Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1072 Mitglieder
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1428 Mitglieder
zum Thema
Findet ihr kräftige Ladys im Gym sexy?96
Mich würde interessieren ob Männer sich gerne kräftig gebaute Ladys…
zum Thema
Männerhände: kräftig oder schlank?81
Die Frage interessiert mich und wurde noch nicht gestellt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlank oder kräftig - was gefällt euch besser?

**********d2023 Mann
27 Beiträge
Hier wurde bis heute wenig geschrieben *lol* Ich war als Kind kräftig da falsche Ernährung und wurde oft gehänselt. In der Ausbildung konnte ich das bereinigen und halten, bei 1,8 m und 78 kg mit Muskelmasse ohne Studio alles bestens. Ich stehe eher auf kräftige Damen ist aber kein muss, Männer sollten Normalgewichtig max +10 kg je nach Körpergröße haben. Wie hier schon öfter geschrieben zählt aber der Gesamteindruck und der Umgang. Von mir aus kann jeder das nach seinem Gefühl ausleben. *juhu*
*********lebee Mann
1.485 Beiträge
Mir kommen da Arnold Schwarzenegger&Co. . . .
. . . im Alter in den Sinn . . . Stichwort ‚Winkearme‘ und so . . .

Ich finde . . .

@*********acht Sehr große Männer wirken "in schlank" gerne arg schlaksig, wegen der langen Gliedmaßen und oft schlechter Haltung.

. . . hat das ‚Problem‘ gut auf den Punkt gebracht. Wobei unter die Kategorie ja auch Udo Lindenberg fällt . . . ‚schlanke Beine‘ . . . und der hatte nie Frauenmangel . . .

@ Dagegen hilft eine sportliche Statur, und die bekommt man nur mit ein bisschen Masse.
Da widerspreche ich . . . soweit die Betonung Masse gleich Muskelaufbau/Sportstudio bedeutet. Aber auch das is‘ ‚ne Frage der Definition, @*****_71

Bei meinen 1,90m (früher nannte man mich ‚Spargeltarzan‘) habe ich - nicht nur - dank langjähriger Yoga-Praxis eine hervorragende Körperhaltung, die bestehende Muskelmasse wohldefiniert, ohne dass sie mir in den Übungen im Weg steht. Genau das hatte ich mal bei ‚nem Teilnehmer, der - vom Kiesertraining bepackt - in die einfachsten Übungen nicht reinkam, weil ihm die Muskelproportionen im Wege waren. Durch Yoga hat er sie nach und nach wieder in die natürliche Form gebracht.

Und ein zuviel an Muskeln ist ja dann auch - Stichwort Kamasutra - bei Sexstellungen u.U. im Weg.

Aber was weiss ich schon . . . jedenfalls lieben mich meine Frauen so wie ich bin. Weil ich mich so auch liebe.
***is Mann
1.487 Beiträge
Um auf die Eingangsfrage: "Schlank oder kräftig - was gefällt euch besser?" zu antworten: Ich persönlich finde ein breites Kreuz, etwas Bizeps, Latissimus und definierte Unterarme / Bauch für mich als fast zwei Metermann erstrebenswert.

Bei meiner Gegenüber sind für mich ein paar Pfunde zuviel nicht das Zünglein an der Waage. Allerdings finde ich persönlich alles, was in Richtung krankhaft adipös / anorexisch geht nicht sonderlich attraktiv.

Letzendlich kommt es darauf an, mit welcher Figur man sich letztendlich wohl fühlt. *zwinker*
****e19 Frau
106 Beiträge
Würde ich entscheiden können zwischen Marathonläufer (für mich sehen sie drahtig schlank mit definierten Muskeln) oder 100m-Läufer (kräftiger in der Statur mit definierten Muskeln), nehme ich den Kurzstreckenläufer, da er auf mich sex. attraktiver wirkt🙂.

Man(n) hat gefragt...und ich antworte nur ehrlich darauf 😬.
*********lebee Mann
1.485 Beiträge
Wow, was für ein tolles ‚Bild‘ . . .
. . . danke, @****e19 Marathonläufer (für mich sehen sie drahtig schlank mit definierten Muskeln) oder 100m-Läufer (kräftiger in der Statur mit definierten Muskeln), nehme ich den Kurzstreckenläufer, da er auf mich sex. attraktiver wirkt🙂.

Was natürlich eine tieferliegende Frage aufwerfen könnte . . . warum ?

Marathon: Kann länger (Scheuert vielleicht irgendwann ?)
100m-Läufer: Kann kurz heftiger (Für GangBang)

Sonstiges ?

Sind so die Bilder, die in meiner männlichen Phantasie hochkommen . . .

Was is‘ Deine Motivation ?
*******lker Mann
2.681 Beiträge
@*********lebee vielleicht fragst du das besser per CM? Hat mit der Fragestellung des TE ja nur am Rande zu tun.
****erB Mann
8 Beiträge
Ich finde das dies nicht ao relavant ist. Frauen die mich ansprechen können völlig unterschiedlich sein. Ob sie mixh smashen oder nicht kann nicht von einer Körperform abhängig machen.
****018 Paar
254 Beiträge
@*********lebee :

Es sind halt optische Präferenzen!

Den Zusammenhang Langstreckenläufer sind Dauerrammler und Sprinter als Gangbang-Mann gleichzusetzen, finde ich total daneben.
********edel Frau
319 Beiträge
Aber vielleicht steckt eine tiefere Bedeutung hinter den optischen Erwartungen? Es gibt doch unzählige Studien, wonach der Geruch z.B. entscheidend ist, ob man jemand mag. Hat mehr Muskulatur auch so eine Beschützersymbolik ?
*******ant Frau
30.595 Beiträge
Nö. Mehr Masse beim Mann macht bei mir einen schlanken Fuß, das ist alles.
****erB Mann
8 Beiträge
Zitat von ********edel:
Aber vielleicht steckt eine tiefere Bedeutung hinter den optischen Erwartungen? Es gibt doch unzählige Studien, wonach der Geruch z.B. entscheidend ist, ob man jemand mag. Hat mehr Muskulatur auch so eine Beschützersymbolik ?

Ich kann defintiv sagen das ich vor dem Sport weniger Frauen aufgefallen bin. Daa hängt sicher von der Muskulatur ab aber auch von der Körperhaltung ( gerade Statur). Ich denke das löst bei den Frauen ein Gefühl der Sicherheit, des beschützseins aus
********edel Frau
319 Beiträge
@*******ant
Oder so! Kann ja auch für verschiedene Menschen unterschiedliche Bedeutungen haben.
Da stellt sich nämlich die Frage hinter der Bedeutung des Gefallens. Es gibt evolutionäre Bedeutungen oder psychologische und gesellschaftliche. Wobei eins ins andere übergreift.
Gab ja schon vermehrt solche Fragen die Körpergrösse betreffend oder nach dem Beschützereffekt.
*********nigin Frau
974 Beiträge
ja, die armem hilflosen Frauen, die sich nach einem Beschützer sehnen ...wie in den 50iger Jahren des letzten Jahrhunderts. *ironie*
********edel Frau
319 Beiträge
Zitat von *********nigin:
ja, die armem hilflosen Frauen, die sich nach einem Beschützer sehnen ...wie in den 50iger Jahren des letzten Jahrhunderts. *ironie*
Das ist doch völliger Quatsch. Es ist eine evolutionäre Entwicklung, die intuitiv zu Entscheidungen führt. Niemand denkt vorher drüber nach, warum ihm was besser gefällt. Gefallen ist erstmal Intuition! Wer daran interessiert ist, kann sich Gedanken um das Warum? machen.
*******lker Mann
2.681 Beiträge
*******ant Frau
30.595 Beiträge
Zitat von ********edel:
@*******ant
Oder so! Kann ja auch für verschiedene Menschen unterschiedliche Bedeutungen haben.
Da stellt sich nämlich die Frage hinter der Bedeutung des Gefallens. Es gibt evolutionäre Bedeutungen oder psychologische und gesellschaftliche. Wobei eins ins andere übergreift.
Gab ja schon vermehrt solche Fragen die Körpergrösse betreffend oder nach dem Beschützereffekt.

Ich hatte natürlich aus meiner Perspektive geantwortet. Es diesmal nur vergessen, extra zu kennzeichnen. *g*
Da an der Evolution teilzunehmen nie mein Plan war, leiste ich mir den Luxus, hinter meinen (!) optischen Vorlieben nicht mehr zu vermuten.
Das meine ich übrigens völlig unironisch. *g*

Edit
Diese (meine) Aussage steht übrigens in keinerlei Widerspruch dazu, ob es ein solches Programm gibt oder nicht gibt.
*********lebee Mann
1.485 Beiträge
. . . wenn die eigenen Gedanken zurückschlagen . . .
. . . @****018 Den Zusammenhang Langstreckenläufer sind Dauerrammler und Sprinter als Gangbang-Mann gleichzusetzen, finde ich total daneben.

Und das Ganze noch gepaart mit fehlendem Abstraktionsvermögen (Siehe meine Frage nach anderen Optionen: Sonstiges ?) . . . outet sich M/F dann eben selber, gell ? Narrow-minded springs to my mind.

Weder habe ich von Dauerrammler gesprochen, noch den Sprinter einem Gangbang-Mann gleichgesetzt.

Bei beiden von mir genutzten Assoziationen (meine Phantasie) habe ich probiert, mich in die Phantasie einer Frau (weil ich es genau so eben von anderen Frauen . . . k e n n e . . . ) hineinzuversetzen, die zum einen vielleicht eher auf (Achtung: Nicht rammeln) langsamen und laaaaaaangen Sex steht oder zum anderen vielleicht eher aus der GangBang-Ecke kommt (in dem Fall wäre der Marathonmann eher ungeeignet und der Sprinter geeigneter (Nochmal: Was - wie gesagt - nicht bedeutet, dass ich ihn dem gleichgesetzt hätte). Alles andere entsprang Deiner Phantasie. Und dabei warst Du noch nicht mal gefragt. Potzblitz.

@*******lker vielleicht fragst du das besser per CM? Hat mit der Fragestellung des TE ja nur am Rande zu tun. & Schlank oder kräftig - was gefällt euch besser?

. . . und . . . D e i n . . . Beitrag zum Thema ? . . . In beiden Kommentaren ? Fehlanzeige, seh‘ ich nich‘ . . . insbesondere bei letzterem zeigen die drei Finger aber sowas von deutlich auf Dich zurück, merkste selber, oder ?

Und was Dein ‚off topic‘ bezogen auf mich angeht . . .

Titel: Schlank oder kräftig - was gefällt euch besser?

Liegt es da nicht nah‘, die Frage nach dem Warum nachzuschieben ? Sowie auf der 3. Ebene der Abstraktion (on topic) der Ursachen- bzw. Motivforschung nachzugehen ? Genau das habe ich gemacht. 100% . . . o n . . . topic. In meiner Lesart.

Immer diese Blockwartmentalität . . .
*****jes Mann
2.214 Beiträge
" Spargeltarzan " lustig @*********lebee , mich nannte man in der Schule " Fritte " ( in anlehnung daran auch mein Profilname ) weil ich groß und dürr war, wie eine Pomes eben. Schlank bin ich immer noch, allerdings durch Sport etwas muskulöser, was mir weit besser gefällt, als so dürr wie früher. Auch wenn ich gerne trainire, würde mir eine Bodybilder Figur nicht gefallen, mir gefält schlank, mit ein wenig leicht sichtbarer Mukelatur, wesentlich besser
*******ich Mann
907 Beiträge
Ich an mir schlank
bei frauen hab ich keinen bevorzugten figurentyp, außer ganz dünn und ganz dick mag ich eigentlich alles und jackpot, wenn sie ein gutes körpergefühl hat und sich gern bewegt *fussball*
*****e59 Mann
6.164 Beiträge
Zitat von ****e19:
Würde ich entscheiden können zwischen Marathonläufer (für mich sehen sie drahtig schlank mit definierten Muskeln) oder 100m-Läufer (kräftiger in der Statur mit definierten Muskeln), nehme ich den Kurzstreckenläufer, da er auf mich sex. attraktiver wirkt🙂.

Man(n) hat gefragt...und ich antworte nur ehrlich darauf 😬.

100m läuft man mit Kraft, Marathon mit Technik.
Ich nähme eher die Marathoni statt der Sprinterin.
*******ich Mann
907 Beiträge
Zitat von *****e59:
Zitat von ****e19:
Würde ich entscheiden können zwischen Marathonläufer (für mich sehen sie drahtig schlank mit definierten Muskeln) oder 100m-Läufer (kräftiger in der Statur mit definierten Muskeln), nehme ich den Kurzstreckenläufer, da er auf mich sex. attraktiver wirkt🙂.

Man(n) hat gefragt...und ich antworte nur ehrlich darauf 😬.

100m läuft man mit Kraft, Marathon mit Technik.
Ich nähme eher die Marathoni statt der Sprinterin.

Jössas, wenn das der usain liest
*****_71 Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********aika:
Wem willst du denn gefallen? Irgendwelchen fremden Leuten?
Oder dir selbst? (Diese Antwort geht eh aus deinem Profil hervor.) *zwinker*

Also wenn mir fremde Leute Komplimente machen, dann steigert das mein Selbstbewusstsein
*****a_S Mann
7.833 Beiträge
JOY-Angels 
@*****_71 Eigentlich ist die Sache recht klar. Wenn du mit 50 Jahren bei 2 m Körpergröße nur 85 kg wiegst, und das nicht durch Diät erreicht hast, sondern das dein normales Gewicht bei wenig Sport und Essen egal ist, dann wirst du eh nicht superbreit werden durchs Fitness-Studio. Dann bist du - wie gesagt - ein Hardgainer, baust also nur langsam auf. Somit: Mach einfach, du wirst eh schlank bleiben und mit gutem Training und besserer Ernähung einfach nur etwas breiter und definierter aussehen, was nicht schlecht ist, bzw. bei den meisten gut ankommen wird.

Oder ergänzend: Mir ist schon klar, dann man auch bei deinen Voraussetzungen theoretisch noch was erreichen kann im/mit Bodybuilding. Also bei 6x die Woche 2h genau passendes Split-Training, 150% Kalorienzufuhr und zwar Protein, gute Fette, gute Carbs und dazu "ernste Supplementierung". Dann kannst du sicherlich noch was aufbauen in den nächsten Jahren. Allerdings: Wenn man sich verletzt oder diese Lebensweise irgendwann aus anderen Gründen nicht mehr durchhält, bauen sich diese Muskeln auch schnell wieder in Fett um. Und ich muss mal sagen, ich weiß nicht, ob es das wert ist, sowas mit 50+ noch zu machen, wenn man bisher gut "schlank durchs Leben gekommen ist".
*********ments Paar
51 Beiträge
Eine definierte Figur...
*********bell Mann
845 Beiträge
Schlank
Dabei handelt es sich nur um eine Präferenz die ich nicht erklären kann, nicht erklären will, und die auch keinen weiteren Erläuterungen bedarf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.