Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Schwierige Entscheidung - Freunde oder Freundin?101
De, ich habe ein Anliegen, bei dem ich nicht recht weiter weis, es…
zum Thema
Jungfrau mit fast 30: Wie beginne ich?20
Guten Abend liebe Nachtschwärmer... oder gar guten Morgen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erdrückende Liebe

*********kend Paar
14.118 Beiträge
Bitte.. ich hab hier niemandem etwas unterstellt sondern einfach die Fakten angesehen. Ich hab mir das ja nicht ausgedacht und habe auch niemandem toxisches Verhalten unterstellt sondern ihn an seinem Tun gemessen.

Ich bin der Meinung das der Freund des TE völlig in Ordnung ist aber halt mit der Trauer noch zu kämpfen hat. Jeder von uns hat seine höchstpersönliche Art Beziehungen zu leben. Das ist in den allermeisten Fällen völlig in Ordnung nur passen deswegen nicht alle Menschen zusammen. Das hat der TE hier erkannt und will erstmal nur Freundschaft was ja auch ne ganze Menge ist.

g/w
*********kend Paar
14.118 Beiträge
Woran erkennt man einen Serienmörder? *lach*

Ich komme mir gerade so vor wie einer *ironie*

g/w
******Bln Frau
1.662 Beiträge

Daran , was Erna Beh
oder Hugo Jot
oder Irgend Wer über Irgendwen so gedacht und gesagt hat.

Einwandfreie Beweisführung, quasi.
*fernglas*
*********kend Paar
14.118 Beiträge
Tja ihr müsst schon entschuldigen das Gefühle die nur TE und sein Freund miteinander teilen im Internet noch nicht in Echtzeit übertragen werden können. Und deswegen antwortet jeder hier so wie er selbst die Sache sieht.

Ich z.b. würde dich niemals dafür angehen das du es ganz normal findest was mich schon wieder beunruhigen würde. @******Bln

g/w
*****a63 Frau
5.684 Beiträge
Zitat von ******Bln:

Daran , was Erna Beh
oder Hugo Jot

*fernglas*

Es war ein Mörder...ohne Serie, glaub ich.
******Bln Frau
1.662 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von ******Bln:

Daran , was Erna Beh
oder Hugo Jot

*fernglas*

Es war ein Mörder...ohne Serie, glaub ich.

Was nicht ist kann ja noch werden *klugscheisser*
*********rees Frau
605 Beiträge
Zitat von *******in78:
Mich erschrecken diese Äußerungen. Hier wird aus einem, für mich noch nicht einmal richtig gravierenden Wunsch, ein Drama gemacht, welches jetzt auch mit Totschlag in Verbindung gebracht wird?

Lest ihr eigentlich, was ihr hier schreibt?

Es ist eine frische Beziehung, die sich hier erst finden muss. Wo hier Narzissmus abgeleitet wird, oder gar ein gemeingefährlichen Verhalten, erschließt sich mir nicht. Ihr kennt beide Menschen nicht!
Wird ja nicht abgeleitet, wurde im Freundeskreis erlebt (Narzissmus) und dieser beginnt oft ganz unscheinbar. Menschen, die gerne einen Partner in ihre Muster drängen wollen, neigen durchaus mehr zu übergriffigem Verhalten als die souverän Unabhängigen. Ja, es ist bisher nur eine
Beginnende Beziehung und deshalb der beste Zeitpunkt noch die Reissleine zu ziehen. Je später, desto schwieriger
*****a63 Frau
5.684 Beiträge
Da bin ich auch sensibler geworden was Grenzüberschreitungen angeht.

Achtsam zu sein, was das angeht, ist sicher nicht verkehrt.
*********kend Paar
14.118 Beiträge
Wichtig ist ja das der Threadersteller mit der Situation klarkommt und sich wohlfühlt mit der Art Beziehung die er mit dem Freund führen könnte.

Da er aber selbst die Frage in den Raum gestellt hat und sich nicht sicher ist wie er das alles werten sollte haben wir unsere persönliche Einschätzung gegeben.

g/w
*****_sh Frau
8.000 Beiträge
Zitat von ******_TV:
Erdrückende Liebe

Heute morgen meinte er, dass er gerne erst nach dem Mittagessen fahren würde. Das passte nicht in meine Planungen, da ich nach so einem Treffen erst einmal Zeit für mich brauche und allein sein möchte. Ausserdem musste ich noch ein paar Dinge für den Abend vorbereiten, da ich noch eine Veranstaltung besuchen möchte.
Ich habe ihm erklärt, dass ich in der gleichen Situation ebenfalls morgens losfahren würde, hätte ich bei ihm übernachtet. Anschließend bat ich ihn darum, dass er wie vereinbart vormittags nach Hause fährt.

Er machte sich auf dem Heimweg und rief unterwegs an. Er meinte, dass es ihn verletzt hätte, dass ich ihn nach Hause schickte. Auch würde ihm das Vertrauen fehlen. Ich habe ihm erklärt, dass ich ein treuer Mensch bin, ich nicht an anderen Menschen interessiert bin, er mir vertrauen könne und ich nur das umsetze, was wir am vorigen Tag besprochen hatten. Das scheint für ihn sehr schwierig zu sein.
Er bat mich darum, dass ich ihn anrufe, wenn ich mich auf dem Weg zur Veranstaltung mache und ihn auch anrufe, wenn ich wieder zurück bin. *gruebel*
Spontan stimmte ich zu. Mittlerweile läuten bei mir aber die Alarmglocken und meine Stimmung ist ein wenig säuerlich. So etwas habe ich noch nie erlebt.

Ich frage mich, ob ich beziehungsunfähig bin oder er vielleicht nur auf mich fokussiert ist.

Vielleicht trifft auch beides zu, wer weiss.

Wo ist das Problem?
Der TE ist in dieser Beziehung noch ganz am Anfang.
Er spürt, dass da jemand über seine Grenzen geht und gibt seiner Anfrage an uns die Überschrift "Erdrückende Liebe".
Der TE kann jederzeit - da ganz am Anfang der Beziehung - aus einer möglichen Umklammerung aussteigen, auch wenn er jetzt noch nicht seiner eigenen Wahrnehmung (dass ihn das Ganze erdrückt) vertraut.
Der TE hat sich sogar an uns gewandt mit seiner inneren Unklarheit.
Zu einer toxischen Beziehung gehören 2 Personen: einer, der manipuliert und verunsichert und einer, der sich manipulieren/ verunsichern lässt.
Der TE meldet sich aber kaum noch. Stattdessen gehen die Wogen hier im thread schon ziemlich über die Ufer.
Lieber TE, denke dir deinen Teil, lass dich nicht verunsichern, lass dich nicht benutzen, lass es dir gut gehen. Und wenn es dir mit deinem neuen Partner nicht gut geht, dann befindest du dich vielleicht nicht in einer "erdrückenden Liebe", sondern in einer "erdrückenden Beziehung".
Denn Liebe manipuliert nicht, Liebe erdrückt nicht, Liebe vertraut auf den anderen. Liebe respektiert und liebt das neue Gegenüber als eigenes Individuum und nicht als "Ersatz" für das schmerzlich Verflossene.
Alles Gute, TE.
*******in78 Frau
9.077 Beiträge
Zitat von *********rees:
Zitat von *******in78:
Mich erschrecken diese Äußerungen. Hier wird aus einem, für mich noch nicht einmal richtig gravierenden Wunsch, ein Drama gemacht, welches jetzt auch mit Totschlag in Verbindung gebracht wird?

Lest ihr eigentlich, was ihr hier schreibt?

Es ist eine frische Beziehung, die sich hier erst finden muss. Wo hier Narzissmus abgeleitet wird, oder gar ein gemeingefährlichen Verhalten, erschließt sich mir nicht. Ihr kennt beide Menschen nicht!
Wird ja nicht abgeleitet, wurde im Freundeskreis erlebt (Narzissmus) und dieser beginnt oft ganz unscheinbar. Menschen, die gerne einen Partner in ihre Muster drängen wollen, neigen durchaus mehr zu übergriffigem Verhalten als die souverän Unabhängigen. Ja, es ist bisher nur eine
Beginnende Beziehung und deshalb der beste Zeitpunkt noch die Reissleine zu ziehen. Je später, desto schwieriger

Was denn für Muster? Mein Partner möchte das auch, das ich mich melde, da ist sich nicht gleich jede:r ein Narzisst:in.

Wir reden hier von einer Situation, nicht von mehreren und die immer wieder vorkommen, obwohl (!) das thematisiert wurde.
******arp Mann
3.254 Beiträge
Zitat von *****_sh:
Wo ist das Problem?
Der TE ist in dieser Beziehung noch ganz am Anfang.
Er spürt, dass da jemand über seine Grenzen geht und gibt seiner Anfrage an uns die Überschrift "Erdrückende Liebe".
Der TE kann jederzeit - da ganz am Anfang der Beziehung - aus einer möglichen Umklammerung aussteigen, auch wenn er jetzt noch nicht seiner eigenen Wahrnehmung (dass ihn das Ganze erdrückt) vertraut.

Nein, ist er nicht! Er war sich von Anfang nicht im klaren was er überhaupt selbst will und meint nun, dass Freundschaft erst mal reichen würde. Keiner hier weiß, welche Signale er dem anderen vermittelt hat. Die werden möglicherweise ebenso so diffus gewesen sein, wie seine eigene Haltung. Und wenn jemand wahres Interesse an einer Person hat, zieht er sich kaum zurück, sondern streckt seine Hand aus. Das soll also toxisch sein?

Zitat von *****_sh:
Der TE hat sich sogar an uns gewandt mit seiner inneren Unklarheit.
Zu einer toxischen Beziehung gehören 2 Personen: einer, der manipuliert und verunsichert und einer, der sich manipulieren/ verunsichern lässt.

Siehe oben- wer hat denn wem welche Signale gesendet? Der TE hätte sich vorher klar sein sollen, ob und was er überhaupt will, dann wäre diese Situation gar nicht erst entstanden. Wenn ihm das aber nun zu viel wird, kann man das kaum einer uns unbekannten dritten Person einfach so zu Lasten legen!

Zitat von *****_sh:
Der TE meldet sich aber kaum noch. Stattdessen gehen die Wogen hier im thread schon ziemlich über die Ufer.

Nun ja, das kommt vom vielen hineininterpretieren und toxisch sprechen. Heute schon an die eigene Nase gefasst? *nase*

Meine Aussage, seinem Freund doch mal diesen Thread zu zeigen, war natürlich ironisch gemeint. Wenn das aber noch als gute Idee verstanden wird, dann ist das Aussage genug! *kopfklatsch*
*********kend Paar
14.118 Beiträge
@******_TV hat sich hochoffiziell aus dem Thread verabschiedet. Kein Grund also zum Spekulieren.

g/w
*****_sh Frau
8.000 Beiträge
@********ious
nun reg dich mal ab....
Du wirkst hier so angezickt, als ob man dich persönlich eines toxischen Verhaltens/ eines Narzissmusses bezichtigt hätte.
Keiner will dir was, komm runter..... *taetschel*
Den Begriff der Toxizität habe ich hier nicht aufgebracht - höchstens aber relativiert.
Außerdem scheint du nicht ganz durchdrungen zu haben, dass ich dem unbekannten Partner des TEs kein verbrecherisches Verhalten angelastet habe. Ich habe ihn nur ermutigt, aus einer evtl. beginnenden Spirale auszusteigen - wenn die Phase des Neu-Verliebtseins in diesem Stadium als bereits so belastend empfunden wird.
*****_sh Frau
8.000 Beiträge
Zitat von *********kend:
@******_TV hat sich hochoffiziell aus dem Thread verabschiedet. Kein Grund also zum Spekulieren.
g/w

*kissenschlacht* *kindergarten* *kissenschlacht* *kindergarten**kissenschlacht* *kindergarten*

Na, und hier steppt der Bär *top2*
*****a63 Frau
5.684 Beiträge
Zitat von *****_sh:

Lieber TE, denke dir deinen Teil, lass dich nicht verunsichern, lass dich nicht benutzen, lass es dir gut gehen. Und wenn es dir mit deinem neuen Partner nicht gut geht, dann befindest du dich vielleicht nicht in einer "erdrückenden Liebe", sondern in einer "erdrückenden Beziehung".
Denn Liebe manipuliert nicht, Liebe erdrückt nicht, Liebe vertraut auf den anderen. Liebe respektiert und liebt das neue Gegenüber als eigenes Individuum und nicht als "Ersatz" für das schmerzlich Verflossene.
Alles Gute, TE.

Der TE hat sich aus diesem thread verabschiedet.
*****a63 Frau
5.684 Beiträge
Zitat von ******_TV:
Ich verlasse nun den Thread, bedanke mich für die Anregungen und wünsche allen noch einen schönen Tag.

Hier👆🏻
*****a63 Frau
5.684 Beiträge
Zitat von *********kend:

g/w

Oha, jetzt habe ich wiederholt.

Ich hoffe doppelt hält besser.😘
*******schi Frau
14.591 Beiträge
so ganz kann ich die aufregung ja nicht begreifen...

"es kann nicht sein, was nicht sein darf"?

so benehmt Ihr Euch hier - unterstellt u.a. mir unter-stellungen,
die ich nie gemacht habe
die einzigen, die unterstellen, seid Ihr - bis hin zum "serien-mörder"
(auch nicht auf meinen mist gewachsen!)
*******in78 Frau
9.077 Beiträge
Zitat von *******schi:
so ganz kann ich die aufregung ja nicht begreifen...

"es kann nicht sein, was nicht sein darf"?

so benehmt Ihr Euch hier - unterstellt u.a. mir unter-stellungen,
die ich nie gemacht habe
die einzigen, die unterstellen, seid Ihr - bis hin zum "serien-mörder"
(auch nicht auf meinen mist gewachsen!)

Erdrückende Liebe

Sorr, aber die Richtung kam von dir. Ich weiß wirklich nicht, wie von wenigen Beiträgen das hier auf diese Beziehung konstruiert werden kann.

Von, es hapert am Anfang ein wenig auf, Menschen bringen sich gegenseitig um zu kommen, ist schon heftig.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *******in78:
Von, es hapert am Anfang ein wenig auf, Menschen bringen sich gegenseitig um zu kommen, ist schon heftig.

das ist Deine unterstellung, nicht meine!
(nirgendwo steht, dass es für die TE "ein wenig" hapert!?!)
im gegenteil, Ihre alarmglocken waren ja schon an...

was habe ich getan?
der TE eine MÖGLICHKEIT aufgezeigt, worauf das verhalten ihres freundes hinauslaufen
KÖNNTE...
keine unterstellung! lediglich eine möglichkeit von vielen...
*******in78 Frau
9.077 Beiträge
Zitat von *******schi:
Zitat von *******in78:

das ist Deine unterstellung, nicht meine!
(nirgendwo steht, dass es für die TE "ein wenig" hapert!?!)
im gegenteil, Ihre alarmglocken waren ja schon an...

was habe ich getan?
der TE eine MÖGLICHKEIT aufgezeigt, worauf das verhalten ihres freundes hinauslaufen
KÖNNTE...
keine unterstellung! lediglich eine möglichkeit von vielen...

Er fühlt sich nicht wohl damit. Alarmglocken kamen eher von anderen.

Alleine diese Möglichkeit, von den wenigen Informationen, die zudem ich völlig harmlos sind.

Nichts deutet darauf hin, das sein Freund gewalttätig ist, oder dazu tendiert, wie kommt man darauf, das das Verhalten sich in diese Richtung bewegt?
*******schi Frau
14.591 Beiträge
grenzt das jetzt nicht an recht-haberei?

ich bin von mir überzeugt und Du von Dir

lassen wir es doch einfach so stehen
oder möchtest Du mir unbedingt noch mehr unterstellen?
*******in78 Frau
9.077 Beiträge
Zitat von *******schi:
grenzt das jetzt nicht an recht-haberei?

ich bin von mir überzeugt und Du von Dir

lassen wir es doch einfach so stehen
oder möchtest Du mir unbedingt noch mehr unterstellen?

Ich unterstelle dir nichts. Ich habe auf einen Beitrag von dir reagiert. Mir geht es nicht ums Recht haben, sondern mich erschreckt die Richtung. Was anderes habe ich nicht gesagt.

Ja, für mich ist es unverständlich, wie diese Horrorgeschichten hier jetzt zur Sprache kommen, anhand von den wenigen Informationen. Das ist keine Unterstellung.
******arp Mann
3.254 Beiträge
Wenn empörte sich zurück empören, finde ich das einfach nur empörend. Oder einfach nur drollig *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.