Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1845 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielen die Augen?43
Ich merke immer wieder, wie mich Augen faszinieren können.
zum Thema
Welche Rolle spielen für euch Entfernungen beim Date?114
Sind fuer euch die Entfernung zu einem Date entscheidend bei der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Bedeutung der Stimme

*********Seil Mann
1.564 Beiträge
Zitat von ****ice:
Wenn Frauen, so bald sie sich Kindern oder Tieren zuwenden und dann eine Oktave höher sprechen, ist mir das manchmal suspekt.
Zitat von *****a_S:
Ja, das nannte man früher "Ammensprache" https://de.wikipedia.org/wiki/Baby_Talk

Ich hatte mal beruflich mit Einem zu tun, der sprach mit seiner Frau so.
Im beruflichen voll der kühle und nüchterne Analytiker, auch gegenüber den Kunden immer locker und gelassen drauf, aber sobald er seine Frau am Telefon hatte verfiel der in so einen Tonfall und eine Sprechweise, auf die wohl "Ammensprache" am Besten zutrifft.
Ich hab die Frau leider nie persönlich kennengelernt, um mir darauf einen Reim zu machen.
***oe Mann
1.337 Beiträge
Ich mag eine sonore, rauchige Stimme bei einer Frau , das finde ich super sexy *zwinker*
Wenn sie dann noch ruhig und nicht zu schnell spricht, finde ich das verführerisch .

Habe selbe eine gute Stimmlage aber ich rede zu schnell und kann Stundenlang reden ohne das mir der Gespräch Stoff ausgeht oder die Luft, macht der Job , Plaudertasche *lach*
****ice Mann
579 Beiträge
@*******na57

Diese Sprache vs Babys war nicht gemeint - eher Richtung 5-10 jährige....
Wie Milena_S es benannt hat, liegt es eher am Gefühl, die Dame "verstelle" sich oder etwas in der Art.
**********ige76 Frau
447 Beiträge
Ich mag ruhige tiefe Männerstimmen *love3*.....

Und ja, bei bestimmten Dialekten oder Sprachfehlern bin ich tatsächlich raus. Ich schätze es sehr, wenn Mann weiss sich gepflegt auszudrücken und dazu die für mich passende Stimme hat.
****G12 Mann
953 Beiträge
Sicher hat die Stimme was egal ob bei Mann oder Frau .
Es gibt schon Frauen die eine sehr "erotische " Stimme haben wenn man die so nennen darf .
Allein alles von der Stimme abhängig machen - das halte ich für restlos übertrieben!
***is Mann
1.506 Beiträge
Zitat von *******lker:
@***is das heißt, wenn du hier eine Frau kennenlernst, die dich optisch echt anspricht, mit der du in vielen Punkten auf der gleichen Wellenlänge liegst und bei der du merkst, dass ihr beide Interesse am anderen habt, dann würdest du das ganze trotzdem platzen lassen, weil dir ihre Stimme nicht zusagt? (No offense)

Richtig.

Ich habe zwar kein festes Beuteschema, aber die Frau kann optisch so ansprechend oder intelligent und sexuell kompatibel sein wie sie will - wenn sie einen bestimmten Akzent, Dialekt oder Tonhöhe hat wäre ich raus. Während bestimmte Stimmen, Tonlagen oder Akzente das Kopfkino befeuern... *zwinker*
*******ich Mann
908 Beiträge
eine für mich unangenehme stimme ist gar nicht stimmig, da bin ich auch raus - dialekt ist nicht ganz so schlimm bzw. da kann ich mich reinhören, aber z.b. ein quark- oder schrillestimme geht gar nicht
**********ige76 Frau
447 Beiträge
@*******ich Ich sag immer, bei einer Mickey Mouse Stimme bin ich raus. *lach*
*******ich Mann
908 Beiträge
ja, Männer mit einer hohen Stimme habens, glaub ich, noch einen zacken schwerer, als Frauen
********edel Frau
322 Beiträge
Mir ist das wirklich noch nie passiert, dass ich bei einem Mann dachte: oh nee, bei der Stimme bin ich raus!
Natürlich gibt es Männerstimmen, die mir besonders gut gefallen, z.B. sehr tiefe ruhige Stimmen, am besten noch ein bisschen rauchig, so ein wenig „böser Bube“- Stimme.
Hab schon tolle Stimmen gehört, aber die Person hinter der Stimme hat dann gar nicht zu meiner Vorstellung gepasst.
*********nigin Frau
1.054 Beiträge
Ich kenne eigentlich nur eine Stimme, die mir auf die Nerven geht. Sie gehört einer Frau, die meint, ihre Bedeutungslosigkeit durch lautes, schrilles und hektisches Sprechen übertönen zu müssen.

Bei Männern gefällt mir sehr, wenn sie eine eher dunkle Stimme haben, ruhig und gewählt sprechen.

Was ich gar nicht ab kann, sind manche Dialekte, während ich andere wieder sehr gern höre.
********edel Frau
322 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Ich kenne eigentlich nur eine Stimme, die mir auf die Nerven geht. Sie gehört einer Frau, die meint, ihre Bedeutungslosigkeit durch lautes, schrilles und hektisches Sprechen übertönen zu müssen.

So eine kenne ich auch. Wird nie meine beste Freundin. Ich denke, dass die mangelnde Sympathie die Stimme noch schlimmer macht 😅
*********Seil Mann
1.564 Beiträge
Zitat von ********edel:
Mir ist das wirklich noch nie passiert, dass ich bei einem Mann dachte: oh nee, bei der Stimme bin ich raus!

Ach, sag das nicht! *lach*
Wir sind letztens durch die Stadt gegangen und da kam eine Familie auf Fahrrädern, von hinten der Vater dem vorausfahrenden Kind mit so einer total nervig-kehligen wichtigtuerischen Quälgeist-Stimme völlig überflüssig erscheindende Anweisungen gegeben. Mir fiel in dem Moment keine passende Formulierung ein, um das zu beschreiben, da meinte meine Freundin grinsend:
"Klingt wie Waldorf-Schule!" *haumichwech*
... und das waren genau die Worte, die es perfekt beschrieben haben.

Zitat von *********nigin:
Was ich gar nicht ab kann, sind manche Dialekte, während ich andere wieder sehr gern höre.

So geht mir das mit meinem eigenen Dialekt. *augenzu*
Wenn ich eine Tonaufnahme von mir höre, dann könnt ich kotzen und hab vollstes Verständnis für Leute, die mich nicht leiden können. *rotfl*
Beim sprechen hingegen geht's. *selbstgefall*
*******eZH Frau
143 Beiträge
Tatsächlich habe ich einen Stimmenfetisch ( wenn es das überhaupt gibt )… Mein letzter fester Partner habe ich vor unserem ersten Date fast einen Monat nur telefonisch kennengelernt. Seine Stimmlage war unglaublich männlich, melodiös und beruhigend und mit gleichzeitig toller Artikulation; so dass ich mich in den Mann verliebt habe ohne ihn live zu treffen.
Letztens einen tollen Mann online kennengelernt, aber als er seine erste Sprachnachricht sendete, war‘s zu Ende. Hektisch, eher schrill und ihrgendwie überhaupt nicht passend zum Mann.
*******alf Frau
111 Beiträge
Stimme, Dialekt, Ausdruck und sogar Geräusche (wie zb ständiges Räuspern) sind für mich extrem wichtig und können alles killen, wenns nicht passt.
*******ich Mann
908 Beiträge
Weils schon öfters vorgekommen ist, welche dialekte klingen denn nicht so schön?

bin nicht so der d-experte, aber für mich als wiener gar nicht wohlklingend: sächsisch und was sie so in der kaiserslauternecke reden;
angenehm find ich das hamburgerische, das ist schön weich und hat eine herrliche sprachmelodie
Die Klangmelodie der Stimme ist für mich sehr wichtig und wie sich die Person dann Artikuliert, kann verdammt sexy werden
*****nne Frau
3.402 Beiträge
JOY-Angels 
Mir gefällt meine Stimme selbst nicht, wenn ich mich höre. Ist vielleicht auch für andere abschreckend. *lol*
****ois Frau
366 Beiträge
Das mit den Dialekten ist natürlich immer Geschmackssache.
Was ich nicht so gern mag ist sächsisch, und schwäbisch ist auch nicht so mein Fall
BTW ich hab einen faible für Wienerisch und eigentlich alle östereichischen Dialekte
******210 Mann
106 Beiträge
Themenersteller 
Ich hole das mal wieder hoch, weil viele neu dabei sind.

Ich spiele gerne mit der Stimme. Wie ist das bei euch? Entscheidender Faktor?
*******110 Mann
1.050 Beiträge
Mir sagt man nach, das ich wechselweise eine sehr angenehme oder eine sehr sexy Stimme habe. Mir ist dabei lediglich wichtig, das meine Stimme vom Gegenüber angenommen wird.
Mir persönlich klingt sie zu 'weich' und ich würde sie nicht als Werkzeug einsetzen...wohl aber nutze ich sie, um eine bestehende Stimmung zu vertiefen.
Umgekehrt habe ich vor einigen Tagen erst mit einer Frau initiativ und spät am Abend telefoniert und hatte dabei eine extreme Schlafzimmerstimme, rauh, tief, was durchaus der späten Stunde, meiner körperlichen Müdigkeit und dem Umstand geschuldet war, das ich gelegen habe.
Es war mir selbst ein bisschen peinlich. 😂
Also nein...ich spiele eigentlich nicht damit, aber Sie sollte eine Stimme haben, die mir von der Klangfarbe gefällt und es gibt sehr wohl Dialekte und Stimmfarben, die Sie für mich als Mensch und Frau uninteressant machen. 🤔
********edel Frau
322 Beiträge
Zitat von *******110:

Umgekehrt habe ich vor einigen Tagen erst mit einer Frau initiativ und spät am Abend telefoniert und hatte dabei eine extreme Schlafzimmerstimme, rauh, tief, was durchaus der späten Stunde, meiner körperlichen Müdigkeit und dem Umstand geschuldet war, das ich gelegen habe.
Es war mir selbst ein bisschen peinlich. 😂

Raue, tiefe Männerstimmen sind doch mega sexy. Das braucht doch nicht peinlich sein.

Also ich liebe es, wenn ein Mann auch wie ein Mann klingt. Das hat schon was. Noch besser ist, wenn er dann auch noch wie ein Mann aussieht *grins*
das kennt bestimmt jeder. man schreibt hier oder auch per whattsapp etc und entscheidet sich für ein telefonat. man hatte vorher bilder und regen schreibkontakt und dann kommt diese gruselige, unsymphatische stimme zu tage. am besten noch mit einem grausligen dialekt und schon sind all die schmutzigen fantasien gestorben.
*****yne Frau
5.063 Beiträge
Deswegen *tel* der 🐰nicht mehr mit mir... *heul*
****_52 Mann
40 Beiträge
Für mich ist die Stimme sehr wichtig. Habe mich schon einmal wegen der Stimme verliebt. Versuche deshalb immer, vor einem Treffen zu telefonieren. Leider schrecken manche Damen davor zurück, obwohl ich meine TelNr. preisgebe, ohne ihre zu verlangen. Sehr schade dann.
Habe überlegt, ein Video mit Ansprache anzufertigen, um das Eis brechen zu helfen. Vielleicht kann das Schule machen. *tel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.