@******ung
Als allgemeine Aussage aus der Richtung "Männer reifen und Frauen altern" kann ich dem nicht zustimmen. Dazu kenne ich zu viele jung gebliebene 60+ Frauen aber auch Frauen in der 30igern, die durch Alltagsbelastungen wie Alleinerziehend, Berufsstress, Frustration oder was auch immer recht mitgenommen aussehen. Bei Männer verhält es sich nicht anders, nur das die Hautspannkraft und Linien häufig anders bewertet werden.
@****y77
Wenn man mal Extreme, wie man hat sich verliebt/vernarrt oder Mann vögelt, mit der Frau, weil die gerade da ist, außen vor lässt, denke ich , dass es überwiegend 2 emotionale Grundintentionen für eine deutlich ältere Frau gibt:
1. Eine eigene Unsicherheit im sexuellen Sinne und das Erfahrungsgefälle im Sinne von "Mama wird es schon richten"
2. Gedankliche und meinetwegen auch sexuelle Reife, die der Mann in der eigenen Alterskategorie eher nicht zu finden glaubt oder findet.
Letztere sollten reif genug sein um über "was denken wohl die Anderen? " erhaben zu sein.
Erstere sind trotz aufgebrochenen, festgefahrenen Geschlechterrollen immer noch häufig ein bisschen Mann (im altbackenen Sinne) und haben da evtl. Hemmungen das im Schlafzimmer erwünschte Rollenspiel "Schuljunge/Nerd, der mit Lehrerin/Tante Sex hat" in der Öffentlichkeit fortzusetzen - Das er nicht dazu steht, was ihm in anderen Kontext gefällt. Ein Nebeneffekt von Unsicherheit.
Altersunabhängig aber auch eher der eigenen Unsicherheit auch folgendes:
Mann ist von der Frau sexuell begeistert und/oder findet ihre Gedanken/Gefühle/Talente wirklich aufrichtig begeistert empfindet aber ihr Auftreten oder ihre Kleidungswahl als fremd, ungewohnt, unästhetisch, altbacken, zu kinky, zu wenig kinky, nicht zu der eigenen Bubble passend - was auch immer. Menschen, die einen großen Wert auf "ihren Stil" legen und unsicher sind, haben damit evtl ein Problem.
Das geht aber durchaus in beide Richtungen. Egal ob der Mann nicht mit einem Wesen gesehen mag, welches Uromas Kleider aufträgt oder auch, wie Lagerfeld es so schön sagte "seine Kontrolle über sein Leben verloren hat, weil er nur in Sportklamotten herumläuft".
Da müssen sich einfach beidseitige Selbstsicherheit, Toleranz oder Interessen finden, die zu einander passen.