Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1586 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1348 Mitglieder
zum Thema
Wunderschöne Hintern - toll in Szene gesetzt / Teil 6732
Seit jeher ist der Popo einer Frau ein Schönheitssymbol, daher gibt…
zum Thema
Piercings erotisch in Szene gesetzt95
Leider habe ich keinThema gefunden, welches Piercings zeigt, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diabetes Zubehör schön in Szene gesetzt.

*********rees Frau
561 Beiträge
Zumindest bei Typ 1 Diabetikern sind Sensor und ggf. auch Pumpe lebenswichtig. Old school geht natürlich, ist aber mitunter aufwändiger.
Eine Bekannte hat über dem Glukosesensor immer ein Pflaster, das aussieht, wie ein Tribal-Tattoo. Das hält idR so lange wie der jeweilige Sensor, also 14 Tage.
Zudem besserer Schutz, wenn es mal wilder zugeht.
Dennoch geht sie offen mit der Erkrankung um, denn auch der Partner kann Lebensretter sein, was durchaus passieren kann. Es gibt durchaus Schwankungen bei Diabetes, die nicht rein auf dem Umgang damit beruhen und die Erkrankung hat 24/7 eine Priorität, die respektiert werden muss, denn es ist der Preis, den die/der Erkrankte fürs Leben zahlt (wie bei anderen Erkrankungen auch).
Man kann einen Glukosesensor ganz gut „verbergen“ und sogar erotisch machen, das ist aber nur ein Nebeneffekt, der nicht wirklich Gewicht haben sollte. Er ist da und das aus einem wichtigen Grund und wenn ich jemanden liebe, dann ist es mir auch wichtig, dass die Gesundheit so gut wie möglich ist und nicht, ob da ein Hilfsmittel nötig ist oder nicht. Eine Insulininjektion braucht auch nicht mehr Zeit als die Einnahme von Medikamenten, hindert also auch den Tagesablauf nicht.
Aber es ist gut, dass die Allgemeinheit es weniger als Tabu oder Andersartigkeit anfängt wahrzunehmen.
*******Wood Paar
99 Beiträge
danke für den tollen beitrag, bin selbst pumpen und sensor träger und hab manchmal in clubs meine probs das ganze hübsch zu verstauen... aber selbst bei ner cmnf wars kein prob n bauchtäschchen tragen zu dürfen für die pumpe. gab vollstes verständniss *g*
*********rees Frau
561 Beiträge
Zitat von *******Wood:
danke für den tollen beitrag, bin selbst pumpen und sensor träger und hab manchmal in clubs meine probs das ganze hübsch zu verstauen... aber selbst bei ner cmnf wars kein prob n bauchtäschchen tragen zu dürfen für die pumpe. gab vollstes verständniss :)

Um das Verständnis und die uneingeschränkte Akzeptanz geht es schließlich, denn lebensnotwendig ist lebensnotwendig und nicht nach Gusto auslegbar. Das haben sich Betroffene (zumindest Typ 1 bei Diabetes) ja nicht ausgesucht, es ist - laut aktuellem Forschungsstand - genetisch vorprogrammiert im Gegensatz zu Typ 2, der erworben ist durch meist Übergewicht, ungesunde Ernährung, Bewegungsmangel.

Wir werden im täglichen Leben mit mannigfaltigen Eindrucken bombardiert, die uns nicht immer gefallen und wenn adipöse Körper im Bikini Plus Size am Strand stranden, dann kann das auch als unschön betrachtet werden und man fragt sich, wie wenig jemand auf sich Acht gibt, ein Typ 1 Diabetes kommt eher schlank daher im Gegensatz zum Typ 2, der deutlich öfter durch Übergewicht glänzt (jahrelange Erfahrung in der Praxis meines Vaters).
Meine Freundin mit Typ 1 schafft mit Mühe und Not bei 170 cm Körpergröße 55 kg und ist glücklich, wenn sie das halten kann. Das liegt, je nach BMI Rechner, an der Untergrenze von Normal, manchmal auch bereits im oberen Segment von Untergewicht. Sie erfährt selten „seltsame“ Blicke und geht offen damit um und alles ist gut. Pumpe lehnt sie ab, was ich gut verstehen kann, sie ist deutlich einschränkender als der Sensor und der Insulinpen passt in jede Handtasche.

Wichtig ist schlussendlich immer nur der Mensch, die Persönlichkeit. Wer es nicht ansehen will, kann ja wegsehen und gut ist es. Meckerer wird es immer geben und die ignoriert man geflissentlich, weil sie ohnehin uninteressant sind.
*******Punk Frau
5.569 Beiträge
Ich dachte, es geht hier um Fotos?
*****350 Frau
107.158 Beiträge
Zitat von *****eia:
Ich dachte, es geht hier um Fotos?
Dachte ich auch...
*********rees Frau
561 Beiträge
Sicher geht es auch um Fotos, Glukosesensor und Pumpe gibt es bereits, da gibt es auch wenig Unterschiede. Stomaträger und Urobeutelträger werden sich berechtigterweise zurückhalten, denn das ist wirklich Intimsphäre und hat in einem Sexforum wenig zu suchen, allenfalls bei persönlichen Kontakten vielleicht.
Der Schutz der Privatsphäre hat immer oberste Priorität.
Die öffentliche Diskussion hingegen ist durchaus wichtig, denn die Akzeptanz innerhalb der Gesamtheit der Bevölkerung kann damit gefördert werden, Ausgrenzung aus Unwissenheit wird verringert.
*******Punk Frau
5.569 Beiträge
Dazu kann man ja in den anderen Foren eine Diskussion starten. Das hier ist das Foto Forum.
*****350 Frau
107.158 Beiträge
Zitat von *****_88:
Diabetes Zubehör schön in Szene gesetzt.
Hier könnt ihr euer Zubehör an eurem Körper mit den anderen Teilen. Eine Pumpe, die schön am BH angebracht ist oder die mit dem Clip an die Boxershorts befestigt ist, ein Glukosesensor, der auf einem nackten Körper klebt oder ein Sensor Patch der das ganze nochmal verschönert. Ich bin mir sicher euch Falle ein paar schöne Sachen ein *freu2* . Ich freue mich über rege Beteiligung.

Nur mal wieder zur Erinnerung
*****350 Frau
107.158 Beiträge
Zitat von *****eia:
Dazu kann man ja in den anderen Foren eine Diskussion starten. Das hier ist das Foto Forum.
*hi5*
*****350 Frau
107.158 Beiträge
@*****_88
Vielleicht kannst Du nochmal klarstellen...um.was es hier in diesem Thread gehen soll...
Fotos oder Diskussionen???
Mir ging es um Fotos von denjenigen die sich mit Pumpe und oder Sensor zeigen wollen, mein Gedanke war das das Equipment halt dazu gehört, mir ist bewusst das es nicht alleine nicht schön/sexy aussieht aber man kann sich trotzdem schön/sexy finden und es zeigen.
******eln Frau
177 Beiträge
Ich trage den Sensor immer am Bauch- irgendwo zwischen Gürtel und den narben auf dem Bauch… idR links, da ich rechts schon oft mit dem Gurt im Auto hängen geblieben bin 😵‍💫
Diabetes Typ 3 nach op… und falls hier jemand mit ähnlicher Diagnose mit Pumpe lebt, hätte ich Interesse an einem Austausch 😉 Irgendwie kann ich mich dazu noch nicht wirklich durchringen… oder gibts hier gar jemanden, der Erfahrung/Erfolg mit der neuen Spritze hat? Spannendes Thema für mich 👍🥰
**********ressa Frau
3.530 Beiträge
Natürlich sind körperliche "Unüblichkeiten" in unserer ach-so-schönen "Toleranzgesellschaft" immer noch ein Thema.
Sonst würde sich doch niemand darüber echauffieren, dass dieses Thema angesprochen wurde.
Menschen mit Behinderung sind doch in erster Linie Menschen. Menschen auch mit sexuellen Bedürfnissen. Und wie selbstverständlich sieht man das Thema in der Öffentlichkeit/Werbung/auch hier auf der Seite?

Es gibt mittlerweile viele Typ DMler ... und "gentechnisch" ist ein weiter Begriff.
Typ 1 ist nicht automatisch immer schlank (zB Thema Insulinmast, Hormone, Darmgesundheit, weitere Erkrankungen)
Und nicht JedeR bekommt durch "schlechte Ernährung und wenig Sport" den Typ 2.
"Vorzeige-Kranke" interessieren mich so gar nicht. Ich kann nunmal nichts von Menschen lernen, die nie mit Herausforderungen gerungen haben. DM ist viel mehr als nur das kleine 1x1 von KH, IE und BZ.

Aus der tödlichen Krankheit wurde eine chronische... und nach über hundert Jahren Behandlungs-therapie darf man sich wohl auch fragen, wer davon noch Gewinn hat, dass es immer noch keine Heilung (-stherapie) gibt.

Meine Meinung.

Und bezogen auf die Eingangsfrage:
Mein Sensor klebt derzeit brav am Oberarm (den Ort hat vermutlich ein nicht-BH-Träger ausgewählt *lach* ) deshalb kann ich da jetzt kein Foto anbieten.

Ich habe für mich allerdings für den Sommer auch das Dekolleté entdeckt. (Ich habe keinen Herzschrittmacher oder andere Geräte im/am Körper)
Mit einem schicken Aufkleber wirkt das dann für Einige zunächst als Tatoo oder diese Deko-Implantate.
Oder "Hier könnte ihre Werbung stehen" würde da zB passen *lach* *zwinker*

Dekorativ sind auch diese "Pumpenhalfter" an der Seite vom BH (bei meiner Fülle fällt so ne kleine Pumpe nicht auf)
Witzige/ schicke Sticker oder Schutzhüllen machen das med. Thema auch attraktiver. Das ist nicht nur was für Kids.
Oder halt "Tarnfarben" Hautton. Aber dann ruhig mal häufiger wechseln... so "angesiffte" Pflaster sind nicht unbedingt erotisch....

Wenn die Aktion beginnt, heißt es "anschnallen", zB mit Strapse oder ähnlichem. Manchmal ist der Pumpenschlauch ja auch so lang, dass man das Gerät bequem abseits platzieren kann.

Vielleicht mal n konkreten Fotothread mit Thema: wie setzt du dein Equipment nice in Szene? *anmach* *zwinker*

Mein *senf*
@**********ressa die Idee mit dem "wie setzt du dein Equipment nice in Szene" finde ich gut, würde mir mit Sicherheit auch was dazu einfallen wenn es jemand eröffnet wäre ich auf jeden Fall mit einem Beitrag mit dabei
**********ressa Frau
3.530 Beiträge
@*****_88 ... du weißt doch wie man einen Thread eröffnet *zwinker* *top*
*********rees Frau
561 Beiträge
„Vorzeigekranke“ bei DM gibt es wenige aus der Praxiserfahrung heraus. Fast jeder Diabetiker wird schon mal „brenzlige“ Situationen erlebt haben, seien es Hypos, falsch anzeigende Sensoren, falsche Einheiten gespritzt oder ne doofe Stelle getroffen, die zu langsam die Einheiten freisetzt,…..
Meine Freundin hat die LADA Variante, also Typ 1, der erst im Erwachsenenalter aufgetreten ist und oft zunächst als Typ 2 diagnostiziert wird.
Mittlerweile gibt es ja 5 anerkannte Varianten, nämlich Typ 1,2,3 und LADA und MODY (Typ 2 bei Kindern).
Typ 3 ist tricky, weil Kombi aus 1+2, Insulinmangel plus Insulinresistenz. Hierüber wüsste ich auch gerne mehr…
Weiterführend gibt es noch bekannte Unterversionen, bei meiner Freundin ist es der verzehrende LADA, d.h. jede noch so kleine Körperreserve wird weggefuttert, das geht bis hin zu Muskelverlust, wenn keine Fettreserven mehr vorhanden sind, daher auch immer die Gratwanderung am Untergewicht. Sie hat de facto kaum eine Chance Reserven aufzubauen oder gar Gewicht zuzunehmen, es wird alles verwertet und das sofort.
Die Muskeln versucht sie mit diszipliniertem, täglichen Sport zu erhalten, morgens wie abends jeweils eine Stunde, 7 Tage die Woche, Radfahren, Joggen, Spinning, schwimmen im Sommer, Rudern…
Sie hat mir auch freundlicherweise 2 Fotos geschickt, Sensor und Sensor „angekleidet“, was sich mit zunehmendem Sommer und schöner Sommerbräune noch deutlich besser präsentiert. Die darf ich zur Verfügung stellen.
„Wintersensor“
Einer von vielen möglichen, Outfitabhängigen „Sommersensoren“
******gor Mann
26 Beiträge
Zitat von ******Bln:
Nix Zubehör.
Ich Regel mein Diabetes Typ 2 über die Ernährung.
Was mich grad daran erinnert, dass ich mir meine Blutwerte ja noch abholen muß.
Beim letzten Mal war es 6,0.
Noch zu hoch, aber 7, 5 ist es nicht mehr.
Mit dem Wert wurde damalig mein Diabetes 2 fest gestellt.
Ich hab es gehasst deswegen Medis nehmen sollen zu müssen.

Was ich echt mies finde, wenn man alles dafür tut damit die Insulinresistenz nicht ausufert, kriegt man auch keine Messgerät etc. bezahlt.

Würd ich mir Medis rein knallen und in meiner Ernährung keine Rücksicht nehmen auf den Diabetes, würd ich Medus und alles andere von der Krankenkasse geschenkt bekommen.


Bullshit Bingo.
*********rees Frau
561 Beiträge
Zitat von ******gor:
Zitat von ******Bln:
Nix Zubehör.
Ich Regel mein Diabetes Typ 2 über die Ernährung.
Was mich grad daran erinnert, dass ich mir meine Blutwerte ja noch abholen muß.
Beim letzten Mal war es 6,0.
Noch zu hoch, aber 7, 5 ist es nicht mehr.
Mit dem Wert wurde damalig mein Diabetes 2 fest gestellt.
Ich hab es gehasst deswegen Medis nehmen sollen zu müssen.

Was ich echt mies finde, wenn man alles dafür tut damit die Insulinresistenz nicht ausufert, kriegt man auch keine Messgerät etc. bezahlt.

Würd ich mir Medis rein knallen und in meiner Ernährung keine Rücksicht nehmen auf den Diabetes, würd ich Medus und alles andere von der Krankenkasse geschenkt bekommen.


Bullshit Bingo.

Wie recht Du hast @******gor
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.