Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2317 Mitglieder
zur Gruppe
Cuckquean
1369 Mitglieder
zum Thema
Beine Rasieren448
Ich hab eigentlich nur eine ganz grundsätzliche Frage an euch.
zum Thema
Behaarte Beine oder Arme bei Frauen199
Soweit ich die Themen bisher durchforstet habe, wurde das Thema Haare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Behaarte oder rasierte Beine beim Mann?

Was gefällt euch Frauen besser

Dauerhafte Umfrage
**********ouple Paar
1.106 Beiträge
Zitat von *********fLust:
Wir wollen es am liebsten haarfrei, sowohl bei Mann als auch Frau. Trainierte, braune rasierte Männerbeine. *herz*

Ein Traum *liebguck* so lieben wir es auch.
*********k_typ Frau
7.336 Beiträge
Meine Meinung:
Wer sich als Mann seiner natürlichen, männlichen Sinnesreize bewusst ist, ein gutes gesundes Selbstbewusstsein hat, braucht weder Tattoos, noch Piercings, noch irgendwelche Trends, sondern mag sich so mit Haut und Haar wie er eben ist.

Eigentlich sind Männer doch zu beneiden, denn sie haben rein äußerlich vieles was Frauen nicht haben, wenn sie genau dies an sich lieben, statt vieles eher männlich, aufregendes zu entfernen, nur um anderen zu gefallen .....
Wer sich selbst mag und gefällt, strahlt dies auch bei seinen Gegenübern aus *zwinker*
*******Punk Frau
5.705 Beiträge
Meine Meinung:

Es gibt auch Leute, die das machen um sich selber zu gefallen. Zumindest habe ich das mal gehört.

*g*
**********ouple Paar
1.106 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Meine Meinung:
Wer sich als Mann seiner natürlichen, männlichen Sinnesreize bewusst ist, ein gutes gesundes Selbstbewusstsein hat, braucht weder Tattoos, noch Piercings, noch irgendwelche Trends, sondern mag sich so mit Haut und Haar wie er eben ist.

Eigentlich sind Männer doch zu beneiden, denn sie haben rein äußerlich vieles was Frauen nicht haben, wenn sie genau dies an sich lieben, statt vieles eher männlich, aufregendes zu entfernen, nur um anderen zu gefallen .....
Wer sich selbst mag und gefällt, strahlt dies auch bei seinen Gegenübern aus *zwinker*

Wie gesagt, für mich sind Haare kein besonderes Zeichen / Merkmal von Männlichkeit. Frauen haben ja ebenfalls oftmals Haare auf Armen und Beinen, ist das dann männlich?
*******Punk Frau
5.705 Beiträge
Es ist total selten, dass Frauen keine Haare an den Beinen bekommen.
*********k_typ Frau
7.336 Beiträge
Nein warum auch @**********ouple, aber Haare sind uns Menschen eben gegeben und haben eine entsprechende Funktion, sonst wären wir alle haarlos, aber bei Männern sind Haare an Beinen und Armen eben anders und stärker ausgeprägt.
Bart, Brust- und Bauchhaare haben Frauen in der Regel nicht, dafür aber oft mehr Haare auf dem Kopf bis ins hohe Alter im Vergleich zu Männern, und den wenigsten Frauen und wohl auch Männern würde es wahrscheinlich gefallen, wenn Frauen eine Glatze oder vermehrt nur noch (sehr) kurze Kopfhaare hätten.
Da liebt man diese Unterschiede zwischen Mann und Frau sehr, aber bei natürlichen sonstigen Behaarungen meinen einige/viele sich anzupassen und bis auf Brüste, Muschi und Schwanz sich zu ähneln, warum?

Manche Männer wären bestimmt auch froh, wenn sie klamotten- und schuhtechnisch mehr Auswahl zum Anziehen hätten, und wenn sie bis ins Hohe Alter Haare auf dem Kopf hätten.

Komischerweise kommen die wenigsten auf die Idee Frauen irgendwie männlicher aussehen zu lassen, aber umgekehrt sollen Männer oftmals gerne weiblicher wirken, indem sie ihre (stärkere) Körperbehaarung abrasieren *nachdenk*?

Leider hängt vieles auch mit den Medien und der Werbung zusammen, wo jahrelang hauptsächlich Männer mit rasierten Oberkörpern, Armen und Beinen gezeigt wurden, dass manch eine/r das Gefühl vermittelt bekommt, dass dies nun "schön", gewünscht ist und Männer so in etwa aussehen sollen.
Behaarte Männer haben sich oftmals geschämt, bedeckt, versteckt oder auch angepasst, nur um nicht allzu sehr (unangenehm) aufzufallen *gruebel* *traurig*
Die Männer, mit denen ich es so nahe zu tun hatte, rasierten sich, weil sie von den Haaren genervt waren. Von "weiblicher wirken wollen" keine Spur.
*******Punk Frau
5.705 Beiträge
@*********k_typ

Und was ist mit der Punk Bewegung?
*******elle Frau
35.843 Beiträge
Was ist denn so schlimm an Männerbeinen mit Haar ?
Männer und Frauen,die das mögen, können sich so genießen.

Männer und Frauen ,die es haarfrei mögen ,machen das eben so.

Ich epiliere meine Beine, verlange das aber nicht vom Mann.
Stört mich einfach nicht.
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Zitat von **********ouple:
Wie gesagt, für mich sind Haare kein besonderes Zeichen / Merkmal von Männlichkeit. Frauen haben ja ebenfalls oftmals Haare auf Armen und Beinen, ist das dann männlich?

Dann fallen Frauen mit Bartwuchs also gar nicht auf?

g/w
**********ouple Paar
1.106 Beiträge
Zitat von *********kend:

Dann fallen Frauen mit Bartwuchs also gar nicht auf?

g/w

Haarwuchs an den Armen und Beinen wurde hier als männliches Merkmal dargestellt, wenn eine Frau Bartwuchs hat, ist sie immer noch nicht männlich.
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Haarwuchs an den Armen und Beinen wurde hier als männliches Merkmal dargestellt, wenn eine Frau Bartwuchs hat, ist sie immer noch nicht männlich.

Es sagt ja auch niemand das Männer die sich rasieren nicht männlich sind. Doch unterscheiden sich die Behaarungen zwischen Frauen und Männer doch erheblich. Das kann eigentlich niemand abstreiten.

g/w
*******Punk Frau
5.705 Beiträge
Naja @*********k_typ behauptet, dass Männer, die sich die Beine rasieren, weiblicher wirken wollen.

Ich verstehe dieses ganze männliche und weibliche nicht.
*********kend Paar
14.113 Beiträge
@*********k_typ feiert die Möglichkeiten die Männer gerade durch ihre speziellen männlichen Attribute haben. Und das ist halt u.a. auch die Körperbehaarung. So hab ich sie verstanden. Ich schrieb ja auch schon das richtig stark behaarte Männer doch einiges an Aufwand betreiben müssen um stets adrett haarlos auf dem Parkett zu erscheinen. Und da ist schon entscheidend ob so ein Bär es aus eigenem Antrieb tut um androgyner zu wirken oder eben nur weil es im Moment en vogue ist.

g/w
*******Punk Frau
5.705 Beiträge
Wie ich meine Iro und Waver Frisuren Zeit hatte, habe ich auch enormen Aufwand betrieben.

Vielleicht sind wir auch in unterschiedlichen Ecken unterwegs. Ich habe einen internationalen Hintergrund und bin seit 35 Jahrn in der Subkultur Ecke unterwegs. Da haben sich die Frauen die Kopfhaare abrasiert, die Männer Nagellack getragen, sich geschminkt etc.

Du schreibst etwas von oder. Es kann auch haptische und optische Gründe haben, sich zu rasieren.

Im alten Ägypten haben sich schon Männer und Frauen rasiert. Körperrasur ist keine Erfindung der Neuzeit oder von weiblich oder männlch.
*******elle Frau
35.843 Beiträge
Gut gehen Böse?
Haare gegen haarlos?
Männlich gegen weiblich?

Darf das nicht jeder für sich entscheiden , wie ein Mensch auf ihn wirkt?

Und wenn mir Haare auf Männerbeinen markanter vorkommen, wie glatt rasierte Männerbeine,
ist das für Mich nun mal so. *stolzbin*

Das heißt doch nicht ,dass alle glatt rasierte Männer unmännlich sind!

Wieso wir immer noch über Vorlieben streiten müssen, verstehe ich echt nicht. *nixweiss*
*****a_S Mann
8.148 Beiträge
JOY-Angels 
Ich weiß nicht, ob das hier schon Thema war, weil ich zugebe, nicht alles gelesen zu haben, aber ich finde, es kommt auch auf die Stärke der Beinbehaarung an.
Ich kenne eher jüngere blonde Männer, die kaum Beinbehaarung haben, sodass diese Haare, wenn sie wachsen lassen "spärlich gesäät" sind, was nicht sooo cool aussieht. Zudem ist es für Männer mit so wenig Beinhaaren wenig Aufwand, sie zu rasieren, und meist hält die Rasur locker ne Woche glatt. In den Fällen ist rasieren doch sinnvoll.
Bei mir aber sieht es anders aus. Ich habe durch Migrationshintergrund sehr dichte und schnell wachsende Beinhaare. Wenn ich glatte Beine haben wollte, müsste ich jeden Tag nachrasieren, was ein ehrheblicher Aufwand ist, denn sonst hätte ich kratzende Stoppeln. Ich finde bei mir also maschinell kurzgeschnittene Beinhaare besser. Das ist kein so großer Aufwand, sie sind dann weich und es sieht nicht wuchernd-ungepflegt aus.
*******_t79 Frau
493 Beiträge
Haare an den Beinen sind schon okay finde ich, wenn weg dann lieber Waxing oder Sugaring anstatt rasieren, stupft weniger 🫣
*******elle Frau
35.843 Beiträge
Mein Mann hat Dänische Vorfahren, blond, blonde Beinhaare nicht sehr stark.
Niemals rasiert.
Brauche ich einfach nicht , beim Mann.
**********bchen Frau
220 Beiträge
Ich mag Männer mit Behaarung - ist wahrscheinlich ein Fetisch von mir, aber ich liebe es über die Haare zu streichen, dieses drahtige Gefühl und auch Bauch- und Brusthaare zu kraulen…😍
Hatte auch schon Partner mit wenig Behaarung - hat mich auch nicht gestört. Ist wie mit Bart - manchen steht keiner und dann ist das auch ok.
Ganz rasiert hatte ich noch keinen und kann ich mir auch nicht vorstellen…das erinnert mich zu sehr an ein Kind. 🙈
*********fLust Paar
452 Beiträge
Und warum wurden meine Beiträge alle gelöscht? Kindergarten pur. zum Glück Premium gekündigt.
*******961 Mann
42.342 Beiträge
Ein Tipp an Frau, die rasierte Männerbeine mag, Radprofis.
Hatte ich schon.
Da stimmte aber etwas mit dem Adrenalinhaushalt nicht, was sich ungünstig auf den Charakter auswirkte.
**********pitze Frau
1.686 Beiträge
Männerbeine dürfen gerne so bleiben, wie sie sind. Der Bereich direkt über den Beinen auch. Einen Mann mit offensichtlich rasierten Beinen (und dazu lackierten Zehennägeln) habe ich einmal im Sommer kennengelernt, das hat mich eher irritiert.

Der Typ auf dem hier eingefügten Foto wäre nicht nach meinem Geschmack. Zu viel gewollte "Schönheit". Und das Tattoo-Sammelsurium hat wenig Stil.
*******_58 Frau
35 Beiträge
Ich mag bei Männern nur Haare auf dem Kopf.
Sonst nirgendwo.
*aetsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.