Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cunnilingus
2090 Mitglieder
zur Gruppe
Leckdate
484 Mitglieder
zum Thema
Cunnilingus - wie habt ihr´s am liebsten?97
Ich liebe den Cunnilingus. Wer kann über aufregende, erotische und…
zum Thema
Cunnilingus oder Druckwellenvibrator?238
An die Frauen im JC. Was ist für euch befriedigender Cunnilingus oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Bedeutung hat Cunnilingus für dich?

Welche Bedeutung hat Cunnilingus für dich?

Dauerhafte Umfrage
Zitat von *******ant:
@*********gn24
Also sind Frauen nicht nur die besseren Menschen, sondern auch keimfreiere Menschen? *fernglas*
*neck*

Trifft fast zu 👾
Nee, aber… ich merk halt, dass ich nicht unbedingt mit den gleichen Problemen konfrontiert werde und wurde, u.a. nicht mit penetrantem Besserwissertum: wie es für mich am besten ist, wenn es sich nicht gut anfühlt, so nach dem Motto „du hast das jetzt zu mögen“. Es ist auch keine Lüge, dass ich mich im Leben nur einmal angesteckt habe, bei ungeschütztem GV mit einem
Mann. Weil ich früher einen ungesunden Ohne-Kondom-Kink hatte mit 18 - 20, in der Zeit auch die meisten ONS mit Männern, glaube 5/6 oder so, ausschließlich PiV-Penetration.
******yss Paar
44 Beiträge
Ich mag und genieße es...auch gerne mit Finger dazu.
Meist komme ich auch klitoral zum Orgasmus.

Mein Mann macht das sehr liebevoll und gibt mir dadurch das Gefühl, dass er es gerne macht.

Es ist jetzt bei unseren Sex kein Hauptbestandteil, denn der Sex varriert bei uns.
*******e_S Frau
65 Beiträge
Wenn Mann es gut macht - jaaaaaa 😍
*******rl3 Frau
4 Beiträge
Was ich jetzt schreibe ist bestimmt stereotyp und trifft nicht auf alle Männer zu. Es geht mir um Vermutungen, welche ich anhand meiner eigenen (nicht so ausgiebigen) Erfahrungen mache.

Mir persönlich war es nie extrem wichtig, da es im besten Fall ein angenehmes Gefühl und schönes Vorspiel ist. Mehr aber auch nicht, und auch nur mit Personen, die bereit sind, Rückmeldungen umzusetzen. Viele Frauen hier scheinen, anders als die Annahmen so einiger Männer hier, das ähnlich zu sehen.

Ich denke, dass einige Männer hier noch etwas dazulernen müssen und das sage ich nicht aus einer Feindseligkeit, sondern in der Hoffnung, die Diskussion weiter nach vorne zu bringen.

Meines Erachtens nach denken manche Männer, möglicherweise auch aufgrund der gesellschaftlich noch immer relativ festgefahrenen klassischen Rollenverteilung, dass sie der Frau einen wahnsinnigen Gefallen tun, wenn sie sie lecken, da das ja eigentlich unmännlich und submissive ist und wenn sie es trotzdem machen, opfern sie sich ein Stück weit auf. Die Folge dessen ist dann, dass sie resistent sind, was das Feedback der Frau angeht (sie kann ja froh sein, dass er es macht) und/oder dass die Frau wiederum (auch aufgrund der klassischen Rolle, sich nicht zu beschweren) gar nicht erst eine Rückmeldung gibt und dann entweder vorspielt, zu kommen oder ihn auffordert, etwas anderes zu machen.

Eine andere Gruppe von Männern (Cunnilingus im Profil und man sieht sie auf Dating Apps oft Eis "schleckend" oder Ähnliches lol) sind diejenigen, die diese Praxis total anmacht und denen aber dabei (manchmal, nicht immer) ihre eigene Lust am Wichtigsten ist. Auch sie gehen nicht (oder nicht genug) auf Rückmeldungen ein.

Wenn eine Frau einem Mann einen bläst und sie benutzt Zähne oder macht es nicht richtig, weisen die meisten Männer sie so lange darauf hin, bis es für sie passt. Das liegt dann an der Frau, wenn er sich nicht entspannen kann oder nicht kommt. (überspitzt formuliert)

Umgekehrt, wenn eine Frau beim Lecken nicht kommt, kann sie sich "nicht fallen lassen" oder Ähnliches.

Hinzu kommt, dass viele Frauen sehr leicht überreizt sind und gerade die Cunnilingus-Kink Typen da nicht so drauf eingehen, weil es sie ja gerade so geil macht.

Auf der anderen Seite kann auch ich bestätigen, dass es viele Menschen/ Männer gibt, bei denen man mit offener Kommunikation ein tolles Erlebnis haben kann und die auf einen eingehen. Allerdings hinterfragen diese ihr Tun auch immer wieder, sehen, dass nicht jede Frau gleich ist und sind bereit sich da immer wieder anzupassen, so wie es ja auch von Frauen generell erwartet wird.
******ina Frau
878 Beiträge
Ich möchte Cunnilingus nicht mehr missen. Es ist so herrlich intim, wie ein Blowjob auch. Wenn der Mann das richtig kann (wie z.Z. bei mir) flieg ich nur noch. Sich so richtig verwöhnen zu lassen, ist für mich unglaublich heiß und sinnlich. Es gibt aber auch leider viele Männer, die so gar keine Ahnung davon haben, was sie da tun. Dann kann es schnell unangenehm werden.
*********s2023 Frau
12 Beiträge
Zitat von ******ina:
Ich möchte Cunnilingus nicht mehr missen. Es ist so herrlich intim, wie ein Blowjob auch. Wenn der Mann das richtig kann (wie z.Z. bei mir) flieg ich nur noch. Sich so richtig verwöhnen zu lassen, ist für mich unglaublich heiß und sinnlich. Es gibt aber auch leider viele Männer, die so gar keine Ahnung davon haben, was sie da tun. Dann kann es schnell unangenehm werden.
Für mich als Frau ist es ein sehr vertrauliche Moment..
Und ich möchte sowas nicht missen...
Aber wie so schön beschrieben, wenn Mann es nicht gefühlvoll und das richtige Mundgefühl hat, dann kann das ein Schuss in den Ofen werden. Besonders...da ich dabei auch gerne squirte... Bei voller Hingabe.
So wie Frau den Mann nicht immer die Latte richtig bläst, so kann Mann das auch falsch machen beim weiblichen Geschlecht. Wichtig ist das beide damit ehrlich umgehen... Und jeder ist lernfähig, das geht aber nur, wenn man offen darüber kommuniziert 😊👍
****_85 Mann
206 Beiträge
@*******rl3 Also Frauen müssten erstmal lernen klar zu kommunizieren, was sie wie mögen und nicht erwarten, dass Männer Gedanken lesen, was - und das wird die Frauen hier wiedermal schocken - nunmal unmöglich ist. Das französisch bei einer Frau "submissive" ist, habe ich nie so empfunden. Ich mache es einfach, weil es mich anmacht, wenn es sie erregt. Natürlich ist da auch männlicher Stolz dabei, es der Frau so schön und lang zu besorgen, wie es nur geht, weil im Zweifelsfall bedeutet es, dass es weiterhin Sex für den Mann gibt, wenn er es gut macht - so ehrlich muss man nunmal sein. Es ist für so eine tolerante, "sex positive" Plattform wie joyclub schon irgendwie bemerkenswert, wie manche Frauen mit vollem Selbstverständnis meinen, wie Männer angeblich sind oder zu sein haben ... umgekehrt wäre sofort wieder ein Aufschrei der "kink-empowered-quasi-Feministinnen" wenn Männer hier klar sagen, was Sache ist.
*******rl3 Frau
4 Beiträge
@****_85 ich finde ehrlich gesagt, ich hab nen ganz guten Job gemacht, eben nicht zu genralisieren. Wenn ein Mann seine Erfahrungen mit Frauen auf ein Thema bezogen so formulieren würde, würde ich das ebenfalls akzeptieren.

Ich habe mehrmals betont, nicht alle Männer über einen Kamm scheren zu wollen.

Und was die Tatsache angeht, Frauen müssten "lernen" klar zu kommunizieren - denkst du, dass das ein "Frauenproblem" ist, oder nicht eher ein gesamtgesellschaftliches und eben wieder genau auf diese Stereotype, die ich oben angesprochen hatte, zurückzuführen?

Und was deine Formulierung der "kink-empowerten-quasi-Feministinnen" angeht: da sieht man ja schon, welchen Geistes Kind du bist... :))
*****Jez Frau
640 Beiträge
Es gibt tatsächlich Frauen, die offen und klar kommunizieren, sogar mit zeigen.
Die lassen es sich nicht einfach nur lang und ausgiebig "besorgen".
*********s2023 Frau
12 Beiträge
Zitat von *****Jez:
Es gibt tatsächlich Frauen, die offen und klar kommunizieren, sogar mit zeigen.
Die lassen es sich nicht einfach nur lang und ausgiebig "besorgen".
Danke.... Für diese Worte....
Ich kommuniziere sehr gerne weil es ein wichtiges ist... Ich weiss nicht was mann will und umgekehrt, wenn man nicht mit einander spricht oder gar zeigt was einem gefällt ... Um dann gemeinsam, ein schönes Ganzes zu haben wo beide Seiten damit sehr zufrieden sind... 😊🫂
****_85 Mann
206 Beiträge
Zitat von *******rl3:

Und was deine Formulierung der "kink-empowerten-quasi-Feministinnen" angeht: da sieht man ja schon, welchen Geistes Kind du bist... :))

Toleranz ist das Stichwort *zwinker*
********dy23 Frau
69 Beiträge
Zitat von *****Jez:
Es gibt tatsächlich Frauen, die offen und klar kommunizieren, sogar mit zeigen.
Die lassen es sich nicht einfach nur lang und ausgiebig "besorgen".
Sehe ich ganz genau so.

Ich bin auch jemand, der Rückmeldung gibt. Ist schon wichtig für den Partner. Ich kenne meinen Körper und weiß, wo mir was und wie gut tut.

Ich glaube, dass es einige Frauen gibt, die sich noch nicht bewusst mit sich selbst auseinander gesetzt haben. Dann wird's natürlich schwer mit der Kommunikation. Eine Frau sollte sich und ihren Körper schon kennen, sich wohl in ihm fühlen. Dann klappt's auch problemlos mit einem Orgasmus *zwinker*
****mme Frau
1.081 Beiträge
@****_85

Echt? Ich erlebe das umgekehrte. Sage und zeige ich Mann was und wie ich es will, sind sie irritiert bis total verunsichert. Ich möchte nicht, dass kann etwas tut, was ich nicht mag. Ich denke auch nicht, dass mein Gegenüber hell sehen jamn. Das sind mehr meine Erfahrungen.
*******ant Frau
31.017 Beiträge
Zitat von ****_85:
@*******rl3 Also Frauen müssten erstmal lernen klar zu kommunizieren, was sie wie mögen und nicht erwarten, dass Männer Gedanken lesen, was - und das wird die Frauen hier wiedermal schocken - nunmal unmöglich ist. Das französisch bei einer Frau "submissive" ist, habe ich nie so empfunden. Ich mache es einfach, weil es mich anmacht, wenn es sie erregt. Natürlich ist da auch männlicher Stolz dabei, es der Frau so schön und lang zu besorgen, wie es nur geht, weil im Zweifelsfall bedeutet es, dass es weiterhin Sex für den Mann gibt, wenn er es gut macht - so ehrlich muss man nunmal sein. Es ist für so eine tolerante, "sex positive" Plattform wie joyclub schon irgendwie bemerkenswert, wie manche Frauen mit vollem Selbstverständnis meinen, wie Männer angeblich sind oder zu sein haben ... umgekehrt wäre sofort wieder ein Aufschrei der "kink-empowered-quasi-Feministinnen" wenn Männer hier klar sagen, was Sache ist.

Warst du immer dabei und kannst beurteilen, wie klar jeweils kommuniziert wurde? *zwinker*
Nächste Frage:
Ok, ich sehe auch aus deinem letzten Beitrag: du scheinst einen "Umgekehrt-Fetisch" zu haben. No Kinkshaming, aber: warum möchtest du auf biegen und brechen einen Geschlechterkampf daraus machen?
Irgend etwas nicht aufgearbeitet?
*********Wien Frau
2.757 Beiträge
@****_85
Ich bin auch oft genervt von Mitmenschen, die herumreden und nicht auf den Punkt kommen. Klartext reden kann nicht jeder, ich habe das aber noch nie als geschlechtsspezifisches Phänomen wahrgenommen.
Was ich sehrwohl bestätigen kann, Kritik üben will gelernt sein. Da sind alle empfindlich.
Sind Geduld und Zuhören eigentlich deine Stärken?
*****yna Frau
150 Beiträge
Ich stolpere in diesem und auch in dem Parallelthread immer mal wieder über Aussagen, die den Frauen, die es nicht mögen oder nur bedingt mögen, irgendeine Art von Defizit unterstellen.
Finde ich sehr befremdlich und weit weg von einer consensuellen Grundhaltung.
Die Threadfrage lautet doch, welche Bedeutung hat Cunnilingus für dich und nicht, was ist falsch mit dir, wenn du es nicht magst.
*********Wien Frau
2.757 Beiträge
Sind heute alle besonders empfindlich oder kommt mir das nur so vor?
Wenn ich jede Aussage hier: "das sollte so und so sein", mit : "ich persönlich wünsche es mir so!" Übersetze, gibt es keinen Grund zur Aufregung.
*******ant Frau
31.017 Beiträge
Wen meinst du hier konkret, @*********_Wien ?
*****tta Frau
1.110 Beiträge
Ich find es interessant, dass bei "ich kann (m)eine Frau befriedigen (mit xyz)" hier mit Stolz verknüpft wird.

Ich möchte wirklich keinem sein erlerntes und erprobtes Feingefühl, Empathie und grundlegende Körperkenntnis an Frau sowie Erfahrung absprechen oder kleinreden. Das bisher Erlebte darf zum eigenen Selbstbewusstsein beitragen. Doch es gilt halt nicht "kennste eine, kennste alle".

Der Stolz kann im Weg stehen, wenn Frau dann plötzlich beim PiV die Clit reibt (um den Nervenkreislauf insgesamt zu schließen für den geilen Höhepunkt) und er dann brüskiert nicht mehr weitermachen will oder kann. Oder sie will beim OV noch nen Finger innen spüren (selber Effekt). Sie will, er bricht pikiert ab. Der Stolz. Seine Leistung soll's allein bringen. Nicht ihr Orgasmus zählt.

Deshalb wird die Geste "Mann zieht Kopf bis zum Deepthroat" auch wenig abgewehrt, frau kennt das Stolzgekränkte Männerego oder will auch, dass er stolz auf sie ist. Oder sie auf sich. Egal ob es erregend ist.

Der Stolz verhindert mE die Lust. Zumindest in den genannten Situationen.

Deshalb vergiss alle Pläne, rantasten, fragen, spüren, zieht der andere das Becken zurück (aufhören) oder verkrampft/hält den Atem an (zurück, nachfragen). Augen, Körperspannung, Körpersprache, Durchblutung.

Pralle Sexualität und Gefühl.

Nochn Plädoyer. Weil Feiertag is... 🤓
*********Wien Frau
2.757 Beiträge
Zitat von *******ant:
Wen meinst du hier konkret, @*********_Wien ?
Konkret meine Vorschreiberin und allgemein einige in anderen Threads.
*****yna Frau
150 Beiträge
Meine "Empfindlichkeit" besteht unabhängig vom heutigen Datum und bezieht sich auch nicht in erster Linie auf die Ausdrucksweise.
****_33 Mann
629 Beiträge
hmmm Die Frau kommuniziert schlecht, der Mann leckt schlecht, echt jetzt ? Das ist das Thema ?

Ich mache es gerne, und es erregt mich unheimlich. Es ist dabei für mich egal ob ich jetzt unterwürfig davor kniee oder facesitting oder klassische 69. Es ist ein Teil der "Aktion". Und aus meiner Erfahrung ist jede(r) Partner/in anders. Meinen Teil den ich dazu beitragen kann, ist währenddessen zu fühlen und spüren, was geht im Partner vor. Auf die kleine Reaktionen der Muskeln hören und fühlen, zu spüren ob es dem Partner gut geht. Manchmal mag dann eine Hand an meinem Hinterkopf hilfreich sein. Aber auch das ist Kommunikation, reden dabei törnt ab, und naja ich hab ja den Mund voll *g*

Ich habe auch viele verschämte Leute kennengelernt, die es nicht klar sagen konnten was ihnen gefällt, und auch ich wurde so manches mal völlig überfordert von der Situation. In einer guten (Sex)Beziehung wird es ein zusammenwachsen geben, gerade weil sie gut ist.

ONS ist da dann wie ein Glückspiel, heute hab ich es genau erwischt, heute nicht. aber ist nicht so mancher ONS erst der Anfang ?
*******elle Frau
35.474 Beiträge
Nun ich schreibe und sage es seit Jahren hier und überall:
Mit festem Druck , fester Zunge direkt auf meine Perle mag ich es am Liebsten.

"Herumgeschlabber "drumherum gibt mir nix, langweilig mich.

Direkter und deutlicher, kann ich das gar nicht sagen.
Und bekommen es darum nun alle Männer ,die ich da ran lasse, wie von mir gewünscht hin?
Nein, weit gefehlt.
Was soll Frau noch sagen?
*nixweiss*
*******ant Frau
31.017 Beiträge
Zitat von ****_33:

Ich habe auch viele verschämte Leute kennengelernt, die es nicht klar sagen konnten was ihnen gefällt, und auch ich wurde so manches mal völlig überfordert von der Situation.
Danke dir für die Ergänzung.
Ich will ja überhaupt nicht sagen, dass es das nicht auch gibt!
Mich stört es halt, wenn so getan/ formuliert wird, als wäre es grundsätzlich so
(und in dem Fall die Schuld der Frau, weil wir ja hier im Cunnilingus- Thread sind), dass da so gar nicht kommuniziert würde.
****_33 Mann
629 Beiträge
Gebe dir völlig recht, leider neigen viele von uns zur Verallgemeinerung bzw. Strickten b&w denken. Mir ist nur auch wichtig, die metaebene, das spüren des partners nichts zu vernachlässigen. Sagte oft mehr und eindeutiger als 1000 worte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.