Zitat von **********iegel:
„Finde es immer wieder interessant, wie viele quer durch Deutschland tingeln nur für einen Clubbesuch. ... Aber wer da mal eben aus dem Ruhrpott jedes Wochenende nach Hamburg, Berlin, oder München tingelt für einen einzigen Abend und den ggf auch nur auf Gutglück, weil solo...... Jedem seine Vorliebe. Allein finanziell würde ich da wohl ein anderes Hobby präferieren. (und ich mach schon teuren Unsinn 😅)
Es kommt meiner Erfahrung nach immer darauf an, worauf man so steht. Ich fände es auch eher ungewöhnlich, wenn es um klassischen Sex und Swingerclubs geht. Da ist es wohl doch eher üblich, die in der eigenen Nähe auszuprobieren und ggf. mal einen in einem Städteurlaub mitzunehmen, wo man ohnehin gerade ist.
Aber ich bin ja in der Fetischszene und kenne dort viele Leute, die zu Events reisen. Gerade war ja das German Fetisch Weekend in Berlin, was das größte Event für Fetischisten in Deutschland ist und wofür immer Leute aus der ganzen Welt anreisen. Ich bin da auch seit Jahren und habe dort schon Leute aus Australien, Canada, USA, Japan (aber natürlich auch aus zahlreichen europäischen Ländern) kennengelernt, die extra für dieses WE dafür nach Berlin geflogen sind.
Aber das ist eben auch ein besonderes Interesse und hier geht es nicht in erster Linie um Sex, sondern im Grunde um Lifestyle und Hobby, und somit ist das vergleichbar mit so Nerds/Sammlern/Fans, die für ihr Hobby extra für eine große Convention in die USA fliegen.