Steht ihr zur Kontaktaufnahmen in der Öffentlichkeit?
Ich war bisher der Annahme, dass Menschen, die sich auf Joy anmelden, sich mit ihrer Sexualität auseinander gesetzt haben, diese frei ausleben und dazu stehen.Damit meine ich nicht, dass allen Nachbar*innen oder Arbeitskolleg*innen erzählt werden muss, was mensch so treibt. Für mich ist es aber kein Problem, wenn ich in der Öffentlichkeit mit einem Mann gesehen werde und ich kann damit leben, dass Nachbar*innen mitbekommen könnten, dass ich jemanden mit nach Hause nehme.
Ausgangspunkt meiner Frage ist, dass ich den Eindruck habe, dass Männer vermeiden möchten, sich mit einer potentiellen Sexpartner*in in der Öffentlichkeit zu zeigen. Einzige Ausnahme bilden da meiner Erfahrung nach nur nach Sauna und Spaziergänge.
Kann es zum Beispiel damit zusammen hängen, dass ich eher auf Jüngere stehe? Machen diese sich mehr Gedanken, wenn sie mit einer älteren Frau in der Öffentlichkeit gesehen werden und dann nicht wissen, wie sie so einen Kontakt einer Person, die sie erkennt, erklären sollen?
Oder treffen sich viele auf der Suche nach ONS einfach so häufig, dass es auffallen würde, wenn sie jedes Mal mit einer*em anderen da säßen?
(Lustige Geschichte am Rande: ich hatte mal eine feste Location für Dates, in der ich aber auch immer mit meinem besten Freund abhing. Unser Standartgetränk damals: Bitterlemon-Schorle.
Der Kellner war meist derselbe und fragte dann irgendwann mal: „Dasselbe wie immer?“ Ganz perplex habe ich geantwortet: „Nee, das ist ein Anderer!“
Ich fand es ziemlich witzig, habe es dem Date natürlich erklärt und nachher auch dem Kellner. Letzterem also nur dass ich date, nicht zu welchem „Anlass“. Das hatte zur Folge, dass er danach immer irgendwie auf mich aufpasste und wenn ein Datepartner mal kurz zur Toilette musste, wissen wollte wie es läuft… )
Wie seht Ihr das? Habt Ihr eine Lieblingsdatelocation und/oder eine Geschichte parat, was Ihr sagt, wenn Euch jemand trifft? Weichen Menschen bei Euch auch aus, wenn es um Treffen in der Öffentlichkeit geht? Habt Ihr insgeheim Abstufungen, zum Beispiel in einem Café zu sitzen „muss“ ich anders erklären, als wenn ich am Rhein beim Spazieren gehen gesehen werde?
Gerne natürlich auch die Erfahrungswerte und Sichtweisen aus männlicher Perspektive!