Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2405 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2370 Mitglieder
zum Thema
Der Reiz am Zeigen in der Öffentlichkeit718
Das zeigen in der Öffentlichkeit in Alltagssituationen und der Genuss…
zum Thema
Slut Shaming - Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben!413
Wenn ich durch den JOYclub stöbere begegne ich immer wieder tollen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Steht ihr zur Kontaktaufnahmen in der Öffentlichkeit?

****Men Mann
119 Beiträge
In erster Linie interessiert mich doch die Person die ich kennenlernen will und weniger die Location oder die Leute drum zu. Ich mache selbst ein paar Vorschläge, alle im öffentlichen Raum und wenn diese vehement abgeschmettert werden überlasse ich die Entscheidung der anderen Person. Das wirft dann auch direkt die Frage auf, warum die Person die Dinge wie Bar/Café, Spaziergang, Stadtbummel abgelehnt hat. Erste Treffen im privatem Umfeld lehne ich generell ab, egal bei wem.
*******elle Frau
35.635 Beiträge
Zitat von **********round:
War da nicht mal was mit, der Mann soll die Initiative übernehmen?

Männer sind sensibel und reagieren da vielleicht irritiert drauf, wenn sie die Location diktiert bekommen. *g*

Wer sprach denn von diktieren?

Ich schlage ein Café vor, er sagt ja oder nein.

Das lesen dann wieder nur Einige Männer daraus!
Kommt mal wieder runter.

Ich bin nicht Dominant, aber eben auch nicht devot.
Ich kläre lieber alles auf Augenhöhe.
*******rund Mann
3.571 Beiträge
Zitat von *******elle:

Männer sind sensibel und reagieren da vielleicht irritiert drauf, wenn sie die Location diktiert bekommen. *g*

Wer sprach denn von diktieren?

Ich schlage ein Café vor, er sagt ja oder nein.

Das lesen dann wieder nur Einige Männer daraus!
Kommt mal wieder runter.

Ich bin nicht Dominant, aber eben auch nicht devot.
Ich kläre lieber alles auf Augenhöhe.

Es klang anders, nämlich sehr einseitig, so in der Art: Ich bestimme den Ort. Entweder kommt er klar oder er ist raus.

Also da hast Du Dich vielleicht ungewollt etwas zu schroff ausgedrückt.
*******elle Frau
35.635 Beiträge
Ich schrieb auch schon, dass ich umsonst Bis nach Paderborn fuhr, um dann festzustellen, dass der Mann so gar nicht passt.
Frau lernt halt dazu.

Was regt ihr euch auf.
Der Mann ist erwachsen, er kann doch Nein
sagen.

Und gehe ich nach diesem Date womöglich eine Affaire ein ,fahre ich dann immer zum Mann.

Das letzte mal 10 Jahre lang, 80 km hin, 80 km zurück.

Was ist dagegen Eine ( 1!) Fahrt es Mannes zu mir, in ein Café in meiner Nähe, meiner Wahl?
*******ant Frau
31.160 Beiträge
Zitat von ****_85:
Zitat von *******rund:
Zitat von *******elle:
Zitat von *******lker:
Und wie sich der Mann mit der Location fühlt ist egal?

Jap, sorry.
Entweder so, oder gar nicht.

Derartige Kompromisslosigkeit wäre für mich ein sofortiges Ausschlusskriterium.

Zwei Erwachsene möchten sich treffen. Dann sollten beide auch ein Übereinkommen finden. Oder eben nicht. Aber es sollte das Bemühen dasein, Platz für die Wünsche beider zu lassen.

In der Regel ist das aber kein Problem. Spaziergangsdate im Park hatte ich auch schon. Es war halt Corona. Der Park war öffentlich genug und auch einsehbar. Ein sicherer Ort. Ansonsten Café etc. Neutral und unter Leuten. Dass sich frau sicher fühlen muss, ist dabei für mich selbstverständlich.

Wie kannst du es wagen, die Sicht des Mannes auf die gleiche Stufe wie die der Frau zu stellen ? Weisst du denn nicht, dass es verboten und polemisch ist, wenn der Mann gewisse Standards und Vorstellungen vom Date hat ? *traenenlach* Du als Mann hast nur die Aufgabe zu funktionieren und nicht ihre kostbare Zeit zu vergeuden.

Dies hatte ich geschrieben:
Ich kenne das als gemeinsame Absprache, wie bei ganz normalen Verabredungen auch. Bzw habe es so gehandhabt.

Mal wieder gekonnt überlesen?
Und ja, ich nehme mir das Recht heraus, deine Beiträge- wie übrigens auch diesen hier- als polemisch zu bezeichnen.
Wenn es dein Kink ist, Geschlechterkriege zu befeuern (bzw überhaupt erst zu erfinden): nur zu.
Du machst das schon, *zwinker* .
********deUp Mann
2.549 Beiträge
@*******elle

Runter gekommen bin ich immer, sonst würde ich ja noch drin stecken. *zwinker*

P.S. Ich hoffe das Zwinkern wird wahrgenommen.
*******elle Frau
35.635 Beiträge
Alles gut, zwinkern mag ich sehr gerne.
****y77 Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
Wir sind auch schon wieder sehr beim Thema Frauen wollen, Männer wollen...

Mir ging es bei diesem Thema mehr um das Warum wollen manche Männer keine erste Kontaktaufnahme in der Öffentlichkeit?
Die Antwort war, weil er einen öffentlichen Beruf hat und jeder ihn kennt.

Und als zweites nannte er, dass er es eher ruhiger mag, nicht da wo zuviel Menschen sind.
*******rund Mann
3.571 Beiträge
Ich mag es auch ruhiger. Oft sind Cafés oder Kneipen oder dergleichen zu laut für mich.
****_up Frau
2.290 Beiträge
Ich bin zwar kein Mann, musste mir aber als Begründung für die Ablehnung eines öffentlichen 1. Treffens sagen lassen, dass der junge Mann, der mich bis dahin hartnäckig, unbedingt und am besten sofort "kennen lernen 😏" wollte, nicht öffentlich mit einer älteren Frau gesehen werden wolle...

Es gab natürlich kein Treffen und keine weitere Kommunikation.
****y77 Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
@********lisa
Und? Hat es dann geklappt mit dem Treffen? Ich merke auch oft, dass wenn der Treffpunkt nicht passt auch bei Kompromissen bei der Location häufig abgesagt wird..
****y77 Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
@*******rund
Aber dann hast Du bestimmt einige ruhigere Café etc.,die Du kennst und dann selber vorschlägst, oder?
*********ar69 Paar
5.036 Beiträge
Also entweder man trifft sich dort wo es beiden passt oder man trifft sich eben nicht.
Wenn man schon vorab keine gemeinsamen Kompromisse schließen kann braucht man an eine längere Beziehung gar nicht erst denken...

Swinger Er
****y77 Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
@*********ar69
Ja wenn alle immer so bleiben, wie sie sind und nicht miteinander sprechen, driftet meiner Meinung nach nur alles noch mehr auseinander. Und um einen Kompromiss zu finden, muss ich ja verstehen welche Faktoren dieser berücksichtigen muss.

Von daher finde ich den Beitrag von @****_up ganz spannend, denn der junge Mann hat ja ehrlich gesagt, dass er nicht gesehen werden will. Im besten Fall lernt er durch das verpasste Date, dass er um seine Neigung für ältere Frauen auszuleben, auch diese als normale Menschen wahrnehmen muss und an seiner Schamgrenze arbeiten, wenn ihm das jetzt öfter so ergeht. Oder er muss eben doch bei Frauen in seinem Alter bleiben.

Ältere Frauen könnten, wenn sie sich sehr auf junge Männer "spezialisiert" *zwinker* haben,darauf reagieren und sich vielleicht auf eine Location einigen, wo garantiert niemanden treffen wird, den er kennt und sich darauf einigen, dass keinerlei Annäherungen stattfinden, so dass es sich von außen betrachtet auch um Tante und Neffe handeln könnte..

Am Beispiel von @*******rund hakte es dann nur am Lautstärkepegel. Da sollte sich ja eine Lösung finden lassen, die zwischen dem hippsten Laden der Stadt und einem einsamen Waldspaziergang liegt.

Nur mal so als Gedankenspiel..
********t_61 Mann
217 Beiträge
Das nicht in der Öffentlichkeit gesehen werden wollen kann mit einem Bedürfnis nach Ruhe, mit Bekanntheit, beruflicher Stellung o. ä. zu tun haben. Aber auch mit Scham.

Ich hatte mal eine Zeit, da war es mir sehr unangenehm, mit einer Frau, die ich näher kannte, und von der die anderen Leute rundum merkten, dass wir uns gut kannten, in der U-Bahn gesehen zu werden. Nicht wegen dieser Person, sondern weil ich eine Scham hatte, als einer gesehen zu werden, der mit einer Frau Kontakt hat. Ich wollte unauffällig und unsichtbar sein. Seltsam, aber so kann es sein.

Leider hat das dann, weil die Frau es auf sich bezogen hat, zum weitgehenden Ende des Kontaktes geführt.

Aber das ist lange her. Heute könnte ich mir z. B. vorstellen, wenn die eine Partei nicht so gesehen werden will und die andere ein Bedürfnis nach Sicherheit durch Öffentlichkeit hat, sich in einem belebten Park zu treffen. Da sind so viele. Da fällt nichts auf.
*******rund Mann
3.571 Beiträge
Zitat von ****y77:
@*******rund
Aber dann hast Du bestimmt einige ruhigere Café etc.,die Du kennst und dann selber vorschlägst, oder?

Ist zumindest die Idee, auch wenn es nicht immer klappt.
*******i123 Mann
4.093 Beiträge

Beides erachte ich als inspirierend und interessant.

Warum sollte Mann von Anfang an den Ton angeben?
Das schreckt selbständige Frauen mit unter ab.

Bei meinen Dates habe ich stets zuerst die Frau nach einem für Sie wohlfühlenden und geeigneten Treffpunkt gefragt.

Nur einmal habe ich nein gesagt, weil das Treffen in einer TG statt finden sollte...
*****007 Mann
319 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.