man das auch beenden.
Das ist einfach auch eine von vielen Möglichkeiten zu erkennen, ob man Gemeinsamkeiten hat oder nicht.
*****nee Frau
164 Beiträge
Hab mir nicht alle Beiträge durchgelesen.

Positioniere mich jedoch klar im Team:

Anti-Nachrichten-Sender und Empfängerin!

80er Kind=
weitgehend aufgewachsen und überlebt OHNE Handy, ständige Erreichbarkeit und verfluchte virtuelle Kommunikationsstandards.

Mein Handy ist zu 100% immer lautlos. Keine Vibration. Einfach nur lautlos.

Mein Handy ist wie eine Spinne.
Meist nie weiter als 1m entfernt, ich sehe es aber nie.

Mein Handy benutze ich dennoch zum kommunizieren. Jedoch eben nur dann, wenn Zeit dafür da ist und wann die da ist, entscheide ich selbst und keine zwei ✔️✔️

Und JA, den Zustand hab ich mir nach ner Arbeitgeberin, die meinte 24/7 über mich verfügen zu können wieder hart zurück erkämpft, Kündigung war die Folge.

So…..
Been there, done that. Not interessted.

Ständige Nachrichten, egal ob sie zum „neuen guten virtuellen Ton“ gehören oder nicht, würden mich sonst ständig aufs Handy glotzen lassen, mich gegen Laternenpfähle latschen lassen UND ich würde all diejenigen verpassen, die mir im RL ein „Guten Morgen“ wünschen.
Vielleicht entgeht mir dann sogar ein Lächeln oder ein Blick, der mir verrät, dass ich kurz stehen bleiben sollte. Wobei, es grüßt einen eh kaum mehr einer im RL…daher hab ich dort herrlich viel Ruhe am Morgen 😄…

Also nee, nee, nee….
Mit solchen Nachrichten kannst nicht jagen! Für den Sch*** bin ich schlichtweg zu alt 🤗 und es gibt Dinge, da muss ich einfach nicht mit der Zeit gehen. Meine Entscheidung.

Aber noch was positives zum Abschluss:

Heute hat mir ein Kumpel (platonisch) ne süße Nachricht geschickt, die ich zufällig gelesen hab, weil endlich wieder die Sonne raus kommt und er weiß, wie sehr ich auf die stehe 🤩😁.
Fand ich Zucker 🫶🏽.
Aber ansonsten, „komm vorbei oder lass irgendwo treffen“ wenn es was zu bequatschen gibt.

Lieber TE, bei deiner Bekanntschaft ging es dann wohl um die Anbahnung einer „echten“ Beziehung? Nächstes Mal einfach vorher abklopfen, wie so die Erwartungshaltung ist und direkt Farbe bekennen. Verhindert viele Missverständnisse und Tränen. Sie scheint da einfach andere Wünsche zu haben als Du. Passt dann eben einfach nicht. Dennoch löblich, dass du das Ganze hier für dich aufarbeitest.
Viel Glück beim nächsten Mal 🍀🍀🍀
******hat Mann
2.599 Beiträge
Themenersteller 
@*****nee , danke für deine Schilderung deiner Sicht.
Ich denke ich habe klar kommuniziert, eine echte Beziehung steht meiner Meinung nach beiderseits nicht im Raum. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie mir nur nach dem Mund redet. Ihre Wünsche und Ziele spricht sie meiner Meinung nach, nicht klar aus.
Und was den Flow der Affäre angeht, bzw. den Rahmen der für Sex noch nicht gepasst hat folgendes.
Wie schnell oder langsam wir intim werden wollen, bestimmen wir selbst.
Mit Rahmen meinte ich, daß die Treffen bisher immer mehr oder weniger unter Zeitdruck stattfanden.
Da muss ich mich selbst verantwortlich machen, das habe ich mir einfacher vorgestellt.
Es wird aber Möglichkeiten geben, mehr Zeit miteinander zu verbringen und ich denke wir sollten die Häufigkeit überdenken. Wir haben uns teilweise täglich getroffen und das ist zumindest für mich sehr sportlich.
Hier noch einmal vielen Dank an alle Mitschreibenden.
Der Fokus sollte nicht auf den sich ergebenden Hürden einer Affäre liegen, sondern auf Smalltalk Nachrichten.
Was gab es heute zum Mittagessen?
********edel Frau
322 Beiträge
Meistens finde ich diese kurzen Smalltalk- Nachrichten doof. Manchmal antworte ich, manchmal nicht. Wenn ich morgens sowieso im Stress bin, weil ich immer auf den letzten Drücker aufstehe, nervt es tierisch, solche Nachrichten zu bekommen.
Das berühmte Na? du? genauso. Verstehe nicht, warum so viele nicht in der Lage sind einen kurzen Text dazu zu schreiben. Meistens geht’s ja drum, sich damit irgendwie im Spiel zu halten oder wieder ins Spiel zu bringen.
Warum schreibt nie mal einer „wollte mich mal wieder melden, weil ich immer noch Interesse an Dir habe“ ? Da kann man doch viel adäquater drauf antworten als auf Na Du? Oder Guten Morgen.
****ith Frau
159 Beiträge
Ich mag diese kleinen Smalltalk Nachrichten, sowohl als Sender als auch als Empfänger.
Was ich nicht mag ist, wenn es zur Pflicht wird, wenn bemängelt wird das mal nichts zurück kommt oder erst verspätet.
Ob es jetzt ein fast schon ritualisiertes "Guten Morgen" oder die ein oder andere kurze Nachricht zwischendurch ist, solange sich beide gut damit fühlen ist es eine schöne Geste. Auch wenn dann mal Funkstille herrscht ist das gar kein Problem.
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Zitat von ********edel:
Meistens finde ich diese kurzen Smalltalk- Nachrichten doof. Manchmal antworte ich, manchmal nicht. Wenn ich morgens sowieso im Stress bin, weil ich immer auf den letzten Drücker aufstehe, nervt es tierisch, solche Nachrichten zu bekommen.
Das berühmte Na? du? genauso. Verstehe nicht, warum so viele nicht in der Lage sind einen kurzen Text dazu zu schreiben. Meistens geht’s ja drum, sich damit irgendwie im Spiel zu halten oder wieder ins Spiel zu bringen.
Warum schreibt nie mal einer „wollte mich mal wieder melden, weil ich immer noch Interesse an Dir habe“ ? Da kann man doch viel adäquater drauf antworten als auf Na Du? Oder Guten Morgen.



Es gibt halt einen Unterschied zwischen echtem Interesse und einem Bestätigungsdefizit. Den erkennt nur nicht jeder, auch bei sich selbst nicht.
*******mnz Mann
1.452 Beiträge
Ich war hier mal in einer Gruppe, die eigentlich ganz nett war. Aber die hatten die Angewohnheit sich permanent Guten Morgen zu sagen, sich gegenseitig virtuell Kaffee zu bringen oder sonstwas.
Das war für mich schon etwas strange. Aber vielleicht bin ich etwas nüchtern gestrickt.
****ra Frau
33 Beiträge
Mich nerven solche floskelhaften Nachrichten. Ich möchte keine Guten-Morgen/Gute-Nacht/ Ich denk an dich-Nachrichten und verschicke das auch nicht.
**********irbel Frau
513 Beiträge
Hab nicht alles gelesen, mir stellt sich aber die Frage ob daß das grundsätzliches Diktat der eventuell kommenden Wochen/Monate sein soll. Denn wenn, dann hab ich eher eine Katze im Sack die mir persönlich zuviel Luft zu atmen und Raum einnimmt.
Ich kenns aus hochgradig verliebten Zeiten aus denen lange Beziehungen hervorgingen. Alles andere hätte sich unnatürlich angefühlt, das nicht schreiben zu dummdussligen Alltagssituationen. Ist es eine lockere Flirtsituation dann würde genau DAS sich unnatürlich anfühlen.
Auf Dauer will ich keine Nachrichten erhalten die einen Pseudokontakt via Handy aufrecht erhalten. Wirkt künstlich
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Team "bitte keine Floskel-Nachrichten" *meld*

Nervt mich persönlich auch. Oder setzt unter Druck - je nach Situation und Zusammenhang. In einem bereits bestehenden Chat kann es manchmal ganz nett sein, wenn man sich dann in die Nachtruhe verabschiedet, aber sonst mag ich es eher nicht so. *g*

Tu mich ohnehin schwer mit so "nichtssagenden" Nachrichtenverläufen. Entweder echtes Interesse, gerne nur dann, wenn einem danach ist oder lieber sonst gar nicht. Ich finde, ich kann da für mich auch ganz gut dran absehen, ob da ein ähnlicher Umgang mit besteht und ein Flow entstehen könnte oder ob es nicht so passend ist und dann nervig oder anstrengend würde.
*****nee Frau
164 Beiträge
Zitat von ******hat:
@*****nee , danke für deine Schilderung deiner Sicht.
Ich denke ich habe klar kommuniziert, eine echte Beziehung steht meiner Meinung nach beiderseits nicht im Raum. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie mir nur nach dem Mund redet. Ihre Wünsche und Ziele spricht sie meiner Meinung nach, nicht klar aus.
Und was den Flow der Affäre angeht, bzw. den Rahmen der für Sex noch nicht gepasst hat folgendes.
Wie schnell oder langsam wir intim werden wollen, bestimmen wir selbst.
Mit Rahmen meinte ich, daß die Treffen bisher immer mehr oder weniger unter Zeitdruck stattfanden.
Da muss ich mich selbst verantwortlich machen, das habe ich mir einfacher vorgestellt.
Es wird aber Möglichkeiten geben, mehr Zeit miteinander zu verbringen und ich denke wir sollten die Häufigkeit überdenken. Wir haben uns teilweise täglich getroffen und das ist zumindest für mich sehr sportlich.
Hier noch einmal vielen Dank an alle Mitschreibenden.
Der Fokus sollte nicht auf den sich ergebenden Hürden einer Affäre liegen, sondern auf Smalltalk Nachrichten.
Was gab es heute zum Mittagessen?


Hallo lieber TE,

dann hab ich das wohl missverstanden 🙃.
Da Sie tränenreich reagiert hat und ihr bereits mehrere Treffen hattet, hab ich wohl irgendwie in die Richtung gedacht. Sorry 🤗.

Also von einer flüchtigen Bekanntschaft erwarte ich erst recht keine ständige, dauerhafte Nachrichtenbomberei….

Ich stell mir grade aktive Singles vor, die müssen ja echt einen irren Stress haben wenn sämtliche Freunde, Familie UND Datepartner sowie potentielle neue Datepartner ständig mit Nachrichten vollgemüllt werden “müssen“…

Mein Gott, dazu braucht es doch echt ne Vollzeit- Schreibkraft…

Manchmal tun mir entsprechende Leute in ihren selbst gebauten Käfigen schon leid…
Was für ein Druck muss das sein?
Und dann soll man noch den Alltag geregelt bekommen.. Arbeiten..

Bei mir liegt das Handy manchmal tagelang ungenutzt rum. An anderen Tagen brauch ich ne Info oder schick ne Nachricht, aber ich gebe zu, dass das alles ein Lernprozess war.

Dann nochmal mein jetzt hoffentlich passender Beitrag zum Thema:

Ich brauche keine Smalltalknachrichten und ich verschicke auch keine 🤗.
*******elle Frau
35.806 Beiträge
@******hat
Na die Häufigkeit der Nachrichten sollte im Idealfall für beide passen.

Also musst du ihr das näher erklären, wie es für dich ok wäre, und ab wann es dich unter Druck setzt.

Melden mit lieben Gedanken finde ich sehr guttuend für mich.
Natürlich darf Das nicht in " Stalking" ausarten.

Oder erwartet werden, dass man innerhalb von Sekunden jedes Mal antwortet.
Also muss nan schon dze Rahmenbedingungen ansprechen, wenn das unterschuedluch gehandhabt wird.

Wenn sich jemand gar nicht meldet, nur für Sex ,stößt mich das ab.
*****nee Frau
164 Beiträge
@*******elle

Darf ich mal ganz arg frech und absichtlich lieb provokant fragen, ob dir dann Pseudonachrichten mit „vermeintlichem“ Interesse lieber sind, so für‘s gute Gefühl… fürs Gefühl „gesehen“ zu werden und nicht nur um zu vögeln, als gar keine Smalltalknachrichten?

Oder meinst Du mit „melden mit lieben Gedanken“, dass dahinter eine Person steht, die dich als Person wirklich schätzt, wohlwollend und lieb an dich denkt und dir deswegen in recht regelmäßigen Abständen Smalltalk-Nachrichten schickt?

Für mich passt das ganze nämlich irgendwie nicht zusammen.

Smalltalknachrichten sind ja von Natur aus eher „belanglos“ und bei ner Freundin oder nem Freund würde ich sowas auch nie verschicken.

Wenn meine beste Freundin mir ne Nachricht schickt:
„Was hattest Du heute zum Mittagessen?“, dann würde ich Sie fragen was passiert ist…..

Weißt Du, wie ich meine 🤗?
Also mit mir „wirklich“ wichtigen Menschen tausche ich weder Smalltalk Nachrichten noch halte ich Smalltalk-Gespräche….

Selbst ein „Wie geht’s dir?“ endet daher dann auch meist in 1-2 Stunden Gesprächen…
*****a63 Frau
5.609 Beiträge
Es gibt Menschen, die haben einfach Spaß an seichten Dialogen und virtuellem Kaffee.

Ich zum Beispiel.

🥂
****ith Frau
159 Beiträge
@*****nee

Ich bin jetzt nicht die Person auf die du dich explizit bezogen hast aber ich gehe trotzdem auf deinen Einwand ein.

Ich tausche mit allen meinen Freunden mehr oder weniger oft Smalltalk Nachrichten oder Bilder /Fotos aus, unabhängig von einem Plus.
Ebenso mit meiner Familie.
Einfach weil ich gerade an diese Person denke, ich etwas interessantes gesehen oder erlebt habe oder einfach nur so.
Ich weiß das es allen Beteiligten genauso geht und falls nichts zurück kommt auch egal, die Verbindung wird dadurch nicht beeinträchtigt. Das funktioniert auf Gegenseitigkeit.
*****nee Frau
164 Beiträge
@*****a63

Das ist ja auch absolut und mehr als fein und in Ordnung ☺️🍀👍…

Wenn das aber zum „Zwang“ wird und die andere Person sich beschwert oder sogar ernsthaft seelisch verletzt ist, weil mal kein virtuelles „Guten Morgen“ kommt, dann stimmt aber doch irgendwas nicht 🤔✌️….?!?
*****a63 Frau
5.609 Beiträge
Da gehe ich mit Dir.
*****nee Frau
164 Beiträge
Zitat von ****ith:
@*****nee

Ich bin jetzt nicht die Person auf die du dich explizit bezogen hast aber ich gehe trotzdem auf deinen Einwand ein.

Ich tausche mit allen meinen Freunden mehr oder weniger oft Smalltalk Nachrichten oder Bilder /Fotos aus, unabhängig von einem Plus.
Ebenso mit meiner Familie.
Einfach weil ich gerade an diese Person denke, ich etwas interessantes gesehen oder erlebt habe oder einfach nur so.
Ich weiß das es allen Beteiligten genauso geht und falls nichts zurück kommt auch egal, die Verbindung wird dadurch nicht beeinträchtigt. Das funktioniert auf Gegenseitigkeit.

Kein Problem, gerne 🤗!

So wie eben beschrieben an Paula… ich glaube der Kasus Knaxus ist dann gegeben, wenn das Ganze toxisch wird und mit großer Erwartungshaltung verbunden wird….

Jeder schreibt ja irgendwann mal, was belangloses. Ich rede mitunter sogar ganz schön viel belangloses Zeug 🤪😂🙈🙉🙊… und hier und da ne Nachricht ist ja aufmerksam.

Aber als „Regel“ und „Norm“ und als „Gesetz sonst Strafe“ finde ich es eben nicht so dolle…
****ith Frau
159 Beiträge
Zitat von *****nee:
@*****a63

Das ist ja auch absolut und mehr als fein und in Ordnung ☺️🍀👍…

Wenn das aber zum „Zwang“ wird und die andere Person sich beschwert oder sogar ernsthaft seelisch verletzt ist, weil mal kein virtuelles „Guten Morgen“ kommt, dann stimmt aber doch irgendwas nicht 🤔✌️….?!?


Da stimme ich dir zu, wenn das zum Zwang wird und eingefordert, wenn das Selbstbewußtsein leidet weil nichts zurück kommt... Dann stimmt was nicht...
Das muss man aber nicht akzeptieren, da ist dann klären angesagt, Grenzen setzen
*********Seil Mann
1.583 Beiträge
Ich zitiere mal eben eine weltbekannten Psychologen zum Thema Smalltalk:

Die Leute teilen dir etwas triviales mit um zu sehen, ob du so dumm bist, dass du nicht einmal darauf eine angemessene Antwort weißt.
"Ich habe keine Zeit für Smalltalk" bedeutet im Algemeinen: "Ich habe keine sozialen Fähigkeiten."

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Was ich persönlich allerdings auch witzig finde, das ist wenn Leute nur so tun als wollen sie Smalltalk, aber eigentlich nur so als scheinbaren und oberflächlichen Symbolismus, aber nicht wirklich an einer Reaktion interessiert sich.
Bestes Beispiel: "Wie geht es dir?" .... und dann die Antwort nicht hören wollen. *raeusper*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.