Nein warum auch
@**********ouple, aber Haare sind uns Menschen eben gegeben und haben eine entsprechende Funktion, sonst wären wir alle haarlos, aber bei Männern sind Haare an Beinen und Armen eben anders und stärker ausgeprägt.
Bart, Brust- und Bauchhaare haben Frauen in der Regel nicht, dafür aber oft mehr Haare auf dem Kopf bis ins hohe Alter im Vergleich zu Männern, und den wenigsten Frauen und wohl auch Männern würde es wahrscheinlich gefallen, wenn Frauen eine Glatze oder vermehrt nur noch (sehr) kurze Kopfhaare hätten.
Da liebt man diese Unterschiede zwischen Mann und Frau sehr, aber bei natürlichen sonstigen Behaarungen meinen einige/viele sich anzupassen und bis auf Brüste, Muschi und Schwanz sich zu ähneln, warum?
Manche Männer wären bestimmt auch froh, wenn sie klamotten- und schuhtechnisch mehr Auswahl zum Anziehen hätten, und wenn sie bis ins Hohe Alter Haare auf dem Kopf hätten.
Komischerweise kommen die wenigsten auf die Idee Frauen irgendwie männlicher aussehen zu lassen, aber umgekehrt sollen Männer oftmals gerne weiblicher wirken, indem sie ihre (stärkere) Körperbehaarung abrasieren
?
Leider hängt vieles auch mit den Medien und der Werbung zusammen, wo jahrelang hauptsächlich Männer mit rasierten Oberkörpern, Armen und Beinen gezeigt wurden, dass manch eine/r das Gefühl vermittelt bekommt, dass dies nun "schön", gewünscht ist und Männer so in etwa aussehen sollen.
Behaarte Männer haben sich oftmals geschämt, bedeckt, versteckt oder auch angepasst, nur um nicht allzu sehr (unangenehm) aufzufallen