Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Bärten
1006 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK3
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum landen Männer in der Friendzone?

*********ricks Frau
915 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe ihn noch nicht gesprochen, aber er liest hier mit und hat sich zwischendurch mehrfach gemeldet, weil er von der regen Beteiligung begeistert war.
Was er mit den Tipps hier macht, muss er selber sehen, aber es gab sehr viele Denkanstöße die nicht spurlos an ihm vorbei gehen werden.
******ine Paar
174 Beiträge
Zitat von ********ghts:
In unserem Freundeskreis hängen diese Männer meistens in einer sehr kleinen Bubble fest. Und suchen wie verzweifelt in einem extrem kleinen Umfeld. Und wenn es dann noch gleich "die Richtige" sein soll, scheint alles verloren.

Meine Meinung ♀️: Einfach mal was Neues ausprobieren - ein neues Hobby oder einfach mal einen spannenden Kurs. Mal tanzen gehen, wenn man nie rauskommt. Einfach für einen neuen Input mal seine kleine Bubble verlassen....und sich interessieren. Für das Gegenüber, für die Themen und für sich selbst im Gesprächskontext. Immer nur nicken und zuhören ist zwar nett, zeigt aber nichts von der Person und bringt Leute dazu nur bei einem abzuladen, aber nicht gesehen zu werden....

Und wer nicht gesehen wird und nicht für sich und seine eigenen Themen einstehen kann...der wirkt auf Menschen so, als sei er noch nicht bereit für mehr....

Genau auf den Punkt gebracht.
Männlichkeit bedeutet für mich, eine eigene meinung zu haben und nicht alles abzunicken was die frau oder ein anderer mann erzählt.

Zu den eigenen überzeugungen und glaubensmustern, werten und prinzipien zu stehen und sie nach außen zu vertreten.

Auch wenn sie vielleicht unbequem ist.
Es bedeutet außerdem, sich ziele zu setzen auf seine ziele hinzuzubewegen zur arbeiten
Risiken eingehen, An seiner persönlichkeit aktiv zur arbeiten usw. Und das sind genau die sachen die, die die meisten männer in der heutigen zeit mittlerweile nicht mehr machen.

Alle reden von worklife balance.
In gruppen spielen sich einzelne männer als superstarke charaktere, Aber wenn es darauf ankommt ziehen sie den schwanz ein.
Ich habe in meinem umfeld männer, die alles nach plappern was ihre frauen von ihnen wollen die zu allem ja und amen sagen ohne eine eigene meinung zu vertreten, die dann sich aber hinterher wundern, dass sie von ihren Frauen in aller Öffentlichkeit niedergemacht werden.
Wo jeder sofort erkennen kann dass die frau eigentlich den mann überhaupt nicht respektiert.
Bei einem paar bin ich mir sogar ziemlich sicher dass die frau eine heimliche beziehung hat.
Das sind die sachen die ich hier in meinem umfeld sehe.
Zusätzlich meine eigenen erfahrungen, Und meine forschungen in diesem bereich aufgrund meines berufs.
Aber ich habe mittlerweile erkannt das es sogar sehr viele männer gibt die ihre eigene unmännlichkeit sogar verteidigen und es super duper finden dass sie so feminin sind.
Gleichzeitig gibt es viele frauen die nach außen hin von den männern diese feminen eigenschaften in extremen formen sich wünschen, Und wenn sie es dann haben sind sie von dem mann gelangweilt weil er ein langweiler ist... Und er anscheinend nichts auf die kette bringt.

Das thema ist sehr kontrovers.
Und die wenigsten sind in dem punkt ehrlich.
Ich kann freundlich höflich, nett zuvorkommend, verständnisvoll sein und das ist auch richtig und wichtig gerade in einer Beziehung, gleichzeitig aber kann ich auch jemand sein der seine eigene Meinung Vertritt der bei bestimmten Themen Dominant ist der sich auf seine Ziele hinzubewegt Der auch ein eigenes leben hat und nicht eine symbiose mit der frau eingeht.

Für mich ist das thema auch hier mit abgeschlossen.
Es ist alles gesagt worden.
Mir geht es nicht andere darum von meiner meinung zu überzeugen.
Allein das der themen hersteller dieses thema aufgemacht hat, zeigt doch dass wir in der aktuellen gesellschaft sehr viele probleme haben und dass sehr vieles mittlerweile nicht mehr stimmt.
Das viele menschen mit ihrer identität ein großes problem haben.
Anstatt sich mit den ursachen zu beschäftigen, Verteidigen viele dinge die sie nicht wirklich verstehen, Und die die die was sagen könnten halten aus angst den Mund zu. Dann kommen weich gespülte aussagen alla hollywood... Die Arbeit mit der realität nichts zu tun hat.

Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied
*****_70 Frau
806 Beiträge
Zitat von *********ricks:
Warum landen Männer in der Friendzone?

Liebe Frauen hier: Wann friendzoned Ihr und warum?

Wenn beim aufeinandertreffen keine Vibe rüberkommt. Die Kommunikation schlichtweg trocken verläuft.Kein selbstsicherer Schritt seinerseits rüberkommt. Er nicht wie auf den Fotos beim Austausch rüberkommt. Er vielleicht lispelt oder sonst irgendwas an sich hat, was abtörnt.
**********yes77 Frau
4.340 Beiträge
@******ine
Das was du als "männlich" bezeichnest, ist für mich was komplett anderes.

Werte und Meinungen zu vertreten, trotz Gegenwehr, zeugt von Rückgrat.
Ein Ziel zu verfolgen, nennt sich Zielstrebigkeit
Männer können diese Eigenschaften haben. Mit "Männlich" hat das jedoch nichts zu tun. Es sind Wesenszüge

Sich von ihrer Partnerin respektlos behandeln zu lassen, hat auch nichts mit unmännlich zu tun. Es zeugt viel mehr von anderen fehlenden Attributen: Stolz, Selbstachtung.

Bei all dem Unfug, was du da von dir gibst, vermute ich auch, daß du psychische Erkrankungen wie Depressionen bei Männern als unmännlich titulierst.
*****_70 Frau
806 Beiträge
Ich denke sie möchte damit sagen,das die Männer zu feminin geworden sind. Der Mann,wie man ihn kennt von früher,gibt es kaum noch. Die meisten sind so weichgespült das man denkt man hat eine Frau an der Seite. Das kann ich auch nur bestätigen. Der Mann der Dominanz ausstrahlt und auch rüberbringt durch selbstsicherheit und eins mit sich selbst,,RARITÄT!!
*********efer Frau
655 Beiträge
*muede*
****ody Mann
13.081 Beiträge
"To all the single girls out there asking where all the decent guys are they are in the friend zone, right where you left them..."
(Nitya Prakash)

Könnte ja sein, dass es eine Frage des Alters ist und dass irgendwann diese "decent guys" tatsächlich gesucht werden.
*******ant Frau
31.160 Beiträge
@******ine ,
die Leute, die ich so kenne, sind zum Glück weitsichtiger. Das bezieht sich auf die Zukunft und die Vergangenheit.
Klar kann man sich, wenn man von dieser vermeintlichen "Gesellschaft heutzutage" so verunsichert ist wie ihr, an irgendwelche vermeintlichen Steinzeit- Ideale klammern.
Problem: einige davon sind mittlerweile überholt.
Ich weiß jedenfalls, was ich mir auch in Zukunft nicht wünsche, und das ist verbittert zu werden und ängstlich an "alten Werten" fest zu halten, wenn es so viele gute, neue gibt.
*****y87 Frau
9.779 Beiträge
Was ist dieses weichgespült eigentlich?

Mein Frauenhirn versteht das nicht *nixweiss*
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Bei mir landet niemand in der Friendzone - wenn, dann begeben sie sich freiwillig und ohne Zwang meinerseits dorthin. Wenn sie dort auf ihren Godot warten wollen, ist das ihre freie Entscheidung, ihre vertane Lebenszeit, ihre Unbeweglichkeit sich aus dieser Situation in eine bessere zu entwickeln.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von *******kull:

Kreide fressen und mit Lenor nachspülen. Oder? *traenenlach*
**********yes77 Frau
4.340 Beiträge
"der Mann, den man von früher kennt" ließ sich auch bedienen und durfte seiner Frau bei Ungehorsam eine scheuern.

Trotz allem ist das, was er da als "männlich " bezeichnet, nicht männlich im eigentlichen Sinne. Und ich empfinde 80% als toxische Kacke. Wenn alles wrichgespülte als feminin hingestellt wird, sagt das übrigens auch viel zwischen den Zeilen aus (Männer von früher nannten das gern "überspannte Frauenzimmer"🤢 )
*****_70 Frau
806 Beiträge
Zitat von *******kull:

Zu weiblich
*****y87 Frau
9.779 Beiträge
Und was ist zu weiblich?

Körbchengröße C?
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von **********yes77:
@******ine
Das was du als "männlich" bezeichnest, ist für mich was komplett anderes.

Werte und Meinungen zu vertreten, trotz Gegenwehr, zeugt von Rückgrat.
Ein Ziel zu verfolgen, nennt sich Zielstrebigkeit
Männer können diese Eigenschaften haben. Mit "Männlich" hat das jedoch nichts zu tun. Es sind Wesenszüge

Danke.
All diese Wesenszüge nun einem Geschlecht zu zuordnen und dabei zu vergessen, dass Männer auch 'schwach' sein dürfen, ist genau der Druck den Männer weder von so einem Hansel im Forum sich anhören müssen. Dieser Druck...sei männlich, stark, hart, dominant...daran zerbrechen Männer, wenn sie diesem ach so männlichen Ideal nicht entsprechen.

Gute Vorbilder braucht es. Und nein...kein Giga Chad oder Alpha, der ihnen den nebenbei mit Kursen das Geld aus der Tasche zieht. Gern gesunder Vorbilder, männlich wie weiblich.
*******ant Frau
31.160 Beiträge
Ach ja:
Danke, @*********ricks , für diesen gehaltvollen Thread. Und alles Gute für deinen Kumpel! 🍀
*****_70 Frau
806 Beiträge
Zitat von **********yes77:
"der Mann, den man von früher kennt" ließ sich auch bedienen und durfte seiner Frau bei Ungehorsam eine scheuern.

Trotz allem ist das, was er da als "männlich " bezeichnet, nicht männlich im eigentlichen Sinne. Und ich empfinde 80% als toxische Kacke. Wenn alles wrichgespülte als feminin hingestellt wird, sagt das übrigens auch viel zwischen den Zeilen aus (Männer von früher nannten das gern "überspannte Frauenzimmer"🤢 )

Wir reden aus sexueller Hinsicht. Und nicht die Lebensweise drum herum *zwinker*
Wenn wir jetzt über toxisch reden..dann wenn man mal genauer hinschaut..ist jeder zweite toxisch.
Zwischen den Zeilen lesen..ist was der andere daraus macht und sich einredet...Ich für mein Fall,rede klartext..da braucht man keine zwischenzeilen *g*
******l82 Mann
1.578 Beiträge
So, und wer stoppt jetzt die Vertuntung?
*****_70 Frau
806 Beiträge
Zitat von *******kull:
Und was ist zu weiblich?

Körbchengröße C?

So in etwa...Die Eier die man (Frau) noch suchen muss *traenenlach*
*****y87 Frau
9.779 Beiträge
*ko*

Oh man, solange noch so gedacht wird, naja kein Wunder dass so viele am Rad drehen.

Man, einfach Mensch sein!!!
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von ******l82:
So, und wer stoppt jetzt die Vertuntung?

Ach...lass tunten!
Gibt Schlimmeres.
*********Seil Mann
1.564 Beiträge
Zitat von *****ara:
... ihre vertane Lebenszeit ...

Meiner Erfahrung nach ist es nicht unbedingt vertane Lebenszeit, in der Friendzone einer Frau zu bleiben.
Man kann nie wissen, wozu das gut ist, sie als Freund zu behalten.
Ich habe es schon mehrmals erlebt, dass ich über den freundschaftlichen Kontakt zu einer Frau eine Andere kennengelernt habe, mit der es dann recht spontan gefunkt hat.
Man muss halt nur die Augen offen halten.
**********eaven Mann
1.729 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von *****ara:
... ihre vertane Lebenszeit ...

Meiner Erfahrung nach ist es nicht unbedingt vertane Lebenszeit, in der Friendzone einer Frau zu bleiben.
Man kann nie wissen, wozu das gut ist, sie als Freund zu behalten.
Ich habe es schon mehrmals erlebt, dass ich über den freundschaftlichen Kontakt zu einer Frau eine Andere kennengelernt habe, mit der es dann recht spontan gefunkt hat.
Man muss halt nur die Augen offen halten.

Man spürt die freundschaftliche Wertschätzung in jeder Zeile. 🥰
*******ant Frau
31.160 Beiträge
@*****_70
"Dann ist jeder 2. toxisch":
Ich empfehle immer gerne, sich genauer mit Begriffen auseinander zu setzen.
Dann klappt es auch besser mit den klaren Worten. Versprochen!
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.