Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4379 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Polyamorie vs. offene Beziehung84
Heute stelle in den Raum, zu der ich gerne eure Meinung lesen würde.
zum Thema
Abgrenzung offene Beziehung/Polyamorie31
Wir haben seit wenigen Monaten eine offene Beziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamorie - was ist das eigentlich?

Intensität der Gefühle...
@****kus
Hat es eigentlich einen tiefen Sinn, daß Du die Nicks derjenigen, die Deine Meinung nicht kritiklos teilen, meistens nicht fehlerfrei schreibst?

Neiiiiiiin...hat es nicht!!! Sorry...werde mich bemühen da genauer hinzuschauen. Immer diese Vermutungen...tztztz...

@*********marn
Bei der Intensität gilt es für mich erst einmal zu fragen, was gemeint ist. Zeitliche Intensität oder emotionale?

Ich meine die rein emotionale Intensität. Keine zeitliche. Wobei es ja dabei durchaus Korrelationen geben kann.

Auch meine ich die Intensität MEINER Liebe, nicht die des anderen. Denn nur darüber kann ich ja konkrete Aussagen machen.
@swingshine
Und in der Hinsicht möchte ich Shyila mal unterstützen. Der Satz "Das wirst Du nie erfahren, was diese und jene Liebe ist" kommt in meinen Ohren auch total oberlehrerhaft und von oben herab an. Manchmal versteckt sich die böse, kleine Zwietracht in ganz harmlos wirkenden Sätzen, nicht wahr? *zwinker*

Danke...

@****ce

Die Frage nach der Intensität ist meines Erachtens in sofern blauäugig

Die Frage nach der Intensität von Liebesgefühlen ist durchaus nicht blauäugig, sondern für das Verständnis der Liebe sogar sehr wichtig. Egal ob Mono oder Poly gelebt.
Monos und Polys sind gar nicht so verschieden...
der einzige Unterschied ist der:

Das meine kranke Frau aus ihrem bett heraus zwei Männern Anweisungen geben kann, was noch alles zu erledigen ist und was sie noch für ihr Wohlbefinden benötigt. *haumichwech*

Denn wenn ich zu jemandem sage "Ich liebe dich" tue ich das nicht aus Spaß sondern weil ich so fühle.

wenn das poly bedeutet..... TE....!!! dann bitte die "normpartnerschaften",denn wenn mich einer verarscht reicht mir das vollkommen...!!!

seid wann lieben wir denn eigentlich jemanden?....ist das nicht anerzogen....wir lieben...das mag wohl stimmen....mehr aber auch nicht!!!

....der rest sollte erstmal bewiesen werden!
...
wenn das poly bedeutet..... TE....!!! dann bitte die "normpartnerschaften",denn wenn mich einer verarscht reicht mir das vollkommen...!!!

*gehbuegeln*

seid wann lieben wir denn eigentlich jemanden?....ist das nicht anerzogen....wir lieben...das mag wohl stimmen....mehr aber auch nicht!!!

Du willst uns also sagen, das es nicht möglich ist, jemanden zu lieben?

Das Liebe nicht existiert?

*kopfklatsch* *aua* *flop* *nono* *gleichplatz*
lege mir keine worte in den mund die ich so nicht gesagte habe...aber wer poly ist und nicht nur blubbert sollte sich mit der liebe befasst haben....du anscheinend nicht!!!
...
Dann erkläre mir doch bitte einmal was

bedeutet.
das muß ich dir erklären????

...ich bin davon ausgegangen das mir das polymenschen erklären können....ich liebe dich und dich und dich und dich....da hat wohl doch der ego.....mehr zu sagen wie das herz bzw. der verstand....übrigens kommt verstand von verstehen....und in erster linie sollte man sich selbst verstehen!!!!
...
Sorry, aber du schreibst Worte, die ich bisher nicht kannte (Polymensch), Groß- und Kleinschreibung interessieren dich auch nicht, von den ständingen ... die den Satzbau ziemlich wirr werden lassen mal ganz abgesehen, und erwartest von mir, dass ich diesen geistigen Erguss deinerseits

logisch nachvollziehen kann?
sind dir die argumente ausgegangen?

groß und klein schreibung interessiert mich wirklich nicht...nicht mal die grammatik....wer nicht verstehen kann oder will, wird es auch so oder so nicht verstehen..

aber darum ging es nicht...poly kann defintiv nicht heißen ich liebe dich, wenn dann nur ich liebe euch....!!!!

aber das lernst du auch noch*smile*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
mono_tone Frage @shyila
Auch meine ich die Intensität MEINER Liebe, nicht die des anderen. Denn nur darüber kann ich ja konkrete Aussagen machen.

finde ich gut und wichtig, diese deine Erkenntnis !

Du liebst also jetzt beispielsweise einen Mann ganz intensiv und monogam mit DEINER Liebe, die du nicht teilen möchtest und auch nicht teilen brauchst - denn da ist ja nur er, dem all DEINE Liebe zukommt.

Jetzt nimm mal hypothetisch an, dieser Mann würde jetzt aber noch eine andere Frau lieben und an welcher Stelle genau entsteht jetzt das Problem für DEINE monogame Liebe ? Oder wäre das völlig problemlos für dich ? *zwinker*
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
@Taishar
Es ist blauäigig, wenn du die Qualität der Intensität von der "quality time" ableitest. Das möchte ich gerade nicht, die Zeit spielt zwar eine Rolle, aber eine untergeordnete.

Hmmm - irgendwie habe ich den Eindruck, wir haben aneinander vorbei geredet, denn Deine Antwort kann ich gerade nicht mit den in Einklang bringen, was ich gemeint habe. Was daran liegen mag, daß ich schnell auf speichern geklickt habe (wo ich mehr schreiben wollte), weil mich jemand abgeholt hat.
Kannst Du mir bitte nochmal kurz erklären, wie du meinen Post verstanden hast? Danke. *g*
...
aber darum ging es nicht...poly kann defintiv nicht heißen ich liebe dich, wenn dann nur ich liebe euch....!!!!

Wenn ich mit einem Menschen alleine in einem Raum bin, werde ich - Poly hin, Poly her - kaum zu ihm sagen: Ich liebe euch...

Aber is ok Mr. Klugscheißer - du hast natürlich recht...

Mein Name ist Legion und wir sind viele.

*blabla*
Aber is ok Mr. Klugscheißer - du hast natürlich recht...

nein ist er nicht, ich heiße nur mike...und bin nichts im vergleich zu dir, aber bitte tue mir einen gefallen.....wenn dann immer ehrlich!

es spielt für mich keine rolle mit wem du in einen raum bist , wenn du mir deine gefühle offenbarst...dann möchte ich nicht angelogen werden, ob nun poly oder mono ....ist sekundär!!
@Pegasus_68:
poly kann defintiv nicht heißen ich liebe dich, wenn dann nur ich liebe euch....!!!!

Wie kommst Du zu dieser - m. E. irrigen - Einschätzung?
Bin ich mit beiden in einem Raum gewsen habe ich durchaus gesagt ich liebe euch.
Bin ich mit einem alleine gewesen habe ich gesagt ich liebe dich.
Manchmal auch den Zusatz gebracht ebenso wie.....

ich versteh das Problem da nicht.

*gruebel*

YOYO
...
und bin nichts im vergleich zu dir,

Endlich verstehst dus mal *taetschel*

aber bitte tue mir einen gefallen.....wenn dann immer ehrlich!

es spielt für mich keine rolle mit wem du in einen raum bist , wenn du mir deine gefühle offenbarst...dann möchte ich nicht angelogen werden, ob nun poly oder mono ....ist sekundär!!

Ok Mr. Kopfloser Reiter - dann erkläre mir doch bitte mal wo eine Lüge ist, wenn man einem anderen Menschen

"Ich liebe dich"

sagt... *headcrash* *blabla* *lalala*

das wort poly muß ich nicht erläutern oder?
...
Bin ich mit beiden in einem Raum gewsen habe ich durchaus gesagt ich liebe euch.
Bin ich mit einem alleine gewesen habe ich gesagt ich liebe dich.
Manchmal auch den Zusatz gebracht ebenso wie.....

ich versteh das Problem da nicht.

Seh ich genauso wie du.

ich glaube einfach, er schwebt in einer wirklichkeit, die wir nicht verstehen.
@Er
etzt nimm mal hypothetisch an, dieser Mann würde jetzt aber noch eine andere Frau lieben und an welcher Stelle genau entsteht jetzt das Problem für DEINE monogame Liebe ? Oder wäre das völlig problemlos für dich ? *zwinker*

Das wäre natürlich nicht völlig problemlos für mich. Ich würde wahrscheinlich erst mal vor Eifersucht die Wände hoch gehen. Für MEINE monogame Liebe ist das allerdings nicht so relevant. Ich liebe ihn ja immer noch gleich stark, egal ob da nun die andere ist oder nicht.

Wenn er Poly mit mir leben will, würde ich das akzeptieren. Nicht einfach, aber ich würde das schaffen, denke/fühle ich.

Aber ICH kann einen anderen Mann nicht so lieben wie ihn.

Ich spreche ja hier die ganze Zeit von mir, und nicht von dem Mann mit dem ich zusammen bin.
...

Das Wort Pony muss ich dir auch nicht erläutern mein kopfloser Reiter?

*guru*

Du willst also sagen, dass wenn ein Mensch von sich sagt, er ist polyamorös veranlagt, immer in der form "euch" sprechen muss?

auch wenn er sagt "ich mag meine katze" weil er eine katze besitzt, muss er also sagen "ich mag meine katzen" weil er ist ja poly... *kopfklatsch* *skeptisch* *3tagewach*
Du willst also sagen, dass wenn ein Mensch von sich sagt, er ist polyamorös veranlagt, immer in der form "euch" sprechen muss?

er muß gar nichts.....nur sollte er zu seinen werten stehen ..und sie nicht benutzen wie es ihm gerade beliebt!!!!

denn ab diesen punkt wirs poly unglaubwürdig!!!
@Pegasus_68:

Nein, natürlich nicht. Deine Rückfrage beantwortet aber meine Frage nicht. Also gebe ich Dir einen weiteren Versuch: Wie kommst Du zu dieser - m. E. irrigen - Einschätzung, ein polyamour lebender Mensch können nicht wahrheitsgemäß sagen "Ich liebe Dich"?
...
er muß gar nichts.....nur sollte er zu seinen werten stehen ..und sie nicht benutzen wie es ihm gerade beliebt!!!!

denn ab diesen punkt wirs poly unglaubwürdig!!!

Sag mal du checkst es nicht oder?

Hör doch mal auf so einen Schwachsinn von dir zu geben!

Was willst du denn überhaupt? Streit?
...
Wie kommst Du zu dieser - m. E. irrigen - Einschätzung, ein polyamour lebender Mensch können nicht wahrheitsgemäß sagen "Ich liebe Dich"?

DAS wüsste ich auch mal gerne!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.