Bei uns im Fittie gibt es diesen Typen - einfach ein richtiger Sympath.
Er verhält sich anständig und ist zu jedem Menschen nett, egal ob Frau oder Mann.
Dazu scheint er wohl richtig gut auszusehen und relativ universell recht toll auf Frauen zu wirken.
Wenn er im Vorbeigehen die Menschen einfach nett anlächelt, scheinen die Frauen nur so dahin zu schmelzen...
Warum beschreibe ich ihn so detailliert? Und was hat das mit der Frage des TE zu tun?
Neulich hatte ich meine Kopfhörer auf - aber es lief gerade keine Musik. In dieser Situation (erst versehentlich, später zugegebenermaßen mit Absicht) hörte ich (zu), wie zwei Frauen neben mir sich über ihn unterhielten und einander bestätigten, dass sie es durchaus gut fänden, wenn er sie (vllt nicht gerade mitten im Belastungssatz - aber grundsätzlich schon) mal ansprechen würde.
Ich will hier keiner der Vor-Posterinnen, die eine "Anmache" im Fittie für absolut daneben halten, unterstellen, sie stünden mit ihrer Meinung total allein da - aber diejenigen Menschen*innen (also auch Frauen), die sogar im Fittie offen dafür sind, vom Richtigen angesprochen zu werden, gibt es halt auch.
Die Millionen-Dollar-Frage:
Ist man selbst denn (unabhängig davon, was oder wer einem gefällt - wie bspw. älter/jünger, sportlich/mollig, usw. usw. usw.) der Richtige?
Ich bin's oftmals nicht - also lasse ich es.
Ist der TE es vielleicht? Soll er's versuchen...
Wenn ein Mann nicht auf pervers glotzenden Typ macht, der mit Muskelprollo-Poser-Gangart durch die Flure läuft - sondern eine für ihn interessante Frau nett anblickt und irgendwann locker, freundlich sowie niveauvoll anspricht, dann muss das nicht zwingend immer auf jede Frau übergriffig wirken.
Jedoch: wenn's nicht erwidert wird, wäre jede weitere Initiative das dann aber durchaus...