Die Frage der Intensität...
helfe mir bitte bei der Beantwortung dieser Frage...
Wann spürst du die Bedeutung der Beziehung zu deinem Liebsten am deutlichsten? Denn alleine das Gefühl kann hier für uns die Messlatte sein, Emotionen und Gefühle zeigen sich zwar machmal in der Art und weise wie wir miteinander uMgehen, doch die Tiefe erschießt sich uns nur in zwei Situationen.
• dem Himmel und der Hölle
Wir spüren die Bedeutung einer Beziehung wenn wir glücklich sind und noch mehr wenn wir fürchten diese Beziehung zu verlieren.
Dem entsprechen fühlen Monos und Polys ihre Beziehung am intensivsten, wenn Komplikationen auftauchen und da sind Polybeziehungen eindeutig im Vorteil.
Keine Phase meines Lebens war emotional so eine Achterbahnfahrt wie der Beginn unseres Polyabenteuers und ich denke dieses kannst du nachvollziehen, denn bestimmt hat auch eine problematische Liebe deine Gefühle intensiviert.
Was deiner Fragestellung jedoch noch inne wohnt ist die Frage nach dem alltäglichen leben mit mehr als einem Partner. Darauf kann ich dir nur eine sehr persönliche Antwort geben, da Polybeziehungen die Angewohnheit haben völlig unterschiedlich in ihrer Ausarbeitung zu sein.
Meine Frau liebt uns Beide und es gibt keinerlei Rangfolge, eine Trennung von einem Mann würde ebenso katastrophal sein wie die Trennung in einer monogamen Beziehung.
Dieser Umstand, dass beide Lieben genauso intensiv und tief sind, hat uns erst in dieses Schlamassel geführt. Es gab keine Rangfolge die eine Wahl für den einen oder anderen hätte begründen können.
So kamen wir zu dritt an den Punkt an dem jede monogame Beziehung gescheitert wäre und eine Trennung die logische und einfachste Lösung gewesen wäre.
Wir haben jedoch aufgrund unserer Gefühle nicht aufgeben wollen und auch wenn wir von Polyamorie keine Ahnung hatten, suchten wir zusammen einen Weg unsere Gefühle weiter leben zu können.
das ist der Grund warum ich meine Beziehung als sehr intensiv und sehr stabil erlebe. Wo andere zerbrochen sind, da begann erst für und ein neuer Weg.