Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nähen
161 Mitglieder
zur Gruppe
DeinNACHTLEBEN
3022 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln261
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist "einfach Nähe spüren" noch ein Thema?

*****Jez Frau
649 Beiträge
Da muss ja Zeit und ähnliches "investiert" werden....
Im großen und ganzen geht es nur noch um die schnelle Befriedigung.
*****yne Frau
5.183 Beiträge
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ******_TV:
Ich treffe mich nur mit Menschen, bei denen ich ein gutes Gefühl habe.

ich treffe mich und warte dann auf das gute gefühl...
*******110 Mann
1.078 Beiträge
@*****yne 😘
Aaaalso. Mir ist das einfach sehr wichtig. Was soll ich machen? Ich möchte mich ja nicht verstellen. 😋
Leider birgt gerade der Fokus auf Nähe oft ein grösseres Hindernis als die Suche nach einer neutralen, unpersönlichen Beischlafgelegenheit...ohne Schlafen. 😂
********a_75 Frau
2.820 Beiträge
Jeder kann hier sein passendes Gegenstück finden , nur schade das die Suche länger dauern kann .

Mir ist diese einfühlsame menschliche Seite /der Wunsch nach Nähe und Wärme sehr wichtig . Das braucht Zeit und echtes Interesse an dem Mensch. Dafür muss man bereit sein Zeit zu investieren.
Und das ist der Knackpunkt: Dazu ist hier kaum jemand bereit .

Wenn beim den ersten Anschreiben direkt nach sexuellen Vorlieben und Erfahrungen gefragt wird fühle ich mich ausgefragt und unwohl . Da wird die Unterhaltung direkt gestoppt. Das möchte ich so nicht .

Ich muss mir selbst treu bleiben und mich bei einer Unterhaltung wohlfühlen. Dann kann man auch im gemeinsamen Gespräch über Sex, Erfahren und Wünsche reden .
So baut sich ( für mich ) das Gefühl der Nähe und Vertrautheit auf . Das brauche ich um schönen Sex zu haben .
*****yne Frau
5.183 Beiträge
@*******110 ☺️
Beischlafgelegenheiten mitohne Schlaf findet man (ich auch) zuhauf... Mich langweilt das inzwischen. Ergo verzichte ich meist gänzlich, es sei denn... *floet* *anmach* *engel* *smile*
Aber die *nase* hatte ich dir wegen etwas anderem gezeigt... *floet*
*****a_S Mann
8.156 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke, dass es stark darauf ankommt, was man unter "einfach Nähe spüren" versteht, und dann in welchen Kreisen/Szenen man datet. Im Eingangspost wurde nicht klar, ob da auch Sex bei ist. Denn wenn ja, äh klar: Swingerclub, da kannste dann schnell und "einfach sexuelle Nähe spüren".
Für mich ist "Nähe spüren" aber eher Kuscheln. Also zusammen im Bett liegen, sich umarmen, streicheln, küssen, und das nicht nackt, sondern eher so in Schlafklamotten, und eben kein Sex. Und das geht meiner Erfahrung nach gut mit sexpositiven Freund*innen und Szenebekannten, braucht aber meist etwas mehr Vorlauf als "schneller Sex".
**C Mann
12.733 Beiträge
...es gibt die körperliche und die emotionale Nähe. Für eine gute Beziehung benötige
ich beides...
****769 Frau
2.573 Beiträge
Fast 3000 Mitglieder in der Gruppe: Kuscheln und Schmusen
zeigen doch, dass nicht alle nur auf den schnellen Sex aus sind *zwinker*
*******eijo Mann
43 Beiträge
Zitat von **C:
...es gibt die körperliche und die emotionale Nähe. Für eine gute Beziehung benötige ich beides...
Eben, ist diese sog. "Nähe" nicht ähnlich dem (in anderen Themen diskutierten) Wunsch nach "Sapiosexualität"?

Ich bin so ein nicht-Dinglicher Typ, der auch durch Telefonat, Brief oder E-Mail bereits eine (geistige) Verbindung aufbaut, die den Bedarf an physischer Nähe stillen kann. Was - aus Erfahrung - auch nicht jeder Mensch nachvollziehen kann...
Zitat von **********eaven:
Quatsch. Ich find‘s einfach interessant, wie grundverschieden Menschen sein können. Du könntest wahrscheinlich auch eine Fernbeziehung mit einem Marsianer führen, Hauptsache das Risiko, dass er einfach so spontan vor deiner Tür steht, ist non-existent. *traenenlach*

Wie Recht du hast...
Allerdings bevorzuge ich Vulkanier.
*****yne Frau
5.183 Beiträge
🖖🏾
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Ich liebe es. Jemanden nach und nach körperlich kennenzulernen. Ich muss aber gestehen,dass es mir oft schwer fällt,Nähe zu zulassen. Grund dafür ist mir bekannt. Also anders gesagt. Wenn ich nicht diese Nähe zu lassen kann,dann passt es nicht. Fange ich an sie zu genießen,dann passt es. Ich sehe es mittlerweile als guten Filter an.

Also ja, Nähe ist sehr erwünscht.
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Emotionale Nähe ist mir genauso wichtig. Es gibt Dinge,die erzähle ich super selten,weil sie mich angreifbar machen und zeigen,wie verletzlich ich sein kann. Dafür muss schon meine Schutzmauer weichen. Und genau das passiert super selten. Mein Jetziger weiss diese Dinge über mich und urteilte einfach nicht. Er hörte mir einfach zu. Boah,das war so ein schönes Gefühl. Bei ihm kann ich einfach ich sein. Keine Schutzmauer. Kein doofes Gefühl,wenn ich mal weinen muss (letzte Mal nach einer Spankingsession). Es ist so schön und bedeutet mir eine Menge.
*********ually Frau
534 Beiträge
Ich glaube schon, dass auch hier sehr viele Menschen Nähe suchen. Nach meiner Erfahrung sind aber nicht alle in der Lage, die auch zuzulassen. Nähe bedeutet ja auch Verletztlichkeit. Und Nähe kann auch für jeden etwas anderes sein bzw. mit etwas anderem verknüpft sein. Das sehen wir ja auch hier im Thread.

In "normalem" Date-Kontext hatte ich oft Probleme, da passende Menschen zu finden. Seit ich aber viel auf Kuschelpartys, in der queeren Szene und im D/s-Kontext unterwegs bin, mache ich ganz andere Erfahrungen. Es kommt wahrscheinlich sehr darauf an, seine Leute zu finden, den eigenen Tribe, die Menschen, die ähnlich ticken und ähnliches suchen.
Fingerfertig
****ody Mann
13.295 Beiträge
Das kann hier so sexfokussiert sein, wie es will, sobald etwas mehr als nur Sex hin- und herschwingt, gibt es Nähe und Seelenkontakt. Der Verstand kann priorisieren, was er will, es gibt höhere Mächte. Fast bei jedem liegt eine Bedürftigkeit nach Nähe und Wärme vor.
Zitat von ****ody:
Das kann hier so sexfokussiert sein, wie es will, sobald etwas mehr als nur Sex hin- und herschwingt, gibt es Nähe und Seelenkontakt. Der Verstand kann priorisieren, was er will, es gibt höhere Mächte. Fast bei jedem liegt eine Bedürftigkeit nach Nähe und Wärme vor.

Bedürftigkeit vielleicht, ja.
Heißt nur leider nicht automatisch, dass man diese auch 1:1 erfüllt bekommen hat.
Ich hatte mir Kuschelwünsche in den meisten Partnerschaften aktiv abgewöhnt, abgewöhnen müssen. *nixweiss*
*********Wien Frau
2.836 Beiträge
Wem es in erster Linie, vorallem nach langer sexueller Abstinenz, um Nähe geht, dem empfehle ich, welch Überraschung!
Trommelwirbel: Tango Argentino
Verbindung, Verschmelzung, Nähe, Aufmerksamkeit, Sinnlichkeit, alles dabei, was die vernachlässigte Seele braucht.
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Mir tat es wirklich leid,wenn ich das Bedürfnis nicht erfüllen konnte. Aber wie ich ja merke,sobald da der Richtige auftaucht, geht es. Und das hat schon was mit mir gemacht. Ich weiss gar nicht mehr,ob ich überhaupt ohne jemanden regelmäßig treffen könnte.
*******_82 Mann
1.175 Beiträge
Gerne lerne ich die Person etwas kennen. Kommt es zum Date, gehe ich ohne Erwartung hin. Dann schauen wir beide was möglich ist. Oder eben nicht.

Bisher hat mir keine Frau geschrieben, dass sie mich sofort will ohne das ganze "Vorspielprogramm" und so. *nixweiss*
****ice Mann
599 Beiträge
Nähe ist erst einmal ein subjektives Empfinden. Eine körperliche Nähe ist nur ein Teil davon. Ein jeder mag auch eine andere Intensität der Nähe als "Nähe" bezeichnen.
Was macht aber diese Nähe aus? Gefühle wie Geborgenheit? , vermeidliche Sicherheit? den anderen in seinen Regungen und Ansichten wahrzunehmen? Die Gedanken und Gefühle nachvollziehen können? Gleichklang?

Ich vermute sehr stark, dass Menschen auch extrem unterschiedlich schnell zu Nähe in der Lage sind und Unterstellungen der langsameren, das die schnelleren Menschen keine ausreichende Tiefe dabei haben, halte ich für grundlegend falsch und scheinen mir nur der Bestätigung der eigenen Zögerlichkeit zu dienen (die ja durchaus berechtigte Gründe meist hat).

@*********_Wien

Ich glaube, du schließt da von dir auf andere. So lange die Leute Schritte zählen oder nicht eine hinreichende Emotionalität in sich tragen, sind dann doch deutliche Abstriche zu erwarten, vor allem in der ersten Zeit.... trotzdem ein guter Rat, denn aller Anfang ist schwer.

@*******kull

Menschen sind eben unterschiedlich und wenn Menschen, warum auch immer, zusammen passen, dann entsteht nochmals etwas Anderes als bei normalen, sympathischen Begegnungen.
Fingerfertig
****ody Mann
13.295 Beiträge
Sobald ähnliche Nähetypen zusammenkommen, ist alles gut. Ich selbst kenne das Zuviel und auch das Zuwenig, beides ätzend. Wenn es aber passt, ist das traumhaft.
*********n1972 Mann
972 Beiträge
Einfach Nähe spüren ist doch immer ein Thema - auf die unterxheidlichste Art und Weise! Ich mag berührungen udn Nähe - genau wie fremde Haut spüren! *g*
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Ich bin ziemlich verschmust. Aber! nur bei Menschen, die ich wirklich wirklich mag, ansonsten krieg ich innerlich spröde Stacheln.
Selbst kuscheln... ich kanns zulassen, mögen tu ich eesnur bei mir nahestehenden Personen.
******210 Mann
106 Beiträge
Ja, habe ich hier schon erlebt und gerne gegeben und empfangen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.