Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1071 Mitglieder
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1430 Mitglieder
zum Thema
Findet ihr kräftige Ladys im Gym sexy?96
Mich würde interessieren ob Männer sich gerne kräftig gebaute Ladys…
zum Thema
Männerhände: kräftig oder schlank?81
Die Frage interessiert mich und wurde noch nicht gestellt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlank oder kräftig - was gefällt euch besser?

*****_71 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Schlank oder kräftig - was gefällt euch besser?
Ich war immer schlank, bei 2 Meter Körpergröße wog ich um die 85kg. Also nicht mager aber auch kein Fett. Nun habe ich angefangen im Fitnessstudio zu trainieren und überlege gezielt Gewicht und Muskelmasse aufzubauen. Was findet ihr besser: Schlank oder kräftig?
********iebe Mann
10.676 Beiträge
Die einen dieses, die anderen jenes. *zwinker*
*******1977 Mann
46 Beiträge
Frag doch lieber: Was finde ich besser!? DU sollst Dich doch wohlfühlen...

Ich war immer Dünn... auch knapp 2 Meter 80-05Kg aber ohne Muskeln. *lol*
Dann kamen die 30er, die Kinder und Zack! hatte ich 115Kg auf der Waage. Mittlerweile wieder bei 100Kg angekommen und da müssen noch mind. 5 runter. Aber das mache ich für mich... Nicht für jemand anderen. Auch den Sport mache ich für mich, meine Gesundheit, mein Wohlbefinden.

Sowas für andere zu machen geht meist in die Hose
********aika Frau
1.592 Beiträge
Wem willst du denn gefallen? Irgendwelchen fremden Leuten?
Oder dir selbst? (Diese Antwort geht eh aus deinem Profil hervor.) *zwinker*
****4me Frau
6.137 Beiträge
Bei mir gibt es da kein entweder oder. Ich finde, wenn ein Mensch sich mit sich selbst wohl fühlt, dann strahlt er das aus.

Meine beiden Partner sind beide eher schlank und nicht sonderlich muskulös. Meine Ex-Affäre war sehr gut trainiert. Ein anderer Lover von mir ist etwas kuscheliger. Für mich haben alle etwas, weil sie mit sich im Reinen sind
********edel Frau
319 Beiträge
Gefallen betrifft ja nicht nur die Figur. Rein optisch bevorzuge ich das Mittelmaß. Nicht zuviel und nicht zu wenig.
Was das aber im Endeffekt bedeutet, entscheide dann ja nur ich. Und das Gesamtbild macht schön. Wie die Vorschreiber schon erwähnten, wer mit sich im Reinen ist, strahlt das auch aus!
Du kannst nicht ändern, was andere über Dich denken. Du kannst nur den Umgang damit und Dein eigenes Denken ändern!
*****ite Frau
9.438 Beiträge
Breites Kreuz und keine sichtbaren Rippen.
*******ant Frau
30.424 Beiträge
Kräftig, aber nicht durch Muskelmasse.
****769 Frau
2.480 Beiträge
Ein bisschen dick ist nicht so slim !! 😊
*****ssA Frau
2.329 Beiträge
Wenn Jemand so groß ist, wie du , wirkt schlank auf mich häufig "schlacksig", ohne das wertend zu betrachten.
Das finde ich optisch nicht anziehend.
Ich mag es wenn die Figur, v.a ab 1,80m aufwärts etwas kräftiger ist.
Die Motivation sollte von innen kommen und nicht von äußerer Validierung abhängen.
Fühlt man sich wohl wird man das ausstrahlen und es wird sich auf den Selbstwert und das Selbstvewusstsein auswirken.
Die angenehme Nebenwirkung wird sein dass dies auch das Umfeld wahrnimmt und mit etwas Achtsamkeit wird man passende Menschen anziehen.
Das "Warum will ich das?" machts.
*********_Love Paar
94 Beiträge
Schlank oder kräftig - was gefällt euch besser?
Wichtig ist in erster Linie, dass man sich selbst gefällt. Wenn dies der Fall ist, strahlt man das auch aus und wirkt für seinen Gegenüber (meist) dardurch schon viel attraktiver. *g*

Allzu füllig wäre nicht unser Fokus, aber letztlich suchen wir nach Menschen im Gesamten und nicht nach Körperformen. *g*
*******ssa Frau
5.505 Beiträge
kräftige Statur, gut verteilte überschüssige Pfunde, kleiner strammer "Wohlstandsbauch" und mehr Zeit mit der Liebsten verbringen als im Fitness-Studio der Jugend nachtrauern.
********aika Frau
1.592 Beiträge
Ich mag keine Muckibudenkörper. Auch keine deutlich sicht- und spürbare Knochen.
Und das, was der BMI gut findet, finde ich zu dünn und unharmonisch, je größer
der Mensch, desto unharmonischer und ausgemergelter sieht das aus.
Für mich darfs gerne kuscheliger, gemütlicher sein. Gleichmäßig verteilt.
Aber auch nach oben habe ich eine Grenze.

(Ich muss ja nicht jedes mal extra dazu schreiben, dass es auf den ganzen Menschen ankommt... )
********ntin Frau
730 Beiträge
Wenn ich rein nach der Optik gehen soll, dann mag ich drahtig trainierte Männer am Liebsten.

Schwimmer z.B. haben sensationelle Figuren.

Mega muskelbepackt mag ich nicht so.
*********acht Frau
7.711 Beiträge
Was die Patientin schreibt...

Sehr große Männer wirken "in schlank" gerne arg schlaksig, wegen der langen Gliedmaßen und oft schlechter Haltung. Dagegen hilft eine sportliche Statur, und die bekommt man nur mit ein bisschen Masse.
*****rDu Paar
1.949 Beiträge
Vielleicht hätte die Formulierung "schlank oder muskulös" besser zu deiner Intention gepasst, denn der Begriff "kräftig" wird oft mit "mollig" und/oder "dick" gleichgesetzt.
Wir mögen es, wenn Größe und Gewicht zueinander passen, auch ein kleiner Zuschlag ist ok.
*****ven Frau
7.559 Beiträge
Ist für mich völlig irrelevant.
****_85 Mann
164 Beiträge
Zitat von *****_71:
Schlank oder kräftig - was gefällt euch besser?
Ich war immer schlank, bei 2 Meter Körpergröße wog ich um die 85kg. Also nicht mager aber auch kein Fett. Nun habe ich angefangen im Fitnessstudio zu trainieren und überlege gezielt Gewicht und Muskelmasse aufzubauen. Was findet ihr besser: Schlank oder kräftig?

Meinst Du jetzt bei einem selbst oder beim potenziellen Partner ?
*****a_S Mann
7.757 Beiträge
JOY-Angels 
@*****_71 Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein klein wenig Muskeln gut ankommen im Vergleich dazu, ganz dünn zu sein. Ich war auch immer eher schlank, und ich baue nur langsam Muskeln und Fett auf. Man nennt das "Hardgainer" in der Bodybuilding-Sprache. D.h., ich muss hart und regelmäßig trainieren und ordentlich Protein, gute Fette etc. essen, um nur etwas Muskeln aufzubauen. Und gerade mit Ü40 ist das sinnvoll, weil eben dieser dünne Rockstar-Chic mit 20-30 noch ganz cool wirkt, mit 40-50 aber nicht mehr so. Somit empfehle auch ich, ein wenig kräftiger zu werden. Wenn du auch ein "Hardgainer" bist und noch nie Diäten machen musstest, wirst du eh merken, dass besonders viel nicht geht, wenn du nicht extrem essen und "supplementieren" willst.
*******110 Mann
868 Beiträge
Ich mag Sie gerne gut gerundet und mollig. Schlank ist nicht so meins. Ob sie dabei gross, oder wie ich, oder kleiner ist...ist mir eigentlich wurscht.
Ich selbst mag ich am liebsten kompakt und muskulös, also eher stabil. Das ist bei mir dann bissl was über 80kg.
Schlank werde ich bei knapp über 70kg und unter siebzig komme ich mir schon am verhungern vor..
2m und bissl was über 80kg...das ware mir wahrscheinlich deutlich zu dünn und schlacksig.
Kann ich aber nur vermuten.
Wäre ja mein aktuelles Gewicht und ein DinA 4 höher. 🤔
*********nigin Frau
962 Beiträge
Ich mag schlank und ein paar Zentimeter grösser als ich.
Bodybuilding - Figuren oder viel Bauchfett finde ich nicht besonders attraktiv.

Ich selber bin auch schlank und weiss, dass man auch im fortgeschrittenen Alter sein Gewicht halten kann.
**********terin Frau
4.135 Beiträge
Ich mag es gerne kräftig (Muckis) ABER ohne Anabolika!
Ein schönes freundliches Gesicht, ist mir allerdings wichtiger.
**********ouple Paar
1.064 Beiträge
Zitat von *****_71:
Schlank oder kräftig - was gefällt euch besser?
Ich war immer schlank, bei 2 Meter Körpergröße wog ich um die 85kg. Also nicht mager aber auch kein Fett. Nun habe ich angefangen im Fitnessstudio zu trainieren und überlege gezielt Gewicht und Muskelmasse aufzubauen. Was findet ihr besser: Schlank oder kräftig?

Schlank und möglichst definierte Muskelpartien, da ich meine Finger nicht bei mir behalten. *ggg*
*******lker Mann
2.593 Beiträge
@*****_71 was heißt den "kräftig" für dich?
Wie ein Turner, wie ein naturaler Bodybuilder oder ein gestoffter oder wie ein O-Liner beim Football?

Gibt da doch einige unterschiedliche Punkte zu beachten, die je nach Zielsetzung auch unterschiedlich angegangen werden können (sobald du über eine gewisse Trainingserfahrung verfügst).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.