Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1163 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1554 Mitglieder
zum Thema
Beim küssen die Augen zu oder auf? PART II305
Da zum thema Beim küssen die Augen zu oder auf? schon zahlreiche…
zum Thema
Beim küssen die Augen zu oder auf?153
Da ich sehr gern viel und auch sehr leidenschaftlich küsse, würde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beim Küssen die Augen zu oder auf?

*****ajo Paar
264.059 Beiträge
Themenersteller 
Beim Küssen die Augen zu oder auf?
Frage mal ind die Runde:

Beim Küssen die Augen geschlossen oder lieber geöffnet?

Wie haltet Ihr das?
Was ist Euch lieber?

Die meisten von uns küssen mit geschlossenen Augen. Hatte allerdings in meiner Teeniezeit auch einige Jungs die beim Küssen die Augen auf hatten. Um ganz ehrlich zu sein, hat mich schon gestört. Warum eigentlich? Habt Ihr eine Erkläung?

*tipp* Eure Meinung und Ansicht interessiert uns.
********er68 Frau
2.714 Beiträge
Beim Küssen zu......um sich total auf die orale Lust und das Spiel der Zungen und Lippen konzentrieren zu können. Fühlen, Schmecken, Riechen stehen im Fokus.

Beim Vögeln auf.....da habe ich gerne das visuelle Erlebnis dabei, auch das Sich-in-die-Augen-Schauen.....
********Shot Mann
4 Beiträge
Menschen, die beim Küssen die Augen auf haben, sind mir suspekt *zwinker*

Ab und zu checke ich, ob sie bei meinem Gegenüber auf oder zu sind. Finde ich fast schon etwas gruselig, wenn ich dann aus 3 cm Entfernung in offene (starrende) Augen blicke... *ggg*
*****yna Frau
1.633 Beiträge
Wenn der Kuss wirklich tief und innig und voller Leidenschaft war, dann habe ich die Augen nicht zugemacht, sie haben sich von ganz allein geschlossen. *knutsch2* ❤️

"Warum wir beim Küssen die Augen schließen.
Wissenschaftler gingen lange davon aus, dass Menschen beim Küssen die Augen schließen, weil ihnen das Gesicht des anderen so nahe kommt. Zwei Wissenschaftlerinnen fanden aber in einer Studie heraus, dass Menschen Berührungen intensiver wahrnehmen, wenn die Augen geschlossen sind. So müssen wir weniger Reize gleichzeitig verarbeiten und können uns auf einen Sinn konzentrieren."
**********eaven Mann
1.721 Beiträge
Beides. Zwischendurch schon allein für den Blickkontakt. Die meiste Zeit aber geschlossen.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Team "Augen zu". *meld*

Wenn ich in der Vergangenheit durch Zufall mal mitbekommen habe, dass mein Gegenüber die Augen auf hat, fand ich das spooky. *lach* Ist nicht meins.... *g*
****ot2 Mann
10.624 Beiträge
Interessante Frage.
Du hättest eine Umfrage starten sollen. *g*

Ich kann mich gar nicht mehr genau erinnern.
Aber ich gehöre vermutlich eher zu den "Augen-offen-Küssern".
*****ope Mann
115 Beiträge
In dem Buch "Die Psychologie der sexuellen Leidenschaft" von David Schnarch wird "Küssen mit offenen Augen" als Übung empfohlen. Für Fortgeschrittene kommt dann "Orgasmus mit offenen Augen" dran.

Ich würde das Theme mit einem "kommt darauf an" angehen.

Harte Kontaktlinsen, die gerade kratzen, sind auf jeden Fall ein pragmatischer Grund, die Augen offen zu lassen.

Ich glaube, dass viele Menschen beim Sex sehr einsam sind. Sie sind nicht bei ihrem Partner. Ich formuliere gerne etwas extrem, dass es schon erstaunlich ist, dass viele den Menschen, den sie (tatsächlich oder vermeintlich) lieben und begehren, gerade bei einem intimen Akt wie dem Küssen oder beim Sex nicht sehen wollen bzw. ihre Augen nicht zeigen wollen oder - noch extremer - können.

Blickkontakt ist eine Kommunikationsform. Weshalb sollte genau auf diese Kommunikationsform verzichtet werden, wenn geküsst (oder kopuliert) wird? Die Zuneigung, das liebevolle zugewandt sein, die Leidenschaft, die Begierde, das Wollen des Partners oder der Partnerin und damit auch das gewollt Werden durch den Partner auch sehen zu können, ist etwas wunderbares, wie ich glaube.

Das muss aber niemanden davon abhalten, auch einfach nur einmal still zu genießen. Es gibt ja auch das Spiel, die Augen zu verbinden. Das ist dann aber ein bewusster Akt um den Hauptsinn auszuschalten und andere Sinne in den Vordergrund zu bringen. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass beides richtig ist und man beides tun soll, aber eben eben in dem Bewusstsein, den Kuss zu erleben und zu genießen und beim Partner zu sein.
**********eaven Mann
1.721 Beiträge
Zitat von *****ope:



Blickkontakt ist eine Kommunikationsform. Weshalb sollte genau auf diese Kommunikationsform verzichtet werden, wenn geküsst (oder kopuliert) wird? Die Zuneigung, das liebevolle zugewandt sein, die Leidenschaft, die Begierde, das Wollen des Partners oder der Partnerin und damit auch das gewollt Werden durch den Partner auch sehen zu können, ist etwas wunderbares, wie ich glaube.

Sehr treffend. Auch sich beim ficken/Orgasmus in die Augen zu schauen löst ein Gefühl tiefster Verbundenheit aus. Man ist halt nicht nur bei sich, sondern man „sieht“ den anderen in seiner nacktesten, intimsten, authentischten Version.

Wobei ich beim Küssen nicht von „sehen“ sprechen würde, es ist mehr ein verschwommenes erahnen. *traenenlach*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von **********eaven:

Wobei ich beim Küssen nicht von „sehen“ sprechen würde, es ist mehr ein verschwommenes erahnen. *traenenlach*

*lol* geh ich mit. *fernglas*

Nachtrag: Augen zu bezieht sich bei meiner Aussage ausschließlich auf die Ausgangsfrage, also beim Küssen. Heißt nicht, dass ich bei der körperlichen Interaktion die Augen zu hätte. *smile*
*****nne Frau
3.384 Beiträge
JOY-Angels 
Hab ich schon fast vergessen, ob Augen zu oder offen. Aber ich glaube, bei einem richtigen innigen Kuss, also so richtig beim Rumknutschen, hatte ich meine Augen zu.
*********74_69 Paar
3.295 Beiträge
Meist zu, selten auf, ich genieße gern die Tiefe dabei
Er
*****ssA Frau
2.334 Beiträge
Zitat von *****ajo:
Beim Küssen die Augen zu oder auf?

Beim Küssen bin ich im absoluten Gefühlsmodus...ich will fühlen und schmecken...aber nicht sehen. Ich find's durchaus heiß mit Blicken zu spielen,aber grundsätzlich sind meine Augen zu.
Ich find's auch irgendwie gruselig, sich dabei anzusehen... *augenzu*
****53 Mann
1.336 Beiträge
Beim Küssen sind meine Augen geschlossen.
Warum?
Na, ich kann es auswendig.

Nein, im Ernst.
Küssen ist für mich der Austausch von Gefühlen über die Lippen.
Beim Küssen möchte ich nur spüren, nichts anderes.
Offene Augen, aktives Sehen wäre (für mich) unheimlich ablenkend.
Und so würde ich es auch von meinem Gegenüber (mit geöffneten) Augen
empfinden. Nämlich ein "nicht ganz bei der Sache" sein. Ein "nicht-fühlen" (wollen?)
bei so etwas erotischem wie Küssen. Kann ich mir so gar nicht vorstellen., würde ich sogar
für mich als abturnend empfinden.
Nur, ich würde es ja nicht bemerken.

Wobei ich die geschlossenen Augen nur auf das Küssen beziehe. Für alles andere dürfen ruhig
mehr Sinne angesprochen werden.
*******110 Mann
1.009 Beiträge
Zu. Unbedingt.
Automatischer Fokus auf Berührung mit den Lippen. Bin ja kein Roboter. 😋
********edel Frau
322 Beiträge
Eigentlich schon zu. Aber manchmal linse ich dann doch, ob er sie auch zu hat 😃
In der Praxis ist das mehr ein steter Wechsel zwischen verträumt anblicken, sich nähern, Augen schließen, sinnlich küssen, sich lösen, Augen wieder öffnen …

Wer guckt beim eigrntlichen Küssen auf 3 Zentimeter Entfernung sein Gegenüber an??? Meine Augen kriegen das gar nicht scharf fokussiert 😜
********1277 Mann
115 Beiträge
Kann ich nicht sagen, bin dabei zu sehr beim Kuss. Kann nicht darauf achten, ob dabei meine Augen auf oder zu sind.
*******Punk Frau
5.417 Beiträge
Beim Knutschen auf jeden Fall Augen zu und Mund auf.

*g*
******_Mz Mann
1.701 Beiträge
Zitat von *****ajo:
Beim Küssen die Augen geschlossen oder lieber geöffnet?

Wie haltet Ihr das?
Was ist Euch lieber?

Beim Küssen: Augen schlossen, Mund so weit wie möglich geöffnet und dann bitte so lange wie möglich Action. *juhu*
Beim Blasen möchte ich Blickkontakt, damit er sieht, wie geil ich gerade bin. *lach*
****769 Frau
2.531 Beiträge
Augen zu!
'Die meisten Menschen schließen beim Küssen, Lachen, Träumen die Augen, weil sie wissen, dass man die schönsten Dinge nicht sehen, sondern nur fühlen kann.'
kommt immer auf die Situation an. Ich mag beides zu seiner Zeit
****ara Frau
3.525 Beiträge
Beim Sex Augen auf und beim Mundkuss Augen zu. Ich sehe und teile gerne die Reaktionen, kann aber beim Kuss auf den Mund die Reaktion meines Partners nicht gut sehen und dann ist es mit geschlossenen Augen für mich intensiver und ich spüre mehr.
******arp Mann
3.239 Beiträge
Beim Küssen schließe ich immer die Augen! Ist aber ein Reflex, dagegen kann ich nichts tun. Vlt will ich dann einfach nur alles andere ausblenden und genießen. Küssen ist schmecken, riechen, fühlen und abtauchen in tiefere Sphären... *knutsch2*
*********Seil Mann
1.544 Beiträge
Zitat von *****ajo:
Beim Küssen die Augen geschlossen oder lieber geöffnet?

Wie haltet Ihr das?

Ich bin beim Küssen immer derartig beschäftigt (also auf den Mund fokussiert), dass ich hinterher beim besten Willen nicht sagen kann, ob ich die Augen auf oder zu hatte. *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.