„Gyms sind öffentlicher Raum. Wenn Dich keiner ansehen soll, dann mach es in den eigenen Vier Wänden ...
Es gibt angucken, anstarren und anbaggern. Angucken darf mich im öffentlichen Raum jeder, das ist mir relativ schnuppe. Sobald es aber aufdringliches Anstarren wird, empfinde ich es als unangenehm und anbaggern, worum es dem TE hier ja geht, ist nochmal was anderes.
Wenn ich im Fitnessstudio ein bauchfreies Top oder ne enge Leggings an habe, dann einerseits, weil die Sachen für den Sport, den ich plane zu machen, praktisch sind und andererseits, wie
@*****n27 schon schrieb, weil ich mich auch gern selbst sexy fühle. Das mache ich nicht für andere und schon gar nicht mit der Absicht aufgerissen zu werden.
Wer sich als Mann dann nicht beherrschen kann, sollte vielleicht diese Orte meiden, statt zu denken, die Frauen seien dann Freiwild, wenn sie sich so kleiden.
Und die, die stark zurecht gemacht zum Training kommen, haben meiner Erfahrung nach dann wenn auch eher an einem bestimmten (Körper-)Typ Mann Interesse, der genauso viel Wert auf sein optisch durchtrainiertes Erscheinungsbild legt.