Für einen Mann der intimes Interesse an einer Frau hat ist die Friendzone der Foltertod mit 1000 kleinen Schnitten.
Das dürfte so ziemlich jedem Mann schon mal passiert sein.
Oft werden eindeutige Signale, dass die Frau den Mann zwar nett und sympathisch findet jedoch keinerlei sexuell, romantische Anziehung auf sie ausstrahlt, ignoriert.
Sie ist vielleicht bereit Zeit mit ihm zu verbringen, findet ihn nett, freundlich und hilfsbereit, ein guter Zuhörer und Gesprächspartner aber das wars, ein guter Bekannter, mehr nicht.
Deweiteren kann ein Kontakt zu einer Frau, die vielleicht anfangs gar nicht abgeneigt war, totgelabert und totgetextet werden.
Was ich damit meine ist dass einfach die Deadline überschritten wurde wo "Du Frau, ich Mann und ich kann mir mehr mit Dir vorstellen außer essen gehen, Kaffee trinken, über die Ampel diskutieren, epische Telefonate und Texte auszutauschen" nicht zeitnah klar gemacht wurde.
Da es für jede halbwegs attraktive Frau keinerlei Problem ist weitere Bewerber zu haben, wundert sich der Mann dann wenn sie plötzlich einen Typ wählt wo er zuvor dachte dass sie einen solchen eher ablehnen würde.
Er hatte sich doch so angestrengt, so um sie bemüht, zumindest aus seiner Sicht.
An diesem Punkt angekommen bleibt er dann weiter in der Friendzone, mit weiterer Überinvestition.
Sein heimlicher Vertrag ist dann "Ich zeig Dir dass ich der Gute bin, mit dem Neuen wirds eh nichts und dann bin ich am Zug".
Es ist auch völlig gleich ob sie tatsächlich einen Neuen hat oder nicht, aus dieser Position, mit beschriebener Überinvestition strahlt er tiefe Bedürftigkeit aus.
Ein Mann der keine Optionen hat aber viel Zeit sich an diese verlorene Sache zu klammern, der sich als seelische Sondermülldeponie und Dienstleister anbietet.
Das dürfte kaum sexy auf die Frau wirken, das ist nicht der authentische, selbstbewusste Mann der sexuelle Anziehung ausstrahlt.
Egal wie viel Lampen er bei ihr montiert, wie oft er sie auch rumfährt oder ihre Katze füttert, sie wird ihm keinen Platz in ihrem Leben und schon gar nicht in ihrem Bett, einräumen.
Sie hatte ihm die Friendzone angeboten, er war einverstanden also bleibt er dort oder kann endgültig aus ihrem Leben gehen.
Das wird der nice Guy natürlich vermeiden, denn das wäre eine erneute Ablehnung mit der er klar kommen müsste.
Also bleibt er in der Friendzone, bis sie ihn verweist oder er es nicht mehr ertragen kann.
Aus solchen Erfahrungen heraus bildet sich dann oft die bedauernswerte Gattung von Männern, die sich bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit darüber auslassen wie angeblich scheisse diese Frauen sind.