„Fremde Haut zulassen wenn Begierde offensichtlich?
Hallo ihr lieben,
Mich würde es interessieren, wie ihr damit umgeht, wenn ihr das Verlangen Begehren und die Lust beim Partner zu einer anderen Person sieht und spürt.
Wie geht Ihr damit um. Eifersucht, respektvolles Verhalten, dem Partner gegenüber. Wie sollte es sein.
Was sind eure Grenzen?
Kommuniziert ihr nur das Interesse mit eurem Partner oder lässt ihr ihn das auch sehen und spüren.
Ich meine, nicht das gemeinsame aussuchen von Paaren zusammen im Club.
Sondern richtiges Begehren auf diese Person.
Würdet ihr mit dem Paar gemeinsam auf die Matte gehen.
Wenn ihr seht das zwischen beiden richtiges Verlangen und Gier aufeinander ist. Seid ihr eifersüchtig darauf. Oder würdet ihr Euch überhaupt dann auf einem Partnertausch einlassen?
Ist es angemessen gegenüber dem Partner? Oder Respektlos.
Eure Meinungen sind gefragt
Hallo Mellllllie,
zunächst einmal: Ich finde gut, dass du hier davon erzählst und dich dafür interessierst, wie andere darüber denken, was du, so interpretiere ich es, erlebt hast.
Wie du an den vielen unterschiedlichen Antworten erkennen kannst: Jeder tickt ein bisschen anders. Wo für den Einen die rote Linie ist, wird es für den Anderen vielleicht erst richtig interessant. Was wohl kaum jemand verneinen würde: Reden hilft. Es hilft nicht nur, es ist verdammt wichtig! Und zwar "vorher". Vor einem Club-Besuch, vor dem Einstellen eines Dates, vor der Kontaktaufnahme zu anderen Usern usw. "Was wollen wir heute erleben? Wie weit wollen wir gehen? Was geht auf keinen Fall?" Das kann und darf ja auch ein bisschen "Tagesform-abhängig" sein und sich mit der Zeit ändern. Und ich finde auch in Ordnung, wenn die/der Eine mehr "darf", als die/der Andere. Vielleicht finde ich heiß dabei zu sein, wie meine Partnerin Sex mit einem anderen Mann hat, sie kann sich das aber nicht vorstellen, dass ich mit einer anderen Frau genauso aktiv bin. Es ist alles okay und in Ordnung, was BEIDE in Ordnung finden. Und das lässt sich eben am besten feststellen, wenn man darüber redet und wenn man sich an Vereinbarungen hält.
Und noch einmal "neu reden" kann man ja zum Beispiel auch noch am Abend im Club selbst. Nicht, dass wir es schon einmal gebraucht hätten, aber Anne und ich haben auch ein "Safeword". Würde das einer von beiden dem Anderen zurufen, wäre auch das größte und wildeste Getümmel sofort für uns beendet und wir würden uns zusammen in eine Ecke zurückziehen - und reden.
Wichtig finde ich auch, nach einem Abend im Club oder einem Date noch einmal zu reden, wie der Abend für beide gewesen ist. Muss ja nicht direkt gleich auf der Heimfahrt sein
Ich finde, das sind Grundsätze, die ganz viel Sicherheit geben und die die meisten Missverständnisse verhindern können.
Und um nun endlich auf deine eigentliche Frage zu kommen
: Ich mag Sex einfach total gerne und ich habe für mich festgestellt, dass Sex ohne romantische Gefühle auch möglich ist - und auch Spaß macht. Anne geht es ähnlich und ich möchte, dass sie das erleben und ausleben kann und richtig, richtig genießen kann. Aber ein Abend in einem Club ist etwas ganz Anderes, als unsere Beziehung. Da kommt so schnell nichts ran denke ich und in dieser Gewissheit kann ich auch gut "loslassen." Wirklich eifersüchtig wäre ich wenn ich merke, dass sich romantische, amouröse Gefühle entwickeln. Wenn Anne lieber mit jemand anderem ins Kino geht als mit mir. Wenn sie ihre Sorgen und ihre Freude lieber mit jemand anderem teilt als mit mir. Wenn sich eben eine Entwicklung abzeichnet, dass sie irgendwann ihre Zeit lieber mit jemand anderem verbringen möchte als mit mir.
Weniger bis gar nicht aber, wenn sie so richtig heiß auf den Körper eines anderen Kerls oder einer anderen Frau ist und das dann auch gierig (deine Beschreibung) auslebt. Ich möchte nur gerne mit dabei sein.