Was ich jetzt schreibe ist bestimmt stereotyp und trifft nicht auf alle Männer zu. Es geht mir um Vermutungen, welche ich anhand meiner eigenen (nicht so ausgiebigen) Erfahrungen mache.
Mir persönlich war es nie extrem wichtig, da es im besten Fall ein angenehmes Gefühl und schönes Vorspiel ist. Mehr aber auch nicht, und auch nur mit Personen, die bereit sind, Rückmeldungen umzusetzen. Viele Frauen hier scheinen, anders als die Annahmen so einiger Männer hier, das ähnlich zu sehen.
Ich denke, dass einige Männer hier noch etwas dazulernen müssen und das sage ich nicht aus einer Feindseligkeit, sondern in der Hoffnung, die Diskussion weiter nach vorne zu bringen.
Meines Erachtens nach denken manche Männer, möglicherweise auch aufgrund der gesellschaftlich noch immer relativ festgefahrenen klassischen Rollenverteilung, dass sie der Frau einen wahnsinnigen Gefallen tun, wenn sie sie lecken, da das ja eigentlich unmännlich und submissive ist und wenn sie es trotzdem machen, opfern sie sich ein Stück weit auf. Die Folge dessen ist dann, dass sie resistent sind, was das Feedback der Frau angeht (sie kann ja froh sein, dass er es macht) und/oder dass die Frau wiederum (auch aufgrund der klassischen Rolle, sich nicht zu beschweren) gar nicht erst eine Rückmeldung gibt und dann entweder vorspielt, zu kommen oder ihn auffordert, etwas anderes zu machen.
Eine andere Gruppe von Männern (Cunnilingus im Profil und man sieht sie auf Dating Apps oft Eis "schleckend" oder Ähnliches lol) sind diejenigen, die diese Praxis total anmacht und denen aber dabei (manchmal, nicht immer) ihre eigene Lust am Wichtigsten ist. Auch sie gehen nicht (oder nicht genug) auf Rückmeldungen ein.
Wenn eine Frau einem Mann einen bläst und sie benutzt Zähne oder macht es nicht richtig, weisen die meisten Männer sie so lange darauf hin, bis es für sie passt. Das liegt dann an der Frau, wenn er sich nicht entspannen kann oder nicht kommt. (überspitzt formuliert)
Umgekehrt, wenn eine Frau beim Lecken nicht kommt, kann sie sich "nicht fallen lassen" oder Ähnliches.
Hinzu kommt, dass viele Frauen sehr leicht überreizt sind und gerade die Cunnilingus-Kink Typen da nicht so drauf eingehen, weil es sie ja gerade so geil macht.
Auf der anderen Seite kann auch ich bestätigen, dass es viele Menschen/ Männer gibt, bei denen man mit offener Kommunikation ein tolles Erlebnis haben kann und die auf einen eingehen. Allerdings hinterfragen diese ihr Tun auch immer wieder, sehen, dass nicht jede Frau gleich ist und sind bereit sich da immer wieder anzupassen, so wie es ja auch von Frauen generell erwartet wird.