Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3750 Mitglieder
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2362 Mitglieder
zum Thema
Fremde Haut301
Immer wieder lese ich hier, wie reizvoll und aufregend es sein soll…
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremde Haut zulassen wenn Begierde offensichtlich?

Hallo ihr lieben,

Mich würde es interessieren, wie ihr damit umgeht, wenn ihr das Verlangen Begehren und die Lust beim Partner zu einer anderen Person sieht und spürt.

Wie geht Ihr damit um. Eifersucht, respektvolles Verhalten, dem Partner gegenüber. Wie sollte es sein.
Was sind eure Grenzen?

Kommuniziert ihr nur das Interesse mit eurem Partner oder lässt ihr ihn das auch sehen und spüren.

Ich meine, nicht das gemeinsame aussuchen von Paaren zusammen im Club.

Sondern richtiges Begehren auf diese Person.
Würdet ihr mit dem Paar gemeinsam auf die Matte gehen.
Wenn ihr seht das zwischen beiden richtiges Verlangen und Gier aufeinander ist. Seid ihr eifersüchtig darauf. Oder würdet ihr Euch überhaupt dann auf einem Partnertausch einlassen?
Ist es angemessen gegenüber dem Partner? Oder Respektlos.

Eure Meinungen sind gefragt
SWINGER-TRAVEL
*********RAVEL
4.253 Beiträge
Wir würden sagen, dass dies nur funktioniert, wenn absolutes Vertrauen und Offenheit zwischen dem Paar besteht!
**********true2 Paar
7.902 Beiträge
Sie schreibt: Dadurch dass wir schon jahrelang Swinger sind, kennen wir natürlich auch den Geschmack des anderen. Niemand will ja Sex mit jemandem, der ihm nicht zusagt. Letztlich muss man immer wissen wo man hingehört. Und der eigene Partner sollte die Nummer 1 sein.

Ich freue mich jedesmal für meinen Partner und wenn er mir hinterher erzählt, dass es richtig klasse mit ihr war, dann ist das Treffen gelungen gewesen.
Umgekehrt natürlich auch.
Respektlos ist es nur, wenn Absprachen nicht eingehalten werden oder wenn was hinter dem Rücken des Partners geschieht.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von *******lie:
Wenn ihr seht das zwischen beiden richtiges Verlangen und Gier aufeinander ist.

Kenn ich so nicht. Mein Partner ist das Ziel solcher Emotionen. Danach kommt lange nix.
Zitat von *****ite:
Zitat von *******lie:
Wenn ihr seht das zwischen beiden richtiges Verlangen und Gier aufeinander ist.

Kenn ich so nicht. Mein Partner ist das Ziel solcher Emotionen. Danach kommt lange nix.

Genau das sagte ich ja auch. Ich gönn es vom Herzen aber das war schon komisch seinen Partner so zu sehen und die Eifersucht war dadurch präsent.
*******1977 Mann
46 Beiträge
Mit Swinger / Partnertausch habe ich bisher sehr wenig Erfahrung.

Ich fände so etwas eher befremdlich und ja ich wäre Eifersüchtig und würde das Thema in ruhiger Minute mal ansprechen. Wenn es richtiges Begehren ist, dann dürfte Ihr bei mir etwas fehlen.

Man sollte halt Wissen wo man hingehört. Da kommt der Partner an erster Stelle. Sexualle Anziehung und Bock aufeinander haben, ist halt ne ganz andere Nummer als das was Du beschreibst @*******lie . Das geht ja weit drüber hinaus
****ot2 Mann
10.754 Beiträge
Menschen, die nicht in der Lage sind, Sexualität mit dritten und vierten Personen so zu gestalten, das es den/die eigentlichen Partner/Partnerin nicht emotional verletzt, sollten von Partnertauschaktivitäten eher Abstand nehmen.
*******n84 Frau
42 Beiträge
Also was das sexuelle angeht bin ich denke nicht so eifersüchtig *gruebel* fand es damals sehr anregend meinen Partner dabei zu zusehen und auch das er Heiss auf eine andere war hat mich nicht so gestört wie gesagt eher anregend halt, war schon ganz geil und spannend zu sehen von einer anderen Perspektive wie sonst...

Bin dann eher eifersüchtig auf den emotionalen teil also wenn er anfängt sich auf eine komplett zu fixieren und mich zu vernachlässigen oder in Gegenwart einer anderen mich denn zu ignorieren ein Partner hat für mich halt immer vorzugehen und an erster Stelle zu stehen. Da hat mein damaliger Partner halt meine Grenzen überschritten.
******e73 Paar
486 Beiträge
Ich denke, das muss jedes Paar für sich herausfinden und kommunizieren. Gemeinsam Regeln bestimmen und immer wieder beleuchten, ob es weiterhin für beide stimmig ist.
Ich habe meinen Partner anfangs mal dadurch verletzt, indem ich mit einem Mitspieler nach dem Sex Streicheleinheiten ausgetauscht habe. Von meiner Seite aus war es mangelnde Erfahrung und situationsfüllende Reaktion aber ohne emotional tiefergehende Verbundenheit dem Dritten gegenüber.
Wichtig ist, immer offen und ehrlich nachzuarbeiten, was geht und was nicht und einen gemeinsamen Weg zu finden.
******978 Paar
2.153 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Menschen, die nicht in der Lage sind, Sexualität mit dritten und vierten Personen so zu gestalten, das es den/die eigentlichen Partner/Partnerin nicht emotional verletzt, sollten von Partnertauschaktivitäten eher Abstand nehmen.

Sie schreibt; diese pauschalen Beiträge, wie ich sie nicht zum ersten Mal von dir lese, sind eine Bereicherung für jeden Thread. 🥱

Auch ich kenne Eifersucht, weiß woher sie kommt und kann damit umgehen.

Die Stellschrauben habe ich diesbezüglich verstellt und fühle mich aktuell damit auch wesentlich wohler.
******978 Paar
2.153 Beiträge
Sie schreibt; wirklich Begierde gegenüber einer anderen Frau habe ich so noch nicht bemerkt, aber wenn, würde ich ihn da alleine unterwegs sein lassen, um es auszuleben.

Dabei müsste ich nicht sein, denn da wäre sicher eh kein Platz für mehr als diese begehrte Person.

Ich selbst begehre meinen Mann und Situationen wo er mit dabei ist, andere Männer verfügen für mich nicht diese Anziehungskraft.

Liebe TE; ich würde darüber sprechen, denn vielleicht empfindet er etwas Anderes, als du?

Ich war mal eifersüchtig, weil sich Jan mit einer anderen Frau vermeintlich Zärtlichkeiten und romantisch situative Berührungen ausgetauscht hat.
Allerdings waren das MEINE Empfindungen, nicht die der Beiden.
Ich habe dies sofort ausgesprochen und wurde gut abgeholt von der Frau und meinem Mann.
*********Fuego Paar
108 Beiträge
Zitat von *******lie:
Hallo ihr lieben,

Mich würde es interessieren, wie ihr damit umgeht, wenn ihr das Verlangen Begehren und die Lust beim Partner zu einer anderen Person sieht und spürt.

Wie geht Ihr damit um. Eifersucht, respektvolles Verhalten, dem Partner gegenüber. Wie sollte es sein.
Was sind eure Grenzen?

Kommuniziert ihr nur das Interesse mit eurem Partner oder lässt ihr ihn das auch sehen und spüren.

Ich meine, nicht das gemeinsame aussuchen von Paaren zusammen im Club.

Sondern richtiges Begehren auf diese Person.
Würdet ihr mit dem Paar gemeinsam auf die Matte gehen.
Wenn ihr seht das zwischen beiden richtiges Verlangen und Gier aufeinander ist. Seid ihr eifersüchtig darauf. Oder würdet ihr Euch überhaupt dann auf einem Partnertausch einlassen?

Eure Meinungen sind gefragt

Hallo Mellllllie,

zunächst einmal: Ich finde gut, dass du hier davon erzählst und dich dafür interessierst, wie andere darüber denken, was du, so interpretiere ich es, erlebt hast.

Wie du an den vielen unterschiedlichen Antworten erkennen kannst: Jeder tickt ein bisschen anders. Wo für den Einen die rote Linie ist, wird es für den Anderen vielleicht erst richtig interessant. Was wohl kaum jemand verneinen würde: Reden hilft. Es hilft nicht nur, es ist verdammt wichtig! Und zwar "vorher". Vor einem Club-Besuch, vor dem Einstellen eines Dates, vor der Kontaktaufnahme zu anderen Usern usw. "Was wollen wir heute erleben? Wie weit wollen wir gehen? Was geht auf keinen Fall?" Das kann und darf ja auch ein bisschen "Tagesform-abhängig" sein und sich mit der Zeit ändern. Und ich finde auch in Ordnung, wenn die/der Eine mehr "darf", als die/der Andere. Vielleicht finde ich heiß dabei zu sein, wie meine Partnerin Sex mit einem anderen Mann hat, sie kann sich das aber nicht vorstellen, dass ich mit einer anderen Frau genauso aktiv bin. Es ist alles okay und in Ordnung, was BEIDE in Ordnung finden. Und das lässt sich eben am besten feststellen, wenn man darüber redet und wenn man sich an Vereinbarungen hält.

Und noch einmal "neu reden" kann man ja zum Beispiel auch noch am Abend im Club selbst. Nicht, dass wir es schon einmal gebraucht hätten, aber Anne und ich haben auch ein "Safeword". Würde das einer von beiden dem Anderen zurufen, wäre auch das größte und wildeste Getümmel sofort für uns beendet und wir würden uns zusammen in eine Ecke zurückziehen - und reden.

Wichtig finde ich auch, nach einem Abend im Club oder einem Date noch einmal zu reden, wie der Abend für beide gewesen ist. Muss ja nicht direkt gleich auf der Heimfahrt sein *zwinker*

Ich finde, das sind Grundsätze, die ganz viel Sicherheit geben und die die meisten Missverständnisse verhindern können.

Und um nun endlich auf deine eigentliche Frage zu kommen *lol*: Ich mag Sex einfach total gerne und ich habe für mich festgestellt, dass Sex ohne romantische Gefühle auch möglich ist - und auch Spaß macht. Anne geht es ähnlich und ich möchte, dass sie das erleben und ausleben kann und richtig, richtig genießen kann. Aber ein Abend in einem Club ist etwas ganz Anderes, als unsere Beziehung. Da kommt so schnell nichts ran denke ich und in dieser Gewissheit kann ich auch gut "loslassen." Wirklich eifersüchtig wäre ich wenn ich merke, dass sich romantische, amouröse Gefühle entwickeln. Wenn Anne lieber mit jemand anderem ins Kino geht als mit mir. Wenn sie ihre Sorgen und ihre Freude lieber mit jemand anderem teilt als mit mir. Wenn sich eben eine Entwicklung abzeichnet, dass sie irgendwann ihre Zeit lieber mit jemand anderem verbringen möchte als mit mir.
Weniger bis gar nicht aber, wenn sie so richtig heiß auf den Körper eines anderen Kerls oder einer anderen Frau ist und das dann auch gierig (deine Beschreibung) auslebt. Ich möchte nur gerne mit dabei sein. *zwinker*
******978 Paar
2.153 Beiträge
Sie schreibt; @*********Fuego; DANKE für deine bildhafte Darstellung deiner Gedanken. Ich konnte dies richtig nachfühlen und von einem Mann zu lesen, ist auch toll. 🫶
****ot2 Mann
10.754 Beiträge
Zitat von *********Fuego:
Ich möchte nur gerne mit dabei sein. ;-)

Ich habe mal davon gelesen, dass es auch (wohl selten) partnertauschende Swingerclubbesucher gibt, die für den Partnertausch eher getrennte Räume bevorzugen.
*********Fuego Paar
108 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *********Fuego:
Ich möchte nur gerne mit dabei sein. ;-)

Ich habe mal davon gelesen, dass es auch (wohl selten) partnertauschende Swingerclubbesucher gibt, die für den Partnertausch eher getrennte Räume bevorzugen.

Natürlich gibt es das. Es gibt auch Paare, die bewusst auf getrennte Veranstaltungen gehen oder sich privat alleine verabreden. Wem das gefällt: Feel free, wenn ihr's BEIDE mögt. Für uns ist das nichts - aber das ist ja auch gar nicht das Thema hier *zwinker*
**********de_81 Paar
75 Beiträge
Er schreibt: Ich denke individuell ist diese Frage gar nicht zu beantworten. Bei uns ist es so, dass die emotionale Bindung sehr stark und gefestigt ist. Dadurch empfinde ich so eine Situation nicht als belastend. Ganz im Gegenteil, ich find es heiß, wenn Ela sichtbar jemanden anderen heiß findet. Am Ende des Tages ist es immer eine sexuelle Anziehung und keine emotionale Anziehung gewesen. Wichtig ist uns darüber zu sprechen. Wir haben klare Grenzen für uns definiert, die in so einem Moment unwiderruflich gelten. Danach kann man reden und ggf Grenzen verschieben.

Z.B. ist niemand von uns allein unterwegs. Außerdem nicken wir in solchen Fällen uns gegenseitig ab.

Grundehrliche Kommunikation und Vertrauen ist der Schlüssel. So jedenfalls bei uns.
********tion Frau
535 Beiträge
Wenn ich mich vom selben Partner genug begehrt und geliebt werde, mich sicher fühle und er mir das auch irgendwie mitteilen kann, dann bin ich überhaupt nicht eifersüchtig.
Dann kann ich dem Szenario auch durchaus einiges abgewinnen und ich hab auch Fantasien in die Richtung *g*

Beim Kennenlernen, auf irgendwelchen fremden Profilen hier, oder irgendwelchen x-beliebigen F+Geschichten auf gegenseitiger Lieblosigkeits und Austauschbasis, bockt mich das dagegen auch schlicht und einfach überhaupt nicht.
Schon gar nicht wenn es geradezu, hier oftmals geforderte Vorraussetzung, für überhaupt einen Kontakt ist.

Erfahrungsgemäß geben leider in den meisten Beziehungen, weder die Kommunikation, noch die (sexuelle) Wertschätzung, noch das gegenseitige Vertrauen solche Spielarten her.
Ich denke es ist schon legitim, dass man sich auch ein wenig sicher beim Partner fühlen möchte, bevor man solche Spielarten angeht und dass dann die Bedürfnisse aller (!) Beteiligten möglichst gut umgesetzt und berücksichtigt werden.
Das ist sonst keine Glücksvervielfachung, sondern nur eine traurige Division.
**********ffice Paar
217 Beiträge
Ich (die Mrs.) wäre nicht eifersüchtig. Denn sein Körper "gehört";mir ja nicht .... *zwinker*

Aber ja, stimmt schon : als jahrelange Swinger und Sex-Abenteurer 😄❤️ sind wir da vielleicht 'andersdenkend'
Vertrauen ist superwichtig! Klar!!!

Solange der eigene Partner nicht irgendwann auf der Reservebank sitzt ..... - aber dann ist die "fremde Haut" auch eher dort zu finden und wieder spannend *zwinker*
*******ust Paar
5.834 Beiträge
> Würdet ihr mit dem Paar gemeinsam auf die Matte gehen.

NICHT, wenn es euer erstes Paar ist!
Dann geht zu vor zu zweit ein Abenteuer an-
gemeinsamer Swingerclubbesuch,
nach zig Gespächsabenden dort
kommt es irgendwann zum gegeneitiger Partnerwechsel.

Erst jetzt solltet ihr über ein Date mit der Angebeteten nachdenken!

Ach ja - gegen die erste große Verliebtheit
hilft am besten die zweite.
hängt es tiefer, nennt es Schwarm, für den ihr töten könntet,
geht spielerischer an die Sache ran
und bleibt auf gemeinsamen Wegen...
erst mal einen Abend zum Quatschen
auch über die gehörige Schiefstellung in der Konstellation...
und eure Ängste...

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.