Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2367 Mitglieder
zum Thema
Der Reiz am Zeigen in der Öffentlichkeit718
Das zeigen in der Öffentlichkeit in Alltagssituationen und der Genuss…
zum Thema
Slut Shaming - Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben!413
Wenn ich durch den JOYclub stöbere begegne ich immer wieder tollen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Steht ihr zur Kontaktaufnahmen in der Öffentlichkeit?

****y77 Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
Steht ihr zur Kontaktaufnahmen in der Öffentlichkeit?
Ich war bisher der Annahme, dass Menschen, die sich auf Joy anmelden, sich mit ihrer Sexualität auseinander gesetzt haben, diese frei ausleben und dazu stehen.

Damit meine ich nicht, dass allen Nachbar*innen oder Arbeitskolleg*innen erzählt werden muss, was mensch so treibt. Für mich ist es aber kein Problem, wenn ich in der Öffentlichkeit mit einem Mann gesehen werde und ich kann damit leben, dass Nachbar*innen mitbekommen könnten, dass ich jemanden mit nach Hause nehme.

Ausgangspunkt meiner Frage ist, dass ich den Eindruck habe, dass Männer vermeiden möchten, sich mit einer potentiellen Sexpartner*in in der Öffentlichkeit zu zeigen. Einzige Ausnahme bilden da meiner Erfahrung nach nur nach Sauna und Spaziergänge.

Kann es zum Beispiel damit zusammen hängen, dass ich eher auf Jüngere stehe? Machen diese sich mehr Gedanken, wenn sie mit einer älteren Frau in der Öffentlichkeit gesehen werden und dann nicht wissen, wie sie so einen Kontakt einer Person, die sie erkennt, erklären sollen?

Oder treffen sich viele auf der Suche nach ONS einfach so häufig, dass es auffallen würde, wenn sie jedes Mal mit einer*em anderen da säßen?

(Lustige Geschichte am Rande: ich hatte mal eine feste Location für Dates, in der ich aber auch immer mit meinem besten Freund abhing. Unser Standartgetränk damals: Bitterlemon-Schorle.
Der Kellner war meist derselbe und fragte dann irgendwann mal: „Dasselbe wie immer?“ Ganz perplex habe ich geantwortet: „Nee, das ist ein Anderer!“ *traenenlach*

Ich fand es ziemlich witzig, habe es dem Date natürlich erklärt und nachher auch dem Kellner. Letzterem also nur dass ich date, nicht zu welchem „Anlass“. Das hatte zur Folge, dass er danach immer irgendwie auf mich aufpasste und wenn ein Datepartner mal kurz zur Toilette musste, wissen wollte wie es läuft… *lach*)

Wie seht Ihr das? Habt Ihr eine Lieblingsdatelocation und/oder eine Geschichte parat, was Ihr sagt, wenn Euch jemand trifft? Weichen Menschen bei Euch auch aus, wenn es um Treffen in der Öffentlichkeit geht? Habt Ihr insgeheim Abstufungen, zum Beispiel in einem Café zu sitzen „muss“ ich anders erklären, als wenn ich am Rhein beim Spazieren gehen gesehen werde?

Gerne natürlich auch die Erfahrungswerte und Sichtweisen aus männlicher Perspektive!
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Ich gehe meistens zu den ersten Treffen in meine Lieblingslocations, ab und an auch mal irgendwas neues. Immer öffentlich (mittlerweile *g*) und bei meinem Lieblingsitaliener war ich zu "Hoch-Zeiten" des Datings sehr häufig mit unterschiedlichen Männern. Der Besitzer grinst dann nur und freut sich mit mir, wenn es nett zu laufen scheint. *g*

Treffe ich Menschen, die ich kenne, während des Dates - stelle ich mein Date meistens vor. Abstufungen von Erklärungen, je nachdem, wo ich mich treffe, habe ich persönlich keine. *g*

Meiner Erfahrung nach hat das nichts mit dem Alter zu tun (ich stehe auf Ältere). Die, die sich wg. der Öffentlichkeit geziert haben, waren rückblickend bei mir solche, die nicht ehrlich bzgl. ihres Beziehungsstatus waren und deswegen nicht mit fremden Frauen in der Öffentlichkeit gesehen werden wollten.

Lese interessiert mit - schönes Thema. *les*
*****n27 Frau
5.323 Beiträge
"Sich mit seiner Sexualität auseinandergesetzt haben" und "andere in die eigene Sexualität einweihen" sind ja zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.

Im Großen und Ganzen bin ich da entspannt, aber es kommt natürlich drauf an, wo ich bin, mit wem, wie häufig, und wie wahrscheinlich ich Menschen über den Weg laufe, die wie viel von mir kennen?

Ich hatte zum Beispiel früher kein Problem, unterschiedliche Personen zu mir nach Hause einzuladen. Meine Nachbarn habe ich nur selten im Flur gesehen, und es hat sich jeder um seinen eigenen Kram gekümmert.

In meinen letzten beiden Wohnungen sind die Vermieter die einzigen anderen Hausbewohner außer mir, wir unterhalten uns häufig, sie kennen meinen Partner - da merke ich, dass ich durchaus Hemmungen dabei hätte, regelmäßig jemand anderen mit nach Hause zu bringen.
Wenn man sich gut genug kennt und darüber offen sprechen kann, schaut es wieder anders aus.

Insgesamt sind noch deutlich mehr Menschen von einer anderen Lebensgestaltung irritiert und abgeschreckt, als neugierig interessiert. Das fängt ja häufig bei der eigenen Familie schon an, die einem ja deutlich näher steht als beliebige Bekanntschaften.

Bei vielen Männern auf Joy hier ist diese Zurückhaltung allerdings häufig weniger aus unbegründete Bedenken geboren, sondern rührt daher, dass die eigene Frau es tatsächlich besser nicht mitbekommen sollte.
Oder die Freundin.
Oder ihn die Bedienung in der Stammkneipe beim Besuch mit der anderen Partnerin nicht fragen sollte: "Na, schon wieder hier?".
Der Anteil an Fremdgehern ist leider erschreckend hoch.
**83 Frau
906 Beiträge
Zitat von ****y77:
Ich war bisher der Annahme, dass Menschen, die sich auf Joy anmelden, sich mit ihrer Sexualität auseinander gesetzt haben, diese frei ausleben und dazu stehen.

Ich glaub, da traust du vielen - ich kann natürlich nur von meinen Erfahrungen mit Männern schließen - zu viel zu.

Es gibt leider nicht wenige, die sich hier angemeldet haben, weil sie eine heimliche Affäre suchen, denken es gibt hier Gratis Nu**en, eine Frau die Spaß am Sex hat für nicht vorzeigbar halten und eine Menge mehr Motive, die alle nicht viel mit "frei ausleben und dazu stehen" zu tun haben...

Aber zum Glück gibt es natürlich auch echte offene Menschen hier *joyclub*

Dass es explizit etwas damit zu tun hat, dass du älter bist, muss nicht sein. Aber wenn du wirklich das Gefühl hast, du wärst deinem Gegenüber aus diesem Grund in der Öffentlichkeit peinlich... Wie gehst du damit um?
**C Mann
12.695 Beiträge
Zitat von *******1978:
Meiner Erfahrung nach hat das nichts mit dem Alter zu tun (ich stehe auf Ältere).

...ich denke, dass unsere Gesellschaft die Konstellation "junge Frau - reifer Mann" immer noch eher akzeptiert als umgekehrt...
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
@**C gehe ich durchaus mit. Aber bei einem 30-jährigen mit einer 40- oder 45-jährigen ist das sicherlich in vielen (den meisten?) Fällen nicht augenscheinlich sofort ersichtlich - wäre jetzt meine heutige Einschätzung... gerade in der mittleren Altersspanne tu ich mich unheimlich schwer, das Alter meiner Gegenüber korrekt zu schätzen. Ich glaube, das würde hier also gar nicht so auffallen - rein optisch. *g*
*****yna Frau
152 Beiträge
Zitat von ****y77:

Für sich selber dazu stehen ist eine Sache.
Je nach Lebenssituation und Umfeld ist ein gewisses Maß an Diskretion sinn- und rücksichtsvoll.
Beispielsweise gegenüber Eltern, jugendlichen Kindern oder auch dem Partner gegenüber, damit diese sich nicht erklären müssen oder in blöde Situationen kommen.
Und auch das berufliche Umfeld ist nicht unbedingt sexpositiv.
****y77 Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Eure Beiträge.
@*****n27
- da merke ich, dass ich durchaus Hemmungen dabei hätte, regelmäßig jemand anderen mit nach Hause zu bringen.
Ja so ganz aus unserer Haut können wir Menschen, glaube ich alle nicht. Wenigstens denkt man mal darüber nach und wägt dann ab, wer die Personen sind, die über einen reden, was sie reden und ob einem das wichtig ist.
"Sich mit seiner Sexualität auseinandergesetzt haben" und "andere in die eigene Sexualität einweihen" sind ja zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.
Das sehe ich leider nicht so komplett voneinander losgelöst. Wenn ich zum Beispiel unbedingt Swingen wollen würde, entscheide ich mich ja bewusst dazu, dass ich andere Personen im Club treffen könnte und riskiere das, um meine Sexualität auszuleben. Nur als Beispiel...

So denke ich für mich, dass meine und seine Nachbar*innen im schlimmsten Fall lästern o.ä. nehme ich einfach in Kauf, um ohne feste klasissche Beziehung trotzdem Sex zu haben.
Alternativen wie Clubs oder Hotels sind zu umständlich und auch kostenintensiv.

@**83
Zitat von **83:
Aber wenn du wirklich das Gefühl hast, du wärst deinem Gegenüber aus diesem Grund in der Öffentlichkeit peinlich... Wie gehst du damit um?
Das kann ich nicht beantworten, weil ein Date dann nicht stattfindet.
****y77 Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
@*****yna
Je nach Lebenssituation und Umfeld ist ein gewisses Maß an Diskretion sinn- und rücksichtsvoll.
Beispielsweise gegenüber Eltern, jugendlichen Kindern oder auch dem Partner gegenüber, damit diese sich nicht erklären müssen oder in blöde Situationen kommen.
Und auch das berufliche Umfeld ist nicht unbedingt sexpositiv.

Aber da setzt meine Frage schon an. Wenn ich einfach irgendwo in einem Café oder Restaurant sitze, könnte es ja auch ein Kumpel oder Arbeitskollege sein. Denkt man da nicht evtl. zu viel nach?
Und wäre das mit der Lösung von @*******1978 einfach vorstellen: "Das ist ... Ein Freund vom Yoga (*lach* *zwinker*)" erledigt?
*****n27 Frau
5.323 Beiträge
Zitat von ****y77:
Das sehe ich leider nicht so komplett voneinander losgelöst. Wenn ich zum Beispiel unbedingt Swingen wollen würde, entscheide ich mich ja bewusst dazu, dass ich andere Personen im Club treffen könnte und riskiere das, um meine Sexualität auszuleben. Nur als Beispiel...
Das stimmt, aber die Menschen, die du im Swingerclub triffst, sind ja ebenfalls im Swingerclub. Dh da ist eine grundsätzliche Offenheit schonmal gegeben.

Anders wäre es, wenn du mit deiner Mutter telefonierst, sie fragt, was du später noch machst, und du ihr sagst "wir gehen heute Abend in den Swingerclub".

Genauso wie es eine Sache ist, beim Sex Toys zu verwenden (und das völlig offen und ohne Scham), aber eine andere, diese Toys offen im Badezimmer zu präsentieren, wenn Gäste da sind.

In den jeweiligen ersten Fällen geht es um das Ausleben der eigenen Sexualität, in beiden letzteren Fällen werden andere Personen in eine Situation gebracht, in der sie sich mit meiner Sexualität auseinandersetzen müssen (oder zumindest damit konfrontiert werden), ob sie wollen/dafür bereit sind oder nicht.
*****n27 Frau
5.323 Beiträge
Zitat von ****y77:
Aber da setzt meine Frage schon an. Wenn ich einfach irgendwo in einem Café oder Restaurant sitze, könnte es ja auch ein Kumpel oder Arbeitskollege sein. Denkt man da nicht evtl. zu viel nach?
Absolut. Meiner Erfahrung nach haben Menschen, die sich nicht in einem Café oder Restaurant sehen lassen wollen, fast immer mindestens einen Beziehungspartner, der davon nichts mitbekommen darf.
*****yna Frau
152 Beiträge

Ja, natürlich, wenn man nur irgendwo zusammen sitzt. Wenn man aber Hand in Hand geht oder flirtet sieht das anders aus.

Das ist ... Ein Freund vom Yoga (*lach* *zwinker*)" erledigt?

Das wäre doch auch eine Art von verschleiern. Da würde ich dann lieber nur namentlich vorstellen, ohne jede Erklärung
********1277 Mann
123 Beiträge
Ich bin Single. Ich muss mich nicht dafür rechtfertigen, mit wem ich mich in der Öffentlichkeit sehen lasse. Ich treffe mich ausschließlich in der Öffentlichkeit mit jemandem. Wenn es passt, dann wird auch in der Öffentlichkeit geküsst und Händchen gehalten. Wieso? Weil ich es will.
*****y87 Frau
9.780 Beiträge
Zitat von *****n27:
Zitat von ****y77:
Absolut. Meiner Erfahrung nach haben Menschen, die sich nicht in einem Café oder Restaurant sehen lassen wollen, fast immer mindestens einen Beziehungspartner, der davon nichts mitbekommen darf.

Genau das! Von sowas lasse ich die Finger, wenn schon der Ort des Treffens zum Problem führt.
****y77 Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
Och je, ich habe es ja schon vermutet, aber wollte es irgendwie nicht wahr haben *traurig*
Aber es liegt natürlich nahe..
Ich kann da nur aus meiner Sicht reden und gehe mal davon aus dass es Frauen ähnlich geht.

Ein Date mir einer Frau die einen hohen Bodycount oder Partnerverschleiss hat würde ich meiden.
Menschen die in einem Umfeld eine gewisse Reputation zu verlieren haben möchte mit solchen Personen dort nicht gesehen werden.
*********ar69 Paar
5.038 Beiträge

Wir führen als Paar seit 23 Jahren eine sexuell offenere Beziehung als Swinger und stehen auch dazu.
Trotzdem gehen wir damit nicht hausieren und möchten unsere Kinder und damit unser Privatleben strikt davon trennen!

Unaufgeforderte Kontaktaufnahmen mit sexueller Absicht in der Öffentlichkeit werden von uns beiden daher abgelehnt. Frei ausgelebte Sexualität hat gerade in dörflichen Gebieten eine Grenze wenn man kleinere Kinder hat.
****y77 Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
@*********0966
Also wenn Frauen viel mit männlichen Freunden (mehr ist es ja nach außen hin erstmal nicht, ohne in die Rechtfertigung zu gehen *zwinker*) Kaffee trinken, Essen gehen oder Sport machen, denkst Du gleich an Partnerverschleiss?
****y77 Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
@*********ar69
Irgendwie wird es hier ein neues Thema bzw. geht am Thema vorbei. Wo liegt denn ein Problem wenn Euch z.B Eltern eines befreundeten Schulkindes mit einem anderen Paar in einem Eiscafé sitzen sehen?
****ice Mann
579 Beiträge
Ich empfinde manche Schlüsse und Unterstellungen, als etwas befremdlich hier im Thread.

• Händchenhalten ist erst einmal nicht jedermanns Sache, ob in der Öffentlichkeit oder nicht
• Ich mochte in jungen Jahren Cafés nicht sonderlich, der Nachbartisch hört mit und ist oft nicht zu überhören - im Laufe der Jahre erst hatte ich Gefallen auch erst daran gefunden.
• wenn man in der Öffentlichkeit gesehen wird, heißt das erst einmal gar nichts. Es kann irgend eine Bekannte, Kollegin, Freundin - wasauchimmer sein. Deshalb spielt die Eifersuchtsidee auch eine deutlich kleinere Rolle als angenommen.
• als ich meine Freundinnen betrogen hatte ( von 20 - ca 26 gemacht) war nie das Problem, dass ich mit einer fremden Frau gesehen wurde, sondern immer nur, wenn ich mit der Freundin unterwegs war und die Affäre dann, angeheitert, aus Eifersucht oder horny sich dann unsittlich genähert hatte, obwohl sie im Bilde war - es hatte nicht nur altruistische Gründe warum ich mich von Monogamie verabschiedet hatte .. wesentlich weniger Stress....
• als Mann konnte ich mich auch immer darin sonnen, mit vielen Frauen gesehen zu werden - vollkommen egal ob da berechtigt oder unberechtigt etwas unterstellt wurde. Männliche Schlampen haben und hatten immer einen besseren Ruf als weibliche Pendants.
• Trotzdem verbringe ich lieber Zeit mit einer Frau alleine, beim Sex, als ein Showlaufen zu betreiben, zumindest wenn darauf ein Fokus dieser speziellen Verbindung beruht.
• Mir selbst ist es vollkommen egal, wer mich wann, mit wem sieht. Ich respektiere aber jeden Wunsch nach Diskretion seitens der Weiblichkeit - sie hat wohl ihre Gründe.
• Wo ich wirklich Diskretion mag, ist innerhalb einer Non-Sex-Joy-live Umgebung. Das ist meiner Einschätzung nach eine gewaltige Gerüchteküche und die muss nicht weiter befeuert werden im Interesse beider.
• Außenaktivitäten haben auch immer etwas mit gemeinsamen Interessen zu tun, auch wenn man generell mit dem Partner auch Zeit verbringen mag. Ich schleppe keine Frau in die Oper oder einen üblen, lauten Technoclub, wenn sie damit nichts anfangen kann. Ich habe auch keine Lust auf eine Strickwarenmesse zu gehen - gemeinsame Interessen sollten sich aber fast immer finden lassen.. kommt aber drauf an..
• Unterschied zwischen Lokal und Spazierengehen ist, dass beim Küssen (ohne Fummeln!) kein Personal kommen kann, das sagt:" dies ist ein anständiges Lokal" - sowas traumatisiert
• Ich hatte und habe immer mehr nicht sexuelle, weibliche Freundschaften und Bekanntschaften als Sexualpartnerinnen aber auch mit denen flirte ich manchmal, küsse sie aber nicht oder mehr.
• Locations mag ich es, neues kennenzulernen und da bietet es sich an, entweder gemeinsam zu erkunden oder auf ihre Erfahrungsberichte zurückzugreifen. Manchmal bin ich bequem und verabrede mich bei mir in der Gegend, obwohl ich schon jeden Busch oder Baum mit Vornamen kenne, generell gibt es aber so vieles Neues zu entdecken.
******Bln Frau
1.623 Beiträge
Ich mag Diskretion.
*********ar69 Paar
5.038 Beiträge
Zitat von ****y77:
Irgendwie wird es hier ein neues Thema bzw. geht am Thema vorbei. Wo liegt denn ein Problem wenn Euch z.B Eltern eines befreundeten Schulkindes mit einem anderen Paar in einem Eiscafé sitzen sehen?

Mit lange befreundeten Paaren ist das gar kein Problem wenn wir wissen das alle diskret sind.
Sitzen wir aber mit unseren Kindern im Cafe oder sind mit ihnen unterwegs ist uns nichts fremder als Sex mit Dritten und dann wollen wir auch nicht damit behelligt werden!
*******Punk Frau
5.586 Beiträge
"Ich war bisher der Annahme, dass Menschen, die sich auf Joy anmelden, sich mit ihrer Sexualität auseinander gesetzt haben, diese frei ausleben und dazu stehen."

Wenn das so wäre, warum gibt es dann die ganzen Sex Educations?

Und warum ist dann immer wieder von Vagina lecken oder Haare in der Vagina ein Thema?
****y77 Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
Dies bezüglich kannte ich mal ein Paar, die haben sich nur mit Paaren getroffen, die auch Kinder hatten. Unverbindliche Kennenlern Treffen auf Spielplätzen. Die kids tollten rum und sie haben sich in Ruhe unterhalten können.
Aber vermutlich wurde da vorher klar kommuniziert, dass es zumindest "vordergründig" dort ein rein platonisches Kennenlernen sein sollte.
Zitat von *****eia:
"Ich war bisher der Annahme, dass Menschen, die sich auf Joy anmelden, sich mit ihrer Sexualität auseinander gesetzt haben, diese frei ausleben und dazu stehen."

Wenn das so wäre, warum gibt es dann die ganzen Sex Educations?

Und warum ist dann immer wieder von Vagina lecken oder Haare in der Vagina ein Thema?

*genau* oder Haare am Dingens ...... *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.