Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cunnilingus
2091 Mitglieder
zur Gruppe
Leckdate
484 Mitglieder
zum Thema
Cunnilingus - wie habt ihr´s am liebsten?97
Ich liebe den Cunnilingus. Wer kann über aufregende, erotische und…
zum Thema
Cunnilingus oder Druckwellenvibrator?238
An die Frauen im JC. Was ist für euch befriedigender Cunnilingus oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Bedeutung hat Cunnilingus für dich?

Welche Bedeutung hat Cunnilingus für dich?

Dauerhafte Umfrage
********Snow Frau
2.975 Beiträge
Seifz...ja, es ist ein Thread, in dem wir Frauen darüber schreiben können, wie wir zu cunnilingus stehen. Seitenlang darauf rumzureiten, dass es ein Frauenthread ist, ist doch aber genauso offtopic wie alles andere auch.

Also lasst uns über cunnilingus schreiben.
Was mich bei dem Thema irritiert, ist der Tonfall, in dem oft darüber geschrieben wird.
Es für sich abzulehnen, weil es einem nichts bringt, finde ich erstmal nicht spektakulär, jeder hat so seine Vorlieben.
Mich würde aber interessieren, haben diejenigen, die es nicht mögen, schlechte Erfahrungen dahingehend gemacht, dass ein "nein" nicht akzeptiert wurde?

Und was das "können" angeht, da erinnere ich mich, dass auch Männer in blowjobs threads von zweifelhaften Erfahrungen berichtet haben. Es ist halt eine Praktik, die Empathie benötigt, sonst wird es schnell unangenehm.
Meine persönliche Erfahrung ist übrigens, dass Männer, die selbst eher "kompliziert " beim blowjob sind (im Sinne von: es braucht auch eher mehr Einfühlungsvermögen, um zu spüren, wie es gerade gut ist für ihn), auch selbst sehr gefühlvoll beim lickjob sind.
****eis Frau
1.339 Beiträge
Und gleich zu Beginn des Themas!
Wenn man selbst was ablehnt, muss es gleich eine Männerfantasie sein! Und die armen Frauen müssen was wollen! gähn
****ex Frau
943 Beiträge
Kann man machen muss aber nicht.

Ich habe die Erfahrung gemacht das Mann das selten kann bzw. So kann das es mir gefällt.

Von daher mag ich lieber verzichten als das es jemand versucht.

Sry einfach nur meine ehrliche Meinung 💋
*******ant Frau
31.017 Beiträge
Zitat von ********Snow:

Und was das "können" angeht, da erinnere ich mich, dass auch Männer in blowjobs threads von zweifelhaften Erfahrungen berichtet haben.
Ja, hatte ich auch schon geschrieben.
Von mir aus ist jeder Mann völlig frei zu schreiben, dass er BJs nicht mag, genervt ist, dass Frauen das nicht drauf haben, dass er keinen Speichel mag, what ever.
Finde ich völlig legitim.
Auch die Wortwahl.

Ich verstehe wirklich rein technisch nicht, wofür das ein Argument sein sollte.
*nachdenk*
******r79 Frau
179 Beiträge
Ich hatte bisher 2 Männer, die mich mit ihren Zungen zum Orgasmus bringen konnten. Was ich dann auch sehr genossen habe. Diese beiden haben sich aber auch mit meiner Sexualität auseinandergesetzt und sind sehr gefühlvoll und empathisch vorgegangen.

Wer das nicht macht, bei dem gefällt mir der Cunnilingus auch definitiv nicht.
****ot2 Mann
10.632 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********kend:
Ist in der Umfrage eigentlich berücksichtigt das auch Frauen Cunilingus geben können? Oder zielt die Frage rein auf Mann leckt Frau ab?

g/w

Es dürfen sich alle Frauen beteiligen, wenn sie bei Cunnilingus der "passive Part" sind, also diejenigen, die genital stimuliert werden.
Wenn es nach mir ginge, sollte so mancher einen kurzen Moment innehalten, reflektieren, wenn es um einen einfachen / ehrlichen Austausch geht, sich penetrant, niveaulose, teils verkümmert und indirekt bettelend und auf sich aufmerksam machend, anbietet?! *tonne*
Wer hat Lust in einen ehrlichen offenen Austausch zu gehen, wenn es zweckentfremdet wird.

Finds auch nicht ok, dass alles direkt als Männerfantasie abgestempelt wird. Das ist den Frauen gegenüber nicht ok, für die es definitiv keine Männerfantasie ist. Es macht mehr Sinn das Verhalten oder fehlende Differenzierung zu kritisieren, wenn Frauen sich von Männern belästigt und unter Druck gesetzt fühlen.
****man Mann
358 Beiträge
Zitat von *********gn24:
Wenn es nach mir ginge, sollte so mancher einen kurzen Moment innehalten, reflektieren, wenn es um einen einfachen / ehrlichen Austausch geht, sich penetrant, niveaulose, teils verkümmert und indirekt bettelend und auf sich aufmerksam machend, anbietet?! *tonne*
Wer hat Lust in einen ehrlichen offenen Austausch zu gehen, wenn es zweckentfremdet wird.

Finds auch nicht ok, dass alles direkt als Männerfantasie abgestempelt wird. Das ist den Frauen gegenüber nicht ok, für die es definitiv keine Männerfantasie ist. Es macht mehr Sinn das Verhalten oder fehlende Differenzierung zu kritisieren, wenn Frauen sich von Männern belästigt und unter Druck gesetzt fühlen.
gute gesagt ich geb dir Recht könnte es nicht besser sagen *love*
******000 Mann
701 Beiträge
Und was das "können" angeht, da erinnere ich mich, dass auch Männer in blowjobs threads von zweifelhaften Erfahrungen berichtet haben.

Was es nicht alles gibt; Gibt es doch bestimmt auch als Leck Workshop ?

Link: https://funamsterdam.com/de/activities/amsterdam-blowjob-workshop/
Bildquelle: https://funamsterdam.com/de/activities/amsterdam-blowjob-workshop/
So ungefähr stelle ich mir manchmal den Internetzugang im betreuten Wohnen vor 😄
****man Mann
358 Beiträge
*haumichwech*
***ch Paar
372 Beiträge
Für mich als Frau sehr wichtig.
Ohne dem wird es mich nicht geben.
Die Verabredungen sind manchmal länger angedacht. Bei Sexpausen gibt's Lecken. Es entspannt einen ungemein. Im Vordergrund steht für mich das Genießen.
Früher hatte ich einen Leckfreund. Das war wunderbar und beide hatten ihre Freude dabei.

Sie
*******ant Frau
31.017 Beiträge
@*********gn24
Mit der "Männerfantasie gebe ich dir Recht (mit dem ersten Absatz sowieso).
Ich glaube, das kommt vielleicht da her, dass doch so einige Männer aus allen Wolken fallen wenn sie erfahren, dass nicht alle Frauen es mögen.
So reime ich mir das jedenfalls zusammen.

Übrigens ist die andere Seite der Medaille für mich, dass Frauen, die Cunnilingus nicht mögen, sich quasi dafür entschuldigen.
Ich finde, dass kein Mensch dafür entschuldigen sollte, wenn er etwas nicht mag.

Welche Bedeutung hat Cunnilingus für dich?
*********ierig Frau
15 Beiträge
Ich habe tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass ich es mit so gut wie niemandem mag und das habe ich dann auch in meinem Profil so einsortiert.

Allerdings, und das finde ich viel schlimmer, habe ich schon Kontakt mit so vielen Männern gehabt, die diese Einsortierung gar nicht verstehen. Mich aufgrund dessen überhaupt erst anschreiben. Ihrer Meinung nach müsse Frau das doch mögen und sie wären dann auch so richtig gut darin, würden es zeigen/machen wollen und werden mich damit sicherlich umstimmen. Ne, schon klar. So eine Selbstüberschätzung finde ich persönlich echt völlig daneben und total abtörnend.
*******r007 Mann
29 Beiträge
Ich liebe es eine Frau so richtig zu verwöhnen- das wohlige räkeln, die Hüftbewegung, das heftige Atmen, das immer stärker werdende Vibrieren und das Zucken - die Entspannung… Schöner Beginn einer langen Liebesnacht 😊
*******r007 Mann
29 Beiträge
Wenn Sie dabei kommt macht mich das mega geil
******ess Frau
328 Beiträge
Für mich gehört das dazu und ist auf selber Höhe wie ein blowjob. Kein Lecken, kein Blasen.Sollte schon fair sein. Es gibt zu wenig Männer die sich da anstrengen, aber blasen natürlich überall und wenn Möglichkeit in Sicht. Das ist selbstverständlich*Ironie* und es macht nur Spaß wenn Man es kann oder lernen möchte
*******Dirk Mann
10 Beiträge
Also ich hatte noch nie eine Frau die gesagt hat das wäre nicht gut.
Und darauf zu stehen hat nichts damit zu tun das man nicht mehr kann was ist das für ein Irrglauben.
Wenn man etwas leidenschaftlich macht und sich auch ein wenig mit dem befasst was man Leckt
ist es für die Frau auch schön und das hört man auch
****mi Frau
2.941 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich hat es eine sehr untergeordnete Rolle.

Früher hab ich mich mich geschämt und mich gefragt warum Männer das toll finden können, heute ist es ok für mich weil ich mich inzwischen sehr wohl in meiner Haut fühle.

Dennoch kann ich persönlich nicht allzu viel damit anfangen, weil es mich nicht wirklich anmacht, ich spüre dabei nicht viel, mit den Fingern ist das schon anders. Zumindest bei den überschaubaren Erfahrungen die ich bisher gemacht habe, war es nicht relevant.
Wenn es aber etwas ist, das einen Mann geil machen würde dann wäre es schon ok, aber ich hätte vermutlich wenig davon, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren, was nicht bedeutet das ich jetzt tausende Nachrichten bekommen möchte, frei nach dem Motto:
„ICH! werde es dir beweisen!!!“
…verschont mich bitte… *nono*


Wenn ich außerdem von mir ausgehe warum ich z.B. das Blasen liebe, dann ist es ja vor allem, weil ich es genieße zu sehen wie geil es meinen Partner machen würde, was wiederum mich anmacht.
Damit kann ich beim Cunnilingus einfach nicht dienen… *nixweiss*
Suchtgefahr 🤤
Für mich persönlich,wenn es der Mann kann unabdingbar.
Bisher hatte ich dabei die besten Orgasmen meines Lebens.
Bin quasi süchtig danach 😊
********ntin Frau
810 Beiträge
Interessant fand ich einen Kommentar, ob hier oder in einem ähnlichen Beitrag, dass eine Frau es nicht mag, weil der Mann dann in einer „unterwürfigen“ Position sei.

Ich selber bin eher devot, mag es total, wenn mein Partner sich nimmt, was er will.

Und auch beim geleckt werden komme ich mir in keinster Weise dominant vor. Vor allem wenn ich mich nach ein oder zwei Orgasmen versuche mich ihm zu entziehen.

Körperliche Fixierung, Beine spreizten und Aussagen wie „ICH bestimme, wann du fertig bist!“ erinnern mich sehr schnell an meine Position.

Jeder hat da seine eigene Art mit umzugehen.

Das ist halt meine.

Und ja, mir würde ohne das Spiel mit der Zunge definitiv etwas fehlen.
*****Jez Frau
640 Beiträge
Für mich persönlich muss es nicht unbedingt sein. Ich bekomme dabei den Kopf nicht aus. Ist ja nicht so, das ich es nicht versuchte hätte....
*****yUp Mann
573 Beiträge
"Es ist mir wichtig." Kein "Muß jedesmal", aber es gehört für mich wie Küssen & normaler Sex zu meiner Sexualität dazu.

Ich empfinde es als eine sehr intime und intensive Art dem Partner nahe zu sein, seinen Geruch, Geschmack, Lust zu spüren, ihr und auch mir damit Erregung/Freude zu bereiten.
********Snow Frau
2.975 Beiträge
Zitat von *****yUp:
"Es ist mir wichtig." Kein "Muß jedesmal", aber es gehört für mich wie Küssen & normaler Sex zu meiner Sexualität dazu.

Ich empfinde es als eine sehr intime und intensive Art dem Partner nahe zu sein, seinen Geruch, Geschmack, Lust zu spüren, ihr und auch mir damit Erregung/Freude zu bereiten.

Also lieber @****ot2 , ich denke,, du kannst davon ausgehen, dass ein erheblicher Teil der Stimmen in deiner Abstimmung mittlerweile von Männern kommt, insofern dürfte eine Auswertung kaum noch möglich sein.
Aber was du dennoch mitnehmen kannst, ist, dass es eben sehr unterschiedlich ist und die Spanne von "geht gar nicht " zu "unbedingt " eben komplett abgedeckt wird.
*********Wien Frau
2.754 Beiträge
Ohne Cunnilingus werde ich auf Dauer nicht glücklich. Am besten 69, und das sehr lange.
Da ich in der Lage bin, mich mitzuteilen und mir Männer aussuche, die emphatisch sind, war es früher oder später auch fast immer gut.
Ich hatte schon auch sehr guten Sex ohne diese Praktik, ist zur Abwechslung in Ordnung, aber wenn ein Mann Cunnilingus gänzlich ablehnt, fühle ich mich abgelehnt. Next please.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.