Liebe Leute,
auch auf die Gefahr hin, dass das einen Shitstorm nach sich zieht: ich bin völlig anderer Meinung. Jemanden in der Freizeit, wenn man gemeinsamen Interessen nachgeht, anzusprechen, finde ich total sympathisch. Die Voraussetzung dafür ist natürlich eine höfliche und empathische Herangehensweise. Wir sprechen doch hier doch nicht von einem Aufreißen aus niederen Beweggründen, oder? Was spricht denn dagegen eine attraktive Frau zu fragen wie ihr der Kurs gefällt oder wie das so läuft, wenn man neu dazukommt? Dann kann Mann ja eine Reaktion abwarten…gibt es Augenkontakt, ein Lächeln? Wenn die Dame positiv reagiert, lässt sich vielleicht in kursstunde 2 oder 3 zu einem Kaffee einzuladen, wenn der Vibe stimmt? Wenn das Ganze gesittet abläuft, würde ich mich als Frau geschmeichelt fühlen, auch wenn ich vielleicht ablehnen muss. Das finde ich sogar schöner als alkoholisiert eine Offensive in einem Club oder einer Bar zu starten. Vielleicht haben wir verlernt ganz normal und ungezwungen mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Natürlich muss man dann auch in Kauf nehmen, dass man der Dame immer wieder begegnet und dass es wahrscheinlich nicht erfolgreich sein kann und auch echt uncharmant rüberkommt, wenn man nach einem „Nein“ die nächste genau so anspricht.