Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1072 Mitglieder
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1429 Mitglieder
zum Thema
Findet ihr kräftige Ladys im Gym sexy?96
Mich würde interessieren ob Männer sich gerne kräftig gebaute Ladys…
zum Thema
Männerhände: kräftig oder schlank?81
Die Frage interessiert mich und wurde noch nicht gestellt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlank oder kräftig - was gefällt euch besser?

**********Magic Mann
19.611 Beiträge
Zitat von *****_71:
Schlank oder kräftig - was gefällt euch besser?
Ich war immer schlank, bei 2 Meter Körpergröße wog ich um die 85kg. Also nicht mager aber auch kein Fett. Nun habe ich angefangen im Fitnessstudio zu trainieren und überlege gezielt Gewicht und Muskelmasse aufzubauen. Was findet ihr besser: Schlank oder kräftig?

Ich habe früher eine ähnliche Frage gestellt um dann festzustellen das ich nichts ändern brauche weil die meistens Meinungen mich in meinem Sein bestätigt haben und ich gar nichts ändern brauchte.
Was eigentlich auch gar nicht der Plan war, sondern ein "oh da findet mich jemand gut so wie ich bin, da habe ich Chancen"!

OK, ich war jung und wusste es nicht besser.

Da habe ich gelernt, wenn ich wirklich etwas ändern möchte, ändere ich es einfach ohne andere zu fragen.
Denn es wird immer Menschen geben die mich mögen und oder gut finden bis hin zu vergöttern, so wie ich bin.
Verändert oder nicht verändert.
Es wird sie immer geben *stolzbin*
*********l5966 Paar
222 Beiträge
Völlig egal, es gibt wichtigeres 😀
********e082 Mann
37 Beiträge
Mann oder Frau sollten sich Wohlfühlen mit ihrem Körper und alles andere ist eine Frage der Vorlieben .
*****_71 Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****rDu:
Vielleicht hätte die Formulierung "schlank oder muskulös" besser zu deiner Intention gepasst, denn der Begriff "kräftig" wird oft mit "mollig" und/oder "dick" gleichgesetzt.
Wir mögen es, wenn Größe und Gewicht zueinander passen, auch ein kleiner Zuschlag ist ok.

Ja, ihr habt recht. Meine Frage ist, ob ein schlanker Mann, nicht dünn aber keinesfalls kräftig, attraktiv ist oder ob die Damen lieber einen Mann mit definierten Muskeln, kein bulliger Körper, aber schon sportlich mögen?
**********Magic Mann
19.611 Beiträge
Ein Körper allein macht nur oberflächlich attraktiv.
****hop Mann
1.706 Beiträge
"THE IDEAL NECK SIZE

These results surprised me. Most attractiveness research shows more formidable men being rated as more attractive. A thicker neck is an important part of formidability, so I felt the athletic neck would be rated as the most attractive. And it was. It was rated as most attractive by 53% of women. But it was a very small majority. It didn’t win by nearly as much as I expected it to. 42% of women preferred men with thinner necks!"

https://bonytobeastly.com/most-attractive-male-body-survey-results/
*****a_S Mann
7.837 Beiträge
JOY-Angels 
@**********Magic Naja klar, aber man kann schon sagen, welche Körper statistisch am besten ankommen. Und das sind beim Mann klar die sportlichen Körper, also von schlank-sportlich bis kräftig-sportlich. Unsportlich, dünn und mollig kommt meist nicht so gut an, und zu muskulös/definiert auch nicht, letzteres vor allem deshalb, weil (meist nicht zu Unrecht) vermutet wird, dass dieser Mann da zu viel Zeit/Energie/Gedanken in seinen Körper investiert.
*********aysNo Frau
1.117 Beiträge
Zitat von *****_71:
Schlank oder kräftig - was gefällt euch besser?
Ich war immer schlank, bei 2 Meter Körpergröße wog ich um die 85kg. Also nicht mager aber auch kein Fett. Nun habe ich angefangen im Fitnessstudio zu trainieren und überlege gezielt Gewicht und Muskelmasse aufzubauen. Was findet ihr besser: Schlank oder kräftig?

Gibt es auch noch irgendetwas zwischen schlank und kräftig? Falls ja, nehme ich das.
*******ant Frau
30.616 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Ein Körper allein macht nur oberflächlich attraktiv.

Oh, schau' in jeden x- beliebigen Body- Thread und staune, was so alles aus der körperl. Erscheinungsform anderer Menschen herausgelesen werden kann.
*fiesgrins* *lach*
Beides kann sexy und Erotisch sein! Natürlich sollte das Gewicht nicht zu übermäßig sein, aber es kommt auf das Sex-Appeal an auf die Ausstrahlung und ob der Mensch Schön ist....
also - so wohl als auch!
*******2022 Frau
688 Beiträge
Kräftig im Sinn von dick mag ich nicht.
Mir gefällt aber auch nicht, wenn der Mann mager ist. Ein gesundes Mittelmaß. Das ist so der Typ Körper, der mir gefällt. Gern definierte Schultern, nur nicht zu übertrieben.
*******lker Mann
2.681 Beiträge
Zitat von *******2022:
Kräftig im Sinn von dick mag ich nicht.
Wäre gut gewesen, wenn der TE "kräftig" etwas näher definiert hätte. So weiß man nie, ob wirklich alle ansatzweise das gleiche meinen.
****_85 Mann
168 Beiträge
Als Mann definiert und durchtrainiert sein, ist auf jeden Fall hilfreich, weil es wird sich kaum eine Frau finden, die sich vor nem Sixpack und Muskeln eckelt und das zu einem No-Go macht (dem Zeitgeist entsprechend muss natürlich noch Tattoo sein), bist du aber untrainiert und übergewichtig, dann ist das in den meisten Fällen ein Ausschlusskriterium. Ist ja wie beim Gemächt des Mannes. ZU groß gibt es nicht - da finden sich immer Techniken und Wege, aber zu klein ist ein Problem.
*******Punk Frau
5.296 Beiträge
Zitat von *****_71:
Zitat von *****rDu:
Vielleicht hätte die Formulierung "schlank oder muskulös" besser zu deiner Intention gepasst, denn der Begriff "kräftig" wird oft mit "mollig" und/oder "dick" gleichgesetzt.
Wir mögen es, wenn Größe und Gewicht zueinander passen, auch ein kleiner Zuschlag ist ok.

Ja, ihr habt recht. Meine Frage ist, ob ein schlanker Mann, nicht dünn aber keinesfalls kräftig, attraktiv ist oder ob die Damen lieber einen Mann mit definierten Muskeln, kein bulliger Körper, aber schon sportlich mögen?

Ich sehe den Mann als Gesamtkunstwerk. Ein schlanker Körper alleine macht für mich keinen Mann attraktiv.

Und wenn sich ein Mann nur oder zu sehr sich über seinen Körper definiiert, dann macht er sich in meinen Augen eher unattraktiv.
*****y87 Frau
9.534 Beiträge
Zitat von ****_85:
Als Mann definiert und durchtrainiert sein, ist auf jeden Fall hilfreich, weil es wird sich kaum eine Frau finden, die sich vor nem Sixpack und Muskeln eckelt und das zu einem No-Go macht (dem Zeitgeist entsprechend muss natürlich noch Tattoo sein), bist du aber untrainiert und übergewichtig, dann ist das in den meisten Fällen ein Ausschlusskriterium. Ist ja wie beim Gemächt des Mannes. ZU groß gibt es nicht - da finden sich immer Techniken und Wege, aber zu klein ist ein Problem.

Ähm aber wenn am Sixpack ein Gesicht dran ist, was ich nicht als attraktiv finde, dann nicht. Dann doch lieber den Mann, der ein attraktives Gesicht hat, aber dafür etwas Bauch *nixweiss*
*******lker Mann
2.681 Beiträge
Zitat von ****_85:
Als Mann definiert und durchtrainiert sein, ist auf jeden Fall hilfreich, weil es wird sich kaum eine Frau finden, die sich vor nem Sixpack und Muskeln eckelt und das zu einem No-Go macht (dem Zeitgeist entsprechend muss natürlich noch Tattoo sein), bist du aber untrainiert und übergewichtig, dann ist das in den meisten Fällen ein Ausschlusskriterium. Ist ja wie beim Gemächt des Mannes. ZU groß gibt es nicht - da finden sich immer Techniken und Wege, aber zu klein ist ein Problem.
Hilft meiner Meinung nach nicht wirklich. Weder hart definiert, noch einfach nur sportlich. (Übrigens sind Tattoos für einige sogar ein No-Go.).
Wenn ist es eher anders herum, dass die Extreme in die ein oder andere Richtung zum KO-Kriterium werden.
********ny01 Frau
406 Beiträge
Auf die die ganz konkrete Frage: lieber kräftiger im Sinne von muskulöser/sportlicher als zu schlacksig.

Sehr dünn/schlacksig sorgt auch bei mir persönlich dafür, dass ich mich eher als Nilpferd fühle 😅 anstatt sexy-curvy, was bei sporlicheren/kräftigeren/ muskulöseren Männern eher passiert.....ich hoffe, dasnist verständlich....
*******2022 Frau
688 Beiträge
Zitat von ********ny01:
Auf die die ganz konkrete Frage: lieber kräftiger im Sinne von muskulöser/sportlicher als zu schlacksig.

Sehr dünn/schlacksig sorgt auch bei mir persönlich dafür, dass ich mich eher als Nilpferd fühle 😅 anstatt sexy-curvy, was bei sporlicheren/kräftigeren/ muskulöseren Männern eher passiert.....ich hoffe, dasnist verständlich....


Hahahahaha, genau das! Das Gleiche gilt für Männer, die so groß sind wie ich.
**********Magic Mann
19.611 Beiträge
Zitat von *******lker:
Zitat von *******2022:
Kräftig im Sinn von dick mag ich nicht.
Wäre gut gewesen, wenn der TE "kräftig" etwas näher definiert hätte. So weiß man nie, ob wirklich alle ansatzweise das gleiche meinen.

Das ist bei diesem Thema sowas von Lachs ob wirklich alle ansatzweise das gleiche meinen weil Geschmäcker einfach unterschiedlich sind.

Was für den einen dünn ist für den anderen dürr.
Für einen ganz anderen ist dick Dick, für einen ganz anderen ist der selbe einfach nur vollschlank.
****e19 Frau
106 Beiträge
Wie wahr... daher habe ich anfangs auch den Langstreckenläufer und den 100m-Läufer genannt, damit man eine bessere Vorstellung davon hat, was für MICH optisch attraktiver ist.

@ TE:
Trainiere so viel /oft wie du meinst es zu wollen/müssen. Wenn dein Körper sich verändert, wirst du schon merken, wie es beim anderen Geschlecht ankommt.
Zurückrudern geht ja bekanntlich schneller🙂.
*******lker Mann
2.681 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Zitat von *******lker:
Zitat von *******2022:
Kräftig im Sinn von dick mag ich nicht.
Wäre gut gewesen, wenn der TE "kräftig" etwas näher definiert hätte. So weiß man nie, ob wirklich alle ansatzweise das gleiche meinen.

Das ist bei diesem Thema sowas von Lachs ob wirklich alle ansatzweise das gleiche meinen weil Geschmäcker einfach unterschiedlich sind.

Was für den einen dünn ist für den anderen dürr.
Für einen ganz anderen ist dick Dick, für einen ganz anderen ist der selbe einfach nur vollschlank.
Dann kannst du dir den ganzen Thread aber sparen. Denn was nützt dem TE die Aussage "lieber kräftiger" wenn er nicht weiß, ob der Schwergewichtsboxer oder der O-Liner gemeint ist.
*****y87 Frau
9.534 Beiträge
Die ganze Frage bringt ja nix.

Entweder fühle ich mich wohl in meiner Haut oder nicht. Und mache das nicht abhängig davon, welche Körperform gerade irgendwie trendy ist *nixweiss*
**********Magic Mann
19.611 Beiträge
@*******lker

Wenn du gelesen hättest, hättest Du gesehen dass der TE seinen Beitrag relativiert hat.

Schlank oder kräftig - was gefällt euch besser?
*******ant Frau
30.616 Beiträge
Zitat von *****_71:
Schlank oder kräftig - was gefällt euch besser?
Ich war immer schlank, bei 2 Meter Körpergröße wog ich um die 85kg.

Also nicht mager aber auch kein Fett.

Nun habe ich angefangen im Fitnessstudio zu trainieren und überlege gezielt Gewicht und Muskelmasse aufzubauen.

Was findet ihr besser: Schlank oder kräftig?

(Hervorhebung durch mich)
Für mich ergibt sich aus dem Kontext ganz klar, dass hier nicht "dick" gemeint sein kann.

Krafttraining: kräftig
*******lker Mann
2.681 Beiträge
Die Relativierung lässt immer noch eine tierische Bandbreite offen. Aber was soll's.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.