„
Die Foren bei JC zur Bekleidung (und ja, ich habe alle aktuellen durchgelesen) sind voller Widersprüche. Auch in diesem Thread wurde schon wieder geäussert, das man mit dem was in den Bilderserien gezeigt wird gar nicht reinkäme in entsprechende Parties.
Dem muss ich leider zustimmen. Zwar habe ich mich durch nicht ganz so viele Threads gewühlt, aber immer wieder bekomme ich das Gefühl, dass "Party" pauschal erstmal als das definiert wird, was man selbst kennt, und damit jenseits aller Nützlichkeit verallgemeinert wird.
Strenge und Inhalt des Dresscodes sind auf'm Sex-Positiven Festival anders als in irgendwelchen Lack und Leder-Gruften, und Hand aufs Herz, sollten sie auch sein. Ohne zusätzlichen Kontext ist das nahezu wertlos.
„Naja, ich finde, das liegt aber auch zu einem guten Teil an der Phantasielosigkeit der Herren. Ich meine, was will man auf so einer Veranstaltung, wenn einem außer „Lederhose und freier Oberkörper“ oder auch „eleganter Anzug“ nichts weiter einfällt?
Interessanterweise habe ich bis jetzt den gegenteiligen Eindruck gehabt. Vlt. lag es auch einfach an guten Türen auf den Events, aber meiner Erfahrung nach gab es zumeist zig Frauen die in Variationen von "Feine Unterwäsche, evtl. mit Strümpfen und/oder durchsichtigem Kleid/Rock drüber" herumliefen. Für den ein oder anderen ist das womöglich recht ansehnlich, aber ich bekomme dabei nicht das Gefühl, dass sich dabei viel Mühe gegeben wurde - solche Bodies bekommt man für 'nen Zwani. Männern schienen mir, eben weil das Totschlagargument Brüste fehlt, sich mehr damit außeinander zu setzen, wie man das, was einem am eigenen Körper gefällt, betont.
Natürlich kann ich mir vorstellen, dass ohne gute Tür das Ausmaß bierbäuchiger Boxershorthelden schlagartig zunehmen (Wortspiel beabsichtigt) würde. Wie oben beschrieben, will ich eben keine absolute Aussagen treffen.