Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Bärten
1006 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK3
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum landen Männer in der Friendzone?

******l82 Mann
1.579 Beiträge
Zitat von *******ant:

Wirklich ganz erstaunlich!
Denn er hat hier gar nichts geschrieben, und die TE nicht mehr viel.

Gewisse Kräfte und Elemente hindern ihn.
*fessel*
****p35 Mann
7.995 Beiträge
*puh* so, alles nachgelesen. Schon erstaunlich, was aus solch einem bewegenden Thema werden kann.

Für mich ist Friendzone (einseitig unterschiedliche Gefühle füreinander) ja schon was anderes, als einfach reine Freundschaft (beidseitig kongruent freundschaftliche Gefühle). Letzteres lebe ich mit einigen Menschen, ersteres bewusst nicht, aber es geht dabei aus meiner Sicht darum, sich entsprechend abzugrenzen.

Wer sich ausnutzen lässt, wird ausgenutzt. Wer sich stattdessen gegen Ausnutzung abgrenzt, wird interessant.
*********acht Frau
7.946 Beiträge
Ich finds ja immer putzig, wenn dieses Thema "in seiner männlichen und weiblichen Energie sein" aufkommt.
Ich verstehe ja, was damit gemeint ist - man lebt schließlich vor seinen tradierten kulturellen Hintergründen und ja, Hormone machen was mit der Sozialisation. Aber trotzdem: Es reicht vollkommen, in seiner eigenen, menschlichen Energie zu sein. Und die sollte man selbst entwickeln dürfen.

Vielleicht krankt das Paarungsverhalten der FZer ja daran, dass sie nicht in ihrer höchsteigenen Energie sind/sein dürfen - nämlich passiv-zaudernd - sondern kernige Männlichkeit uga uga zeigen sollen, die gar nicht ihr Ding ist? Nur mal so als Idee.
*******ant Frau
31.170 Beiträge
Mein Reden, @*********acht .
(Verweise gerne auf "neugermanische" Esoterik).
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von ******l82:

Hör auf! Bekomm Angst. *angsthab*
Sie vertunten arglose Männer und machen Frauen zu Bad Boys...wenn ich das richtig verstanden habe. *nachdenk*
*****y87 Frau
9.779 Beiträge
Ich wollte immer schon ein Bad boy sein *cheerleading*
******l82 Mann
1.579 Beiträge
Zitat von *******ina:
Zitat von ******l82:

Hör auf! Bekomm Angst. *angsthab*
Sie vertunten arglose Männer und machen Frauen zu Bad Boys...wenn ich das richtig verstanden habe. *nachdenk*

Pass auf, in zehn Jahren kommt die Schwulizei und reißt die Männer von den Frauen! Der Vertuntungsgrad wird so langsam erhöht! Die Stadtwerke dürfen nur noch weibliche Energie produzieren! Verbranntes Toast ist dann nicht mehr männlich schwarz sondern PINK!
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von ******l82:
Pass auf, in zehn Jahren kommt die Schwulizei und reißt die Männer von den Frauen! Der Vertuntungsgrad wird so langsam erhöht! Die Stadtwerke dürfen nur noch weibliche Energie produzieren! Verbranntes Toast ist dann nicht mehr männlich schwarz sondern PINK!

Und es gibt keine Kaulquappen mehr, weil ja alle Frösche schwul sind. *oh*
**C Mann
12.694 Beiträge
...wenn jemand jemanden in die "Friendzone" schiebt, dann ist es für ihn klar.
Für den Verschobenen dagegen kann es eine Weile dauern, bis er realisiert,
in welcher Situation er sich befindet... *zwinker*
*********acht Frau
7.946 Beiträge
Es heißt ja generell DIE Energie. Das sollte einem eigentlich zu denken geben.
**C Mann
12.694 Beiträge
Zitat von *********acht:

...total ungerecht, diskriminierend! GENDERN!
*******ant Frau
31.170 Beiträge
Zitat von **C:

Für den Verschobenen dagegen kann es eine Weile dauern, bis er realisiert,
in welcher Situation er sich befindet...

Wieso?
Der Verschrobene ist es doch, der heimlich (!) mehr Gefühle hat?
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von *******ant:
Der Verschrobene

*lol*
******l82 Mann
1.579 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *********acht:

...total ungerecht, diskriminierend! GENDERN!

Ich kaufe nur noch elektrischen Energator.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von *********acht:

Heißt auch DIE Weltherrschaft und DIE Verschwörung... *grins*
*******ant Frau
31.170 Beiträge
@*******ina
Mein neues Hobby- Buchstaben einschmuggeln.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von ******l82:
Energator

Ist das eine Metalband?
*****y87 Frau
9.779 Beiträge
Halten wir fest:

Aufgrund DER Tatsachen (höhö) die hier so genannt wurden, sind Frauen folgendes:

Aliens
Hexen
komische Wesen
und eh für ALLES verantwortlich

Irgendwas vergessen? *mrgreen*
*******ile Mann
259 Beiträge
Zur Ausgangsfrage.

Du kannst nicht jeder gefallen und manchmal hat man eine "Serie an Niederlagen", wenn man denn davon sprechen möchte, wenn man aktiv auf der Suche ist und gefriendzoned wird. Ich bin keine 40, aber meiner Erfahrung nach ist ein relativ guter Garant, um da nicht gezoned zu werden, ein Zusammenspiel aus der Optik, Charme, Witz und einer Bereitschaft ein gewisses Risiko einzugehen.

Um es klarer zu formulieren. Du musst nicht unfassbar gut aussehen, meist reicht halt schon das was man unter "Gepflegt" versteht, Sportlichkeit ist gern gesehen. Mit Charme und Witz, ist natürlich auch die Fähigkeit gemeint ein Gespräch gut führen zu können, selbst Hobbys hat und das Gegenüber zumindest damit gut unterhalten, wenn nicht gar begeistern kann, empathisch miteinander umgeht und auch neue spannende Impulse setzen kann. Und, wenn man eine gute Möglichkeit sieht, auch mal das Risiko eingeht etwas offensives zu formulieren, was in Richtung necken oder Anspielung geht, dabei halt nicht zu platt sein.

Wenn es ihn also seine "Durststrecke" stört, weil er sich was anderes vorstellt, sollte man vielleicht weniger über Job und Geld reden, sondern eher mehr über die social skills und auch mal den Fakt akzeptieren das man auch mal eine Reihe an "Niederlagen" erfährt, bevor man das "große Glück" findet.
Wie sagt man so schön, auch nach der dunkelsten Nacht, folgt wieder der Tag.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von *******kull:
Halten wir fest:

Aufgrund DER Tatsachen (höhö) die hier so genannt wurden, sind Frauen folgendes:

Aliens
Hexen
komische Wesen
und eh für ALLES verantwortlich

Irgendwas vergessen? *mrgreen*

Also bis auf das mit dem verantwortlich sein...obwohl! *oh* Mir fällt gerade was auf:

FRAUEN bringen Männer zur Welt! 🤯
...also doch Ursprung allen Übels?
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Der Mann schiebt aber seinen Lörres in die Frau und spermiert sie. Er ist schuld *lol*
*******ant Frau
31.170 Beiträge
Edit:
Habe gerade beantragt, das Video zu löschen. Hatte die Bilder dazu nicht im Kopf.
Sorry!!!
****_33 Mann
641 Beiträge
Zitat von **********yes77:
Zitat von ******rdo:
Ich höre oft, dass Männer mit Frauen als gute Freunde befreundet sind und erst nach Jahren wird angeblich klar, dass der Mann mehr wollte. Dieses Phänomen würde niemals funktionieren, wenn die Frauen die Männer gefragt hätten was diese wirklich wollen. Da diese Frage aber wohl in diesen zahlreichen Fällen niemals gestellt wird, stelle ich auch die wirklich gute Freundschaft in Frage. Hätte die Frau eine wirklich gute Freundschaft zu einem Mann, dann wüsste sie auf wen der steht!

Gleichzeitig gehen diese Männer "Freundschaften" zu diesen Frauen ein weil sie sie begehren. Sie verbiegen sich, sind nicht vollständig ehrlich zu sich selbst und schaden sich am Ende auch selbst. Wenn eine Frau wirklich in ihrer Weiblichkeit ist, dann spürt sie, dass der "Kumpel" sie liebt. Also ist sie entweder nicht in ihrer Achtsamkeit oder sie benutzt den Mann. Beides ist traurig.

Währen die beteiligten Frauen achtsamer und die beteiligten Männer aufrechter (und umgekehrt) dann würde nicht so viel Zeit und Energie und Hoffnung verschwendet.

Ich will appellieren an mehr Mut!

Yay geil.
es sind mal wieder die Frauen schuld, wie immer. Hätten ja fragen können, was der Kerl will.
Ich hab so ne ganz steile Gegenidee:
Die Herren könnten einfach deutlich sagen, was sie wollen.
Und zwar gleich. Ungefragt.

Ja gute Idee,

ich will ficken .. ohrfeigen links,
he na wirklich vögeln will ich dich die ganze Nacht ,,, ohrfeigen rechts

Er:
yaeh ich habs geschafft, ich steh auf ohrfeigen *g*
Sie:
Mist wieder kein Aftersexkuscheln
****ia Mann
2.968 Beiträge
Zitat von *********chen:
Ich denke weil es nicht „klick“ gemacht hat.

Warum man sich verliebt kann niemand sagen, aber dass man das nicht forcieren kann auf irgendeine Art und Weise ist auch kein Geheimnis.

Aber: warum Freundschaften ablehnen? Es gibt ja die Liebe auf den zweiten Blick…..
….oder ist Abwarten nicht seine Stärke?

Grüssle
Stahlwittchen

Ich denke wenn man jemanden wiedersehen möchte, dann stimmt ja schon einiges.
Das berühmte Klick ?
Eine Bekannte von mir, wir haben uns kennengelernt, fühlten uns angezogen und hatten beim 2. Date Sex.
Danach eigentlich jedes mal.
Wir waren wie ein Pärchen, das sich schon lange kennt.
Alles Harmoniert, alles von Anfang an Vertraut. ( War ihre Aussage und mir ging es auch so.)
Gefühle, Bindung ja. Schmetterlinge, Nein.

Und genau dies war es weshalb sie es in die Friendzone verschieben wollte.
Für mich war es jedoch mehr als nur Sex und kam deshalb nicht mehr in Frage.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von ****_33:
Aftersexkuscheln

After Sex oder Aftersex? *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.