Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
896 Mitglieder
zum Thema
Gibt es bei euch eine Lieblingsstellung beim Sex?286
Ich weiß, der Sex ist meist in all seinen Facetten und Spielarten…
zum Thema
Sex im Hotel103
Wir möchten dieses Thema einbringen. Zeigt doch bitte gerne alle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rippenprellung durch Sex ?

********e_68 Frau
3.431 Beiträge
Themenersteller 
Rippenprellung durch Sex ?
Hallo

Beim Sex kann es ja auch mal ganz sportlich werden.
Ich hatte vor Kurzem sehr wilden Sex und bin am nächsten Tag mit Rippenschmerzen im linken Brustbereich aufgewacht, der jetzt 3 Tage anhält und sehr schmerzhaft ist.

Ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern wie eine Prellung passiert sein sollte und bei welcher Stellung.

Hatte Jemand schon mal sowas ?
Also, Rippen - bzw. Brustkorbschmerzen nach dem Sex ?
Wie ist das entstanden?
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Hatte ich bisher zum Glück nicht vom Sex.😅

Aber ich hatte mal eine Erkältung mit ziemlichem Husten. Nach drei oder vier Tagen taten mir die Rippen weh. Ich bin dann zum Arzt und der meinte, ich hätte mir die Rippen geprellt.
Also selbst vom Husten, was ich jetzt nicht als super gefährlich einschätzen würde oder erwartet hätte das so was geht, kann das passieren.

Aber ich glaube beim Sex dieses Druck von innen aufzubauen, ist nicht ganz easy. Da müsste ja immer die gleiche Bewegung in genau die gleiche Gegend gehen.
Vielleicht eher Muskelkater der sich so äußert? (Der ist bei mir manchmal auch ziemlich schmerzhaft.)
*****n27 Frau
5.185 Beiträge
Ja. Ich habe es unter "Muskelkater" verbucht. Es gibt ja auch tiefliegende Muskeln, die eher selten überanstrengt werden und es sich entsprechend ungewohnt anfühlt, wenn es soweit ist.
********erte Frau
149 Beiträge
Hm, ich hatte meinem Liebsten zu Silvester leider zwei Rippen gebrochen - aber da stand ich auf ihm und bin abgerutscht… 🫣
Geh besser nächste Woche zum Arzt, wenn es nicht besser geworden ist, vielleicht kommt es von der Brustwirbelsäule und strahlt nach vorne in den Brustkorb… gute Besserung auf jeden Fall!
********e_68 Frau
3.431 Beiträge
Themenersteller 
Ja zum Arzt gehe ich sowieso.
Ich habe im Eifer des Gefechts auch nichts bemerkt, sondern erst am nächsten Tag.
Aber wie Muskelkater fühlt es sich nicht an.
Einmal hatte ich auch eine Steißbeinprellung, aber das verursachte genau in dem Moment als der "Unfall" passierte schon sofort Schmerzen

Diesmal kann ich dem Arzt gar nicht genau beschreiben was passiert ist. 🙈
********erte Frau
149 Beiträge
Doch, das kannst du sicher beschreiben, und das solltest du auch 🤗
Ärzte haben eigentlich schon alles gesehen, und es geht um deine Gesundheit, da solltest du die Diagnose ruhig durch eine genaue Beschreibung erleichtern. Nur Mut und alles Gute!
********1277 Mann
107 Beiträge
Rippenprellung hatte ich noch nie davon. Muskelkater in dem Bereich und in der Leistengegend kam schon mal vor. Kann sich schon mal anfühlen wie eine Prellung. Ist aber dann doch nur Muskelkater. Ging auch nach ein paar Tagen wieder weg.
********e_68 Frau
3.431 Beiträge
Themenersteller 
@********1277
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie an dieser Stelle Muskelkater entstehen soll.
Am meisten tut es direkt unter der linken Brust weh und auch der Brustwirbelbereich in Höhe Dekolleté.

Ich muss gestehen, es war eine Partynacht im Club und ich hatte mich teilweise ziemlich verbiegen lassen und war sehr "sportlich" unterwegs
Vielleicht ist auch was gequetscht worden.

Klar kann ich hier auch keine Tipps oder Diagnose bekommen.
Ich fände es nur irgendwie beruhigend zu wissen, dass sowas anderen vielleicht auch schon passiert ist.

Das mal das Becken wehtut oder Muskelkater an verschiedenen Stellen, kenne ich auch.
Aber diese Art von Schmerz und insbesondere diese Körperstelle irritiert mich dann doch.
Und es ist jetzt schon 4 Tage her - ohne Besserung
*****y87 Frau
9.464 Beiträge
Ja ich. Man tat das weh *autsch*

So genau kann ich auch nicht sagen, wie das passiert ist. Aber ich habe mir die Rippen geprellt.

Du wirst noch etwas davon haben. Bei mir ging es gut zwei Wochen *augenzu*
***ba Mann
914 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Hatte Jemand schon mal sowas ?
Also, Rippen - bzw. Brustkorbschmerzen nach dem Sex ?
Das nicht, aber ich habe mir mal eine Rippe gebrochen, ohne es zu bemerken. Wahrscheinlich war es ein Sturz vom Kaliber "wegen einem blauen Flecken muss ich nicht zum Arzt."

Der Arzt fand irgendwann auf einem Röntgenbild eine alte Bruchstelle, von der ich nichts wusste.
********1277 Mann
107 Beiträge
@********e_68 Beim Sex und vor allem, wenn es wilder zu geht, werden Muskeln beansprucht, die man nicht mal kannte. Ich hatte schon 2 Wochen lang Muskelkater im Fußspann nach einem Wochenende lang Sex. Als ich meiner damaligen Partnerin damals davon erzählte, lachte sie nur. "Du warst die ganze Zeit auf Zehenspitzen im Bett gelegen und hast die Bewegung irgendwann nur noch aus dem Zeh gemacht."
Lustig, aber passiert.
In Deinem Fall würde ich einfach mal zu einem Arzt gehen. Sag ihm wo es weh tut. Du musst ja nicht erwähnen wie es dazu kam. Dann hast Du zumindest Gewissheit.
*******s_x Mann
303 Beiträge
Die Überanspruchung selten gebrauchter Muskeln kann schon die Lösung sein. Auf Anhieb schwer zu unterscheiden, aber Du merkst es dann daran, dass es relativ schnell wieder weggeht, während für eine Rippenprellung 2 Wochen schon eher ein traumhaft schnelles Szenario sind. Die kommt sicher nicht von der zu großen inneren Anspannung à la Husten (auch der schlägt auf die MUSKULATUR durch wenn hartnäckig, sicher nicht die Rippen), das muss schon äußerer Impact sein. Das kann bei so quasi Rough Body Play schon eher leicht mal sein; hauptsächlich kenn ich die Frage auch vom Trampeln. (Da muss auch gar kein Fehler - "Abrutschen" - passiert sein, ab ner gewissen Intensität ist das Risiko einfach dabei. Ein Teil der Rippen liegt halt einfach sehr oberflächlich und nicht von Muskulatur geschützt.)
Dass man einen RippenBRUCH gar nicht bemerkt hat, wird öfters vorkommen: ist dem Vernehmen nach witzigerweise meist viel weniger schmerzhaft als die längerfristig im Grunde harmlose Prellung.
Selbst ein Bruch ist aber, nach allem, was ich als Laie weiß, nur dann ein Problem, wenn dann was dumm in der Gegend rumstakst. Gefragt sind da im einen wie im anderen Fall die natürlichen Heilungskräfte, denen sich nicht speziell helfen lässt; Arztbesuch insofern eigentlich nur zur Abklärung, dass es nichts Schlimmeres ist.
****ee Mann
131 Beiträge
Hattet ihr vielleicht sehr viel Spaß beim Sex, im Sinne von lustig, und du hast nochmal großes Glück gehabt dich nicht ...... zu Tode gelacht zu haben ..... somit wärst du ja nochmal sozusagen mit einem blauen Auge davongekommen und solltest dich vor lauter Glück einfach nur freuen *g*
**********Seele Paar
20 Beiträge
Ich hatte zwei Rippen angeknackst, als wir aus dem Stand umgefallen sind und sie unsanft mit ihrem Gesäß auf meinem Brustkorb landete. Ich bekam erstmal keine Luft mehr, da sich alle Muskeln verkrampft haben. Sehr fieses Gefühl.
*********aver Mann
196 Beiträge
Hört sich an als wenn Du den Intercostalnerv etwas überdehnt oder gezerrt hast. Die kommen paarig aus den Spinalnerven und ziehen am Unterrand der Rippen nach vorne. Müsste beim tiefen einatmen mehr schmerzen. Ibu und Wärme. Ach ja, und keinen Sex für 1 Jahr....kleiner Scherz! *g*
********e_68 Frau
3.431 Beiträge
Themenersteller 
@*********aver

Atmen tut z.B.nicht weh.
Husten oder niesen schon eher
Die größten Schmerzen habe ich in Bewegung.
Wenn ich aus der Ruhelage aufstehe oder wenn ich etwas heben muss
*********aver Mann
196 Beiträge
Dann kann es auch eine Zerrung des M. obliquus sup . sein
***ba Mann
914 Beiträge
Zitat von *********aver:
Intercostalnerv ... M. obliquus sup...
Langer Rede kurzer Sinn: ab zum Arzt. Woher soll unsereiner wissen, welche Muskeln/Nerven mit lateinischem Namen etwas abbekommen haben?
*********aver Mann
196 Beiträge
Das eine ist ein Bauchmuskel und das andere eben der Nerv zwischen den Rippen. Und bei beiden symptomatische Therapie. Ibu, Ruhe, Wärme und Geduld.
*********Seil Mann
1.518 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Hatte Jemand schon mal sowas ?
Also, Rippen - bzw. Brustkorbschmerzen nach dem Sex ?
Wie ist das entstanden?

Rippenprellung kenne ich (bzw. wir) beim Sex als Folge von: Mit dem Brustkorb auf die harte Bettkante gefallen.
Kann passieren, wir turnen und raufen gern ein bisschen rum, da kann man schon mal die Balance verlieren.
Das merkt man aber in der Regel ziemlich deutlich, wenn es passiert.

Was aber vergleichbar schmerzhaft ist, das sind die Folgen von Krämpfen der Muskulatur zwischen den Rippen.

Zitat von *********aver:
Ach ja, und keinen Sex für 1 Jahr...

Naja, eigentlich wird ja eher eine leichte und gleichmäßige Belastung empfohlen.
Also ein Jahr nur Missionarsstellung. *mrgreen*
********e_68 Frau
3.431 Beiträge
Themenersteller 
So, ich war beim Arzt. Rippenprellung!
Er meinte nur, dass ich davon noch lange was haben werde. Dauert eine Weile bis die Schmerzen komplett weg sind

@*********Seil
Missionar ist dann doch eher ungünstig.
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Fies.

Ich wünsche Dir eine gute Besserung.💐
********e_68 Frau
3.431 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön

Ich habe meinem Arzt übrigens gesagt, was für eine Art von Unfall das war.
Er fragte mich daraufhin, ob das wirklich einvernehmlich war.
***ba Mann
914 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Dankeschön

Ich habe meinem Arzt übrigens gesagt, was für eine Art von Unfall das war.
Er fragte mich daraufhin, ob das wirklich einvernehmlich war.
Sag beim nächsten Mal, es sei ein kleiner Verkehrsunfall gewesen.
*******s_x Mann
303 Beiträge
Gute Besserung!! Aber ja, ganz schnell wird das leider nicht weg sein.

Zitat von ***ba:

Sag beim nächsten Mal, es sei ein kleiner Verkehrsunfall gewesen.

Aber wieso das denn??
Ich finde es erstmal besser, dass der Arzt sich vergewissert, dass es einvernehmlich war, statt wegzuschauen.
Und wenn er dann ein Problem damit haben sollte, zu akzeptieren, dass es das war: dann ist der Ausweg nicht, irgendwelche Stories vom Pferd zu erzählen - sondern: schleunigst den Arzt zu wechseln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.