Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwanzmädchen
360 Mitglieder
zur Gruppe
Crossdressing
1993 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Crossdressing-Reise nach Irland

******_TH Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Crossdressing-Reise nach Irland
Halli hallo,

ich werde demnächst nach Irland reisen - en femme.
Ich wollte hier einmal fragen ob irgendjemand Erfahrungen in Irland gemacht hat.
Ich nehme mal an, dass Dublin kein Problem ist, aber wie ist es mit dem Rest des Landes.

Gruss, Nicole
********bild
149 Beiträge
Ohne das ich bisher selbst in Irland gewesen bin, würde ich rein von der Sozial und Glaubensstruktur (größtenteils katholisch) davon ausgehen das die Iren ähnlich konservativ wie z.B. die Bayern aufgestellt sind.
Man wird dich jetzt nicht mit Mistgabeln vom Dorf jagen, aber gefallen wird es den meisten wohl eher weniger. Es hängt auch stark davon ab wo du unterkommst: größere Stadt oder kleineres Dorf, Air B&B oder örtliches Gasthaus/Hotel. Je nach Art und Lage der Unterbringung gehe ich davon aus das man dich entweder ignoriert, neutral freundlich begrüßt oder im schlimmsten Fall anstarrt. Von Gewalt würde ich vorerst nicht ausgehen - es sei denn du läufst irgend einem homophoben Arschloch in die Arme, aber davon gibt´s in Deutschland auch mehr als genug.

Ich weiß das du explizit nach bereits gemachten Erfahrungen gefragt hast, hoffe aber das meine objektive Meinung dir ebenfalls hilft. Ich für meinen Teil plane auch in den nächsten Jahren mit meiner Familie nach Irland zu fliegen und zumindest dort offen queere Symbole (Regenbogenarmband, lackierte Fingernägel etc.) zu tragen. Falls dein Trip geglückt ist, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen.

lg
Splitterbild
******_TH Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Danke Splitterbild, für Dein Statement, und klar, dass hilft auch. Ich sehe das ähnlich. Ich war letztes Jahr in ROM und in Süditalien und das Jahr davor in Portugal. Immer mal wieder unauffällig gedressed, und hatte nie Probleme. War übrigens mit einem gemietetem VW-Bus unterwegs. Wird auch in Irland so sein. Quartier sollte somit kein großes Problem sein.

Mal sehen. Klar werde gerne berichten.
******now Frau
483 Beiträge
Das Beste ist, wenn man sich erstmal grundsätzlich von dem "die Welt ist böse - Denken" verabschiedet!

Die deutliche Mehrheit in der Gesellschaft hat kein Problem mit Transmenschen, mit Schwulen oder sonstigen Menschen. Wenn man aber versucht, seine Sichtweise anderen aufzuzwingen, dann sollte man mit entsprechenden Gegenreaktionen rechnen.
Menschen oder Menschengruppen mal pauschal als "homophobe Arschlöcher" zu bezeichnen, halt ich nicht nur für die falsche Sichtweise, sondern ebenso für arg daneben.

Wenn du einfach durch Irland en femme reist, werden sich die wenigsten Menschen drum kümmern und teils noch nicht mal Notiz daran nehmen.

Daher - geh raus und geniesse die Welt!
******_TH Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen InsommniaAND,

danke für Deinen Kommentar. Ich denke schon, dass ich niemanden "meine Sichtweise" aufzwinge, und entsprechend habe ich bis heute nie schlechte Erfahrungen gemacht, im Gegenteil immer viel Ermuting und Zustimmung bekommen.
Ja Geniessen ist das Ding.

LG und Danke, Nicole
******now Frau
483 Beiträge
@******_TH ich sprach auch nicht von dir was meine Ausführungen zum Aufzwingen anging *zwinker*
******_TH Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Schon klar ! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.