Ach ja, dabei fällt mir etwas ein, was ggf. tatsächlich kommen könnte, nämlich virtueller Flirt aber mit realen Partnern, also dass eben 2 eine VR-Ausrüstung haben und miteinander interagieren.
Denn überlegen wir mal: Wir haben früher sehr viel telefoniert. Wir waren in der Disco und haben nach Telefonnummern gefragt, und wenn wir weiter weg gewohnt haben vom Partner, gab es lange Telefonate. Aber wenn es möglich war, haben wir uns getroffen.
Die heutigen Jugendlichen treffen sich längst nicht mehr so viel. Sie treffen sich natürlich noch, aber oft genügt es ihnen auch, die Nachmittage virtuell zusammen zu verbringen, also zB gemeinsam/allein ein Computerspiel zu spielen und sich dabei zu unterhalten.
Und ich kann mir schon vorstellen, dass eine so aufgewachsene Generation auch Dates in einem virtuellen Raum macht. Also warum lang im Nahverkehr sitzen und sich mit halbwegs gut aussehenden Leuten in einem langweilingen Stadtteil treffen, wenn man James Bond in Venedig daten kann,
und dabei tatsächlich ein Date mit einer realen Person hat, weil man sich eben mit einer realen Person unterhält und sogar mit ihr interagiert, also ggf. ein paar feindliche Agenten bekämpft und dann dabei und danach noch flirtet.