Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1846 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielen die Augen?43
Ich merke immer wieder, wie mich Augen faszinieren können.
zum Thema
Welche Rolle spielen für euch Entfernungen beim Date?114
Sind fuer euch die Entfernung zu einem Date entscheidend bei der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Bedeutung der Stimme

****uan Mann
5 Beiträge
Für mich zählt auch sehr viel eine schöne Stimme. Ein schöne Stimme kann mich schon alleine ganz schön in Wallung bringen...
Ich bin auch (im Gegensatz zu den meisten Menschen die visuell dominant sind) eher aditiv eingestellt. Das ist vermutlich auch der Grund warum ich gerne Musik mache. -> Siehe Modell der Wahrnehmung der NLP

Wer herausfinden will welchen Sinneskanal der dominante ist. Setzt euch mit eurem Partner zusammen und beschreibt ein paar Minuten einen kopletten perfekten Urlaubstag. Der Partner notiert sich alle ausgesprochenen Verben die in der Beschreibung vorkommen. Visuelle Typen reden dann viel von dem leuchteten Orange eines Sonnenunterganges während der gustatorische Typ (Schmecken) beschreibt wie gut das Essen geschmeckt hat...
*******ant Frau
31.160 Beiträge
Da ich ebenfalls eher auditiv veranlagt bin, bin ich da auch störanfälliger.
(Ich habe ein sehr gutes ("absolutes") Gehör, kann aber nicht filtern oder ausblenden.)
Auf Stimmen bezogen heißt das, dass sich - für mich- zu hohe Frequenzen ebenso schlecht anfühlen wie - für mich- zu tiefe; dass ich Flüstern nicht mag (und man mich mit ASMR förmlich jagen kann.)
Auch reizt es mich so gar nicht, wenn jemand im erotischen Zusammenhang (!) bewusst mit seiner Stimme spielt.

Visuelle Glitches in der Matrix "verzeihe" ich da schon eher.
****sic Frau
46 Beiträge
Stimme ist für mich sehr wichtig. Das schönste Männer Model taugt nicht, wenn er sich nicht artikulieren kann, ein Piepsstimmchen hat oder im breitesten Dialekt versucht sexy zu klingen. Oder ein „Dominanter Er“ der beim ersten Telefonat nur unsicher vor sich hinstottert.
Grundsätzlich gilt aber: Das Gesamtpaket muss passen. Dann kann ich auch mit etwas Dialekt oder einer nicht ganz so tiefen Stimme leben und Spaß haben.
Aber z.B. eine noch so erotische Stimme bei einem ungepflegten Mann geht genauso wenig.
*******met Mann
1.205 Beiträge
Ist wusste es! Dass hier wieder das „Gesamtpaket“ auftaucht. 😂😉 Ist nicht schlimm, das darf jeder/jede gern individuell sehen. 😀

Eigentlich ist es unfair, jemanden wegen seiner Stimme „auszusortieren“! Denn für seine Stimme kann nun wirklich NIEMAND etwas!
Dennoch gestehe auch ich, dass es Stimmen gibt, die ich „netter“ finde. Und auch auch welche, die ich „weniger nett“ finde.
Allerdings glaube ich, dass es eine Gewöhnungssache ist. Ich habe einer Frau noch nie den Laufpass wegen ihrer Stimme gegeben. Mag ich sie ansonsten, gehört ihre Stimme einfach mit dazu. 😊
*******erle Frau
8 Beiträge
Stimme kann schon sehr exotisch sein 😍
*******001 Mann
494 Beiträge
Ja, eine Stimme macht sehr viel aus. Im positiven wie auch negativem Sinn.
Hatte, in Zeiten vor dem schnellen Bilderversand per Email/Handy ect, ein Blinddate mit einer Frau die ich nur vom Telefon her kannte... Ich hatte zu der Stimme ein komplett anderes Bild im Kopf... (lag aber auch daran das sie siech komplett anders beschrieben hat als sie wirklich aussah.)
War auch mein letzte wirkliches Blinddate *ggg*
*****ite Frau
9.542 Beiträge
Zitat von *******met:
Denn für seine Stimme kann nun wirklich NIEMAND etwas!

Jein. Stimme beinhaltet ja auch die Sprechweise, ob monoton, hektisch, melodisch etc. Und sowas kann man durchaus trainieren.
*******ant Frau
31.160 Beiträge
Jepp. Piepsig in Gehaltsverhandlungen ist zum Beispiel eher nicht von Erfolg gekrönt.
ich habe irgendwo online eine frau kennen gelernt. da ich nicht der tagelang alles kaputt schreiber bin, bin ich eher fürs telefonieren. weil ja wie wir alle wissen die stimme wichtig ist.
zack, innerhalb 1 sekunde habe ich alle schmutzigen gedanken mit dieser frau über bord geworfen.
auch wenn bestimmt ein fehler, aber so ne kratzige stimme so nach 6 wochen malle komasaufen, sprach mich gar nicht mehr an.
***ch Paar
387 Beiträge
Manche Stimmen stressen.
Pip Pip.
Manchmal wäre es gut, sich aufzunehmen und später das Video anzuschauen.
Auf Kursen wird dies so umgesetzt. Manche sind über ihre Stimmen schockiert. Meistens ist es aber ein Lernprozess.
Extreme Dialekte sind auch wieder ein anderes Thema. Für uns ein No Go.

Wir
***on Mann
188 Beiträge
Zitat von ******a71:
ich habe irgendwo online eine frau kennen gelernt. da ich nicht der tagelang alles kaputt schreiber bin, bin ich eher fürs telefonieren. weil ja wie wir alle wissen die stimme wichtig ist.
zack, innerhalb 1 sekunde habe ich alle schmutzigen gedanken mit dieser frau über bord geworfen.
auch wenn bestimmt ein fehler, aber so ne kratzige stimme so nach 6 wochen malle komasaufen, sprach mich gar nicht mehr an.
Lach, kann ich absolut nachvollziehen! Die Stimme muss einfach passen. Und wenn sie nicht im Bauch schwingt, dann vibriert bei mir auch nichts!
*******ant Frau
31.160 Beiträge
Wenn eine Stimme bei mir im Bauch schwingt, ist sie für meinen Geschmack bereits viel zu tief, so vong Bass her.
😅
Lenkt mich nur ungünstig vom Gesagten ab.
Ich mag tatsächlich lieber Mittelfrequenziges, Helleres bei Männern. Für meine erotische Anziehung.
***on Mann
188 Beiträge
Das Schwingen ist ja auch mit Kribbeln gemeint.
*******ant Frau
31.160 Beiträge
@***on
Bei mir kribbelt, wenn, halt eher der gesagte Inhalt gegenüber der Stimme. *g*
*******e_x Mann
3 Beiträge
Für mich ist die Stimmfarbe anderer wichtig, es macht einfach einen enormen Unterschied ob ich mich in der Konversation wohlfühle und darin bleiben möchte oder nicht. Nnatürlich nur in den Situationen in welchen reden gestattet ist.
und ein gruseliger dia(leckt) *haumichwech* geht auch nicht.
am besten so ein ossi slang:
ei verbibscht du jeile sau duuuuu, mach disch nackisch
***on Mann
188 Beiträge
Zitat von ******a71:
und ein gruseliger dia(leckt) *haumichwech* geht auch nicht.
am besten so ein ossi slang:
ei verbibscht du jeile sau duuuuu, mach disch nackisch
lach, kann ich verstehen!
******yes Frau
2.469 Beiträge
Superwichtig für mich. Ohne Telefonat vorab date ich inzwischen niemanden mehr, weil mich eine Stimme ganz schnell positiv oder negativ triggern kann.

Im Idealfall ist es Mister Sexy, dessen Persönlichkeit und Humor mich beeindrucken....oder es ist Mister Jetsetjüngling, der mit blasiertem Tonfall aus seinem Leben erzählt...er hatte keine Chance.
***on Mann
188 Beiträge
Zitat von ******yes:
Superwichtig für mich. Ohne Telefonat vorab date ich inzwischen niemanden mehr, weil mich eine Stimme ganz schnell positiv oder negativ triggern kann.

Im Idealfall ist es Mister Sexy, dessen Persönlichkeit und Humor mich beeindrucken....oder es ist Mister Jetsetjüngling, der mit blasiertem Tonfall aus seinem Leben erzählt...er hatte keine Chance.

Kann ich nur bestätigen, mir ging es mit den Damen ebenso!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.