Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nähen
161 Mitglieder
zur Gruppe
DeinNACHTLEBEN
3022 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln261
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist "einfach Nähe spüren" noch ein Thema?

**********nne68 Mann
442 Beiträge
Themenersteller 
Nach langjährigem JC-Dasein hat man ja schon zu so ziemlich jedem Thema, jeder Neigung und jeder Praktik so Einiges gelesen, diskutiert und manchmal ja sogar erlebt.

Aber gerade in Zeiten längerer Abstinenz kommen ganz grundsätzliche Bedüfnisse w durch. Einfach mal wieder sich jemandem "Fremden" nähern, sie erforschen, die "ersten Male" erleben (erster Kuss, erste Berührung hier und da, erstes Schmecken...), Unsicherheiten zulassen, über Pikantes lachen...

Täusche ich mich, oder spielt das hier nur eine untergeordnete Rolle?
********Shot Mann
3 Beiträge
Das kommt doch sehr auf die Menschen an, mit denen du hier in Kontakt trittst. Ich habe die komplette Bandbreite im JC erlebt, von den abgefahrensten Kinks und reinsten fleischlichen Gelüsten bis hin zum langsamen Herantasten und Erleben, und würde jetzt nicht behaupten, dass letzteres hier komplett unterrepräsentiert ist. Aber letztlich ist Joy ja nun mal eine sexorientierte Plattform *zwinker*
********aika Frau
1.688 Beiträge
Das kommt ja drauf an, WO im Joy du unterwegs bist...
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von **********nne68:
Aber gerade in Zeiten längerer Abstinenz kommen ganz grundsätzliche Bedüfnisse w durch.

Aber die hat man

Nach langjährigem JC-Dasein

ja nicht. Schließlich hat doch jeder grundsätzlich immer total viele Dates, nacheinander, gleichzeitig oder auf der Warteliste.

Da spielt das dann für die meisten

hier nur eine untergeordnete Rolle

😁
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
So wie früher - es langsam und aufbauend beginnen lassen *nein*
Entweder Praktiken werden als erstes abgefragt als hat das Gegenüber eine Ankreuzliste vor sich liegen, oder schon eine Umarmung löst beim Gegenüber Platzmangel in der Hose aus was dann auch sogleich mitgeteilt wird.

Aus genannten Gründen habe ich keine Dates mehr, ich möchte erstmal den Mensch kennenlernen. Und der Wunsch nach Körperkontakt steht dann an zweiter Stelle und erst dann ggf. mehr.
********e_68 Frau
3.573 Beiträge
Nein sowas habe ich gar nicht mehr.
Für die meisten einfach zu "anstrengend".
Anstatt einfach ein völlig erwartungsfreies Treffen zu genießen werden schon vorher Forderungen gestellt was auf jeden Fall passieren muss, weil sich ein Treffen sonst nicht "lohnt".
Schade, weil ich glaube dass viele dadurch schöne und achtsame Momente verpassen.
Aber, das ist nur mein Empfinden.
Jeder Mensch hat ein anderes und empfindet z.b eine schnelle Befriedung als erstrebenswert🫶
********e_68 Frau
3.573 Beiträge
Ist vielleicht auch Charaktersache.
Ich mag grundsätzlich kein kuscheln, massieren und Vanillasex.
Ich flirte ganz gerne in meinem Alltag, aber wenn es zur Sache geht, dann ziemlich direkt.
Ich mag kein Vorspiel im eigentlichen Sinne.
Das hat aber nichts mit Joyclub zu tun.
So war das schon immer bei mir
*******nLEV Paar
391 Beiträge
Die "Nähe spüren (und wollen) " fängt bei uns schon ganz profan an mit dem einfachen "dasein", das gemeinsame Gespräch, zusammen essen, trinken, lachen, sich verbal austauschen und zu erkunden, zu beobachten und zuzuhören.
Vielleicht auch ganz locker und unbefangen zusammen ein Spiel spielen, das Zusammensein ebenso zu genießen wie das gegenseitige Interesse, das vorherige Kribbeln und die steigende Spannung spüren.
Und ja, auch die ersten Berührungen und die verlangenden Blicke austauschen, sich necken und lasziver werden.

Gab's hier mal...
****769 Frau
2.571 Beiträge

Aber gerade in Zeiten längerer Abstinenz kommen ganz grundsätzliche Bedüfnisse w durch. Einfach mal wieder sich jemandem "Fremden" nähern, sie erforschen, die "ersten Male" erleben (erster Kuss, erste Berührung hier und da, erstes Schmecken...), Unsicherheiten zulassen, über Pikantes lachen...

So liefen meine Einzeldates über Joy immer ab.
Verstehe das Problem nicht wirklich. *skeptisch* *nachdenk*
Ist genau das was ich suche
Für mich (!) hat "Nähe" nur am Rande etwas mit Körperkontakt zu tun.
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Zitat von *******ant:

Für mich unabdingbar vereint. Ich brauche Berührungen, Zärtlichkeiten, Gerüche, Blicke, den Atem des Anderen in meinem Ohr, um eine Verbindung herzustellen und auch langfristig halten zu können. Fernbeziehungen zB sind ja so mal gar nichts für mich.
Na das ist der einzige Grund warum ich gerade Sex will
**********nne68 Mann
442 Beiträge
Themenersteller 
Ist das eigentlich ein Naturgesetz, dass sie Absenderinnen der besten Beiträge grundsätzlich an Weitesten wegwohnen? 🤔
*******110 Mann
1.078 Beiträge
Für mich ist Nähe, anfassen können, riechen super wertvoll...und genau danach sehne ich mich normalerweise.
Ich kann seeehr schmusig werden und genieße, oft mit geschlossenen Augen, wenn ich einen anderen Körper berühren darf, streicheln darf, erkunden darf.
Eigentlich bin ich ein überaus introvertierter Mensch und tue mich unglaublich schwer, Menschen ausserhalb meiner gewohnten Bubble an mich heran zu lassen, bin in meiner Me-Time sehr scheu, sehr zurückhaltend, übersensorisch und vorsichtig.
Ware körperliche Distanz eher als Nähe zu fördern. Bin oft durch meinen Alltag blockiert und versage mir deswegen Blicke nach links oder rechts.
Wenn dann viel Zeit vergeht, drängt sich dann mehr und mehr das Bedürfnis nach Zuwendungen sowohl aktiv als auch passiv nach vorn und ringt um Beachtung...und dann stelle ich mir in warmen Farben vor, wie sich Lippen anfühlen, wie ein warmer Hals riecht, wie sich eine Hand auf eine Hüfte legt, man sich einfach an eiben anderen Körper schmiegt. Einfach nur spürt.
Sexualität, um der Lust zu folgen, spielt bei mir meistens eher eine Nebenrolle. Eine wertvolle aber eine Nebenrolle. 🤷🏻‍♂️
Zitat von *******110:
Für mich ist Nähe, anfassen können, riechen super wertvoll...und genau danach sehne ich mich normalerweise.
Ich kann seeehr schmusig werden und genieße, oft mit geschlossenen Augen, wenn ich einen anderen Körper berühren darf, streicheln darf, erkunden darf.
Eigentlich bin ich ein überaus introvertierter Mensch und tue mich unglaublich schwer, Menschen ausserhalb meiner gewohnten Bubble an mich heran zu lassen, bin in meiner Me-Time sehr scheu, sehr zurückhaltend, übersensorisch und vorsichtig.
Ware körperliche Distanz eher als Nähe zu fördern. Bin oft durch meinen Alltag blockiert und versage mir deswegen Blicke nach links oder rechts.
Wenn dann viel Zeit vergeht, drängt sich dann mehr und mehr das Bedürfnis nach Zuwendungen sowohl aktiv als auch passiv nach vorn und ringt um Beachtung...und dann stelle ich mir in warmen Farben vor, wie sich Lippen anfühlen, wie ein warmer Hals riecht, wie sich eine Hand auf eine Hüfte legt, man sich einfach an eiben anderen Körper schmiegt. Einfach nur spürt.
Sexualität, um der Lust zu folgen, spielt bei mir meistens eher eine Nebenrolle. Eine wertvolle aber eine Nebenrolle. 🤷🏻‍♂️

Geht mir auch so. Genau so.

So ähnlich und doch kannst du mich nicht leiden.
Ist das eigentlich ein Naturgesetz, dass sie Absenderinnen der besten Beiträge grundsätzlich an Weitesten wegwohnen? 🤔
1. Muss eine gute Absenderin direkt (ab)greifbar sein?
2. Wenn sie so toll ist - ist sie keine Reise wert?
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Kreatives Date-Gesuch. 👌
**********nne68 Mann
442 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****Tat:
1. Muss eine gute Absenderin direkt (ab)greifbar sein?
2. Wenn sie so toll ist - ist sie keine Reise wert?

3. Augenzwinkern, Ironie und Leichtigkeit 🐣
Zitat von **********eaven:
Zitat von *******ant:

Für mich unabdingbar vereint. Ich brauche Berührungen, Zärtlichkeiten, Gerüche, Blicke, den Atem des Anderen in meinem Ohr, um eine Verbindung herzustellen und auch langfristig halten zu können. Fernbeziehungen zB sind ja so mal gar nichts für mich.

Für mich eben nicht, und Fernbeziehungen fand ich immer ganz gut. Atem im Ohr mag ich nicht, weil das kitzelt und schwitzelt.

Wollen wir jetzt so weiter machen,
Pingpong - Style?
Denk an Vietnam!

*pieks* !
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Quatsch. Ich find‘s einfach interessant, wie grundverschieden Menschen sein können. Du könntest wahrscheinlich auch eine Fernbeziehung mit einem Marsianer führen, Hauptsache das Risiko, dass er einfach so spontan vor deiner Tür steht, ist non-existent. *traenenlach*
******_Mz
1.789 Beiträge
Zitat von **********ret78:
Für die meisten einfach zu "anstrengend".
Anstatt einfach ein völlig erwartungsfreies Treffen zu genießen werden schon vorher Forderungen gestellt was auf jeden Fall passieren muss, weil sich ein Treffen sonst nicht "lohnt".

Sind Forderungen nicht individuell? Ich treffe mich nur mit Menschen, bei denen ich ein gutes Gefühl habe.

Täusche ich mich, oder spielt das hier nur eine untergeordnete Rolle?

Ich denke du täuschst dich, dass ist doch immer ein ganz besonderes Thema und macht den Reiz einer jeglichen Beziehung aus. Zumindest für mich. Schon bei dem Gedanken an fremde Haut, einen fremden Duft, Küsse, wird mir ganz warm ums Herz ... und zwar immer und immer wieder.
***en Mann
4.175 Beiträge
Ja sicher der Joy hat schon die Passende Größe dafür.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.