Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Bärten
1006 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK3
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum landen Männer in der Friendzone?

**********tones Mann
555 Beiträge
Zitat von *********ricks:
@*******ter

ich formuliere es mal frei raus: Als Mann möchte er vielleicht auch mal vögeln und nicht nur Kumpel sein. DAS ist sein Problem.

Also wenn das sein Ziel ist und er dabei immer in der friendzone landet, dann geht er das Kennenlernen mutmaßlich falsch an.

Ich wähle jetzt mal ein bewusst total überspitzes Beispiel: wenn er hier einer Frau schreibt
"Bock zu ficken?"
Dann wird wahrscheinlich kaum als Antwort zurückkommen
"Nein danke. Aber lass uns doch Freunde werden."

Entsprechend würde ich an seiner Stelle überprüfen, ob seine Kommunikation mit diesen Frauen auch wirklich seinen Absichten entspricht - denn wenn ALLE am Ende "nur" mit ihm befreundet sein wollen, dann geht er das Ganze wahrscheinlich auch einfach auf einer zu platonischen Ebene an.

Zunächst mal wäre es freilich auch nur fair, dass wenn es primär ums Vögeln geht, man das auch an geeigneter Stelle kommuniziert.
Wenn man da im direkten Gespräch nicht riskieren möchte das Timing zu versauen - zu früh könnte allzu plump daher kommen, zu spät ggf. schon wieder unfair sein - kann mans ja einfach ins Profil schreiben. Dann weiß jede von Anfang an, worum es ihm geht.
Und dann kann man ja auch relativ ungeniert flirten, versuchen sexuelle Spannung zu generieren bzw. diese hochzuhalten, etc.

Weil das ist mMn das Problem bei Leuten, die IMMER in der friendzone landen.
Natürlich gibt es Leute, die kommen aus diesen oder jenen Gründen in dieser oder jener Hinsicht bei anderen besser oder schlechter an. Aber wenn wirklich überhaupt gar nichts geht, dann liegt es in meinen Augen daran, dass es einem nicht gelingt sexuelle Spannung zu erzeugen. Wenn man zufällig der Traummann seiner Gegenüber ist, dann geht das vielleicht halbwegs von alleine. Aber ansonsten muss man selber schon auch ein bisschen was dafür tun, dass ein Kennenlernen flirty, aufregend und sexy ist, dass es von der Gegenüber als solches empfunden wird. Dass eben sexuelle Spannung zwischen zwei Menschen entsteht.

Und dabei ist es dann am Ende egal, ob es einem ums Vögeln oder um eine Beziehung geht. Wenn es einem nicht gelingt sexuelle Spannung zu erzeugen (und hochzuhalten) wird man es immer schwer haben dahingehend zum Zuge zu kommen.
Je nach beteiligten Personen wird es soundso oft auch bei besten Absichten nicht gelingen. Einfach weil der andere halt (doch) nicht auf einen steht. Und das ist ja auch völlig legitim. Aber wenn es einem gar nie gelingt, dann liegt das Problem ganz sicher bei einem selbst.

Zumal es dann ja auch darauf ankommt, wie man damit umgeht gerade "gefriendzoned" zu werden.
Es wurden im Thread ja Beispiele von Frauen genannt, dass sie in ihrem Freundeskreis Männer haben/hatten, wo sich dann hinterher rausgestellt hat, dass sie jahrelang verknallt waren.
Das ist dann halt auch irgendwo selber schuld, wenn man(n) es zulässt, jahrelang in jemanden verknallt zu sein, der offensichtlich sexuell nicht interessiert ist, jahrelang auf etwas zu warten, was wahrscheinlich niemals passieren wird.
Sondern da hätte man(n) sich natürlich relativ zeitnah eingestehen müssen, dass man in sexueller oder amouröser Hinsicht lediglich seine Zeit verplempert. Ggf. erfreut man sich dann einer wunderbaren Freundschaft, aber sexuell oder amourös muss man dann halt schauen, dass man weiter kommt. Auch andere Mütter haben schöne Töchter.
Und wenn man damit nicht umgehen kann, mit jemandem befreundet zu sein, bei dem sexuelles/amouröses Interesse nicht auf Gegenseitigkeit beruht, dann muss man da eben auch mal einen Cut machen.

Es gehören am Ende ja dann irgendwo doch immer zwei dazu, wenn einer in der friendzone landet.
Niemand muss sich friendzonen lassen. Im Gegenteil: eine richtige Freundschaft entsteht ja meistens ohnehin nicht innerhalb von ein paar Wochen. Aber wenn innerhalb von ein paar Wochen von der Frau so gar nix zurückkommt, obwohl man für sich weiß, dass man es nicht an Versuchen hat mangeln lassen, das Kennenlernen zu intensivieren...ja gut, dann könnte man ja auch einfach ehrlich sagen, dass man sich was anderes erhofft habe, aber da das offenbar nur einseitig der Fall ist, dankt man für die schöne Zeit und wünscht alles Gute.
Wie geschrieben, auch andere Mütter haben schöne Töchter. Am Ende zwingt einen niemand so lange einem Traum hinterher zu jagen, bis man dann schlussendlich tatsächlich gefriendzoned wurde.
*****ven Frau
7.590 Beiträge
Sich in der Welt authentisch zu bewegen, eigene Wünsche zum Ausdruck zu bringen birgt immer das Risiko von Ablehnung. So weit so normal.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es recht viele Menschen gibt, die das nicht tun, um Ablehnung zu vermeiden. Die Kehrseite der Medaille ist dann leider, dass man dann nicht nur nicht für das authentische Selbst abgelehnt, sondern auch niemals für das authentisches Selbst gewollt wird. Wünsche, die man nicht zum Ausdruck bringt werden zwar nicht abgeschmettert, aber erfüllt werden sie dann halt auch nicht.

Ich persönlich kenne keinen anderen Weg - als Person aber auch sexuell gewollt zu werden - als den, mein Sein und mein Wollen zu leben, zu zeigen und zu kommunizieren und damit zwar immer das Risiko von Ablehnung einzugehen aber auch die Chance auf Zugeneigtheit. Und zwar wirkliche, die mir und meinen Wünschen / Bedürfnissen gilt.
********1979 Frau
450 Beiträge
Es gibt nun mal Männer, die sich mit den Signalen schwer tun, die - nach lesen dieses Themas - von Frauen in der Gesellschaft offenbar gefordert werden, damit sie ein sexuelles Interesse entwickeln. Und das muss nicht daran liegen, dass ihnen etwas fehlt, sie langweilig sind oder psychische Probleme haben. Gerade Letztere entstehen ja gerne dann, wenn man immer nur auf romantisches/sexuelles Desinteresse oder Ablehnung bei Frauen stößt. Da fängt man an, sich zu hinterfragen und peu à peu setzt sich ein Teufelskreis in Gang. Eine Lösung könnte sein, dass einfach frau mal initiativer wird, aber bei aller Emanzipation scheinen alle nach wie vor in den althergebrachten Konventionen zu verharren. Ein netter Kerl könnte aber davon profitieren, und die Frau am Ende vielleicht auch.
Meiner Erfahrung nach ist wenn ich die Initiative ergreife, dass Mann dann auch weiter die Frau machen lässt, also weitere Dates anfragen usw.. Da kommt einfach nix bei rum.

M und W haben heutzutage Probleme in der Kommunikation, auch nonverbal beim Flirten. Wer bringt denn das einem noch bei? Mir jedenfalls keiner.

Bei mir zB ist, dass ich Signale kaum erkenne. Hinterher erzählt meine Freundin, dass ich die ganze Zeit angeschaut wurde und warum ich nicht reagiere. Ich habe es nie gelernt und bin da blind. Da muss ich zB. schon mit dem Zaunphal eins drüber bekommen 😉

Ein Date letztes Jahr hat null Signale ausgesendet ausser ein paar blöde Witze oder Andeutungen, aber kein leichtes berühren oder was auch immer, was nach mehr Interesse aussah. Nach dem zweiten Date hat er gesagt, dass er mich vermisst. Aber da war es schon zu spät.

Bei mir funktioniert das Schreiben zB. viel besser. Bisher wurde ich einmal im realen angesprochen. Ansonsten nur online. Da kann ich das besser erkennen.

Vielleicht sollte er mal einen Flirtkurs machen? Körpersprache lernen und Signale aussenden.
*****a63 Frau
5.499 Beiträge
@**********tones wie erzeugt man denn sexuelle Spannung?

Bei mir ist sie entweder da oder nicht. Bewusst mache ich da gar nichts.
**ja Frau
3.030 Beiträge

Immer dann, wenn der Typ Mann nicht zu dem passt, was sie sich von einem Mann wünschen und erhoffen.
Dasselbe gilt, wenn eine Frau dort landet.

Gut genug, um für ihn/sie da zu sein.
Aber uninteressant für Abenteuer, Sex und Partnerschaft.

Oftmals fehlt die Eigeninitiative, stattdessen wird agiert und reagiert auf Signale des betreffenden Menschen.
Doch das mögen und wertschätzen nicht alle Menschen.
******Bln Frau
1.615 Beiträge
Zitat von **********eline:
Eine Lösung könnte sein, dass einfach frau mal initiativer wird,

Wenn Mann Probleme hat ist eine Frau nicht die Lösung.

aber bei aller Emanzipation scheinen alle nach wie vor in den althergebrachten Konventionen zu verharren.

Schon mal in Erwägung gezogen, dass das nicht per se und immer mit Konventionen zu tun hat?!

Davon mal ab muss sich keine Frau verbiegen, nur weil wer daher kommt und was von Emanzipation und Konvention erzählt.

Gründe dafür warum Mann bei " den Frauen".. also bei den Frauen , bei denen er es versucht hat im Bett zu landen oder in einer Beziehung, können ihm nur die betreffenden Frauen selber geben.

Mal wieder die pauschale Vermutung anzustellen
Frauen würden generell nur auf Ar....lö...er stehen,
weil arschig sein gleich gesetzt wird mit: " für eine Frau angenehm aufregend/anregend u.
sexuell erregend zu sein, halte ich , diplomatisch ausgedrückt, für engstirnig/ignorant.
Jedenfalls das Gegenteil von Weitsichtig.

Und Nein, Mama ist nicht immer schuld.
Mama hat nicht immer die Lösung parat Und ist nicht die Problemlösungsfee.

Emanzipation ist übrigens Geschlechtsunabhängig.

Emanzipierte Menschen können attraktiv wirken. Auch Geschlechtsunabhängig.
****mi Frau
2.986 Beiträge
JOY-Angels 
Manchmal ist es vielleicht einfach auch besser Freunde zu werden und auch zu bleiben, da ist oft langlebiger als eine Partnerschaft sie nicht funktionieren würde.

Das passiert im übrigen nicht nur Männern, auch Frauen verlieben sich aber schaffen es dann nicht den Mann ( nachhaltig) von sich zu begeistern….
Da muss man dann überlegen ob einem der Mensch trotzdem so wichtig ist das man eben in der Friendzone bleiben möchte oder ihn halt irgendwann aufgibt.

Was hilft ist Daten und locker bleiben, was den Ausgang angeht, man darf sich nicht auf ein Ergebnis versteifen sondern sollte sich einfach ausprobieren ohne gleich eine Beziehung anzustreben…. Leichte Berührungen beim Treffen am Arm, in die Augen schauen… spüren ob eine Umarmung gut tut und ob man sich miteinander wohl fühlt….
Es braucht hin und wieder auch Zeit. Oft sind die Annäherungen sie sich Zeit geben zwar nicht so intensiv, aber es sind eben auch keine Strohfeuer die schnell wieder verlöschen, dann ist es schlimm wenn einer noch brennt und beim anderen nur Asche übrig geblieben ist…
******Bln Frau
1.615 Beiträge
Zitat von *****ixe:

Und genau so wie @**C das schreibt, habe ich meinem Bekannten das "erklärt". ER ist extrem verständnisvoll, hoch interessiert bei jedem Thema, was sie erwähnt, merkt sich Details, Termine und fragt rechtzeitig nach.
Zu jedem Thema kann er was unterstützendes beitragen. Hat keine Ecken und Kanten. Und bestätigt die Leute regelmäßig in ihrer eigenen Meinung.

Das ist lieb, nett, streichelt die Seele... ist aber langweilig

So beschrieben empfinde ich das nicht als langweilig, sondern als gruselig.
Da frag ich mich wo ist die Persönlichkeit ?
Und was hat er überhaupt für eine Persönlichkeit ?
Meine Entscheidung wäre diesen Fragen dann doch lieber nicht auf den Grund gehen zu wollen.
Wie gesagt, wär mir insgesamt zu gruselig.
*****e59 Mann
6.183 Beiträge
Zitat von ********1979:
...
Ein Date letztes Jahr hat null Signale ausgesendet ausser ein paar blöde Witze oder Andeutungen, aber kein leichtes berühren oder was auch immer, was nach mehr Interesse aussah. Nach dem zweiten Date hat er gesagt, dass er mich vermisst.
...

Ich denke, das beschreibt es sehr gut. Irgendwann muss man(n) eine 'Grenzüberschreitung' durchführen. Dazu muss man den Zeitpunkt gut erkennen oder vorbereiten. Wird wie oben zitiert die Berührung zugelassen, kann man auf dem Weg weitergehen. Oder die Frau ergreift die Initiative, weil sie starkes Interesse an ihm hat. Das scheint aber beim Freund der TE noch nicht vorgekommen zu sein.
*****ssA Frau
2.341 Beiträge

Ach, das betrifft nicht nur Männer.
Ich spreche aus eigener Erfahrung... in sehr jungen Jahren bin ich so gut wie immer in der Friendzone gelandet...weil ich schlichtweg nicht der Typ Frau war für die Männer,die ICH auserkoren hatte, die sie ansatzweise sexuell triggerte.
Ich habe sehr oft gehört, dass ich super nett bin, man mit mir Spaß haben kann, aber weder mit mir vögeln ,noch mehr, möchte.
Das hat mich oft frustriert.
Letztendlich war es nicht an der Zeit für diesen oder jenen Typ Mann...
UND ich war mit mir selbst noch gar nicht im Reinen...sehr sprunghaft in meinem Sein, noch nicht gefestigt.
Und natürlich kann das auch noch im mittleren Alter so sein.
So sehe ich das heute.

Diese "Friendzone" (schon das Wort alleine) finde ich furchtbar...schon fast widerlich.
Wenn ich date, habe ich in der Regel NICHT das Ziel eine "Freundschaft" einzugehen...ich will in diesem Fall weder meinen Freundeskreis erweitern, noch entstehen Freundschaften bei mir aus dem Stand heraus. Das entwickelt sich.
Von daher erwarte ich ganz klare Kante von meinem Gegenüber, sowie ich es auch handhabe.
Wenn der Mann nicht passt,passt er nicht. Fertig.
@*****ven ich kann nachvollziehen, was du meinst. Das Problem beginnt aber, wenn Menschen immer wieder das Feedback bekommen, dass sie nicht genug sind, sie nichts wert sind. Denn spätestens dann wird es irgendwann nahezu unmöglich, dass diese Menschen für ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse einstehen, haben sie doch gelernt, dazu nicht das Recht zu haben.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von **********eline:
Es gibt nun mal Männer, die sich mit den Signalen schwer tun, die - nach lesen dieses Themas - von Frauen in der Gesellschaft offenbar gefordert werden, damit sie ein sexuelles Interesse entwickeln. Und das muss nicht daran liegen, dass ihnen etwas fehlt, sie langweilig sind oder psychische Probleme haben. Gerade Letztere entstehen ja gerne dann, wenn man immer nur auf romantisches/sexuelles Desinteresse oder Ablehnung bei Frauen stößt. Da fängt man an, sich zu hinterfragen und peu à peu setzt sich ein Teufelskreis in Gang. Eine Lösung könnte sein, dass einfach frau mal initiativer wird, aber bei aller Emanzipation scheinen alle nach wie vor in den althergebrachten Konventionen zu verharren. Ein netter Kerl könnte aber davon profitieren, und die Frau am Ende vielleicht auch.

Hm. Dein Aufruf, dass Frau initiativer werden soll, damit Männer es leichter haben, die schlecht im Flirten sind klingt mir zu sehr nach 'Nu hab doch Erbarmen und mach DU den ersten Schritt, damit ich auch mal zum Schuss komme'.

Auch klingt es, dass stetige Ablehnung von Frauen der Kern allen Übels ist. Aus dem, von dir beschriebenen Teufelskreis kommt Man(n) nur raus, wenn man an sich selbst arbeitet. An den Ursachen und dem Umgang mit Ablehnung. Frauen haben da keine Mitschuld, denn Schuld kommt von schulden. Und Frauen schulden niemanden etwas. Weder Liebe, noch Sex oder Aufmerksamkeit.
******Bln Frau
1.615 Beiträge
Zitat von *******lker:
@*****ven ich kann nachvollziehen, was du meinst. Das Problem beginnt aber, wenn Menschen immer wieder das Feedback bekommen, dass sie nicht genug sind, sie nichts wert sind. Denn spätestens dann wird es irgendwann nahezu unmöglich, dass diese Menschen für ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse einstehen, haben sie doch gelernt, dazu nicht das Recht zu haben.

Ein anderes Problem , wenn Mensch aufgrund von "Ablehnung" - dem nicht erfüllen von eigenen Wünschen von anderen Menschen , diese nicht Erfüllung als persönliche Ablehnung auffassen. Besser gesagt als generelle Abwertung ihrer Persönlichkeit / Existenz.

Was es eben nicht ist !
Nur weil ein Mensch andere Interessen hat und keine Wünsche erfüllen will, spricht er dem, der es erwartet, nicht seinen Wert, etc. ab.

Mensch sollte erlernen keine neurotischen Fehlschlüsse zu ziehen.
Bzw. erkennen lernen wenn er diesen, also sich selbst, auf den Leim geht.

Mensch kann in der Lage sein sich da selbst heraus zu arbeiten.

Jeder Mensch hat eigene Bedürfnisse, Wünsche. Das ist an sich nicht das Problem.
Problematisch wird es, wenn die Anspruchshaltung besteht andere müssen diese erfüllen.
Noch problematischer wenn diese Nichterfüllung als Majestätsbeleidigung aufgefasst wird.

Beide Extreme ,
zu denken :
" kein Recht zu haben"
oder
" jedes Recht zu haben"
führt unweigerlich zu zwischenmenschlichen Problemen.

Beide Varianten sind ein , wie ich es nenne, ungesunder, neurotischer Hirnschiss.
Der aus den Hirnwindungen ausgemistet werden sollte, der eigenen geistigen Gesundheit zuliebe.
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Vielleicht verstehe ich den Begriff „Friendzone“ ja falsch, aber ist es nicht allgemein ein besseres Zeichen, wenn frau mit mir befreundet sein möchte, statt gar keinen Kontakt zu mir zu haben? Also nicht im Sinne von „vielleicht geht ja später noch was bei ihr“, sondern im Sinne von „ich bin ein Mensch, mit den andere Menschen gerne Zeit verbringen“ (und was sonst noch alles zu einer Freundschaft dazugehört).
Ich meine, wäre es nicht viel bedenklicher, wenn man/frau gar nichts mit mir zu tun haben will?

Sexuelle Anziehung ist entweder da oder eben nicht. Manchmal kommt sie auch erst später. Aber „erzwingen“ lässt sie sich nicht. Ich bin ja davon überzeugt, dass es nichts bringt, anders sein zu wollen oder sich zu verstellen. Wer mich (für was auch immer) nicht so will wie ich bin, hat mich auch nicht verdient 🤷‍♂️
*****ven Frau
7.590 Beiträge
Jemand, der auf Grund sexueller Ablehnung seinen eigenen Wert als Mensch in Frage stellt, braucht aus meiner Sicht einen guten Therapeuten / eine gute Therapeutin, und kein sexuelles Erlebnis.
***si Frau
2.462 Beiträge
Zitat von *******lker:

Ich gebe dir zum Teil Recht, habe ich als Mobbingopfer in der Schulzeit ähnliche Erfahrungen gemacht. Das macht was mit dem Selbstwert.

Zu lernen, dass es an meiner Einstellung zu mir selbst lag und ich selbst aus der Opferrolle herauskriechen muss, war ein langer und manchmal auch schmerzhafter Weg. Nicht die Anderen machen mich zum Opfer sondern ich mich selbst.
Zu mir stehen, meine Unzulänglichkeiten anzuerkennen war nicht immer einfach. Aber zu wissen, welchen Wert ich mir selbst beimesse, hilft sehr, den Fokus auf mich zu richten und mich mich nicht von der Gunst Anderer abhängig zu machen.
Damit lebt es sich soviel entspannter.
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Zitat von **********o_ooo:

Ich meine, wäre es nicht viel bedenklicher, wenn man/frau gar nichts mit mir zu tun haben will?

Nee, nicht,wenn ich explizit Date.
Ich finde es so unnötig, einen Menschen in eine Richtung zu packen, in der er vielleicht nicht sein will, weil ja die ursprüngliche Intention eine Andere war und ich ihm damit vielleicht auch falsche Hoffnungen und Signale sende.
*********albe Frau
409 Beiträge
was ich mich frage: hat dieser mann frauen in seinem leben? tiefe, ehrliche kontakte zu frauen ohne sexuellen hintergrund / sexuelles interesse? oder landen alle frauen bei ihm entweder in der fuckzone oder im bereits erwähnten nirwana?

in die angebliche friendzone begibt sich jemand, der den kontakt aufrechterhalten will, in der hoffnung, die frau irgendwann doch noch klar zu machen.
meiner erfahrung nach haben viele meiner vermeintlichen freundschaften zu männern dann ein ende gefunden, wenn sie selbst eine neue partnerin hatten oder aber verstanden haben, dass mit mir aber wirklich nix laufen wird.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Man meint, dass die ständige Ablehnung der Faktor ist, der einen unglücklich macht. Es ist auch nicht einfach, sich A) erst mal klar zu werden, dass man sich in eine bequeme Opferhaltung begeben hat und B) noch schwieriger daran zu arbeiten eben nicht das Opfer zu sein zu wollen.

Ein Schritt könnte auch sein (und klingt jetzt hart) Wege zu finden, wie man ohne ein Gegenüber dennoch glücklich und ausgeglichen sein Leben gestalten kann. Nicht im Sinne von Resignation, sondern Emanzipation ('eigenständig werden'). Seinen Selbstwert nicht vom Erfolg des Liebesleben abhängig zu machen.

Ich hatte eine Zeit in meinem Leben, wo auch ich es mir in der Opferrolle bequem gemacht hatte. Bis ich verstand, dass ich den Menschen, die ich für mein 'Leid' verantwortlich gemacht habe, viel zu viel Raum und Macht über mich gab.
*********ricks Frau
915 Beiträge
Themenersteller 
Erst mal vielen Dank für die rege Beteiligung, wir lesen fleißig mit und er konnte das ein oder andere für sich mitnehmen.

Wie/durch was entsteht für Euch sexuelle Stimmung?
*******ant Frau
31.171 Beiträge

@******Bln , meine Likes sind alle.

Zum Thema

Manchmal habe ich das Gefühl, durch dieses ganze "Bad Boy vs Nice Guy"- Zeugs werden Muster weiter aufrecht erhalten, die ich schon im Kindergarten doof fand:

"Na, wenn der Junge dich ärgert, zeigt er damit, dass er dich eigentlich mag."

Alles schick - das Mädchen hat gelernt, sich darüber zu freuen und der Junge hat gelernt, dass er nunmal nicht anders kann.

Weiter machen!

*ironie*
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Wie/durch was entsteht für Euch sexuelle Stimmung?

*schiefguck*
**ja Frau
3.030 Beiträge

Könnte eine klare, ehrliche und deutliche Reaktion sein.
Friendzone kann auch bedeuten, dass Mensch X Konflikte und klare Ansagen scheut.

Manchmal kommt sie auch erst später.

Führt danach jedoch oftmals zum selben Ergebnis.
Merken Männer nicht auch ziemlich schnell *anmach, passt um den Versuch zu wagen ?
Oder eben, ja nett und lieb ist sie ja, aber .......
*********ricks Frau
915 Beiträge
Themenersteller 
@*******ina
Ich gebe hier nur seine Frage wieder.
@******Bln es ging mir nicht darum, dass Menschen durch andere ihre Wünsche nicht erfüllt bekommen. Es ging mir um Menschen, die generell mit Ablehnung zu kâmpfen haben. Die kommen ja gar nicht erst soweit auch nur ansatzweise eigene Wünsche zu kommunizieren, oft weil sie Angst haben, es damit noch schlimmer zu machen.

@***si ich bin kein Therapeut, kann das also nur aus meiner Wahrnehmung beurteilen. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass es originär immer an deren Einstellung zu sich selbst liegt, sondern oft von außen verursacht wird. Im Laufe der Zeit kann diese Einstellung im Auge eines Teufelskreis dazu kommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.